.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
1250 14.11.2002, 15:49 nightmaresucker |
@nook hey warum durfte ich nur eins sehen? @markusuetz gefällt mir sehr gut, vor allem das Moos, leider ist das ja ne Phototex! :)) @Exec hmm, ka aber das will mir nicht gefallen! @Pimper sieht zwar kewl aus aber dass das ne Bodenplatte sein soll ist mir nicht aufgefallen :) edit: Juhuu, neue Seite! Post 1250 --.:Mail me: nightmaresucker@web.de:. .:Add me in ICQ: 161108108:. Dieser Beitrag wurde am 14.11.2002 um 15:50 von nightmaresucker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1251 14.11.2002, 15:57 Exec |
ich hoffe nur für dich,das du die tex nich gepeichert hast (wonach es sich anhört)! die is 100% eigentum von pimper und soll ich weitergeben werden --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
1252 14.11.2002, 16:42 nook |
@nightmaresucker: schau nochmal genau hin, die obere ist nicht von mir sondern von Gotenks (siehe Seite davor) ich wollte nur wissen, wer er dieses hübsche Gitter gemacht hatt. Exec, dein Trimboarder ist ein Traum =) -- |
|
Profil || Suche |
|
1253 14.11.2002, 17:05 Tubgirl |
Fürwahr... das ist das beste an der ganzen Tex, Exec =) -- |
|
Profil || Suche |
|
1254 14.11.2002, 17:53 nightmaresucker |
oh man Exec du klugscheißer (geklärt, das stimmt nicht)! Da man ja auf die eigenschaften eines Bild klicken kann ohne gegen irgendwelche Rechte zu verstoßen, denke ich das ich nichts illegales gemacht habe! @Nook aso, die sieht aber göddlich aus! --.:Mail me: nightmaresucker@web.de:. .:Add me in ICQ: 161108108:. Dieser Beitrag wurde am 14.11.2002 um 18:03 von nightmaresucker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1255 14.11.2002, 17:56 Exec |
@sucker: ich bin kein klugscheisser, ich wollts nurnochmal erwähnen und habs nich böse gemeint ... @andere: lol, is die echt so gut? --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
1256 14.11.2002, 17:59 nightmaresucker |
okok, ich nehm das wieder zurück :) --.:Mail me: nightmaresucker@web.de:. .:Add me in ICQ: 161108108:. |
|
Profil || Suche |
|
1257 14.11.2002, 18:01 Acumen |
jetzt überleg noch mal was du gerade gefragt hast. also mich stört noch ein wenig, dass die struktur von pimper eher unscharf ist, aber die fugen richtig gestochen scharf daher kommen. |
|
Profil || Suche |
|
1258 14.11.2002, 20:00 Exec |
so, eigendlich find ich, is die jetzt fertig ... vielleucht ja noch ein paar ausbesserungen, die ihr mir nennen wertet, aba was neus kommt nich rein, weils ne grund-tex sein soll, dies dann in zig anderen versionen geben wird *e* "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- Dieser Beitrag wurde am 14.11.2002 um 20:02 von Exec bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1259 14.11.2002, 20:26 Skyshi |
Finde ich um einiges besser.. würde ich dunkler machen und ein wenig Lack o.ä. Details. Die Nieten stechen zu sehr raus! Finde die Struktur zu extrem.. aber ansonsten fein. Höchstens den trim unten besser einarbeiten. -- |
|
Profil || Suche |
|
1260 14.11.2002, 21:11 Acumen |
na, was soll man da noch sagen. alles wichtige dinge, die skyshi erwähnt hat. |
|
Profil || Suche |
|
1261 15.11.2002, 14:26 Term |
=== Return of the unbarmherziger Kritiker === Hehe, wo ich auch grad wieder viel an Texturen schraube, hab ich diesen Thread einfach mal wieder abonniert. Ich werde so wie Skyshi versuchen, immer mal wieder ein paar Arbeitstips abzusondern - aber macht Euch auch drauf gefasst, daß ich Eure Texes wieder gnadenlos unter die Lupe nehme und auch an der kleinsten Schraube rumkrittel :) Hier mal ein paar meiner aktuellen Sachen (alles Weltraum: Boden, Wand, Decke):
Und was Skyshi besonders freuen wird: diesmal alles 100% handmade :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
1262 15.11.2002, 16:34 Acumen |
pf, ist ja alles deins. |
|
Profil || Suche |
|
1263 15.11.2002, 17:03 Term |
Naja, is halt 'ne Stilfrage. Aus Deiner Kritik höre ich raus, daß Du mehr auf den "Dieses Raumschiff rottet schon seit Jahrzehnten vor sich hin"-Stil von Natural Selection stehst :) Aber genau davon will ich weg, mein Spacezeugs ist halt noch funktionstüchtig und nicht schon komplett verrostet (wundert mich eh immer, wie das im Weltraum alles soviel Rost ansetzen kann :)). Ich schaffe die Lichtstimmung immer lieber damit, daß ich eher helle Texturen mache und dann möglichst wenig Licht in die Maps packe. Und die weichen Kanten die Du nicht magst sind auch sehr viel realistischer als dieses ganze scharfkantige Zeugs, was man sonst immer in SciFi-Filmen/Spielen sieht, da würd sich jeder Astronaut ja den Arsch dran aufreissen :) Und wieso soll das nix bringen, daß Du da was zu schreibst? Ich hätte die Texes ja nich gepostet, wenn ich da nichts zu hören wollte. Und "meins!" schreibe ich da nur drauf, weil ich die Dinger noch brauche und zwar den Postern in diesem Thread vertraue, nicht aber den anonymen Querlesern, die sonst schon mal auf die Idee kommen könnten, die Dinger zu rippen. Da hab ich mit Poke646 schon genug schlechte Erfahrungen gemacht, kein Bock mehr drauf :/ --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
1264 15.11.2002, 18:30 nook |
@Term: anderer Style...schöner Style jo, und mal wieder was von mir. hab mir jetzt nochmal was mettalisches vorgenommen. ist noch ein bißchen wip...ach, und special thanks zu Skyshi, danke für deine Hilfe =) ich wollte noch was in der mitte einbauen, aber dann sah es zu vollgestopft aus.... -- |
|
Profil || Suche |
|
1265 15.11.2002, 19:11 Term |
Is in der Mitte ein bißchen zu unruhig vom Pattern her und sieht dadurch eher wie Stein und nicht wie Metall aus. Das einzige Metall was ich kenne das so aussieht sind diese Aktenschränke aus den 50ern, "Hammerschlag" nennt sich die Methode glaub ich, aber so sieht's halt nicht ganz aus. Etwas weniger Kontrast vielleicht. Sieht mir auch sehr nach einem Mosaikfilter von Photoshop aus -> bäh! :) Und diese Zinnen von der "Ritterburg", die haben sowohl am oberen als auch am unteren Rand Lichtkanten, aber keine Schattenkante, das gäbe es "in echt" nicht. Ich gehe mal davon aus, der ganze mittlere Teil liegt über dem Rest, dann müsste unter die Zinnen noch Schattenwurf auf das dunklere Metall darunter (ich hoffe, das war jetzt verständlich). Die Gitter unten sehen gut aus, aber im ersten Moment dachte ich eher an dreckige Fenster von einem Schloß oder so :) Vielleicht würde ich auch den Hintergrund der Gitter nicht komplett schwarz machen, sondern irgendwelche sehr dunklen Rohre, Leitungen oder so dahinter setzen und nochmal einen Schatten des Gitters drauflegen, dann hat die Tex noch mehr Tiefe. Aber ansonsten sehr schön, auf jeden Fall besser als Deine Texes von der vorherigen Seite! --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
1266 15.11.2002, 20:00 Skyshi |
Die Struktur haste sehr schön hinbekommen, aber du musst mehr Details adden, um dem Betrachter zu zeigen, dass es sich um Metall handelt! Ich wäre für etwas Lack und für ein wenig Rost. Zudem gefallen mir die Kanten (von den "Zinnen") noch nicht. Würde die am Besten ganz rausnehmen und lieber angeschrägte, längere Teile dransetzen. Mit den "Fenstern" hat Term ganz recht. Entweder was dahinter setzen oder ein anderes Design wählen. @term: Schöön :D Ok die Erste ist halt etwas unspektakulär, aber die Zweite (schöne Detailstruktur !!!) und Dritte sind geil! Nur der Bevel bei Nr.2 stört bei genauerem Hinsehen ... ist also irrelevant. Und wer hat dir gesagt, dass ich mich freue ;) |
|
Profil || Suche |
|
1267 15.11.2002, 20:20 Acumen |
hmh, ne also eigentlich hab ich doch gar nicht von rost geredet. ich finde saubere texturen haben schon einen gewissen reiz. ich seh zwar nur dreckige, aber dann freu ich mich noch mehr über eine schöne saubere ich hab natural selection noch gar nichtgespielt und werde das wohl auch nicht tun. nur einmal durch die maps laufen, wie immer. bin kein zocker, sondern stiller bewunderer und stauner. Dieser Beitrag wurde am 15.11.2002 um 20:21 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1268 15.11.2002, 20:25 Term |
Skyshi, Du sollst Dich freuen, weil das handmade ist und null Foto! :) Und ich nehme "HL-Touch" wirklich als Kompliment, denn die meisten anderen Texes die hier gepostet werden sind ganz klar "Quake-Touch" und daran habe ich mich in den letzten 6 Jahren irgendwie satt gesehen. Immer nur alles duster und verrostet... zwar anspruchsvoller für den Texture Artist zu machen, aber nicht unbedingt schöner anzugucken hinterher. Nochmal @Nook: Skyshi hat recht mit der Metallstruktur, aber ich glaube nicht daß Rost die richtige Lösung ist (hehe). Versuch doch mal einen "Gebürstetes Metall"-Layer zu bauen, drüberzulegen und reinzukopieren, bei meinem Schnelltest mit einem Ausschnitt eben finde ich das Ergebnis schon etwas "metallischer":
Wer nicht weiß wie, "Gebürstetes Metall"-Layer bauen: - Neue Ebene, Monochrome Störungen einfügen [ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
1269 15.11.2002, 20:49 Tubgirl |
Gah Term, jetzt poste das doch das nächste mal etwas früher!
*ö* Naja, nehmt's mal auseinander :) --Dieser Beitrag wurde am 15.11.2002 um 20:51 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1270 15.11.2002, 20:55 Exec |
der wolken-filter kommt noch zu stark durch,aba ich find die stylisch :) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
1271 15.11.2002, 20:57 Skyshi |
Klar stört Rost etc., weil man es immer wieder sieht. Aber es sind nunmal eindeutige Anzeichen auf metall, wie das menschliche Gehirn schnell erfasst und entsprechend auswertet. Das mit dem "Bürsten" ist ne gute Idee, is mir garnicht aufgefallen, dass das fehlt (dachte du hältst dich ans tut, nook ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
1272 15.11.2002, 21:00 Acumen |
die kratzer,striche,linien sind doch ein wenig zu oft vertreten für meinen geschmack. sonst kann man ja eigentlich nicht viel dazu sagen, wo es doch solch einen universalen verwendungszweck hat. nun kann die seite aber mal zuende sein, damit ich sie speichern kann. Dieser Beitrag wurde am 15.11.2002 um 21:03 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1273 15.11.2002, 21:10 nook |
danke an skyshi und term, ich werd mich gleich mal hinsetzen und die Verbesserungsvorschläge (versuchen) umzusetzen. zu der Metallstruktur: wow, das sieht ja gleich um einiges besser aus mit dem gebürstetem Metall :D War halt meine erste metall_basis_tex und ich so viele Filter reingehauen bis es auch nur etwas nach metal aussieht O_o Zinnen hau ich vieleicht ganz raus, gefallen mir auch nicht so wirklich, aber mir viel einfach nichts gescheits ein zum draufadden ;) @sir_pepe: sieht doch echt gut aus, nicht so filterverwuschtelt wie bei mir -- |
|
Profil || Suche |
|
1274 15.11.2002, 21:13 Term |
@Pepe: an der Tex gibt's nix auszusetzen, vielleicht nur ein Detail in Sachen Realismus: wenn da soviele Kratzer auf dem Material sind, müssen die ja auch irgendwo herkommen. Und so lang wären die wohl nicht, eher immer nur so einen halben Meter (also vielleicht 100 Pixel auf der Tex). Versuch mal die Enden der Kratzer mit einem Airbrush-Radierer abzuschwächen, dann sieht es mehr so aus als wäre da wirklich was reingeritzt. Aber beim Thema "nicht tileable" fällt mir was anderes auf: irgendwie sind hier keine Eurer geposteten Texes tileable, wann macht Ihr das denn? Bei vielen Texes könnte es nämlich aufgrudn derhohen Kontraste durchaus Probleme geben, die hinterher seamless zu kriegen. Also ich finde es immer angenehmer, wenn die Struktur-Layer von vornerein tileable sind und ich dann nur Details einfügen muß. Und überhaupt, wie macht Ihr's denn dann tileable? Doch wohl hoffentlich nicht stempeln, oder? --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |