Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
775
06.08.2002, 16:16
Skyshi

So, nach langer Zeit habe ich mich einfach auch mal einer Strasse gewidmed. Wie immer ohne Photoressourcen, alles per Hand.

Originalgröße: 1024² ~350Kb

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
776
06.08.2002, 18:08
ElChupkapres

Kannst du ungefähr beschreiben was du gemacht hast? Oder war es wieder so viel rumexperimentieren/so viele Arbeitsschritte das du es nicht mehr weißt?

Wäre nett wenn ja.

--

777
06.08.2002, 18:48
Skyshi

Jo, ist wieder ziemlich komplex. Wieder viel mit dem Airbrush gearbeitet, halt das Übliche. Für die Straße selber habe ich per Noise und Filterrumexperimentieren (fragt mich nicht welche... ka) diese weisse Körnung erstellt. Danach etwas schwarze Körnung. Dann halt wieder Struktur per Airbrush, eine Ebene für die farblichen Unterschiede (auf Modus 'Color') und schliesslich noch per Airbrush dunkel und hell-Stellen. Zuletzt noch Risse und ein paar Unebenheiten gezeichnet (Airbrush - was sonst) und das wars. Für die Bordsteine gabs hier doch letztens ein Tutorial. Auch wenn meine nicht ganz so entstanden sind wird das wohl reichen.
Genauer kann ichs nicht beschreiben. Ich arbeite nie viel mit Filtern, zeichne eher einfach drauf los und zum Umgang mit dem Airbrush kann ich keinem ne gute Anleitung geben ("geht nun 3x mit mittlerem Druck, einer Spitze der Breite 1 und dem Farbton #895423 leicht diagonal, von links unten nach rechts oben, über den 4. 128² Quadranten. Macht diese Bewegung abgehackt und zitterig. Nun habt ihr einen Riss gezeichnet! Bravo!") ...

--

778
06.08.2002, 18:56
Noop

zum letzten mal wollt ihr mih verarschen ... wozu mache ich bilder im urlaub und keiner macht was draus......also jungs ranhalten....ich will was sehen

--

Sozusagen mein Leben und Mein Tagebuch... <- Reingucken und Glozzzzen

779
06.08.2002, 19:13
ElChupkapres

@Noob: Ich denke viele haben sich die erstmal gesaugt und machen erst dan Texes draus wenn man sie braucht.

--

780
06.08.2002, 19:40
Acumen

verdammt sieht das gut aus.
das erste mal, dass ich bei einer deiner texturen (zumindest bei der straße) den Unterschied zu einem Foto nicht wirklich erkannt habe.
aber irgendwie sehen auch da die Mittel-Streifen so seltsam transparent aus.
Und welch Wahnsinnstut dazu.
Besonders der letzte Teil davon. :D

--

781
06.08.2002, 20:08
Vinny

wenn ich solche Texturen sehe bin ich gleich wieder entmutigt........ >;[

--

782
06.08.2002, 20:14
Acumen

das dachte ich mir auch.
wenn wir nun ne Mauer gemacht hätten, hätte er gleich wieder ein Meisterwerk nachgelegt. :(

--

783
06.08.2002, 20:22
Skyshi

Danke fürs Lob, aber warum sollte sowas entmutigen? Ich denke eher es ist interessant zu sehen, was machbar ist und dies dann auch zu versuchen. Wenn ich eine sehr gute Textur irgentwo sehe, versuche ich sie zu toppen. Zudem denke ich, dass ich an dieser textur länger gesessen habe, als ihr. Man muss halt entsprechend Zeit investieren. Zudem ist es recht einfach (nur halt zeitintensiv) so etwas zu zeichnen, wenn man einmal den Dreh raus hat. Das kann einem aber keiner beibringen. Bleibt dran, probiert rum und lasst euch wegen sowas nicht entmutigen! Davon abgesehen bin ich mir sicher, dass das noch besser geht.

--

784
06.08.2002, 20:26
ElChupkapres

Skyshi: Wie lange machst du sowas schon bzw. wie lange hast du gebraucht um sowas zu können?

@Acuman: Also man sieht schon das es kein Foto ist. Aber solche Texturen die FAST wie fotos aussehen sind 100 mal geiler als Fotos weil man bei Foto halt sieht das es Foto ist.

--

785
06.08.2002, 20:31
Acumen

Ist ja nicht ganz ernst gemeint. Sieh es nur als Lob an.
Ich versuche sicherlich nicht eine Textur zu toppen. Wenn man bedenkt, dass ich erst 2 gezeichnet hab' ist das auch noch nicht drin. :)

Auf jeden Fall wirst du wohl länger an deiner Textur gesessen haben. Ich denke nicht, dass du sie, wie ich, in 10 Minuten fabriziert hast.
"Wenn man mal den Dreh raus hat", ist gut. Das dauert eben.
Das soll nicht ungeduldig klingen. Ich weiß, dass es nicht von heute auf morgen erreichen kann. Muss ich auch gar nicht.

Also wenn Term blad um die Ecke biegt, wird er dir vielleicht sagen können, was du da noch besser machen kannst. :P
Ich kann's natürlich nicht.

@ElChupkapres: Klar sieht man, dass es kein Foto ist. Aber es kommt dem schon sehr sehr nahe. Besonders, wie ich schon sagte, die Straße sieht sehr realistisch aus, meiner Meinung nach.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.08.2002 um 20:34 von Acumen bearbeitet.
786
06.08.2002, 21:41
ElChupkapres

jo und das ist das geniale an der Textur.

--

787
06.08.2002, 21:48
Acumen

genau. Ach schwärmen wir doch noch ein wenig von dieser Textur.
*schwärm* Einfach herrlich.

--

788
06.08.2002, 21:57
Skyshi

Euch gehts wohl gut....

--

789
06.08.2002, 22:08
Acumen

haja, ein bisschen Überschwang dank deiner Textur. ;)
ist aber ernsthaft die beste, die ich von dir gesehen hab.
wobei du wohl sicherlich in deinem geheimen kämmerle noch ganz andere rumfahren hast.

--

790
06.08.2002, 22:14
Vinny

Skyshi wenn du deine nächste Textur machst, speicher einfach mal zwischendurch einige "Zustände" ab und schreib dir in eine text file welche Filter du benutzt. Das würd uns schon sehr sehr helfen.

--

791
06.08.2002, 22:27
Acumen

Uns schon. aber er sagt doch, er arbeitet nicht so viel mit Filtern.
Und wo bleibt denn dein Tut, Vinny ? Ich steh mir hier ein Loch in den Bauch.

--

792
07.08.2002, 00:34
Acumen

Ich hab heute meine nächste Textur versucht.
Soll eine Wand darstellen. Die Rohre passen keinen Meter rein, ich weiß.
Aber ich hab sie dem "dreckigen" Stil der Wand nicht mehr so recht anpassen könnnen. Da hab ich die beiden Layer schon zusammengefügt.

Man sieht auch genau, dass ich die Rohre nur 2 mal kopiert hab und etwas in der Größe und Farbe verändert hab. Nicht sehr liebevoll eben.
Also wie beim ersten Mal, würd ich mich über Kritik freuen.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2002 um 00:39 von Acumen bearbeitet.
793
07.08.2002, 01:15
Skyshi

Also die Strukturen kriegste ja sauber hin, nur am Rest würde ich noch feilen. Das ist etwas zu grau. Setz eine Farblayer drüber. Zudem könntest du auf den "glatten" Stellen noch ein wenig Struktur hinzufügen. Ein paar Helligkeitsunterschiede wären auch nett :)
Die Rohre sollten mehr glänzen und du solltest sie per Schatten tiefer in die Wand setzen. Die Farbstreifen sind viel zu markant. Setze den Kontrast runter!

--

794
07.08.2002, 01:54
dz|-freezer

ok morgen versuch ich auch mal nen tut hier rein zu bringen von mir wenn es die zeit denn zulässt.
//edit skyshi die textur ist recht net jedoch machst du wie die anderen hier die boardsteine immer viel zu gleich, soll heißen die haben die gleichen spalten auf gleicher höhe. Schaut euch mal boardsteine in echt an die sind unterschiedlich.

mfg freezer

--

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2002 um 02:01 von dz|-freezer bearbeitet.
795
07.08.2002, 11:37
Infi

skyshi respekt...deine strassen-textur sieht extrem realistisch aus, dafür, dass sie komplett gezeichnet ist

--

796
07.08.2002, 11:40
Acumen

danke für die kritik, Skyshi. damit lässt sicht doch was anfangen.
Wegen den Farben der Farbstreifen. Nun da macht mir PS immer noch Probleme. Die sehen eigentlich gar nicht soo grell aus. Das wird beim Speichern ständig verwurschtelt.
Meinst du mit den glatten Stellen dir Rohre oder die noch glatten Stellen der Mauer ?
Bei den Rohren hab ich extra noch mal mit dem Abwedler drübergepfuscht, damit ich nicht geblendet werde, vor lauter glanz.
Tiefer in die Wand setzen hat mir auch schon jemand gesagt. Aber da war's schon gepostet.

@freezer: Also ich hab schon öfters solch elitäre Gehwege gesehen. Natürlich nicht so gerade, aber was meinst du denn genau mit "gleicher spalte auf gleicher Höhe" ?
Zu große Höhenunterschiede würd ich bei so einer Textur nicht einbauen, weil man doch drüberlatschen kann. Das sollte doch eher gemappt werden.
Oder hab ich dich leicht missverstanden ?

--

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2002 um 11:41 von Acumen bearbeitet.
797
07.08.2002, 12:18
Infi

so hab mich auch ma an einer strassentexprobiert... einmal emboss und einmal diffuse glow verwendet der rest ist handgezeichnet

--

798
07.08.2002, 12:35
Skyshi

Na also. Sieht doch super aus. Mir persönlich fehlen da noch ein paar leichte Farben..... Sieht zu grau in grau aus.

Acumen: Ich meinte die glatten Stellen der Mauer.

--

799
07.08.2002, 12:41
Vinny

Hab ma n bissel mit Filtern rum probiert und bin glaub ich auf den richtigen Weg... Klar sieht nicht so doll aus, aber die Richtung stimmt doch, oder?

@Infi: schön :]

--