.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
3025 25.08.2006, 19:27 ReFlex |
Braucht wer eine HD Backsteinwand? |
|
Profil || Suche |
|
3026 26.08.2006, 17:11 ReFlex |
verfickter Seitenbug....... -.- -- |
|
Profil || Suche |
|
3027 27.08.2006, 18:41 Ricemanu |
Stylo diese Riesentextur Reflex ;) Ich krieg Backstein irgendwie nie so hin, da bin Schild für TNM (die größte zurzeit entwickelte Deus Ex Mod, wenn ich das mal so sagen darf :P) Ich fänds auch besser, wenn mehr dazu gepostet wird, wie die Chosen entstehen. Da ich leider keine Zwischenschritte mehr hab, werd ichs versuchen mal so zu erklären. Beim nächsten mal werde ich sicher dran denken, und falls es jemand Interessiert dann uploaden. Also, zuerst habe ich mir auf www.sxc.hu irgendein Rostbild geholt. Was für eines ist nicht so wichtig, die Hauptsache ist die Textur is gleichmässig! Da ich nix seamless machen musste konnte ich eigentlich machen was Ich will. Jetzt haben wir eine Basetextur, aber Ich wollte so einen Fifties-Style wie hier erreichen: Also erstmal mit nem ganz normalen soften Brush auf 15% sanfte Gelbtöne aufgetragen. Nicht zuviel sonst übermalt man ja noch die Hintergrundtextur! Im nächsten Schritt sorgte ich für etwas Lichteffekt. Das Schild sollte zu anfangs noch mehr glänzen als es jetzt ist (fast gar nicht) also brushte ich mit dem Dodge/Burntool starke Highlights und Schatten rein, die ich später aber abtönte, auf das was ihr jetzt sehen könnt. Sanfte Akzente setzen, nicht hineinschmieren ;) Ich wollte auch den Rand nachmachen also holte ich mir noch eine Rosttextur (Farbe war diesmal auch egal, ihr seht gleich warum) und schnitt sie mit abgerundeten Ecken als Rand hinein. Erst burnte ich sie richtig tiefrot um den Kontrast zu verstärken und damit den Rand herauszuarbeiten. Ich setzte noch ganz dünne Highlights auf den Geraden um noch ein bischen mehr Plastizität rauszuholen (Reinzoomen, Brush auf 1px, ca 50%, Shift halten und auf dem Rand bis zur Rundung durchziehen). Nächster Schritt war dann den Rand auszufranzen und noch ein bischen abzufucken :P Also selbstgemachte Grunge-Brushes rausholen (Geht recht leicht, wenn ihr kein Bock drauf habt einfach die von PS benutzen, die sind auch sehr gut), dann eine Maske auf dem Randlayer erstellen und schön den Rand "abschaben". Nicht zuviel, sonst schauts nichtmehr schön aus. Es muss schon noch recht symmetrisch bleiben. Nun zum Text und dem Besteck. "Downtown Diner" Habe ich mit den Textverzerroptionen von Photoshop mal schön gewellt, weil das a) Style hat und b) auf meiner Vorlage auch so war :P Dann habe ich den Text erstmal gerastert und habe mit einem Brush der etwa die Hälfte der Größe des Texts hat einen ganz ganz sanften Schatten auf die untere Hälfte der Schrift gezeichnet. Dann habe ich die Textebene dupliziert und per STRG-T vollkommen Schwarz gemacht. Das soll der kleine, stilisierte Schatten sein. Die Schattenebene also unter die Textebene ziehen und ungefähr 1,2 Pixel nach unten verschieben. Alles was nicht sichtbar is abschneiden (Haupttext selektieren, und dann auf der Schattenebene weghauen) Das Spielchen wiederholen blos mit 100% Weiss auf der Oberseite um ein stilisiertes Highlight zu erhalten. Wenn Schatten/Licht zu aufdringlich ist, einfach die Opacity ein bischen runterdrehen. (Auch hier ist weniger mehr). Messer und Gabel habe ich aus großen Photos ausgeschnitten und mit irgendeinem Ebeneneffekt (weiss nichtmehr genau, welcher, einfach mal experimentieren, ganz allgemein sollte man einfach mal experimentieren, das gibt meistens die besten Ergebnisse) auf das Bild geklatscht. Den Text "Delicatessen Restaurant" habe ich erst mit einer normalen Schrift auf das Bild geschrieben, diese dann geraster und ausgewählt, die Schrift dann gelöscht und habe dann mit dem Burntool den Text "ausgemalt" bzw habe noch einige Unebenheiten hineingezeichnet und den oberen Teil des Textes stärker schattiert. Der Rote Strich ist einfach rote Farbe die ich wieder experimentell auf einem Layer mit Ebenenoptionen hineingewurschtelt habe und hinterher wieder mit einem Grungebrush etwas ausgefranzt habe. Kommen wir nun zum Grande Finale. mit Dodge/Burn auf 1px kann man auch schöne Kratzer erzeugen, wenn man die Opacity ganz klein stellt und wild herumkritzelt (am besten aber von oben nach unten). Ich rastere also nun mein gesamtes Bild und gehe noch ein, zweimal mit dem Scharfzeichner drüber. Wenn er nicht zu extrem engewendet wird verbessert er nochmal die ganze Textur, also die Oberflächenbeschaffenheit. Falls mein Kontrast nicht stimmt passe ich ihn nun auch noch meinem Geschmack an. Fin! Ne Menge Text zu so nem kleinen Schild :P Vielleicht nützt es ja jemand was. --http://ricemanu.deviantart.com Dieser Beitrag wurde am 27.08.2006 um 18:42 von Ricemanu bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3028 28.08.2006, 23:44 ReFlex |
Danke, das Schild rockt. :daumen: -- |
|
Profil || Suche |
|
3029 29.08.2006, 09:39 Alatron |
Als 2D Bild ist es klasse! Allerdings würde ich es jetzt gerne noch mit Bump-Mapping (speziell den Rand und die obere Schrift) in einer 3D-Engine sehen... ;) Das würde sicher Klasse aussehen, da solche Schilder ja immer leicht rausgestanzt sind. --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
3030 31.08.2006, 16:33 Ricemanu |
Leider unterstützt die DX-Engine (Unreal1) weder Bumpmapping noch sonst irgendwas, und die Textur muss schon zweigeteilt werden weil die maximale Auflösung 256² ist :D Deshalb musste ich versuchen das meiste rauszuarbeiten. --http://ricemanu.deviantart.com |
|
Profil || Suche |
|
3031 31.08.2006, 20:21 Vinny |
ich find deine "experimentellen Ebeneneffekte" sehen sehr nach Ineinanderkopieren aus. Nur wirkt das D des "Diners" größer und irgendwie passt das nicht, glaub gleich große buchstaben würden besser passen, aber das ist "Geschmackssache" ^^ €dit: Ach und vllt würden Schrauben oder Halterungen das Gesamtbild aufpeppen, wirkt momentan irgendwie kahl/unfertig... --Dieser Beitrag wurde am 31.08.2006 um 20:22 von Vinny bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3032 04.09.2006, 17:46 Dopefish |
@Reflex: sehr schön. @Ricemanu: Delikatessen schreibt man mit "k". sonst auch sehr schön. --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
3033 08.09.2006, 07:50 hazardous_ |
Die Backsteinmauer ist zwar etwas grainy für meinen Geschmack, fetzt aber dennoch. Bei dem Schild schließe ich mich Vinny an. Aber das Besteckt ist nun wirklich mal stylisch. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
3034 09.09.2006, 03:18 Ricemanu |
@Vinny: Da auch keine Schrauben auf meinem Ref waren habe ichs mal gelassen... wollte halt Authentizität, aber das es leer ist is mir irgendwann auch aufgefallen :P @Dopefish: Stimmt, auf Deutsch, aber das is für ne Englische/Internationale Mod ;) @Hazard: Danke :) --http://ricemanu.deviantart.com |
|
Profil || Suche |
|
3035 07.01.2007, 15:36 Water-Phoenix |
Ich finde man sollte diesen Thread mal wieder ins Leben rufen. hier ist ja nun schon lange nichts mehr passiert.
..::Docksidebase Venera 11 - 35 % Done::.. |
|
Profil || Suche |
|
3036 07.01.2007, 17:58 Riddle |
schick schick:) ich find höchtens das der glanz ein bisschen übertrieben ist ( woher kommt der auf dieser oberfläche? is der nass??) vll kannst du noch das logo realistische raufpinseln;) |
|
Profil || Suche |
|
3037 07.01.2007, 18:15 Water-Phoenix |
der glanz kommt von der specular map. er ist nur in xnormal, womit ich die normalmaps teste, sehr stark. ingame ist alles ganz neutral ^^ --..::Docksidebase Venera 11 - 35 % Done::.. |
|
Profil || Suche |
|
3038 12.02.2007, 00:20 Damocles |
Wow, ich bin begeistert dass es den Thread immer noch gibt. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
3039 12.02.2007, 01:06 SirJogurtKiff |
Sieht cool aus, aber blutverschmierte Lüftungsgitter? --Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls |
|
Profil || Suche |
|
3040 12.02.2007, 08:49 Vinny |
Ist wohl eher rote Farbe anstatt Blut, sollten wir uns Sorgen machen das du in allem zuerst was brutales siehst? ^^ Mir gefällts, wobei es (bis auf den Rahmen) doch stark nach n schlichten Foto aussieht. Wieviele Ebenen hat das denn, und was hast du daran geändert/eingefügt würd mich interessieren :) -- |
|
Profil || Suche |
|
3041 15.02.2007, 21:23 SirJogurtKiff |
Hab mal zum Spaß ne Textur mit 3dsmax und Photoshop gemacht, soll ne Betonplatte für ein Flugfeld oder so darstellen. Bischen viele Steine find ich, muss nochmal neu rausrendern:
Grad noch eine gemacht, sieht irgendwie aus als würde die Wand schmelzen:
Und noch nen Bild aus Max und ein Wire:
Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls Dieser Beitrag wurde am 16.02.2007 um 00:21 von SirJogurtKiff bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3042 16.02.2007, 15:12 Vinny |
Bissl viel Aufwand für so ein Ergebnis meiner Meinung nach. |
|
Profil || Suche |
|
3043 25.12.2007, 13:47 Vinny |
Hmm ich weiß nicht genau ob ich damit nicht vielleicht doch gegen eine Regel verstoße wenn ich diesen Thread wieder ausgrabe. Ich habe wieder angefangen Texturen zu basteln (Dank des neuen Grafik-Tabletts gehts besser denn je). Da ich nicht unendlichen Webspace habe, lade ich die Texturen einzeln hoch. So nun erstma die Texturen (ich arbeite noch an mehreren verschiedenen Versionen. Wenn jemand Ideen oder Verbesserungsvorschläge hat bitte posten. in Arbeit ist momentan ein passendes Blechdach, und nochmals alle Texturen etwas verrostet):
Und einmal alle zusammengefügt: Klick! Also viel Spaß mit den Texturen, und ein fröhliches Fest :) PS: Sollte es dennoch unpassend sein, diesen Thread wieder zu pushen, bitte ich n Mod mir ne pm zu schicken, ich würde dann einen neuen entsprechenden Thread starten. Wobei es wirklich Schade um diesen wäre. --Dieser Beitrag wurde am 25.12.2007 um 13:48 von Vinny bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3044 04.03.2008, 23:28 SpherXz |
Dreist wie ich bin fummel ich jetzt auch mal an dem Thread hier rum. Ich hab mich mal an alten, vergammelten Holzlamellen versucht. Einige Stellen sind mir da irgendwie zu hell/gelb geraten. Was haltet ihr ansonsten davon?
Gruß SpherXz -- |
|
Profil || Suche |
|
3045 05.03.2008, 20:05 SirJogurtKiff |
Gefällt mir. Soll das eher comiclook sein oder realistisch, im Moment ist es irgendwo dazwsichen, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist. Weiter so. :) --Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls |
|
Profil || Suche |
|
3046 06.03.2008, 23:26 Skyshi |
Schaut doch gut aus! Schöne Farbgebung, gute Struktur - gefällt. Es fehlen nur noch Details, diese würden die Textur wirklich aufwerten. An ein paar Stellen Astlöcher oder veränderte Holzschraffuren andeuten, ein klein wenig Dreck einfügen, horizontale Fugen leicht reinzeichnen, vielleicht stellenweise die Lamellen abgenutzt bzw. flacher erscheinen lassen - sofern es ein Fußboden ist oder die Abnutzung plausibel erscheint. Insgesamt einfach vorsichtig etwas abwechslungsreicher gestalten. Dann fände ich sie wirklich super! Imo passt im Augenblick "alt und vergammelt und dann frisch überstrichen" eher. Aber vielleicht wünscht du es ja so =) -- |
|
Profil || Suche |
|
3047 07.03.2008, 09:09 Opey |
ich würde unbedingt noch die sättigung etwas runterschrauben, das wirkt momentan etwa so wie nasses holz. fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
3048 19.03.2008, 15:44 kiiia_aiiik |
(Vll. interessiert ja auch ein paar Leute hier, die selten oder nie in Level, oder generell 3d Threads vorbeischauen) The last three days work: A "Next Gen" texture with a rendered normal map. Diffuse: |
|
Profil || Suche |
|
3049 27.03.2008, 00:27 SirJogurtKiff |
Gefällt mir sehr, erinnert mich stark an Final Fantasy (8). Würde gerne sehen wie die kleinen Details Ingame rüber kommen. Gerade die Metallfächen. Ansonsten fällts mir schwer negatives zu finden, bis auf dass es nur eine Textur ist. :) --Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls |
|
Profil || Suche |