Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.09.2001, 15:41
philipps

für diese frage werden mich die meisten von euch wohl schlagen wollen, aber ich kann mir ned erklären wodran es liegt :)
ich hab meine map, probeweise, einmal kompiliert (in worldcraft hab ich mir alle texturen so "zurechtgelegt" dass sie nahtlos aneinander passen)
wenn ich die map jetzt aber unter counter-strike starte sind beinahe alle justierten texturen wieder total verrutscht
muss ich beim kompilieren vielleicht noch irgendwas beachten, wovon ich bisher nichts gewusst hab?! (ich hab zoner's tools benutzt)
oder hab ich einfach irgendwo nen blöden anfängerfehler gemacht (erscheint mir am wahrscheinlichsten ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.09.2001, 16:22
Sir_Prize

ihc hatte mal den fehler bei map-dateien. da konnte ich speichern so viel ich wollte uhnd die texturen verrutschten. Ich hab die datei dann als rmf gespeichert und immer aus WC compiled (ich komm mit den externen compile-controllers nich klar!). Aber nach dem kompilieren hatte ich nie den fehler

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

002
08.09.2001, 22:45
Bootsleck

das liegt imho daran dass worldcrafts software-modus reichlich bescheiden ist... das stellt die texturen zwar so da als wären sie grade, aber im spiel verrutschen sie
meines wissens nach hilft da nur: im spiel angucken, schätzen und dann in wc 1-2 einheiten abändern, probieren und wenns immer noch net geht das ganze von vorn (ich gehe davon aus, dass du sonst nix zu tun hast :D)

--

003
09.09.2001, 13:52
Linga
Administrator

Speichere deine map als *.map, starte Wc neu und lade die map rein. Wenn die Texturen jetzt immernoch alle genau justiert sind weiss ich nicht woran es liegt. Ansonsten ist es malwieder Worldcrafts schlamperei und du musst sie neu justieren.

PS: wenn du ein fache markiert hast kannst du benachbarte per rechten mausklick darauf genau an die markierte anjustieren. du musst sie also nicht auf jedem solid neu justieren damit sie aneinanderpassen.

--

004
09.09.2001, 18:01
philipps

hab's grad mal ausporbiert
auch wenn ich sie als .map importiere sind alle texturen genau da, wo sie sein sollen
keine ahnung, ob ich mich drüber freuen oder ärgern soll *g*
vielleicht hilfts ja... die texturen, die beim kompilieren verrutschen, sind tapeten in zwei räumen,
ausserdem werden alle texturen, die ich mit dem "Aplly Decals Tool" aufgetragen hab, auch nicht mitkompiliert
alle anderen texes machen keine probleme
gibts vielleicht noch (andere) lösungsvorschläge?

--

Dieser Beitrag wurde am 09.09.2001 um 18:36 von philipps bearbeitet.