Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.11.2004, 23:18
RealMulder

Ich gebs auf,

ich hab alle möglichen Tutorials gelesen im selbsthilfe thread und bei dem SDK Tutorials.

Ich raffs NULL.

Kann mir jemand erklären wie ich nun ne bmp in ne Hammer Textur umwandeln kann ?

Bin hier echt am verzweifeln.

Bin für jede Hilfe dankbar.

--

Modding?
Visit:

www.pimpmania.de
pimp your own stuff...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.11.2004, 14:33
munkeee

Ja, mich würde auch mal interessieren, wie ich normale Texturen ( jpeg etc. ) in solche des Source SDK umwandeln kann.
Und ob es möglich ist, 2 Texturen übereinander zu nutzen ( Zeitung an der Wand / wie ein Spraylogo ), und wenn ja, wie ?

--

002
23.11.2004, 14:55
Tailor

Zeitungen an den Wänden sind einfach Decals.

Du nimmst deinen normalen Brush, packst da deine gewünschte Textur drauf, wählst z.B. eine Zeitungstextur und machst dann "Apply Decals" und kannst sozusagen damit "herumschiessen".

--

The Photon Project

003
23.11.2004, 14:59
Acumen

Zeitungen und solche komplexeren Sachen sind Overlays, wenn ich Zenz richtig verstanden habe. Genaueres steht im Source-Selbsthilfethread.

--

004
23.11.2004, 15:13
Flow
Moderator

Ja, vorallem mehrfarbige Sachen werden mit einem overlay aufgetragen. Einfachere (bombspots, Schriftzüge) dagegen mit Decals

--

005
23.11.2004, 17:29
fussel_dlx

das is aber net das thema worum es hier geht ich habe selber probleme mit den texturen also ich habe den tuts gefolgt aber net von thewall da gibts ein einfacheres auf http://sourcedc.com/ aber ich hab das so gemacht wie es da steht und bei mir wandelt der die WADs garnet um bissl mehr erklärung wär ganz gut ;)

--

006
23.11.2004, 19:49
RealMulder

Jo, wie wandelt man nun die Bilder um ?

Hab ne alte HL1 Map die die HL1 Engine nicht gepackt hat. HL2 packt sie nun locker. Allerdings hab ich alles nur nackte wände und brauch die Texturen. :(

--

Modding?
Visit:

www.pimpmania.de
pimp your own stuff...

007
27.11.2004, 13:09
allegoric

Jo, ich hab das gleiche Prob wie RealMulder!

Ich bin der englischen Sprache nicht so mächtig, wie manche andere und deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn jemand kurz und bündig in DEUTSCH erklären würde, wie ich ne Textur in das gewisse File einbinden kann und dann so in den neuen Hammer reinkrisch!

Mir nützen keine ständigen Links zu irgendwelchen englischen Seiten, die auch zum größten Teil alles grob umschreiben und es nichts konkretes da steht.

Ich hab alte Texturen in nem Wad File, welches ich mit Wally fürher bearbeitet habe. Kann denn niemand mal so nett sein und einem dabei helfen!?

Außerdem wäre es da gleich noch hilfreich, wenn ihr mit erläutert, wie man einer Map Shader, Bumbmaps und die ganzen anderen Spielereien hinzufügt, die CS:S überhaupt zu CSS machen! Bis jetzt sehen meine Maps noch aus wie HL1 und das ist eklig!

--

"Gebt dem FASCHISMUS keine Chance!!!"

008
27.11.2004, 14:33
Fetti

also bei der alten hl engine habe ich es mit wally gemacht und mit der neuen habe ich keine ahnung ob man das auch mit wally machen kann

--

[URL=http://www.ice-gaming.de/forum]ICE-GAMING FORUM (BESSER)[/URL]

009
27.11.2004, 14:35
RealMulder

Also nachdem ich das Tutorial Video hier angeschaut habe wars simpel.

http://www.insmod.net/team/delaz/files/texture_creation.rar

Haut rein ;)

--

Modding?
Visit:

www.pimpmania.de
pimp your own stuff...

010
27.11.2004, 16:21
-explicit-

hi, hab mir das video auch gezogen, hat aber net ganz funktioniert... habs dann aber trotzdem hinbekommen... hier n kleines tutorial von mir!...

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=43431

ganz unten auf der seite...

hoffe ich konnte helfen, greetz ex

--

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!