Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.10.2001, 18:15
ElChupkapres

Ich weiß nicht ob ich es in dieses forum oder ins Texturen forum schreiben soll. Hoffe bin hier richtg. Also mit sind meine Texturen zu steriel. Wie kann ich sie realistische oder "dreckiger" aussehen lassen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.10.2001, 18:31
erazor

störungsfilter drüber, "spritzer"-filter kann auch manchmal helfen, eventuell ganz leicht wolken über die tex legen... kommt immer drauf an welche art von textur du hast

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

002
23.10.2001, 18:34
Guriamo

iiiiih filter ;P

versuchs mal mit verschiedenen pinseln, da gibts im ps schon enige nette vorgefertigte, damit ein bisschen dezent drübermalen, ist zwar zeitaufwendiger aber wenn man es richtig macht sieht es besser aus ;)

--

003
23.10.2001, 19:38
ElChupkapres

Werd´s probieren. Danke

--

004
23.10.2001, 20:58
erazor

wenn eine textur "steril" ist -so interpretiere zumindest ich das - dann hat sie zuviele gleichfarbige farbflächen... und dagegen wirkt ein leichter störungsfilter wunder... wenn du eine schmutzige oder rostige textur haben willst, geht mit filtern kaum was, da hilft wirklich nur ein pinsel mit entsprechendem rot/braunton...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

005
23.10.2001, 21:15
Infi

airbrush nehmen und drüberfuchteln :D

--

006
23.10.2001, 21:22
ElChupkapres

Ich glaub erazor hat das schon ganz richtig erkannt. Ich wll z.B. die graunen Bodentexturen nicht so einfarbig haben. Die map sollte in nem Amerikanischen Hinterhof spielen ala Kingpin (nein keine stupide kopie aber halt hinterhof). Dafür sehe die Standart HL und CS texturen zu sauber aus. Sie sollen schön verdreckt sein wie bei Kingpin halt. Dazu will ich sie halt bearbeiten. Falls jemand zufällig nen direkten link zu solchen texes weiß wär ich natürlich auch glücklich. Hab aber kein Boch die ganzen links in der Texturenliste mit ISDN durchzusuchen um dann festzustellen das ich das was ich mir vorstelle doch nicht auf anhieb finde.

--

007
28.10.2001, 18:49
Executioner

hehe mein tipp:
1)besorg dir kingpin
2)klau die texies! ;-)
3)das wars
4)die sehen auch in hl noch sau geil aus ...
5) cu

--

www.virus-mod.de.vu <- die neue Mod, zur Vorgeschichte von Half-Life (*lol* steht noch nich in der Story auf der Hp ... is eben noch nich formuliert)

008
28.10.2001, 19:57
chriss

ich geb dir mal nen tipp
1.) lass das mappen
2.) das ist illegal &
3.) verstößt gegen den codex
4.) machst du dir damit feinde...

--

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2001 um 19:57 von NoX bearbeitet.
009
28.10.2001, 22:05
Ai Li Yah

Laß das mappen ? ich schätze mal du meintest rippen ?

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.

--

Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen.

Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z

Ai Li Yah (ehemals Dark_Zaphire) | Ich will das Quake-Board wiederhaben!

010
28.10.2001, 22:19
chriss

erm..
=)

--

011
29.10.2001, 12:45
ElChupkapres

mhh sind die texes jetzt free oder nicht? Bisher hab ich immer gehört das da copyright drauf ist aber letztens hab ich auf so ner seite wo man die texes downloaden konnte gelesen das sie doch free sind. Was denn nu?

--

012
29.10.2001, 13:08
chriss

Es gibt auf wadfather welche die sind free
weil die aus dem game rausgenommen wurden bevor's released wurde...

--

013
29.10.2001, 15:22
timmilicious

Hmm is zwar nicht ganz zum Thema aber weiss hier eirgendwer wie man Texturen zu Schneetexturen macht....vieleicht koennte mal einer ne kurze Beschreibung oder einen Link zu nem Tut posten ....thx !

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

014
29.10.2001, 15:24
Executioner

ohhhhhhhhhhh =)

schonmal war in europe gezockt?!
da sind GENAU die selben texies drin wie in kingpin! -> das ganze team müsste verklagt werden ;-)

so und wenn du die dann noch ein wenig veränderst, dann sind es ja letztendlich deine ;-) (höhö glaub ich halt, stimmt aba nich =) )

und wer bitte schön, schei**t sich da ein ? (höhöhöh das kingpin team, naja ... fu** )

oda machs besser und klau die dir aus WIE - die haben da ja kein copyright drauf (wenn die dich verklagen, drohste den zu sagen, das die die ja auch nur aus kingpin habn ... ;-) )

so leute das klingt alles so unlogisch, ich weiß, is aba egal - wers nich verstanden hat, wirds nie verstehen ....

ps: schei**e, ich kann mich nich formulieren ... =)

also: nimm die einfach, veränder die, und nix passiert -> will aba nich zum rippen auffordern ;-) und alles was ich über das klauen gesagt hab hab ich nich so gemeint (will ja kein ärger *lol* )

cya

--

www.virus-mod.de.vu <- die neue Mod, zur Vorgeschichte von Half-Life (*lol* steht noch nich in der Story auf der Hp ... is eben noch nich formuliert)

015
29.10.2001, 16:50
chriss

Liiiinnnggaaaaa
Waaaarrrrbbbbbeeeaaaasssstttt
Moooocoooooooooo
Digggeeeedaaaaaaaag
Doeeeeennnnnerrrrrkkkiiiinnngggg ;-) <- spass muss sein...

[edit]

ne aber mal im ernst, du hast echt keine ahung oder?!
ripper werden nicht gern gesehen.. überhaupt nicht gerne...

--

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2001 um 17:11 von NoX bearbeitet.
016
29.10.2001, 17:05
Dago

schrei doch net so :)

@ Executioner, muuh fast so schön erklärt wie bei der sendung mit der maus *hrhr*

--

017
29.10.2001, 18:17
Executioner

tja was ein echter fan is ... =) *lol*

hhhmmm is ja nich mein prob, wenn man die texies rippt =), schreib ja mein name nich drunter *lol*; nur: wenn ich texies aus nem game kingpin klaue, die man fast nie sieht (ich meine wer achtet bei verklobben schon auf die texies und merkt die sich..), dann merkts doch eh keiner ... aba hast recht ,werder nich gern gesehn ....

ps: welcher filter in psp macht denn was dreckiger?! -> ich find da keinen passenden ....

--

018
29.10.2001, 19:09
chriss

keiner, musst du halt mal was von hand machen..

--

019
29.10.2001, 20:04
Dago

mh willst die textur jez allg. dreckig machen, also also am ende nurn ungleichmäßig abdunkeln?

->neuer layer
->pinsel so bei 200 und deckkraft,..mh 15-20% bissel drüberpinseln (dunkles grau)
->dann bluren 2 (gaus)
->mit kleinere pinseln noch bissel verfeinern
->bissel sharpen je nach dem :)

--

020
29.10.2001, 20:17
Executioner

=)
fette :-o

ok thx

--

021
29.10.2001, 21:51
timmilicious

Hey was is nun mit dem Schnee ?
Weiss das etwa keiner von euch nOObz =))

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

022
30.10.2001, 13:34
ElChupkapres

Probier mal vorhandene Boden Texturen in PS zu "färben" Weiß nicht obs geht.

--

023
30.10.2001, 13:44
SonicBe@m

dreck drauf machen = im Photoshop
Gebraucht wird
eine neue ebene
dann ein stift werkzeug mit krazz form
nun noch dunkel grau und bischen hellgrau (muss mann rumexperementieren) auf der neuen ebene rum malen aber nicht ZU VIEL !!!! deckkraft ca 25%
so nun auf ebenen eigenschaften Farbig nachbelichtet und tada haste mehr dreck drauf kannst natürlich rumspielen mit anderen werten das hier ist nur ne extrem kurzform !
PhotoShop Tuts

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2001 um 13:46 von SonicBe@m bearbeitet.
024
31.10.2001, 15:39
Executioner

hab mal gestern phote deluxe auf ner cd gefunden ... macht auch phun mit dem prog =)

--