.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 19.03.2005, 12:10 Vinny |
So wie ich das bisher gesehen habe machst du Refs/Fotos tileable, aber nicht mehr. Und eben das genügend bei weitem nicht um gute Texturen zu machen. Du musst versuchen Wiederholungen zu verhindern, an deiner letzten Textur sieht man mehr als deutlich das du genau das nicht tust. du kachelst einfach ein Bild mehrmals nebeneinander, nachdem du es tileable gemacht hast. Aber genau da fängt es gerade erst an, da du viele Unregelmäßigkeiten wie zB Licht und Schatten ausmerzen musst, aber vor allem Regelmäßigkeiten vermeiden. Schau dir die Wände auffer Straße an, da kommt nicht alle 2 Meter haargenau das selbe Loch in der Wand (außer es wäre absichtlich so gemacht worden). Richte dich nach der Realität und der Natur, kein Stein gleicht den anderen, alles ist anders, natürlich kann man das unmöglich auf einer textur oder in einem Spiel umsetzen, aber man muss es versuchen das Auge des Spielers auszutricksen. Du machst momentan genau das Gegenteil... Um dir ma zu zeigen was ich meine habe ich mich mal 10 Minuten an deiner Textur versucht, sicherlich gibt es noch einige Fehler, wie zB Steine die genau identisch sind, aber wenn du dir mal deine Textur ingame, und daneben meine Version anschaust, solltest du erkennen worauf ich hinaus möchte. Meine (schnelle) Version:
€dit: Na Klasse neue Seite, dann zeig ich zum Vergleich nochma deine Version: Apo`s Textur:
Dieser Beitrag wurde am 19.03.2005 um 12:11 von Vinny bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
026 19.03.2005, 12:27 Apostelman |
ja, wunderschön super klasse perfekt, wieder besser als ich mega. Apo -- |
|
Profil || Suche |
|
027 19.03.2005, 13:02 Vinny |
Sonst gehts dir noch gut? Wenn du keine Kritik ertragen kannst solltest du auch keine verlangen, und hier nichts posten. Nebenbei kenne ich den Rohling, und wollte dir nur einmal aufzeigen was man daraus machen könnte, ob du es machst oder nicht ist wie schon einmal erwähnt deine Sache. Ob du bescheuert bist weiss ich nicht, und ich habe es dir auch nicht unterstellt, ich habe dir einfach helfen wollen (wie verwerflich...). Es geht mir nicht darum zu beweisen das ich besser bin als du, oder du nichts kannst, ich wollte dir mit Hilfe meines Beispieles genauer erläutern was ich beschrieben habe, da ich ansonsten 3 Seiten verfassen müsste. Aber bitte, lass dir Komplimente geben, freue dich darüber, und zeig hier weiterhin deine "Versionen", wenns das ist was du eigentlich bezwecken wolltest. Leider kommt man ohne Kritik nicht richtig weiter, und wie willst du aus Fehlern lehrnen wenn du sie nicht bemerkst? Und schreib doch bitte in Zukunft zu deinen gezeigten Bilder worum es sich handelt, was du da zeigst. Wer bitte soll denn schon wissen wann es eine finale Textur oder nur ein "Bild" ist das du da zeigst, wenn du nichts dazu schreibst 0_o -- |
|
Profil || Suche |
|
028 19.03.2005, 13:17 Apostelman |
war vielleich etwas zu hart, gebe ich zu, sry Apo -- |
|
Profil || Suche |
|
029 19.03.2005, 13:46 Vinny |
öhm war das erste ma das ich dir "unter dir Arme gegriffen" habe, und du stehst auch noch am Anfang, das wäre zu berücksichtigen. Wobei auch klar ist das es keine Schande ist Anfänger zu sein, war ich ja auch, und mir haben damals Kritik und Hilfestellungen (so wie ich sie dir gebe) sehr weiter geholfen. Außerdem können es auch tausende Leute besser als ich. Ich sehe texturieren als Kunst, und jeder macht es so wie es ihn gefällt, daher kann man nicht direkt sagen meins wäre besser. Vielleicht hast du eine ganz andere Version vor Augen die du verfolgst, und meine wäre aus deiner Sicht falsch oder fehlerhaft (liegt wohl auch an Geschmack). Also zieh einfach dein Ding durch, und versuch dich vielleicht als nächstes an ein "Set", zB wenn du diese Steinmauer fertig hast, mach mehrere Versionen mit Fenstern, Türen, Schmutz etc, so das man daraus ein ganze Haus bauen könnte. Versuchs einfach wenn du magst, egal wies Ergebniss aussieht, das nächste wird besser. -- |
|
Profil || Suche |
|