Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.03.2005, 00:27
Apostelman

Servus Leutz

in diesem Threat werde ich mit laufe der zeit meine selbsterstellten Custom Texturen frei zum DL anbieten.
Es werden immer fertig kompilierte Texturen mit shadern und mindestens mit Normalmap geliefert. Spectacular maps sind eher die ausnahme denke ich.
Also einfach in Hammer kopieren und Abwechslung genießen

Also immer mal wieder reinschaun ;P
Da ich keine DirektX 8 oder 9 karte habe bin ich auf eure mithilfe angewiesen!
ich kann mir nämlich schlecht die bumpmaps ingame vorstellen die bei meinen Texturen dabei sind. Macht bitte screenshots wenn ihr die Texturen verwendet damit ich sehe wie das ganze mit bumb/normal map ausschaut.

Quellcode:immer entpacken nach
x:\programme\valve\steam\steamapps\***USERNAME***\counterstrike source\cstrike\materials\

Es muss also der Ordner Apostelman beim entpacken erstellt werden in dem dann die vmt und vtf's liegen müssen
Apostelman's Texturpack No.1
- kein Copyright, also nutzt die Texturen in euren Maps
- alle 512x512 ausser die oben rechts, die "Bordüren" sind 512x256
- fast alle mit Normalmaps ausgestattet
- kein Hl2-auslutsch-Phänomen
- teilweise Spectacular maps
- 13 high quality Texturen ;P

-----> HIER KLICKEN ZUM DOWNLOAD [ 3MB ] <---

----> Ingame Screenshots des Texturpack1 HIER <----

Viel Spass damit
Das nächste wird folgen!

--

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2005 um 00:29 von Apostelman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.03.2005, 07:30
pp_rumpel

edit by Flow
"ich habe eigentlich garnichts zum Thema beizutragen, poste aber trotzdem Werbung für meine Mod!!!"

Eine Pm hättes auch getan, Mister Rumpelpumpel.

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2005 um 13:40 von Flow bearbeitet.
002
15.03.2005, 07:32
Vinny

Naja, Fotos halt, und das tileable machen musst du noch sehr stark üben (siehe oben rechts + die 2 Bodentexturen oben). zB hat die dritte Textur von oben rechts an der mittleren linken Seite einen Fehler... Mach weiter, aber du musst nicht jede Textur präsentieren, und falls doch, mach deinen Job gut und präsentier nicht solch fehlerhafte Texturen. highlights oder Ebenen wurden auch keine genutzt, hast noch viel zu lehrnen, aber n guter anfang isses.

--

003
15.03.2005, 08:16
chriss

Rofl Vinny, ich habe grade ein gaaanz krasses dejavu. :)

--

004
15.03.2005, 17:21
dontheone

also ich weiß gar nicht was ihr habt die texes sehen doch ganz nice aus klar das er das mit dem tileable noch hinkriegen muss aber trotzdem gefallen mir die texes wenn du weitermachst kannste ja n source-texture-package draus machen ^^
wär goil wenn so leute wie ich die noch nie eine vernünftige textur hinbekommen haben endlich mal auch vernünftige customtextures für die source engine zur verfügung hättn. mach weiter junge ;)

--

Wer böses säht, wird Onkelz ernten !

"it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain

005
15.03.2005, 18:15
Vinny

Das er aufhören soll hat niemand verlangt, aber ich wollte ihn aufzeigen was auf den ersten Blick besser gemacht werden könnte. Wenn man noch genauer hinschaut, findet man noch mehr Fehler, die aber nicht weiter tragisch sind, aber diese groben Fehler sollten ausgebessert werden, damit die nächsten Fehlerfrei gelingen.

@nox: was meinste denn bloß? ;)

--

006
15.03.2005, 18:48
StoNeY

ich hab keine ahnung davon was da falsch sein soll, mir gefallen die
deswegen 2 fragen :

1: kann mal einer etwas genauer beschreiben was da falsch ist (weil: ich will mir auch mal welche machen, evtl kann ich dann solchen fehlern aus dem weg gehen)

2: was mache ich mit diesen vielen vmt-dateien muss ich die zu einer wad zusammenpacken ? und dann die wad im hammer editor eintragen ? oder geht das dann anders ?

ich bedanke mich mal imvoraus für die antworten
mit freundlichen grüßen

StoNeY4cs

--

007
15.03.2005, 20:07
Vinny

so hab ma die gröbsten und auffälligsten Fehler markiert. Die meisten sind halt das schlichte kopieren (Stempeltool), man sollte es nicht übertreiben und sorgfälltig einsetzen. Die anderen Fehler sind meist die "Kachlkanten" oder "Bruchlinien", da dort unsauber und eher schlacksig gearbeitet wurde.
Vieles ist eher "Kleinkram" und fällt den Durchschnittspieler eh nicht auf, aber da es nur kleine Fehler sind, und leicht und schnell auszubessern sind, verstehe ich nicht so recht wenns nicht gemacht wird. Aber ich bin auch etwas penibel, also an meiner Meinung muss man sich nicht unbedingt orientieren, außer man ist ebenso wie ich in solchen Dingen eher perfektionistisch veranlagt.

hier bin ich!

An den Holztexturen stört mich die Größe. Wird diese Textur so zB als Boden verwendet, wiederholt sich auf einer kleinen Fläche seeehr sehr oft die selbe Textur, und das sieht unnatürlich aus. Besonders wenn ein "Muster" entsteht.

--

008
15.03.2005, 20:17
ReFlex

Auf die meisten Sachen von habe ich ihn auch schon hingewiesen:
http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=3541

--

009
15.03.2005, 20:44
Apostelman

nett, dass ihr mich alle hinweist ;P
also es sind meine ersten kachelbaren Texturn überhaupt. hab vor 3 tagen angefangen und nicht sooo viel zeit. und da viel hektik war, und ich die Fehler nicht umbedingt soooo gesehen habe ingame habe ich sie der allgemeinheit
zur verfügung gestellt.
Entschuldigung!?
muss mich halt weiterbilden. learning by doing heisst es, und das dauert halt mehr als 3 tage. evtl mach ich die nächsten ja besser!?

Apo

--

010
15.03.2005, 22:08
Agamemnon-Hellmapper

Lass dich nicht verunsichern!

Vielleicht sind einige etwas grob, aber wir sind da, um Kritik zu geben.

Bleib also auf jeden Fall beim Texen, denn was du machst hat Potential.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

011
15.03.2005, 22:22
Vinny

"learning by doing" ist meine lieblingsdevise, das haste schonma richtig erkannt. Aber deinen lehrnprozess zu präsentieren bringt irgendwie nicht so richtig viel. Lehrn doch einfach erst einmal im Stillen, zieh dir Tuts durch und präsentier uns zB ein Set (mehrere Texturen, die aufeinander abgestimmt sind) Deine ersten Ergebnisse gleich lauthals zu präsentieren (vor allem wenn sie fehlerhaft sind, da du nicht genügend Zeit hattest es besser zu machen) macht keinen Sinn. Nimm dir doch noch ein zwei tage zum ausbessern und zeig dann, wir laufen dir schon nicht weg. "Gut´ Ding will Weile haben", wäre meine zweite Lieblingsdevise... Oder etwa "Qualität statt Quantität!"

--

012
15.03.2005, 22:34
pp_rumpel

aber er würdei fehler ja net erkken wenn er sie nicht zeigen würde schließlich hat er die fehler nicht endeckt oder ihre ich mich da?

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

013
15.03.2005, 23:16
Apostelman

schon schon,

auf dem kleinen Humushaufen der in der testmap liegt sieht man das nicht. ausserdem läuft man an sowas vorbei.
aber ich merks mir ma

Apo

--

014
15.03.2005, 23:24
apoCalYpse

Sehr gut, nur sind das jetzt gemalte Texturen oder Photo `?

--

http://www.talrasha.com/

015
16.03.2005, 00:20
Linga
Administrator

fotos natürlich

--

016
17.03.2005, 22:53
Skyshi

Erm, Vinny.. Ich finde es gut und nett, wenn Apo uns diese Texturen zeigt und sie der Allgemeinheit zur verfügung stellt. Die Motive sind sehr schön, aber wie du ja bereits drauf hingewiesen wurdest, Apo - Sie sind nicht perfekt, ja.. Aber wer sie nutzen will kann sich das ja selber überlegen. Dass Kritik geübt werden darf: klar, immer, sofort. Aber ich weiss nicht ob das mir nur so geht - irgentwie nehme ich bei dir, Vinny, einen leicht abfälligen Ton wahr. Sorry, aber wenn du schon so knallhart Paroli bietest, dann bau doch zumindest mal den einen oder anderen netten Smily ein :D <-- ;)

Ausserdem finde ich die meisten Texturen durchaus gelungen. Bei den ersten vier Texturen und der Mauer kann ich deine Kritik noch verstehen, aber was du gegen den Rest hast? Detailmängel - ok. Aber ingame wird es keinen interessieren. Irgentwann siegt nunmal die ökonomische Zeiteinteilung über weitere Detailmängel - das Problem hat doch jeder :)

Nunja. Aber man braucht die Kritik ja zum lernen. Und bitte, ich wette er hat durch die Kritik und die Diskussion hier mehr gelernt, als wenn er jetzt noch 2 Tage im stillen Kämmerlein gesessen hätte. Also auf so Lebensweisheiten kann ich ehrlich gesagt verzichten. Die richtige Dosis Qualität zur entsprechenden Zeiteinteilung kommt schon noch mit der Zeit, wenn Apo dranbleibt :)

Weiter so.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.03.2005 um 22:54 von Skyshi bearbeitet.
017
18.03.2005, 01:54
Steppenwolf

Meine ersten Texturen sahen auch nicht viel besser aus. Einfach weitermachen, lernen, tutorials suchen (sowohl für texturen als auch photonachbearbeitung im allgemeinen), viel mit photoshop rumprobieren.

--

- Insurgency Level Designer

www.insurgencymod.net

018
18.03.2005, 10:17
Vinny

Ich habe einfach Kritik geübt, und Smilies würden da nicht großartig bei helfen meine Kritikpunkte zu verstehen. Viel mehr würde es für Verwirrung sorgen, und ob er sich meine Kritik zu Herzen nimmt oder nicht ist seine Entscheidung.
Einen abfälligen Ton kann ich nicht ausmachen, ich habe einfach nieder geschrieben und mit Hilfe des Bildes verdeutlicht was mir für Unregelmäßigkeiten bzw Fehler aufgefallen sind, die er ausbessern könnte. Und damit er auch versteht was ich meine verzichte ich auf smilies, leete Sprache und unendlich Ausrufezeichen.
Ich würde mir auch niemals rausnehmen über jemanden zu urteilen, ich selbst war vor wenigen Jahren noch weit unter seinem jetzigen niveau, und meine ersten Gehversuche waren weitaus schlimmer als seine, meinen Respekt hat er auf jeden Fall. Aber wieso sollte ich alles verschönlichen, ich möchte ihn helfen und seine Fehler aufzeigen, damit er daraus lehrnen kann, so wie es damals bei mir gemacht wurde. Und "harte" Kritik bringt weitaus mehr als Honig ums Maul, und Beiträge wie "WOW, super!" oder "ich find die geil..."

Falls ich irgendwie "neagtiv" rüber gekommen sein sollte tuts mir Leid, war sicher nicht meine Absicht, ich finde die Texturen ja auch nicht schlecht, sie sind schon gut, nur eben nicht richtig ausgearbeitet. Da könnte man noch viel mehr draus machen, wenn man mehr Zeit investiert, das wollte ich verdeutlichen [Punkt].

So, ich geh nu arbeiten, und hoffe am WE neue Texturen zu sehen zu bekommen Herr Apostel :)

--

019
18.03.2005, 18:23
Apostelman

danke für die krasse diskussion ;P
alles akzeptiert. jetzt habe ich ja ferien...omg...ferien.....
dieses wochenende mach ich ramba zamba. hab auch schon diverse Decals der einfacheren natur, wie z.B.: Schilder, werbung ect. gemacht, da ich für texturen eh keine zeit hatte.
demnächst also vielleicht erstmal nen decal pack oder so und dann wenn mir endlich wer erklären kann, wie ich mit c4d für source moddeln kann, gibts auch mal modelle, den das kann ich eigentlich besser ;P

so far
Apo [@viel zu lang wach un MÜÜÜÜÜÜÜÜDE]

--

020
18.03.2005, 18:35
kleinluka

Sicher nicht schlecht für den Anfang :)

--

021
19.03.2005, 00:14
Apostelman

vielleicht so besser???

etwas mehr mhe, aber auch nicht soooo viel zeit gebraucht
wie findet ihr diese Textur des Textur Pack 2???
Apo

--

022
19.03.2005, 00:54
Guano

Das soll ja wohl eine bröckelnde Ziegelwand sein. Das bedeutet, die Ziegel sind nicht besonders groß, auf ne Wand gerechnet die 128 Units hoch ist, würd ich sagen müsste man die Textur 4 bis 5 mal übereinander und dem entsprechend oft nebeineinander verwenden. Ich finde die Wiederholungen jetzt schon auffällig, jetzt setz das mal noch mehrmals nebeneinander ...

Was ich damit sagen will - sieht so weit super aus, aber für ne Ziegelmauer muss die Texture ca 4x größer werden - ohne sich zu wiederholen!

--

Guano

023
19.03.2005, 01:04
Apostelman

da haste warscheinlich auch recht, nur der rohling gefiel mir so gut, dass ich es in kauf nehme die Textur evtl nur für halbhohe mauern verwende.
der dunkle streifen in der mitte kommt auch noch "weg"

Apo

--

024
19.03.2005, 01:37
Apostelman

hab da mal was verändert, loch weg, farbe angenähert, reihe versuch aufzulösen

findet ihr diese version besser? denke ja schon.
mfg
apo

--