.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.03.2005, 00:27 Apostelman |
Servus Leutz in diesem Threat werde ich mit laufe der zeit meine selbsterstellten Custom Texturen frei zum DL anbieten.
-----> HIER KLICKEN ZUM DOWNLOAD [ 3MB ] <--- ----> Ingame Screenshots des Texturpack1 HIER <----
Viel Spass damit Dieser Beitrag wurde am 15.03.2005 um 00:29 von Apostelman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 15.03.2005, 07:30 pp_rumpel |
edit by Flow Eine Pm hättes auch getan, Mister Rumpelpumpel. --Die Seite von dem Mod wo ich mit mache! dtdesign postete Dieser Beitrag wurde am 15.03.2005 um 13:40 von Flow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 15.03.2005, 07:32 Vinny |
Naja, Fotos halt, und das tileable machen musst du noch sehr stark üben (siehe oben rechts + die 2 Bodentexturen oben). zB hat die dritte Textur von oben rechts an der mittleren linken Seite einen Fehler... Mach weiter, aber du musst nicht jede Textur präsentieren, und falls doch, mach deinen Job gut und präsentier nicht solch fehlerhafte Texturen. highlights oder Ebenen wurden auch keine genutzt, hast noch viel zu lehrnen, aber n guter anfang isses. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.03.2005, 08:16 chriss |
Rofl Vinny, ich habe grade ein gaaanz krasses dejavu. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 15.03.2005, 17:21 dontheone |
also ich weiß gar nicht was ihr habt die texes sehen doch ganz nice aus klar das er das mit dem tileable noch hinkriegen muss aber trotzdem gefallen mir die texes wenn du weitermachst kannste ja n source-texture-package draus machen ^^ Wer böses säht, wird Onkelz ernten ! "it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain |
|
Profil || Suche |
|
005 15.03.2005, 18:15 Vinny |
Das er aufhören soll hat niemand verlangt, aber ich wollte ihn aufzeigen was auf den ersten Blick besser gemacht werden könnte. Wenn man noch genauer hinschaut, findet man noch mehr Fehler, die aber nicht weiter tragisch sind, aber diese groben Fehler sollten ausgebessert werden, damit die nächsten Fehlerfrei gelingen. @nox: was meinste denn bloß? ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 15.03.2005, 18:48 StoNeY |
ich hab keine ahnung davon was da falsch sein soll, mir gefallen die 1: kann mal einer etwas genauer beschreiben was da falsch ist (weil: ich will mir auch mal welche machen, evtl kann ich dann solchen fehlern aus dem weg gehen) 2: was mache ich mit diesen vielen vmt-dateien muss ich die zu einer wad zusammenpacken ? und dann die wad im hammer editor eintragen ? oder geht das dann anders ? ich bedanke mich mal imvoraus für die antworten StoNeY4cs -- |
|
Profil || Suche |
|
007 15.03.2005, 20:07 Vinny |
so hab ma die gröbsten und auffälligsten Fehler markiert. Die meisten sind halt das schlichte kopieren (Stempeltool), man sollte es nicht übertreiben und sorgfälltig einsetzen. Die anderen Fehler sind meist die "Kachlkanten" oder "Bruchlinien", da dort unsauber und eher schlacksig gearbeitet wurde. An den Holztexturen stört mich die Größe. Wird diese Textur so zB als Boden verwendet, wiederholt sich auf einer kleinen Fläche seeehr sehr oft die selbe Textur, und das sieht unnatürlich aus. Besonders wenn ein "Muster" entsteht. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 15.03.2005, 20:17 ReFlex |
Auf die meisten Sachen von habe ich ihn auch schon hingewiesen: |
|
Profil || Suche |
|
009 15.03.2005, 20:44 Apostelman |
nett, dass ihr mich alle hinweist ;P Apo -- |
|
Profil || Suche |
|
010 15.03.2005, 22:08 Agamemnon-Hellmapper |
Lass dich nicht verunsichern! Vielleicht sind einige etwas grob, aber wir sind da, um Kritik zu geben. Bleib also auf jeden Fall beim Texen, denn was du machst hat Potential. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
011 15.03.2005, 22:22 Vinny |
"learning by doing" ist meine lieblingsdevise, das haste schonma richtig erkannt. Aber deinen lehrnprozess zu präsentieren bringt irgendwie nicht so richtig viel. Lehrn doch einfach erst einmal im Stillen, zieh dir Tuts durch und präsentier uns zB ein Set (mehrere Texturen, die aufeinander abgestimmt sind) Deine ersten Ergebnisse gleich lauthals zu präsentieren (vor allem wenn sie fehlerhaft sind, da du nicht genügend Zeit hattest es besser zu machen) macht keinen Sinn. Nimm dir doch noch ein zwei tage zum ausbessern und zeig dann, wir laufen dir schon nicht weg. "Gut´ Ding will Weile haben", wäre meine zweite Lieblingsdevise... Oder etwa "Qualität statt Quantität!" -- |
|
Profil || Suche |
|
012 15.03.2005, 22:34 pp_rumpel |
aber er würdei fehler ja net erkken wenn er sie nicht zeigen würde schließlich hat er die fehler nicht endeckt oder ihre ich mich da? --Die Seite von dem Mod wo ich mit mache! dtdesign postete |
|
Profil || Suche |
|
013 15.03.2005, 23:16 Apostelman |
schon schon, auf dem kleinen Humushaufen der in der testmap liegt sieht man das nicht. ausserdem läuft man an sowas vorbei. Apo -- |
|
Profil || Suche |
|
014 15.03.2005, 23:24 apoCalYpse |
Sehr gut, nur sind das jetzt gemalte Texturen oder Photo `? -- |
|
Profil || Suche |
|
015 16.03.2005, 00:20 Linga Administrator |
fotos natürlich -- |
|
Profil || Suche |
|
016 17.03.2005, 22:53 Skyshi |
Erm, Vinny.. Ich finde es gut und nett, wenn Apo uns diese Texturen zeigt und sie der Allgemeinheit zur verfügung stellt. Die Motive sind sehr schön, aber wie du ja bereits drauf hingewiesen wurdest, Apo - Sie sind nicht perfekt, ja.. Aber wer sie nutzen will kann sich das ja selber überlegen. Dass Kritik geübt werden darf: klar, immer, sofort. Aber ich weiss nicht ob das mir nur so geht - irgentwie nehme ich bei dir, Vinny, einen leicht abfälligen Ton wahr. Sorry, aber wenn du schon so knallhart Paroli bietest, dann bau doch zumindest mal den einen oder anderen netten Smily ein :D <-- ;) Ausserdem finde ich die meisten Texturen durchaus gelungen. Bei den ersten vier Texturen und der Mauer kann ich deine Kritik noch verstehen, aber was du gegen den Rest hast? Detailmängel - ok. Aber ingame wird es keinen interessieren. Irgentwann siegt nunmal die ökonomische Zeiteinteilung über weitere Detailmängel - das Problem hat doch jeder :) Nunja. Aber man braucht die Kritik ja zum lernen. Und bitte, ich wette er hat durch die Kritik und die Diskussion hier mehr gelernt, als wenn er jetzt noch 2 Tage im stillen Kämmerlein gesessen hätte. Also auf so Lebensweisheiten kann ich ehrlich gesagt verzichten. Die richtige Dosis Qualität zur entsprechenden Zeiteinteilung kommt schon noch mit der Zeit, wenn Apo dranbleibt :) Weiter so. --Dieser Beitrag wurde am 17.03.2005 um 22:54 von Skyshi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 18.03.2005, 01:54 Steppenwolf |
Meine ersten Texturen sahen auch nicht viel besser aus. Einfach weitermachen, lernen, tutorials suchen (sowohl für texturen als auch photonachbearbeitung im allgemeinen), viel mit photoshop rumprobieren. --- Insurgency Level Designer |
|
Profil || Suche |
|
018 18.03.2005, 10:17 Vinny |
Ich habe einfach Kritik geübt, und Smilies würden da nicht großartig bei helfen meine Kritikpunkte zu verstehen. Viel mehr würde es für Verwirrung sorgen, und ob er sich meine Kritik zu Herzen nimmt oder nicht ist seine Entscheidung. Falls ich irgendwie "neagtiv" rüber gekommen sein sollte tuts mir Leid, war sicher nicht meine Absicht, ich finde die Texturen ja auch nicht schlecht, sie sind schon gut, nur eben nicht richtig ausgearbeitet. Da könnte man noch viel mehr draus machen, wenn man mehr Zeit investiert, das wollte ich verdeutlichen [Punkt]. So, ich geh nu arbeiten, und hoffe am WE neue Texturen zu sehen zu bekommen Herr Apostel :) -- |
|
Profil || Suche |
|
019 18.03.2005, 18:23 Apostelman |
danke für die krasse diskussion ;P so far |
|
Profil || Suche |
|
020 18.03.2005, 18:35 kleinluka |
Sicher nicht schlecht für den Anfang :) -- |
|
Profil || Suche |
|
021 19.03.2005, 00:14 Apostelman |
vielleicht so besser???
etwas mehr mhe, aber auch nicht soooo viel zeit gebraucht |
|
Profil || Suche |
|
022 19.03.2005, 00:54 Guano |
Das soll ja wohl eine bröckelnde Ziegelwand sein. Das bedeutet, die Ziegel sind nicht besonders groß, auf ne Wand gerechnet die 128 Units hoch ist, würd ich sagen müsste man die Textur 4 bis 5 mal übereinander und dem entsprechend oft nebeineinander verwenden. Ich finde die Wiederholungen jetzt schon auffällig, jetzt setz das mal noch mehrmals nebeneinander ... Was ich damit sagen will - sieht so weit super aus, aber für ne Ziegelmauer muss die Texture ca 4x größer werden - ohne sich zu wiederholen! --Guano |
|
Profil || Suche |
|
023 19.03.2005, 01:04 Apostelman |
da haste warscheinlich auch recht, nur der rohling gefiel mir so gut, dass ich es in kauf nehme die Textur evtl nur für halbhohe mauern verwende. Apo -- |
|
Profil || Suche |
|
024 19.03.2005, 01:37 Apostelman |
hab da mal was verändert, loch weg, farbe angenähert, reihe versuch aufzulösen
findet ihr diese version besser? denke ja schon. |
|
Profil || Suche |
|