Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.07.2002, 12:40
war.frogs}beatnik

Hi Leute
Ich hab die Tut's über einen Text im Spiel anzeigen gelesen.
Wie kann ich meine map im i-net zocken, so das sich der der sie runterläd, die titles.txt gleich mit runterläd?
Also ich meinen eigenen Text in der Titles.txt einfüge. ( der der sie runterläd hat die texte ja dann nich)
Oder gibt es ein anderes entity, wo ich einfach nur meinen text eingeben brauch?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.07.2002, 13:46
Smeagol

Zitat:
Das Forum wird inzwischen von über 4000 Leuten regelmässig besucht.
Da kommt man nicht umhin, ein oder zwei kleine Regeln aufzustellen, damit das dort alles in halbwegs geordneten Bahnen verläuft.

Ansonsten kommt es im Forum zu einem heillosen Durcheinander und dann hat niemand mehr Lust dort etwas zu posten.

Also seid so gut und beachtet bitte folgende einfachen Regeln:

Bevor Ihr irgendetwas im Forum postet, benutzt bitte zuerst unsere FAQ-Datenbank!

Dann haben wir auch sehr viele Tutorials, welche eigentlich alle Fragen schon klären sollten!

Bitte keine Warez-URLs posten, oder sonstige illegale Links. Solcherlei Posts werden von unseren Admins sofort wieder gelöscht, bzw. unschädlich gemacht.

Bitte überlegt Euch zuerst, in welches Forum Eure Frage gehört und postet sie dann auch mit einem aussagekräftigen Titel nur in das ensprechende Forum.

Solltest Du jetzt, wider Erwarten immernoch keine Antwort gefunden haben, dann benutze den folgenden Link, um direkt ins Forum zu gelangen:

...zum Forum

http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=56

trottel ;)

--

002
09.07.2002, 13:47
Smeagol

da steht was über game_text drin ... also sag net "ich hab des schon gelesen" ... hättest du es getan, hättest du nicht nachfragen brauchen

--

003
11.07.2002, 19:53
war.frogs}beatnik

tschuldigung, aber da steht zufällig nicht drin, wie man das macht, das wenn der der den server betritt nur einmal diesen text sieht ( der text beinhaltet dann meinen namen, da ich schon einmal erlebt hab, das jemand sich meine map klaut, sie umbenennt und dann als seine ausgibt)
Hab auch schon probiert einen func_button unter dem info_player_deathmatch zu postieren(so das wenn der spieler dort startet sofort die nachricht kommt) aber da kommt ja die nachricht immer wieder, sobald man wieder über den func_button läuft.
kann man da nicht in den map properties n text eingeben?
ich weiss ja das man dann einen namen von der titles.txt eingeben kann ( aber da steht ja nicht mein name drin).
Dann könnte man noch einen neuen Eintrag in die titles.txt machen, aber der der die map dann spielt hat ja dann den eintrag in seiner titles.txt nicht.
dann könnte man seine titles.txt mit der map mitschicken, aber das geht ja nicht wenn der der sie von meinen server in gunman runterläd.
Gibt es eine Lösung?

--

004
12.07.2002, 13:33
plaCebo

hmn afaik kommt das nicht von der map, der text, sondern vom server (so ne begrüßungsmessage meinste, oder?)
ich denke es ist nicht möglich den nickname per game_text (oder env_message) auszugeben (wenn doch würds mich sehr wundern :) )

--

005
12.07.2002, 15:29
Flann

Meinst du vielleicht sowas hier:
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=28486

--

006
13.07.2002, 14:20
Smeagol

das tutorial das ich dir gegeben habe beinhaltet selbstverständlich nur, wie man text überhaupt darstellt !
ein BISSCHEN eigeninitiative kann man sich doch auch wünschen, is doch logisch, dass DU bestimmst wann das getriggert wird ...
wenn du nichmal sowas hinkriegst, dann können deine maps garnicht so gut sein dass sie jemand umbenennt und als seine ausgibt ... ausser er is noch n grösserer moron !

wenn du willst, dass der scheiss nur einmal getriggert wird, am anfang der map:

trigger_auto, zielt auf multimanager
multimanager mit key "game_text/30" (value 30 damit es auch alle sehen)
game_text mit deinem ... text

--

007
14.07.2002, 15:38
war.frogs}beatnik

kann das sein das ich hier nur dumm gemacht werde?

ich denk das issn forum? (da frag ich mich....)

--

008
14.07.2002, 22:21
Smeagol

was ich dir gegeben habe stimmt 100%ig und funzt auch ! wenn dus net verstehst geh in den sandkasten ...

GAME_TEXT BENÖTIGT KEINEN EINTRAG IN DER TITLES.TXT !
-> du kannst deinen eigenen schwachsinnigen text verwenden, wie du das tust, moron, steht in dem forum, dessen url ich dir oben gegeben habe

und weil du anscheinend zu dumm bist um es selbst hinzukriegen dass es am anfang der map einmal getriggert wird, hab ichs dir sogar noch extra erklärt

Zitat:

trigger_auto, zielt auf multimanager
multimanager mit key "game_text/30" (value 30 damit es auch alle sehen)
game_text mit deinem ... text

was willst du noch du vollidiot ?

--

009
17.07.2002, 12:34
war.frogs}beatnik

Was hastn du genommen damit du so reagierst?
Eierkopp!
Überleg mal wer der Vollidiot ist!

--

010
17.07.2002, 12:50
Dr.miStaX

Ich hab das auch mit dem game_text probiert! Per Button getriggert, und wenn ich dann die Map starte und denn Button benutz (bei mir bessergesagt drüberlaufe) schmiert der PC ab! Ich habs auch an nem 2ten getesten, der stürzt dann auch ab! Also geht das irgendwie bei mir nicht! Oder ich hab sonst was falsch gemacht! Naja auch egal

--