.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.05.2002, 01:23 BigBen |
...reagieren... (in counterstrike) danke schonmal im vorraus BigBen -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.05.2002, 01:32 Flann |
Hast du schon mal versucht den game_text (der ja ausgelöst wird) den env_shake triggern zu lassen? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 30.05.2002, 01:32 CN |
hast du das gecodet o_O |
|
Profil || Suche |
|
003 30.05.2002, 01:39 Flann |
? |
|
Profil || Suche |
|
004 30.05.2002, 01:40 BigBen |
nein und nein ;) also ich hab es auch versucht, dass der game_text den env_shake triggert, aber das funktioniert leider nicht. gecodet habe ich das auch nicht, sondern das ist eine ganz offizielle methode :) nur halt nicht so weit verbreitet... gruss BigBen -- |
|
Profil || Suche |
|
005 30.05.2002, 01:46 Flann |
Also, das nur game_text getriggert werden kann war mir bekannt, aber das diese daraufhin nichts weiteres mehr triggern können ist . . . enttäuschend. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 30.05.2002, 10:09 CN |
sowas war mir garnich bekannt o_O ansonsten könntest du probieren Dieser Beitrag wurde am 30.05.2002 um 10:09 von campersnightmare bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 30.05.2002, 10:47 BigBen |
voll merkwürdig, das funktioniert nicht mit allen entities. ich hab mal ein bissel rumprobiert und habe schließlich herausgefunden, dass es mit dem multi_manager exzellent funktioniert. gruss BigBen -- |
|
Profil || Suche |
|
008 30.05.2002, 11:00 tenoftwelve |
Kannst doch einen Trigger_Push nehmen(so als Notlösung) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 30.05.2002, 11:09 BigBen |
mmmhhh, ich erklär euch mal den effekt für ne funmap (wir haben nämlich bald ne mini-lan mit kumpels und da schustern wir kleine funmaps zusammen). meine idee war dabei eine gladiatoren-arena zu bauen, in der jeder nur pumüpguns hat. sobald ein player stirbt, soll die gravity für ca. 1 sec runtergesetzt werden, damit quasi der erschossene typ mehr oder weniger in zeitlupe in der luft schwebt und dann zu boden kracht. wenn ich das mit einem push-trigger mache, dann würden ja quasi alle leute abheben. gruss BigBen PS: ich selbst kam übrigens erst seit unserer letzten lan auf den geschmack und hab halt mal die kathedrale mit einem kumpel zusammen gebaut. die ist zwar noch nicht ganz fertig, aber mit der gladiatorenarena möchte ich schonmal anfangen... -- |
|
Profil || Suche |
|
010 30.05.2002, 11:12 Onkel Dittmeyer |
Da muss ich dich enttäuschen: |
|
Profil || Suche |
|
011 30.05.2002, 11:16 BigBen |
"Da muss ich dich enttäuschen: da musst du mich nicht enttäuschen, ich hab's ja schon hinbekommen ;) "Außerdem: Es ist kein wunder mit dem trigger_gravity. Solid Entities kann man nicht trigger sondern sie triggern selber. Also wenn man durchläuft. Man kann sie nur mit nem Master eintrag sperren." tja, das ist das problem würde ich sagen. gibt es eine möglichkeit sich ein eigenes gravity-objekt zu programmieren? quasi aus solid einfach ein pointbased-objekt machen? gruss BigBen -- |
|
Profil || Suche |
|
012 30.05.2002, 11:19 Onkel Dittmeyer |
Wie hasten das bitte gemacht? -- |
|
Profil || Suche |
|
013 30.05.2002, 11:27 BigBen |
ganz einfach :) ich sag dir wie ich das gemacht habe und du sagst mir wie ich den zeitlupen-effekt mache ;p also man nehme ein multi_manager-entity (damit du halt mehrere ereignisse auslösen kannst, hab lange gesucht für das richtige entity, funzt nämlich nicht mit allen :)). dann gibst du dem multi_manager einfach folgende namen: game_playerjoin //wird getriggert, wenn jemand die map join natürlich einen der namen ;) das sind reservierte namen, die halt automatisch von hl bei den ereignissen getriggert werden (es gibt bestimmt noch andere reservierte namen...). tja, dann setzt du einfach entities, die getriggert werden sollen, in deinen multi_manager ein und schon funzt das :)) zum schnellen testen (damit du mir glaubst, dass ich dir kein scheiss erzähle) kannst du auch einfach das entity game_text nehmen und das halt nach vorgegebenen namen benennen. dann siehste ja direkt ein ergebnis :)) so, jetzt warte ich auf den zeitlupen-effekt :D gruss BigBen -- |
|
Profil || Suche |
|
014 30.05.2002, 11:32 Onkel Dittmeyer |
Ahja, ok dann hab ich nix gesacht Dieser Beitrag wurde am 30.05.2002 um 11:33 von [dP]ThEpOpE bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 30.05.2002, 11:35 BigBen |
ich glaub ich mach mal nen neuen thread auf, weil der zeitlupen-effekt wohl nix mehr mit der ausgangsfrage dieses threads zu tun hat. gruss BigBen -- |
|
Profil || Suche |