.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 03.07.2001, 04:34 |
---deleted--- -- |
|
Profil || Suche |
|
026 03.07.2001, 14:51 GIJoe |
ich bin durch die uni selbst besitzer einer GS A4 commercial lizenz - also der vorgängerversion - und finde das paket leistungsmässig bei weitem nicht so schlecht, wie es hier dargestellt wird. die lizenzpolitik von conitec ist aber recht bescheiden, das wird wohl einer der gründe sein, warum jedes halbwegs ambitionierte team früher oder später wechselt, so daß GS hauptsächlich von einsteigerteams genutzt wird. als worldeditor beigelegt ist übrigens eine version von QOOLE, nur heissts hier eben WED, ist der gleiche "§$%&%!!!dreck geblieben, aber das .map-format ist ja recht standardisiert, so dass man sich theoretisch den größten teil der zeit mit einem besseren editor behelfen kann. leistungsmässig liegt die engine hinter HL - zumindest die A4 - wahrscheinlich ist das sowieso nur eine leicht modifizierte version des source von quake-1. dumm auch, dass es keine skelettanimation gibt, allerdings kann man aus einigen 3d packages heraus (3ds max/character studio und ein paar, die ich jetzt vergessen habe :D ) mit einem speziellen exporter auch skelettanimation in deren format exportieren. texturen gibts nur quadratisch bis 256x256 und werden als 24bit images in den WED importiert und dort auf 8bit runtergerechnet. leider frisst er keine 8bit texes, denn der reduktionsalgorithmus von photoshop funktioniert doch um einiges besser... -- |
|
Profil || Suche |
|
027 03.07.2001, 22:57 Bandit |
Ich muss da GIjoe total Recht geben!!! Mit diese Prog. noch coole Rollenspiel und Adventurs machen. Ich denke, viele hier wollen einfach sagen, das Worldcraft besser als "dieses" Gamestudio ist. Ok, aber "diese" Gamestudîo bietet eine kurze Einarbeitunszeit. Wieder meine Meinung! Und jetzt moechte ich noch ein cooles Mod zeigen. Die Levels wurden mit Worldcraft gemappt und die meisten Texturen sind von Wad-Father. http://www.conitec.net/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000624 http://www.conitec.net/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000598 http://www.conitec.net/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000601 -- |
|
Profil || Suche |
|
028 04.07.2001, 00:39 Term |
Bandit, daß Du mich nicht falsch verstehst: was ich geschrieben habe, ist auch nur meine Meinung, Du kannst das Paket solange toll finden wie Du willst. Und ich glaube auch nicht, daß ich erst mit Gamestudio designt haben muß, um mir ein Urteil bilden zu können. Ich muß ja auch nicht Scheiße fressen, um zu wissen daß sie nicht schmeckt :) Na gut, etwas übertrieben, aber Du weisst was ich meine... GIJoe spricht ja schon ein paar Punkte an, die sehr viel mehr Aufschluß geben. Obwohl er oben schreibt, sooo schlecht wäre das alles nicht, bleibt nach den Details irgendwie wenig Erfreuliches, oder irre ich mich da? :) Laß uns doch mal zusammenfassen: - Leveleditor taugt nicht, also besser gleich WC nehmen Wenn ich die Tools sowieso mit zahlreichen externen Werkzeugen ergänzen muß, für die ich im Zweifelsfall auch noch viel Geld raushauen muß, frage ich mich nach dem Sinn des Pakets? Nur damit ich hinterher eine Exe ausspielen kann in der die Engine mit drin ist? Da benutze ich doch lieber vernünftige Tools und kaufe mir die Tribes2-Engine von Garagegames, das kostet auch nicht mehr und ist wenigstens konkurrenzfähig. Mit der Musik ist das doch ganz ähnlich: seit ein paar Jahren gibt es plötzlich so eine Scheiße wie "Musicmaker" damit jeder angeblich zuhause die neuen Chartbreaker komponieren kann. Aber habt ihr schon mal ein Interview gehört, in dem so ein Rap-Hansel sagt, er hätte seinen Hit mit dem Musicmaker eingespielt? Eben. Diese Komplettpakete sehen am Anfang immer sehr schön aus, sind aber unter dem Strich Bauernfängerei. Bandit, und daß gerade Du mit 14 Jahren soviel Geld dafür raushaust bestätigt eigentlich nur die Abzocke. Die Pics von dem Game die Du gelinkt hast, sehen tatsächlich sehr gut aus, muß ich zugeben. Allerdings hatte ich sofort ein starkes Dejavu und jetzt weiß ich auch woher: die Shots sehen komischerweise sehr stark nach dem letzten Screenshotpaket von Psychotoxic aus, daß ja wie gestern erwähnt ursprünglich auch mit Gamestudio entwickelt wurde. Find ich schon etwas seltsam, vor ein paar Tagen hat dieser TCS noch einen Fantasylevel in der Wüste gebaut und jetzt auf einmal spielt alles in NYC (wie auch Psychotoxic) und es sieht sich wirklich sehr ähnlich (z.B. Mülltüten, oben zugebunden usw.). Naja, ist nicht mein Bier, ich warte mal auf neue Screenshots. Eins interessiert mich allerdings noch: an diesem grottenschlechten Feuerwehrspiel wurde bemängelt, daß die Steuerung nicht konfigurierbar wäre. Haben die das nur vergessen oder ist das grundsätzlich so? Dann wäre das für mich der endgültige Todesstoß für die Software... Sorry, ist 'n bißchen länger geworden... --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
029 04.07.2001, 03:04 GIJoe |
nabend term! und natürlich musst du kein 3ds max/keinen photoshop benutzen, ich (und du sicherlich einstmals auch) bekommst solch teure software halt durch die hochschule hinten reingeschoben, es gibt noch einige andere 3d packages, mit denen sich boneanimationen erzeugen lassen, nur fallen mir deren namen einfach nicht mehr ein (cinema 4d evtl.?). und wers gerne preiswerter in der bildverarbeitung mag, kann sich sicher mit dem gimp anfreunden, den gibts ja nunmehr in einer windows-version. wenn du aber für ein mod entwickelst, dann bist du mit den profi-tools auch meist am besten dran, die beigelegten programme (wenn überhaupt) sind ja auch nix dolles und wieviele mod-sdk's schreien schon fast nach der benutzung von z.b. characterstudio für vernünftige animationen - nicht zuletzt half-life. und ich denke, wenn man für hl coden will, fährt man mit VC++ 6 auch am besten. tastenbelegungen und kram ist im GS alles konfigurierbar bzw. lässt sich scripten, das ist einfach ein designfehler der macher dieses spiels. achja einen dicken haken für mich (als win-nt4 und nvidia-graka-benutzer) hat das GS: es unterstützt zumindest in A4 nur direct-x, kein open-gl. das könnte sich mit A5 geändert haben... -- |
|
Profil || Suche |
|
030 04.07.2001, 13:09 Bandit |
achja einen dicken haken für mich (als win-nt4 und nvidia-graka-benutzer) hat das GS: es unterstützt zumindest in A4 nur direct-x, kein open-gl. das könnte sich mit A5 geändert haben... hat sich nicht geaendert Die Pics von dem Game die Du gelinkt hast, sehen tatsächlich sehr gut aus, muß ich zugeben. Allerdings hatte ich sofort ein starkes Dejavu und jetzt weiß ich auch woher: die Shots sehen komischerweise sehr stark nach dem letzten Screenshotpaket von Psychotoxic aus, daß ja wie gestern erwähnt ursprünglich auch mit Gamestudio entwickelt wurde. Find ich schon etwas seltsam, vor ein paar Tagen hat dieser TCS noch einen Fantasylevel in der Wüste gebaut und jetzt auf einmal spielt alles in NYC (wie auch Psychotoxic) und es sieht sich wirklich sehr ähnlich (z.B. Mülltüten, oben zugebunden usw.). Naja, ist nicht mein Bier, ich warte mal auf neue Screenshots. Da muss ich dir leider recht geben. Wahrscheinlich einfach abgeschaut. Aber ist ja nicht meine Limo (kein alkahol) :). Kann sein das Gamestudio ein Fehlkauf war, dass bezweifle ich mit der Zeit auch (Durch dieses doofe Thread ;)). Aber so fuer ein Fun-Doom-Clon reicht es sicher aus. --Dieser Beitrag wurde am 04.07.2001 um 16:23 von Bandit bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
031 04.07.2001, 13:53 SonicBe@m |
hmm milkshape kostet soweit ich weiss 90 dm wc ist kosten loss also beides zusammen 90 dem das 3d game studio 3000 und ist das teuer ?? so nun fehlt allerding noch was 3DStudio Max 3.1,3.0 alleine dafür zahlst du 8000$ !!!!!!!!! naja mir ist es allerding egal ob game studio gut oder schlecht ist WC , 3DStudioMAX RULEEEEEZZZZZZZZZZZZZ -- 72410480 |
|
Profil || Suche |
|
032 04.07.2001, 14:14 Bandit |
ich glaube ich gebe es auf. |
|
Profil || Suche |
|
033 04.07.2001, 15:08 Unredicable |
also ich hab das programmm und das ist der grösste scheiss. der leveleditor ist zwar wie worldcraft aufgebaut aber man kann damit nich so feinbauen. dann gibt es eine texture die andern muss man sich selber machen oder stressig einzeln aus dem internet hohlen. den model editor kann man ganz vergessen. und das handbuch das beigelegt wurde auch. --My Icq: 108624098
|
|
Profil || Suche |
|
034 04.07.2001, 16:26 Bandit |
@Unredicable Seit wann hast du denn Gamestudio????? Hast du schon einmal bisschen im Handbuch gelesen??? "dann gibt es eine texture" |
|
Profil || Suche |
|
035 04.07.2001, 16:52 jannisch |
ich finde man sollte sich das andre prog kaufen...das programmin starter kit da is c++ drauf..und dieses buch game-design..dann sollte man sich mit c++ vertraut machen und wenn einem die engine nicht passt auf halflife übersteigen(wenn man dan c++ schon kann) --hm..d0n´t u know? |
|
Profil || Suche |
|
036 04.07.2001, 17:08 jannisch |
an die die gs haben: hm..d0n´t u know? |
|
Profil || Suche |
|
037 04.07.2001, 17:23 Swift |
hab ihr schon gesehen, dass bei der standard edition für 77,55 DM die games eine maximale auflösung von 640*400 haben können? die Extra version für 170,96 DM bringts auf sagenhafte 800*600, was bedeutet, dass man mindestens 399,-- für die Commerziell version hinblättern muss damit man n vernünftiges game machen kann... (max 1024*768) -- |
|
Profil || Suche |
|