.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.07.2001, 00:10 Da Maakus |
Ich habe heute die GameStar bekommen, da ich treuer Abonnent bin (jaja, steinigt mich), in dem sich ein Redakteur eine Software vorgenommen hat, mit der man sich ein eigenes Spiel erstellen kann, Leveleditor, Engine und Modellingprogramm sind dabei gewesen. Dieser Redakteur hat eine Woche gebraucht, um ein Level aus zwei Räumen und einem Gegner zu erstellen, was ich für einen Fachredakteur recht schwach halte, denn er hatte keine Vorkenntnisse von Editing-Software (seine Räume waren stockfinster, weil der Leuchtradius zu klein war, er musste sich in einer Forencommunity umhören). Was ich mich jetzt frage ist: Wie kann jemand, der absolut null Ahnung vom Gamedesign hat, Spieleredakteur werden? Ein Minimum an Wissen müsste doch Vorraussetzung sein, aber diese Leute müssen nur gut schreiben und können und schon längere Zeit Spiele spielen, was ich für unzureichend halte. Was haltet ihr davon? --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
001 01.07.2001, 00:12 zYaNkAli |
Bin völlig deiner Meinung. Wenn man schon tausende von spielen getestet hat muss man doch wenigstens Ahnung haben wie ein Level/Game aufgebaut ist! ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :) |
|
Profil || Suche |
|
002 01.07.2001, 00:15 Da Maakus |
Mit dem Modellingprogramm hat er es immerhin geschafft, vier Zylinder und zwei Kugeln zu nem Männchen zusammenzuwurschteln und zu animieren. Auf der CD ist das Level drauf, ich hab es mir aber noch nicht angesehen, vielleicht werde ich es mal hochladen, wenn ich ausreichend Webspace finde. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
003 01.07.2001, 00:16 zYaNkAli |
öhhm...Wie groß? Ich hab Webspace (50MB) auf meiner HP...melde dich ma bei Interesse zYaNkAli2060@web.de --ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :) |
|
Profil || Suche |
|
004 01.07.2001, 00:19 Da Maakus |
Oh, nur 2,4 mb, ich denk, so viel hab ich auch noch frei =) Ich lads mal hoch... --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
005 01.07.2001, 00:20 zYaNkAli |
Ich wills hoffen =) --ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :) |
|
Profil || Suche |
|
006 01.07.2001, 00:31 Da Maakus |
http://people.freenet.de/da_maakus/Level.exe - sodele, hier isses --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
007 01.07.2001, 01:01 Creeper |
Wois, du hast die neue GS schon, Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |
|
008 01.07.2001, 02:11 Term |
Ach Du Scheiße, ist das ein Kacklevel. Ich schätze mal, man kann von den Lightmaps auf die Qualität der Engine schließen und das ist jawohl absolut lausig. Aber am meisten haut mich um, wie das ganze Zeugs ausgepackt über 8 Mb hat (wenn man die tollen Models von Herrn Schmidt weglässt) und dabei nicht mehr Spielfläche hat als eine vergleichbare HL-Map mit ca. 200 Kb. Selbst mit wadinclude wäre dieser Trash in HL nicht größer als 400 Kb und würde wahrscheinlich trotzdem besser aussehen. Also ich weiß ja nicht wie der Testbericht ausgefallen ist, aber diese "Demonstration" der Software reicht mir völlig aus um das Ganze als absoluten Scheiß abzuurteilen. Was Eure Vorurteile bzgl. Redakteuren von Spielemags angeht muß ich die Jungs mal ein bißchen in Schutz nehmen. Tatsächlich ist für einen Redakteur eine journalistische Ausbildung wichtiger als detailliertes Backgroundwissen über 3D-Engines. Also ich denke nicht, daß ein Gamestar-Redakteur in der Lage sein muß, einen HL-Level zu erstellen. Dann sollte er auch gleichzeitig über sämtliche Iso-Engines Bescheid wissen und diese editieren können? So'n Quatsch! Das wäre ja so als müsste jemand, der CD-Kritiken für ein Musikmagazin schreibt, gleichzeitig jedes Instrument perfekt beherrschen. Aber denen wird auch nur abverlangt, daß sie Ahnung von Musik haben, sich in der Szene auskennen und in der Lage sind, das in Worte zu fassen. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
009 01.07.2001, 02:23 Da Maakus |
So extrem, wie Du das aufgefasst hast, meine ich das auch nicht, aber ein kleines bisschen Ahnung sollte der Mann schon haben, denn er hat sich in dem Bericht (kein Test, vielmehr ein Tagebuch) extra ein Gamedesign-Buch gekauft, obwohl man erwarten könnte, dass die davon auch ein wenig verstehen sollten. Um es nochmal zu sagen, ich verlage nicht, dass nur professionelle Leveldesigner oder 3D-Grafiker Testberichte schreiben sollen, aber ein gaaanz klein wenig Kenntnis darf man doch schon verlangen, denke ich. EDIT: Laut Creeper benutzt dieses Programm eine erweiterte Quake-Engine, sieh mal aus dem Fenster, der Sky ist sogar animiert. Mir persönlich gefällt aber die allgemeine Bewegungsgeschwindiggeit nicht. Ach ja, von MadOnion.com hab ich immer noch nichts gehört ;D --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." Dieser Beitrag wurde am 01.07.2001 um 02:31 von Da Maakus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 01.07.2001, 04:08 Creeper |
Naja die ist auf jeden Fall von Quake gemopst --Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |
|
011 01.07.2001, 04:21 Retro |
Habs mir auch grad mal angeguckt... und naja! Ich sag jetzt mal nichts zum Level! :D Aber dieses Designer Packet... lol Da frage ich mich doch wiso sich jemand son Packet für (ina) 90DM kauft, anstatt etwas fürs gute alte Half-Life zu machen! Besorgt man sich: Und schon kann man viel mehr machen als mit disen komischen Design packet! Ich seh in diesen Design-Kits keinen sinn. P.S: Wenn ihr über CS herzieht, ziehe ich über die LameStar her, also: LameStar Suxx! *g* --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
012 01.07.2001, 10:48 -CarniGGeLjumpR- |
lol @ gamestar la ragazza che l'amore non lo fa Dieser Beitrag wurde am 01.07.2001 um 10:50 von -CarniGGeLjumpR- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 01.07.2001, 11:13 Bandit |
Sorry! Aber ich glaube hier kennt niemand 3D Gamestudio. Ich zeige einmal einige Bilder von die Prog., dass die Quake Engine benutzt. http://www.conitec.net/gallery.htm Ich selber benutze Gamestudio Extra! Ich persoenlich finde es ein sehr vielfeltiges Prog. ______ Ok, dann kauf dir doch die Version fuer 3000 DM. Die Standart Version kostet auch nur 79 DM. Jaja, es ist nicht schwer einfach Vorurteile abzugeben. --Dieser Beitrag wurde am 01.07.2001 um 11:14 von Bandit bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 01.07.2001, 12:06 Extrablood |
Welcher Redakteur ist es denn? Ich bin auch treuer GameStar-Leser! -- |
|
Profil || Suche |
|
015 01.07.2001, 12:26 crid |
@CarniGGeLjumpR-: Das mit TAMM und MtW hat aber 'nen Hintergrund, der LameStar eher in schlechtem Licht erscheinen lässt: auf dem besagten Turnier war die Netzwerktechnik/Servereinstellungen so stümperhaft, daß Clans (z.B. TAMM im Halbfinale) mit zu wenigen Spielern gegen vollzählige Gegner antreten mußten. TAMM hat das Halbfinale deswegen dann auch verloren. Als sie dann (gemeinsam mit dem gegnerischen Clan) auf die Austragung des Spiels um den dritten Platz verzichtet haben, wurden sie wegen "Unsportlichkeit" gekickt... --crid |
|
Profil || Suche |
|
016 01.07.2001, 12:31 Term |
Vorurteile... naja ich weiß nicht. Ich hab mir die ganzen Screenshots und das Zeugs auf deren Seite schon vor längerer Zeit angeguckt und bin trotzdem nicht beeindruckt. In meinen Augen gibt es so einiges, was nicht unbedingt für diese Software spricht: 1. Von den ganzen kommerziellen Games, die auf der Startseite vorgestellt werden, kenne ich kein einziges was mir sagt, daß sie allesamt nicht taugen. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument "vielleicht sind die Games ja ganz toll nur haben die Leute keinen Publisher". Das mag ja mal zutreffen, aber nicht für soviele Games wie die da vorstellen. 2. Die Screenshotseite die Du gelinkt hast sieht zwar ganz nett aus, aber bei näherem Hinsehen sind die meisten Screenshots doch ziemlich hässlich, seien es die Texturen, die Lichter oder die Models. Kein Wunder, daß sie die Screenshots alle so klein hochgeladen haben. Übrigens sind da auch frühe Screenshots von Psychotoxic drauf (Ihr erinnert Euch an Frank Fitzner und Nuclearvision?) und warum sollten die dann die Engine gewechselt haben, wenn sie nicht unzufrieden waren? 3. Die Preise finde ich eine absolute Frechheit. Deine "Extra" Version mag ja noch ganz günstig sein, aber dafür ist der Funktionsumfang lächerlich. Einfarbige Lichtquellen, kein Multiplayer und überhaupt kein Support der Firma - ziemliche Abzocke finde ich. Und die einzige Version, die dann was taugen würde, kostet 3000 Mark und selbst da ist nach einem Jahr Schluß mit Support. Warum sollte man also 3000 Mark für eine Engine ausgeben, die verglichen mit aktuellen Engines absolut nicht konkurrenzfähig ist? Das lohnt sich wirklich nur für irgendwelche Museen die virtuelle Rundgänge machen wollen. Aber ein anständiges Spiel, daß hinterher auch Leute kaufen? Es war doch übrigens in der letzten Ausgabe von Gamestar und PC Games ein Test von so einem bescheuerten Feuerlösch-Shooter, der wurde auch mit diesem Teil gemacht und ist gnadenlos durchgefallen. So, und jetzt sag mir nochmal, das wären alles Vorurteile :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
017 01.07.2001, 12:59 Bandit |
Also: 1. Ok mir geht es nich um die Kohle. Dir vielleicht schon? Ok ich bin 14 Jahre alt und verdiene mit Games noch nicht das "grosse" Geld :). Und ich moechte noch einbisschen mit anderen Dingen ausprobieren (ausser Worldcraft). Also ich denke der Kauf hat sich gelohnt. Ach ja, kennst du sonst irgend ein Prog. das einen ModellerEditor, einen WorldEditor und eine ProgrammierEditor hat? PS: Mann, ihr macht ein cooles Mod! Wer es mir downloaden. -- |
|
Profil || Suche |
|
018 01.07.2001, 17:26 Callandor |
hey habe die gamestar auch abonniert abe rich habe sie noch nicht erhalten!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
019 01.07.2001, 22:31 Da Maakus |
Bandit, es geht nicht um Kohle, es geht um Qualität, und dieses Programm bietet davon fast null. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
020 02.07.2001, 08:26 [N]Berserker |
Ist abartig das Level und scheiße siehts außerdem aus. PS. Ich bin aus dem Level rausgehopst. *g* --Lebenskunst besteht zu 90% daraus, mit Leuten auszukommen die man nicht Leiden kann. http://www.brandenburg-allstars.de |
|
Profil || Suche |
|
021 02.07.2001, 10:04 Swift |
ob ihrs glaubt oder ned ich hab mit dem prog mit dem mappen angefangen :D das zeug ist ja ganz lustich aber seit ich für hl mappe will ich davon nix mehr wissen, die eingine ist einfach nur schlecht ;) btw, in irgendeinem gamemagazin wurden mal verschiedene levelediroren getestet, das war das absolut inkompetenteste was ich bis jetzt gesehen habe, am besten war glaub der von tomb raider und WC war der zweitschlechteste, die typen die die editoren getestet haben haben überhaubt nix im WC geschnallt und brauchten ne woche für den ersten raum :D, zudem wurden noch absolut falsche fackten dazu abgedruckt ;) |
|
Profil || Suche |
|
022 02.07.2001, 10:43 Da Maakus |
au ja, Schadenfreude is schön =) Kannste den scannen oder abtippen? wär echt nett =) --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
023 02.07.2001, 10:59 apfelkorn |
<< Ach ja, kennst du sonst irgend ein Prog. das einen ModellerEditor, einen WorldEditor und eine ProgrammierEditor hat? >> Drei Qualitativ gute Programme... Sollen Programmierer doch lieber ein Programm machen, wovon sie wirklich was verstehen, als drei Programme in einem, was dann qualitativ unter aller Sau ist... Also: 1. Milkshape/3DSMAX, 2. Worldeditor, 3. MS VC++. Und damit kann man für (fast) jede Engine was vernünftiges machen... << Mann, ihr macht ein cooles Mod! Wer es mir downloaden. >> Siehe SvenCoop, programmiert von Another1. p.s.: Eine gute Engine macht noch lange nicht ein gutes Spiel aus... z.b. Quack(*g*) 3-Enginge: Hammergeil, aber wo bleibt diese Schock-Atmosphäre, wenn aus irgendeiner dunklen Ecke von hinten plötzlich Schüsse von einem HGrunt kommen. Da zuckst du richtig zusammen, obwohl die Engine ja nicht so gut ist wie die von Q3? --Dieser Beitrag wurde am 02.07.2001 um 11:02 von apfelkorn bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 02.07.2001, 12:28 Rapsyx |
naja,ich find das programm auch nicht gerade gut,ich würds mir auf jedenfall nicht zulegen! BTW: */me stellt sich zu Da Maakus und lässt sich mit Steinen bewerfen* |
|
Profil || Suche |
|