Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
22.03.2001, 17:56
Damocles

Eine echte Kugel ist nicht möglich, nur eine eckige, wobei das aber keine Kugel mehr wäre :)
Du kannst sie aber modlen.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
22.03.2001, 18:07

@damocles: ich geb dir nur Teilweise recht:
Eine echte Kugel ist nicht möglich, nur eine eckige
vollkommen richtig. aber besser als nichts, oder?

Du kannst sie aber modlen.
hmmmm
stimmt net. im endeffekt, hast du wieder einen Kugelähnlichen Körper, der aber im endeffekt auch nur ein Körper aus dreiecken oder vierecken ist...

--

027
22.03.2001, 18:10
kingkrauss

Naja also wenn man ne Kugel modelt ist sie auch nicht wirklich rund, das wirkt nur durch das smoothen(oder wie man das schreibt) so. Aber in einer HL Map eine Kugel gemappte Kugel einzubauen ist aber nicht so das wahre, da es die Polygonzahl ungemein in die Höhe schießen lässt.

--

028
22.03.2001, 18:13
Damocles

@Laxavitum: Ich hab vom Modeln 0,000000000 ahnung, aber es gibt in der pak von HL durchaus Models, die exakt wie eine Kugel aussehen.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

029
22.03.2001, 18:16

das shading machts...

--

030
22.03.2001, 18:29
caedes

Also, es gibt schon im Radiant (der ehh der beste editor ist) eine Kugel (Sphere) als Grundform, die ist genauso eckig wie gemodelte Kugeln, nur dass das bei denen dank shading net auffält (wie schon gesagt).

Irgendwie hab ich net gecheckt, was jetzt diese bahnbrechende r_speeds-reduktionsmethode sein soll.. kann dat nochma jemand erklären?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

031
22.03.2001, 18:47
WareWolf

jo...und beim ZWEITBESTEN Editor, dem QuArk, ist das auch schon drin ! (Kugel mein ich)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

032
22.03.2001, 19:49
Wilo

WC ist dann der drittbeste, hm? LOOOOOOOOOOOOOOOOOL

@Caeds: Das mit der Reduktionsmethode soll glaube ich auch niemand verstehen, weil es GEHEIM ist (!)

--

033
22.03.2001, 20:33
Doomhammer

hab mal eine kugel als prefabs gesehen *loool*

polyreduktionsmethode: tsssss ............

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

034
22.03.2001, 21:30
blair

ihr habt probleme...
das ganze sind keine kugeln das sind spheres bzw. geospheres

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

035
22.03.2001, 21:44
Linga
Administrator

ja auf prefabs.gamedesign.net gibts eins. allerdings besteht dies nur aus 3 oder 4 ringen. sieht etwas sehr eckig aus.

--