.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.03.2001, 11:46 Wilo |
Die Leute vom PT-Mod behaupten, eine Technik zu haben, wie man bei großen Maps mit Hügeln und so die R-Speeds richtig niedrig halten kann. Wisst ihr, was das sein kann, weil mir verraten die des ned )-;
|
|
Profil || Suche |
|
001 21.03.2001, 12:58 Linga Administrator |
Ich habe es noch nicht in der praxis getestet. doch meinem theoriewissen nach kann dies keine grossen erfolge erzielen. an randpolys lassen sich einige polys sparen. auf offener fläche dürfte es nichts nützen und es ist schwer umzusetzen. die methode ist nicht erst durch PT bekannt aber "verraten" will ich sie auch nicht solange ich nicht das gegenteil bewiesen habe und ausserdem habe ich Moco versprochen erstmal nicht darüber zu reden. ob sie jetzt öffentlich bekannt ist oder nicht. also etwas bahnbrechendes wird es nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 21.03.2001, 14:56 Retro |
also, bei gunman leigt es daran das die von rewolf die ganze engine verbessert haben! Und ich kenne ein sehr gutes verfahren wie man maps mit vielen runden decken (etc...) machen kann, wie ich es grad in meiner TFC map verwende!
Und nun machcht man einfach die runde decke mit der arch funktion, und macht dies zum func_wall, das heißt es werden keine anliegenden world-brushes mehr zerschnitten!
Damit wirft das ding schonmal nen Schatten, es gibt aber ein leak, das funcs ja keine world-brushes sind! Darum schließt man nun die Decke gerade, am besten indem man die angrenzenden Wände nach oben verlängert, und dann noch ein brush als "deckel" drauf setzt... Für den engine ist alles zu, und die rundung ist nicht weiter als ein entity mit schatten! ;) Man, daraus hätte ich auch nen tut machen können! *g* oder soll ichs sogar nochmal draus machen??? --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 21.03.2001, 15:01 Linga Administrator |
bei envmapping arbeitet man mit aneinanderliegenden 3ecken. da kann sich nichts gegenseitig zerschneiden. bei deiner methode mit func's werden immer alle faces der einzelnen solids berechnet. das macht auf jeden fall mehr r_speeds als irgend etwas anderes. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 21.03.2001, 15:06 Retro |
@linga: klar, aber versuch du mal einen 8 teiligen halbbogen zu machen, der dann noch das mit den drei ecken drinne hat! ;) *nicht-ernst-gemeint* --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
005 21.03.2001, 15:38 caedes |
ich kenne deren methode net, aber eigentlich geht das mit ein paar tricks und ohne die engine zu modifizieren.
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
006 21.03.2001, 19:19 Prefect |
Rewolf haben die Engine abgewandelt? Was sind denn das für komische Gerüchte?
Ganz davon abgesehen ist die Engine bei Gunman garantiert nicht groß verändert. cu,
Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
007 21.03.2001, 20:03 Wilo |
Trotzdem, ich will auch die Technik für SI.... ist doch unfair, verbesserte Engine-sachen zurückzuhalten! -- |
|
Profil || Suche |
|
008 21.03.2001, 20:16 Linga Administrator |
Es ist keine verbesserte "Engine-Sache" es ist eine komplizierte Methode an Randpolys ein paat Patches zu sparen. es ist nichts weltbewegendes und es ist sehr zeitaufwendig -- |
|
Profil || Suche |
|
009 21.03.2001, 21:23 |
und ausserdem kann man an der engine an sich überhaupt net sinnlos rumdoktorn, da der sourcecode ja net frei is... -- |
|
Profil || Suche |
|
010 21.03.2001, 21:45 Wilo |
hm,@linga, angeblich soll das aber sooo toll sein -- |
|
Profil || Suche |
|
011 21.03.2001, 22:44 Linga Administrator |
ja ich weisses Wilo aber das liegt an nem simplen denkfehler von Moco bzw. dem, der es einsetzt =)
|
|
Profil || Suche |
|
012 21.03.2001, 23:06 Fratzi |
rewolf hat an der hl engine nix verändert.
wie isn die page vo dem pt mod? -- |
|
Profil || Suche |
|
013 21.03.2001, 23:09 Wilo |
wie die page ist? neja, bast scho häd i gsoggt! -- |
|
Profil || Suche |
|
014 22.03.2001, 01:04 Linga Administrator |
heh? was soll das bitte Wilo?
|
|
Profil || Suche |
|
015 22.03.2001, 09:40 Sniperwuzel |
hmm, Also bei mir ist es seit den ganzen "geilen" Tips andersrum.
Spass ist was ihr draus macht - ich mach mir nichts draus .......<br> http://www.breakout-f-Iraq.de >> Breakout from Iraq ein SP Mod für HL <br> http://www.q3radiant.de >> Alles über den Q3 Leveleditor Radiant
|
|
Profil || Suche |
|
016 22.03.2001, 10:44 Linga Administrator |
"Statt w_poly probs hab ich nun e_poly probs und die sind mal ganz massiv.
|
|
Profil || Suche |
|
017 22.03.2001, 13:35 |
Ich bin mir nicht ganz sicher aber der Uncrossable Parallel Mod (oder so;) soll auch ein ähnliche Technik verwenden mit der das möglich sei. Bis jetzt habe ich jedoch bei beiden Mods noch nichts bahnbrechendes gesehen. Mal sehen was draus wird dann werden ihre "Geheimnisse" auch schon gelüftet....hehe -- |
|
Profil || Suche |
|
018 22.03.2001, 14:04 Wilo |
@linga? was das soll? du hast gefragt, wie die page ist, und ich habe gesagt, dass sie schon passt! Ich schleuße mich übrigens demnächst bei denen als Mapper-Spion ein ((((((-: -- |
|
Profil || Suche |
|
019 22.03.2001, 14:24 TrapperToni |
Zum Thema -Engine modifiziert oder nicht- :
Oder ist das auf ein neues Entity zurückzuführen? --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
020 22.03.2001, 14:28 Stingray |
die transparenten fenster bei gunman waren imo models. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 22.03.2001, 14:53 TrapperToni |
Aha ok habs mir fast gedacht... --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
022 22.03.2001, 17:39 kingkrauss |
So kleine Änderungen kann man auch machen ohne gleich die ganze Engine umzucoden! Man kann z.B. sicher auch Türen coden, die man auch zerschießen kann, ohne irgendwas an der Engine selber zu verändern!! -- |
|
Profil || Suche |
|
023 22.03.2001, 17:51 Basman |
wusstet ihe, das man mit Dreiecken jede Beliebige Form in WC mappen kann; Ich bin mir aber bei einer Kugel gar nich so sicher.
|
|
Profil || Suche |
|
024 22.03.2001, 17:55 |
@basman: obwohls hier net hingehört aber der qerradiant hat schon eine Kugel als grundkörper dabei... -- |
|
Profil || Suche |
|