Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.05.2003, 12:18
Lemmi

Hi wollte mal wissen ob mir mal jemand sagen kann wie man eine bewegliche tödliche Wand erstellt sprich die Wand killt player bei berührung...
...habs mit func_train versucht is aba nich so doll da die erstmal weggeschoben werden

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.05.2003, 12:47
Red Storm

schildere mal genauer , dan fällt mir vieleicht was ein.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

002
07.05.2003, 12:47
Mini

es geht sicher einfacher, aber mir fällt nur diese lösung ein:

du machst aus der wand ein func_train. wenn sich die wand z.b. 10m weit bewegen soll, dann setzt du alle z.b.2m ein 2m dickes trigger_hurt hin (also insgesamt 5) die du dann mit einem multi_manager ansteuerst. nur musst du dann halt wissen wie weit die wand nach wieviel sekunden gewandert ist.

klar? aber wie gesagt: geht sicher einfacher...glaub ich ;)

mfg
mini

--

You must be the change, you wish to see in the world

"wenn es Sich um fiele Bilder handelt sollte man Sie lieber zu einem Voto studio geben"
so "fiele" fehler in einem satz! geht das überhaupt? ;D

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2003 um 17:22 von Mini bearbeitet.
003
07.05.2003, 13:24
Kadafi

mach doch nen feuer oder sowas was abzieht und mach es einfach unsichtbar also setzte es davor.

Ich habe das mal so bei ner gaskammer gemacht:

trigger_hurt

Damage: 7
Damage Typ: NERVEGAS

Ich gelaube das ist kagg egal was es ist hauptsache du stellst es vor ne wand und beim berühren zieht es Energie ab.

--

004
07.05.2003, 13:26
Red Storm

drum soll er erstmal genau schildern wie das aussehen und funktionieren soll^^

âusserdem wird man bei deiner methode auch in 2 m entfernung gekillt wenn der trigger aktiv ist :)

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

005
07.05.2003, 13:29
Lemmi

Also sagen wir mal ich hab ein geschlossenen Raum indem sich mehrere Player befinden...
...bei berührung eines schalters oda ähnliches wird die Wand aktiviert (befindet sich ausserhalb des Raums) und fährt langsam durch den Raum dabei werden die Player bei Berührung gekillt...

...also ideen wär wie auch vorgeschlagen func_train mit trigger_hurt (geht auch beides in einem?) oder beweglicher trigger_laser wie ich im tut gelesen hab, wobei ich nicht weiss ob man ihn so gross bauen kann wie man will oder ob er nur einmal durchläuft.

achja man sollte diese bewegliche Wand auch sehen damit man weiss wo sie sich befindet ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2003 um 13:31 von Lemmi bearbeitet.
006
07.05.2003, 13:40
Red Storm

du könntest parallel zu der wand 2 trains laufen lassen, zwischen denen ein unsichtbarer laser läuft, der 200 schaden macht.

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

007
07.05.2003, 14:14
THC|Pagan

man könnte auch einen func_water brush triggern der so groß ist wie der raum und als attribut "lava" hat. der fährt dann (die richtige angle-richtung eingestellt) sobald der schalter betätigt ist in/durch den raum und tötet jeden den er berührt...

--

The Xenom Conflict

008
07.05.2003, 14:16
Red Storm

jo - und darin mit einem unit vorsprung, fährt ein func_train, der auf passable geschalten ist.

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

009
07.05.2003, 14:46
Kallewirsch

... Red Storms 'Laser func_train' hört sich am vielversprechendsten an ... =)

--

god is real - unless declared integer

010
07.05.2003, 15:28
Thordy

Entschuldigung, aber wo is da das problem? Zur not kann man ein func_door aus der Wand machen und dann einstellen (unter den Flags) wie hoch der Schaden seien soll, ach warte ich glaub jetzt hab ich gerafft schon bei berührung? also ohne zerquetsch zu werden??? da hab isch ne Idee, du kennst doch gewiss aus dem Singelplayer HL diese giftig grünen Wasser becken wo man drin krepiert. Versuch mal herauszufinden, was der anlass dafür is und mach das dann an deine Wand? Oder? Also ich würts so machen. Normaler weise hat die Textur nämlich nur ne Wasser eigenschaft also keine giftige Wirkung. Das einzigste prob dabei is, dein Spieler wird nicht zerfetzen sondern nur tot da herum liegen.
Hoffe ich hab ein bissl geholfen!
PS: Ich persönlich würde RedStorm's Methode praktizieren weil dein Spiler, vorausgwesetzt engl. Version dann auch zerissen wird.

MfG Thordy

--

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2003 um 15:30 von Thordy bearbeitet.
011
07.05.2003, 15:31
ich_hab_mal_frage

Musst ne unsichtbare func_door machen.
die muss bei flags auf passable stehn.
damage inflicted when blocked musste halt einstellen wie de willst.
dann fährt die vor und rammelt dich an, aber sie schiebt dich nich weg weil sie passable ist.
Vieleicht meintest du ja sowas. Vieleicht hab ich aber auch völlig am Thema vorbeigeredet.

Naja muss jetzt Rasenmähen.

Findet hier einer Hip.Hop gut?? Es muss doch einen geben...

--

Hip.Hop Rulezzzz

012
07.05.2003, 16:03
Thordy

HIP Hop IS Scheisse!

--

013
07.05.2003, 16:23
Kallewirsch

@ ich_hab_mal_frage

... also "damage inflicted when blocked" und "passable" schließen sich nach meinem Logikverständnis allerdings aus ... =)

Der 'tödliche Schleim', den Thordy meint, wird einfach mit 'ner func_water realisiert ... bei der func kann man 'content' einstellen, entweder "water", "slime" oder "lava" - dadurch wird der Schaden realisiert ...

--

god is real - unless declared integer

014
07.05.2003, 16:58
Red Storm

jo - oder anfängermethode mit trigger_hurt ^^

mach das mit dem unsichtbaren laser, das müsste immer funzen, und killt auch immer nur die, die gerammt werden.

wenngleich es auch merkwürdig ist - uaaah müde - naja mal gegen die wand dort lehnen und ausruhen - schrommm - tod ^^

erzähl mal wie du das in der map logisch erklärst :)

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

015
07.05.2003, 18:55
sTb

Irre ich mich, wenn ich sage:
"Mach' doch einfach beim Train dieses Damage auf 1000. Dann müsste man doch gleich sterben, ohne weggeschoben zuwerden, oder nicht?" ?

--

016
07.05.2003, 19:04
Smeagol

nee nicht unbedingt, kommt zusätzlich noch auf den speed des trains an ... wenn der zu langsam ist, schiebts dich weg

--

017
07.05.2003, 19:13
Lemmi

Also von allen guten Tips find ich die von redstorm am besten mit dem laser...
...ehm und zu den anderen muss ich noch sagen das die lösung nur func_train oder func_door nix bringt wenn man damage hochstellt man muss doch erstmal an einer wand geschoben werden damit man damga kriegt oder?

--

018
07.05.2003, 19:25
Lemmi

wobei mir grad auffällt das sich laser nich mit trains bewegen :(

--

019
07.05.2003, 19:38
Lemmi

Also Wasser is doch noch die beste lösung :)

--

020
07.05.2003, 20:50
tenoftwelve

Man könnte am Boden kleine Hindernisse einbauen, das Problem wäre da nur was wäre wenn der spieler springt?

--

021
07.05.2003, 21:19
Escaflowne

dann mach nen clip brush drüber (wenn s das in hl gibt)

--

"The only way to live a good live is to act on your emotions."
"Es gibt leute die benutzen ihre Macht - Es gibt leute die reizen ihre Macht bis zum anschlag aus - Und es gibt Politiker"
"Jugendschutzgesetz -> Sperrt die Jugendlichen in eine Dunkelkammer und werft den Schlüssel weg"

022
07.05.2003, 21:25
K-Putt

Zitat:
Lemmi postete
Also Wasser is doch noch die beste lösung :)
Nimm einen env_beam, der als Start und als End-Entity einen eigenen Train hat, der vor der Wand mit selbem speed fährt - dann fährt der beam mit. Du brauchst ihn dann nur noch unsichtbar zu machen mit den render optionen.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

023
07.05.2003, 22:18
Red Storm

moment - sicher , dass das mit dem laser nicht klappt ?

also entweder hab ich mich geirrt und es war doch ein beam, oder ... hast du in die trains auch origines eingebaut ?

jedenfalls kann man sowas bauen -> siehe half-life (wandernder laser)

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

024
07.05.2003, 22:27
Smeagol

@red storm

laser können nur insoweit "wandern", dass sie den end-punkt verändern ... der anfangspunkt bleibt immer gleich !
jedoch könnte man aus einer kombi aus mehreren "beweglichen" lasern ohne probleme ein undurchschlüpfbares netz bauen

--