.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.05.2004, 15:34 Protector |
Ich habe mich vor Kurzem mal daran gewagt für die (meiner Meinung nach) beste HL-Mod Sven Co-op eine Map zu kreieren. Hier findet ihr weitere Screens: Über Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. würde ich mich sehr freuen greetz, Protector €: Ich komme mit diesem BBCode-Kram einfach nicht klar... Dieser Beitrag wurde am 20.05.2004 um 15:41 von Pr0tector bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 20.05.2004, 17:35 Sir_Killalot |
dein lightnig is total mieserabel! textlight benutzen! edit: Dieser Beitrag wurde am 20.05.2004 um 17:45 von Sir_Killalot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 20.05.2004, 18:21 Tubgirl |
Jo, Texlights müssen dringend her. Desweiteren solltest du deine Deckenkonstruktionen und -Texturen mal etwas mehr variieren. Bei Bild1 muss die Bodentextur kleiner. --Dieser Beitrag wurde am 20.05.2004 um 18:21 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 20.05.2004, 20:21 kiiia_aiiik |
Fazit bis jez: Bemüht aber vom Skill im Stich gelassen! Du hast irgendwie (noch) gar kein Gefühl für harmonierende " Architectures" Gugg dir dazu ma die Innenarchitektur von Decies SP Maps an & lerne! Ansonsten , haste dir ja auf der innovativen Seite echt Mühe gegeben , glaub ich!Also , weitermachen und besser werden! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 21.05.2004, 08:26 Protector |
Jup, mit dem Licht hatte ich schon immer Probleme, ich übe noch ;) Thx Ja, da habe ich bisher garnicht so drauf geachtet, wird gemacht. Das rote Licht tut mir Leid, ehrlich ;) Und das Drehding ist im Wellengang ein wenig untergetaucht. Das ist in einer Cutszene und beabsichtigt. Die Wissenschaftler versuchen die Spieler aufzuhalten indem sie Aliens von Xen in die Mesa beamen. Tut mir Leid, bin da wohl etwas verrutscht, in Blue-Shift sehen sie so aus: http://home.t-online.de/home/520082980012/bs.jpg Hm, ich sehe grade, die Treppe ist auch noch nicht richtig texturiert. Ok, ich werde mich mal an Texlights versuchen und die Decken abwechslungsreicher gestalten. Warum muss bei Bild1 die Bodentextur kleiner? Das ist ein Teppich der dieses Muster hat und dazu gehört ein Emblem (LAB1_FLR9B) welches dem Teppich angepasst ist und das kann ich nicht verkleinern (Sehe tierisch scheiße aus) und somit den Rest vom Teppich auch nicht. Ja das Rundell suckt, gefiel mir ehrlich gesagt von Anfang an nicht und wird nochmal vollständig ersetzt. Und der Gang.. naja, ich mag diese Gitterteile an den Ecken nicht, aber ansonsten gefällt er mir eigentlich. Sag mal genauer was dir nicht gefällt. Thx Danke an euch für eure Kritik und Verbesserungsvorschläge, ich werde mich dann mal dransetzen und das obige so weit wie möglich umsetzen. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 22.05.2004, 06:19 Protector |
So, habe die Map überarbeitet. Im folgenden poste ich erst schriftlich die Veränderungen und werde danach Screenshots der Bereiche die bereits im ersten Post zu sehen sind einsetzen und dann den ersten Bereich, in dem ich die Deckentextur ein wenig verändert habe: Und hier Screens der verbesserten Deckentextur. Außerdem habe ich Wände und Böden überarbeitet. Diese Veränderungen werden noch überarbeitet und in der ganzen Map durchgezogen werden. (Natürlich abwechslungsreich, nicht immer das selbe =) Weitere Screens findet ihr hier: Ich erbitte wie immer weitere verwertbare Kritik und freue mich über jeden Kommentar (vorallem die negativen mit Verbesserungsvorschlag, denn die helfen mir weiter)! Thx €: Der Lüftungsschacht am Ende auf Screen1 und 2 sieht besch...eiden aus, den werde ich mal fixen. --Dieser Beitrag wurde am 22.05.2004 um 06:21 von Pr0tector bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 22.05.2004, 10:16 Burgerbarti |
tja geht doch warum nicht gleich so jetzt hat es schon HL standart! --MAPPER A.D. |
|
Profil || Suche |
|
007 22.05.2004, 12:35 Protector |
[ironie] Danke, dass sind genau die Kommentare die ich brauche... [/ironie] Mehr habt ihr nicht zu sagen? Nagut, dann gehe ich davon aus, dass es gut ist und mache weiter... -- |
|
Profil || Suche |
|
008 22.05.2004, 13:41 Dr.Zenz |
Von der Farbwahl finde ichs für nen Anfänger (sorry, mir ist nie was nennenwertes von dir aufgefallen). Weiß (aber bitte mit Gelbstich) mit Farbkleksen kann man nicht soviel falsch amchen, wegleich es nciht besonders anspruchsvoll ist. Von der Architektur ist es ein bisl langweilig. Lange gerade Wände, ohne fixpunkte fürs Auge, gleiches gilt für die Decke (hier reißen es die eingelassenen Lampen etwas raus). Die Archi ist auch etwas boxy in meinen augen, aber für nen anfänger durchaus in Ordnung. ch würde sagen, maps so weiter, entwickel dich dabei, release die Map und mach was neues. Es macht keinen sinn jahrelang an einer Map rumzudoktern und sie immer besser werden zu lassen. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 22.05.2004, 15:29 Trempler |
Öhm ich sage mal ich finds wirklich gut bis geil
Na wenn das nicht schick is !!! also ich mags , viel glück dabei ! ][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
010 22.05.2004, 15:45 norman |
http://home.t-online.de/home/520082980012/neu/dsl/op_blackmesa09.jpg http://www.samco.de/MoN/prev12.jpg |
|
Profil || Suche |
|
011 22.05.2004, 15:57 Dr.Zenz |
Ganz schön dunkel. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 22.05.2004, 16:16 Protector |
@norman: Danke für deine Kritik, du hast Recht, das ist mir vorher garnicht aufgefallen, sieht wirklich etwas merkwürdig aus. Wird gefixt. @Dr.Zenz: Spiel Solitär wenn du Angst im Dunklen hast. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 22.05.2004, 16:35 Dr.Zenz |
Lass es mich anders formulieren: ich erkenn auf den Pics nichts, demensprechend kann ich sie nicht bewerten. Ich verkneife mir eine angemessenere Gegenantwort. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 22.05.2004, 16:43 Protector |
Möchtest du dass ich sie für dich aufhelle? Also daran soll es nun wirklich nicht scheitern ;) €: Bitteschön: http://www.samco.de/MoN/hell/prev11.jpg Dieser Beitrag wurde am 22.05.2004 um 16:49 von Pr0tector bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 23.05.2004, 08:02 Protector |
So, bin nun mit dem Überarbeiten der Map fast fertig. Einige Texturen und Details passen noch nicht ganz und manch ein Gang ist noch etwas Trist (siehe z.B. Pic 2 & 3). Egal, bin zu müde weiter zu machen und zum Abschluss des Tages möchte ich trotzdem posten ;) Der Startraum. Da die Spieler hier respawnen und sich die Klasse aussuchen und keine Kämpfe stattfinden habe ich mich für dieses Dach entschieden. Macht bis zu 800 w_polys wenn man am Brunnen steht und die volle Halle im Blick hat. Der erste Gang im eigentlichen Spiel. Da ich die Map von hinten an verbessert habe, bin ich damit nicht fertig geworden. Was ich genau reinpacke, weiß ich jedoch noch nicht, vielleicht habt ihr ja Ideen. Der Securitybereich. Einige Barneys haben sich im Kampf gegen die Soldaten dort verschanzen können (Sie greifen auf den Pics nicht an, da ich sie in HalfLife SP gemacht habe - Die Screens, nicht die Barneys). Ich denke die Wandecken werden noch ein wenig aufpoliert, das sieht so zu leer aus. Ein Gang der nach dem Securitybereich zu einem Generator führen soll ("Soll" deshalb, weil er eingestürzt ist). Wie schonmal erwähnt missfällt mir der Schacht oben am Ende, habe vergessen das zu fixen. Egal, kommt noch. Derselbe Gang, ein Stück weiter. Hinter dem in den letzten Pics zu sehendem Loch erreicht man einen Gang der zu einem "Labor" führt. Wie der Gang auf Pic 2 & 3 ist er mir noch bedeutend zu leer. Der auf diesen Bildern zu sehende Bug, dass Viecher in die radioaktive Flüssigkeit rennen, ist bereits behoben. Hier das oben erwähnte "Labor". Bereits aus vorherigen Posts bekannt, habe ich nun die Decke ein wenig verschönert und Lüftungsschächte sowie Ventilatoren eingebaut. Leider sieht man letztere auf dem Pic nicht. Hier zu sehen ist ein Gang der das "Labor" mit dem Startpunkt der Spieler verbindet. Per Knopfdruck öffnet sich eine Sicherheitstür und ein Shortcut ist offen. Die nun folgenden Screens sind bereits alle bekannt und dienen nur dem logischen Abschluss. Nach dem "Labor" erreicht man durch ein Lüftungssystem diesen aus Blue-Shift bekannten Bereich durch den man schließlich erst in die eigentliche Szenerie der Story gelangt: Freeman suchen und ausschalten. Zum Schluss noch ein mehr oder weniger (nicht) gelungener Overview (Mehr als in Paint Striche ziehen kann ich halt nicht :/ ) So, wie immer freue ich mich über jegliche Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge und möchte mich hierbei für meine gestrigen kleinen Ausfälle entschuldigen, ich war nur partiell ein wenig gereizt :P --Dieser Beitrag wurde am 23.05.2004 um 08:04 von Pr0tector bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 23.05.2004, 09:18 Dreamscape |
für den hellen sky find ich bild 1 viel zu dunkel --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
017 23.05.2004, 14:27 norman |
http://www.samco.de/MoN/op_bm/klein/op_blackmesa01.jpg http://www.samco.de/MoN/op_bm/klein/op_blackmesa16.jpg |
|
Profil || Suche |
|
018 23.05.2004, 17:07 Spill |
sehr schön, gefällt mir. Das einzige was mir architektonisch missfällt, ist der Steg im zylindrischen Acidtank. Der ergibt für mich keinen Sinn. |
|
Profil || Suche |
|
019 23.05.2004, 17:49 Protector |
Stimmt, aber da kann man ja was machen ;) Hm, ja, die wurde ja schonmal angesprochen. Das Problem ist, dass sie zu einem Emblem gehört in der Mitte der Halle. Würde ich den Teppich verkleinern, müsste ich um einen Stilbruch zu vermeiden das Emblem auch verkleinern und das sähe wiederum scheiße aus. Ich werde sehen was ich machen kann. Das ist mal eine sehr geile Idee, thx dafür! Ich denke das bezieht sich auf dieses Bild Der Steg ist allerdings weit über dem Tank und führte in Blue-Shift zu einem Fahrstuhl mit dem man während des Unfalls abstürzte. Keine Sorge, kommt noch ;) Danke mal wieder für eure Kommentare, ich werde die Map dann mal bis hoffentlich morgen fertig stellen. Im übrigen wage ich jetzt auf die 90% eine 5 aufrechnen zu können und behaupte die Map ist zu 95% fertig. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 23.05.2004, 18:01 Spill |
eigentlich meinte ich den |
|
Profil || Suche |
|
021 23.05.2004, 18:10 norman |
@Pr0tector: |
|
Profil || Suche |
|
022 23.05.2004, 19:20 Protector |
@Spill: Achso, das ist ein Stück Steg der oben rausgebrochen ist (Irgendwie muss man da ja rauskommen) -- |
|
Profil || Suche |
|
023 25.05.2004, 21:11 Protector |
So, ein kleiner Vorgeschmack, in ca. 2 Stunden werde ich die Map als fertig im Betastatus releasen. Den DL-Link poste ich dann hier.
Die Map ist nun vollständig überarbeitet, ich hoffe es kommt auch mit dem Spielspaß hin. greetz, Protector -- |
|
Profil || Suche |
|
024 25.05.2004, 22:49 Protector |
So, hier ist nun die Betaversion der Map, wer möchte kann sie ja mal zocken. Morgen gibts Screenshots. |
|
Profil || Suche |
|