.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.02.2002, 23:53 Linga Administrator |
ich kopier jetzt mal den text, den ich bei cs.de ins forum gepostet habe. ich sehs ja garnicht ein, das zwei mal zu formulieren ;) hey, ich hätte gern etwas kritik und wenn jemand weiss, wo bei dem verdammten ding der spannhebel sitzt, soll er's mir doch bitte verraten =) ausserdem würde ich mich glücklich schätzen, ein aussagekräftiges refpic von der linken seite zu besitzen...
andere perspektive: http://www.thewall.de/linga_ftp/dragunov_2.jpg mfg, |
|
Profil || Suche |
|
001 25.02.2002, 00:22 Retro |
Wow, klasse... Hier noch zwei Refpics die ich gefunden habe: shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 25.02.2002, 01:40 Da Maakus |
Also ich finds ehrlich gesagt grottig, nicht unbedingt modeltechnisch, sondern den Gedanken, den du bei dem Model hattest: Das schönste an der SVD ist die Schultertütze, die macht das Teil ansehnlich, Du hast sie komplett weggelassen, wahrscheinlich hast du Dir gedacht "was man ingame nicht sieht, wird eh keinen interessieren", aber so solltest Du nicht denken, gerade auf einem Render macht sich eine komplettansicht der Waffe immer gut. Ausserdem gäbe es ingame probleme, da man bei einem Gewehr ingame immer den Griff der Waffe sieht. Eine gut arrangierte Waffe zeigt i ndie Bildschirmmitte, wenn Du versuchen würdest, diese Waffe ohne Griff in den Viewport zu schieben, würde das ziemlich lächerlich aussehen. Modellier lieber alles aus, wenn Du die Waffe zeigen willst, wenn du sie ingame packst, kannst du immer noch die Backfaces, sprich alle ingame nicht sichtbaren Polygone, löschen. Ausserdem ist es ziemlich sinnlos, ein Scharfschützengewehr ohne Scharfschützenvisier zu modeln, die Waffe sieht zwar wie ne AK mit verlängertem Lauf aus, die Mechanik ist jedoch eine völlig andere, nur das Gehäuse ist das gleiche/hat das gleiche Design. Die Waffe ist verdammt lang und schiesst halbautomatisch, ohne Scope würde ich diese Waffe nicht mal im Traum benutzen. Auch wenn die "organische" Schulterstütze ein wenig kompliziert zu modeln ist, mach sie lieber dran, es sieht einfach besser aus. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
003 25.02.2002, 02:09 Retro |
Erm, ich will ja nichts sagen - aber zumindest das Scope soll ja noch kommen, für die Schulterstütze gilt vielleicht das selbe?! Aber man kann ja nun wirklich nicht sagen das dass was man sieht grottig ausschaut! Und von was anderem kann man zZ. ja nicht ausgehen, oder?! Also bitte... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 25.02.2002 um 02:10 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 25.02.2002, 08:14 Linga Administrator |
@Da Maakus: wer lesen kann ist klar im vorteil ;) aber mal btw: weisst du, warum die dann überuapt kimme und korn drauf machen? ist doch dann eigendlich überflüssig? oder brauchen die das zum justieren oder so? und was ist mit dem spannhebel? @retro: jupp, die kenne ich schon. auch beides rechte seite =) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 25.02.2002, 12:28 Linga Administrator |
ich habe mich mal informiert und weiss jetzt, dass man am patronen auswurf direkt auch spannen kann *g* - einen extra hebel gibts dafür also nicht. und der grosse geschwungene hebel am body schliesst beim letzten schuss den schlitten. afaik muss man dann beim magazinwechsel nicht neu durchladen oder so O_o -- |
|
Profil || Suche |
|
006 25.02.2002, 12:40 SongokuX |
Gehört zwar eigendlich nicht hier rein aber warum funktioniert deine Seite nicht mehr Linga? |
|
Profil || Suche |
|
007 25.02.2002, 12:59 Linga Administrator |
was der login krams soll, weiss ich auch nicht. meine seite wurde ja von b2p gehostet, die gibts nicht mehr. da ich von der schliessung zu spät erfuhr (einen tag vorher) konnte ich euch nichtmehr darauf vorbereiten. derzeit gibts also kein levelediting.de -- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.02.2002, 14:58 Da Maakus |
Shit, das kommt davon, wenn man kurz vor dem Einschlafen postet ;) Aber mal zurück zum Thema: Die Stahlvisierungen (sprich Kimme und Korn) sind eigentlich da, weil die SVD das gleiche Gehäuse wie die AK benutzt, aber man kann und (und aller Wahrscheinlichkeit nach WIRD) sie als "letzte Massnahme" benutzen, falls das Scope kaputtgegangen ist oder ähnliches. Das ist auch ein sehr guter Aspekt der Waffe, auf der linken Seite der Waffe ist eine Montageschiene, man kann also das Scope seitlich montieren, wobei man noch freien Blick auf Kimme und Korn hat. Ja, man spannt die AK/SVD mit dem Hebel an der Verschlusskappe, was ich ziemlich gut finde, denn so gibt es weniger Mechanische Teile, und die Herstellung und die Pflege der Waffe wird vereinfacht. Der grosse Hebel in der Mitte ist der Sicherungshebel, der links daneben ist wie Du richtig gesagt hast der Bolzenfang, welcher so funktioniert: Wenn die letzte Patrone verheizt wurde, fängt der Hebel den Bolzen auf, man muss also nur ein neues Magazin einstecken und den Bolzenfang betätigen, dann schnellt der Bolzen vorwärts, schiebt eine Patrone in den Lauf und spannt gleichzeitig die Waffe. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
009 25.02.2002, 15:18 Linga Administrator |
hey cool, ich danke dir. solche informationen finde ich äusserst nützlich denn was bringt mir ein tolles refpic, wenn ich die funktionsweise nicht verstehe und somit wichtige details versaue. PS: merkt keiner, dass der schalter zum ausklinken des magazins irgendwie zu gross geraten ist? =) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 25.02.2002, 22:50 Da Maakus |
Wieso, der is doch genau richtig? Zumindest auf den Bilder, die ich von der hab, da sind die auch so gross. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
011 25.02.2002, 23:03 Linga Administrator |
nene nur der kleine hebel is bischen zu dick =) ich editier hier gleich mal nen aktuellen render rein -- |
|
Profil || Suche |
|
012 25.02.2002, 23:19 -]Nemesis[- |
nur ma so nebenbei........warum postet du eine waffe die nicht fertig ist ?????? [Nem.][3D-Editing][Task.Force][Operation: Black Thunder] Dieser Beitrag wurde am 25.02.2002 um 23:19 von -]Nemesis[- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 25.02.2002, 23:36 Linga Administrator |
das mag auszumodellieren wäre schachsinnig - hat viel zu viel detail und ich habe ja nun auch nicht vor über 2000 polys zu kommen. weil ich nunmal nicht so viel zeit habe und zwischendurch gern kritik hätte. http://www.thewall.de/linga_ftp/dragunov4.jpg |
|
Profil || Suche |
|
014 26.02.2002, 00:37 -]Nemesis[- |
ich meinte auch nicht das mag ausmdodelln sondern die rillen im mag modelln -- |
|
Profil || Suche |
|
015 26.02.2002, 08:05 Linga Administrator |
das ist mir schon klar aber das sind zu viele und die sind zu organnisch. |
|
Profil || Suche |
|
016 26.02.2002, 13:35 Pawcor |
das kann man ja mit texturen lösen -- |
|
Profil || Suche |
|
017 28.02.2002, 16:18 Linga Administrator |
so ich nenne das teil jetzt mal fertig. polycount beträgt lustige 3629 tris. (1061 fürs scope) vielleicht skinne ich das teil am wochenende noch.
|
|
Profil || Suche |
|
018 28.02.2002, 16:33 .:[Strike]:. |
phat sas ich da nur :) --Ganz ThW hasst mich doch ich bleibe am Ball... |
|
Profil || Suche |
|
019 28.02.2002, 16:35 mgmhardcore |
wow, schickes model der pc hat es aber in sich ;) |
|
Profil || Suche |
|
020 28.02.2002, 16:36 Linga Administrator |
16. 12 der lauf und alle anderen cylinder. das haut schon rein... -- |
|
Profil || Suche |
|
021 28.02.2002, 16:40 .:[Strike]:. |
achso ja, ich glaube das brauch keinen skin mehr! mach mal so einen super mega super render und fertig --Ganz ThW hasst mich doch ich bleibe am Ball... |
|
Profil || Suche |
|
022 28.02.2002, 16:49 Linga Administrator |
doch doch einen skin braucht auch ne waffe mit 30k polys. nehmen wir mal an ich skinne das und der skin wird was, besteht dann ein interesse an einem release für hl/cs/flf/tfc/dod/ oder sonstwas? oder verraspelt sich hl an dem pc? keine ahnung... -- |
|
Profil || Suche |
|
023 28.02.2002, 17:01 Braindead |
naklar geht das, HL packt das schon, die modelle im HD pack von gearbox haben auch einen pc in der grössenordnung -- |
|
Profil || Suche |
|
024 28.02.2002, 17:33 BloodyHarry |
hmmm ebi 3.6k polys, oder wieviel das genau ar, bin zu faul um raufzuscrollen, und bfk, kommst du wenn du sehr gut bist so auf 2k vielleicht runter, und ich glaube net das HL das packt, oder? Naja gut, die stütze hinten muss ja auch net, aber ganz sicher das HL das packt? also wenn auf auf 1,5k runter kommst, läuft das... aber mehr sollten da teil dann auch net haben... die im High Defision Pack, haben doch auch "nur" 1,5k, oder sind das mehr? -- |
|
Profil || Suche |
|