Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
03.01.2007, 13:41
gc_Alpha

Aber nach wie vor Frage ich mich warum sollte jemand auf eure Seite kommen...

Wegen ein paar Demos die Ihr von anderen Seiten verlinkt?
Wenn ich eine Demo will dann geh ich auf eine grosse Seite die ich kenne wo ich nur mal kurz den Namen eingebe und ich finde das gesuchte. Wenn ihr also eure Liste im Umfang nicht verhundertfacht dann sehe ich keinen Grund bei euch zu suchen.

Wie waers fuer den Anfang schonmal damit das Ihr nur Demos listet fuer die sich der Download auch lohnt. Das waere fuer mich ein Grund auf eure Seite zu kommen. Zu Wissen alles was ich hier finde hat Qualitaet!

Ausserdem frage ich mich gerade sucht ihr die Demos danach aus ob Ihr die kennt oder warum habt Ihr Demos von brandneuen Spielen als auch von total alten Spielen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
03.01.2007, 13:43
killing_dragon

naja, wir haben eigentlich jeden Tag ziemlich die neusten Demos, da ich jeden Tag andere Zeitschriften besuche, das Problem sind die alten Demos, die wir noch "auffüllen" müssen.

--

www.4allrecords.de

027
03.01.2007, 14:09
Agamemnon-Hellmapper

Ich werf euch mal ein Schlagwort entgegen:

Corporate Identity

Was ihr braucht ist ein Konzept, das euch von anderen (größeren!) Konkurenzseiten abhebt. Sei es, dass ihr euch spezialisiert oder dass ihr sonstwas cooles macht, was andere nicht haben.

So wies jetzt aussieht, ist eure Seite allenfalls ein besseres Blog, aber als solches werdet ihr in der Blogosphäre (uuuh noch ein Schlagwort! *grusel*) untergehen.

Edit: Oh, seh grad, Acu hatte schonmal dieselbe Idee... hatts aber erst jetzt gelesen... der Post geht auf der letzten Seite voll unter, es stehen aber imho ne Menge richtiger und wichtiger Punkte drin!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2007 um 14:14 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
028
14.01.2007, 16:33
killing_dragon

Manche werden jetzt lachen oder so ähnlich, aber wir haben nun (entgültig) eine neue Homepage, die wir nun auch beibehalten werden. Wir konnten die alte leider nicht weiter führen (technische Probleme). Wir wollen nun eure Ratschläge uns zu Herzen nehmen und "was neues erschaffen". Absofort lassen wir das mit den Demos, Trailer, Patches, Programme weg, dafür sollen Wallpaper und evtl. noch anderes kommen. Wir werden jeden Monat jeweils in der Kategorie "Tipp des Monats" nützliche/spaßige Programme sowie Internetseiten verlinken. Naja, wie bereits erwähnt soll dann was besonderes und neues erschaffen werden, was wir jedoch noch planen. Vorschläge? Nur her damit! Naja, wir haben auch nun nicht mehr den unpassenden Namen Gameproduction sondern Testerz. Zu allererst geht es jedoch um das Design. Habe schon mehrere Rückantworten bekommen, manche meinen es sei nicht wirklich passend, andere sagen es sei gut dafür. Auch hier sind Vorschläge erwünscht. Die Seite ist natürlich mal wieder noch im Aufbau! Edit: Aktuelle Spiele sind noch im test!

Unsere neue seite: www.testerz.de.tt

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2007 um 16:36 von killing_dragon bearbeitet.
029
14.01.2007, 18:54
mopro

Also was mir sofort aufgefallen ist, ist diese smiley. Der nervt ziemlich und imo kann man den ganz weglassen. Und euer logo, das sieht so von Handgemalt aus, keine ahnung ob es das wirklich ist.
Dann noch das mit der "mecker-ecke", der name klingt irgendwie ähm naja nicht so gut. Ich würde da einfach nur "leserbriefe" hinschreiben. Und noch ein rectscheibfehler: Bei der linkliste, hinter dem link 2page.de, steht in klammern "1 klicks" das sollte man villeicht verbessern. Aber sonst sieht das ganz nett aus

edit: was mir gerade aufgefallen ist bei dem AGB:

Zitat:
Sie dürfen nicht von uns geschriebene Tests kopieren oder auf ihren Seiten verwenden.
muss das nicht heissen "Sie dürfen nicht von uns geschriebene Tests kopieren und auf ihren Seiten verwenden?

edit2: hab noch ein rechtschreibfehler gefunden bei der pinnwand:

Zitat:
Ihr habte Homepage, einen Clan oder irgent etwas anderes?

--

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2007 um 19:04 von mopro bearbeitet.
030
14.01.2007, 19:12
sw_a_t

Ich finde es schrecklich das die drei Demotests alle drei eine andere Schriftart/Schriftgröße/Schriftfarbe haben. Das wirkt total komisch.

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

031
14.01.2007, 19:19
killing_dragon

Bis jetzt alles korrigiert =) (was zu korrigieren geht)

Ab sofort haben alle Tests das Muster wie Hitman: Contracts!

--

www.4allrecords.de

032
14.01.2007, 19:20
hutramo

Die Farben gefallen mir eigentlich garnicht, aber das ist denke ich mal Geschmackssache.
Screenshots zu euren Rezensionen, besonders bei der Grafik und warum ihr grade diese Note vergeben habt, wären sicherlich hilfreich für einen Unwissenden. Wenn ich ein Spiel nicht kenne und wissen will warum die Grafik "schwammig; pixelig" wirkt, dann hilft mir ein Text recht wenig, auch wenn er mich explizit auf schlechtes texturing etc. hinweist.

--

Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung !

033
14.01.2007, 19:22
killing_dragon

kommt alles noch...war am Anfang drinne, muss aber leider auf Zeit rausgenommen werden.

--

www.4allrecords.de

034
14.01.2007, 20:39
rawe

Gerade da es mit dem "netnaxx Homepage-Maker Professional" gemacht wurde wirkt es leider so gar nicht professionell - tut mir vom aussehen wie vom Quelltext her fast schon weh. Es wäre, auch vom managen, Artikel schreiben usw. denke ich einfacher und auch ratsam ein gutes CMS wie z.B. WordPress zu verwenden. Ist natürlich deine Entscheidung.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

035
14.01.2007, 20:48
theDon

Zitat:
mopro postete
Zitat:
Sie dürfen nicht von uns geschriebene Tests kopieren oder auf ihren Seiten verwenden.
muss das nicht heissen "Sie dürfen nicht von uns geschriebene Tests kopieren und auf ihren Seiten verwenden?
!(a || b) == !a && !b

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

036
14.01.2007, 20:50
nook

Also eure Bemühungen in allen Ehren, aber bisher würde ich als Zocker keinen Grund finden die Seite zu besuchen. Ein gutes Portal baut sich natürlich nicht von heute auf morgen auf, zumal auch erstmal etwas Inhalt angesammelt werden muss. Aber bisher passt irgendwie garnix.
Das Design hat keinerlei Zusammenhänge mit dem Thema Games. Es könnte auch eine Private Seite mit Kochrezepten sein, man würde wohl keinen Unterschied merken. Die Farben sind mir zu langweilig für eine Spieleseite, der Schriftzug ist nicht nur in Farbe sondern auch in seiner Form völlig unpassend. Alles hat den Charme einer Fertighomepage aus nem Baukastensystem.

Wegen evtl. mangelnder Designfähigkeiten lässt sich das ja vorerst verzeihen - wenn zumindest der Inhalt gut ist. Doch auch da gibts noch viel zu tun: Der Schreibstil ist wirklich mau, teilweise ist es zu Umgangssprachlich und Fehler finden sich auch noch genug. Wurde da überhaupt Probe gelesen?

Beispiele Aus dem Hitman Test:

Zitat:
Erster Absatz:
"Das Spiel beginnt (...) Das ist mal was neues! Doch das ist noch nicht alles (...)"
Drei Sätze. Das, das, das. Sowas lernt man auch in der Schule, die Sätze anderst aufbauen, Umschreibungen verwenden, insgesamt den Text einfach interessanter gestalten.

Zitat:
Zweiter Absatz:
"In 47s „Gedanken“ besucht der Spieler auch alte Bekannte Schauplätze der Vorgänger. Ob in einer Schlachterei (...) Ob sie (...)"
Das gleiche Problem wie oben, die gleichen Satzanfänge hintereinander. Ausserdem wechselt der Autor jetzt von "der Spieler" zur direkten Anrede (Sie). Im dritten Abschnitt wird ebenfalls wild zwischen Spieler / Sie / Wir gewechselt.

Im vierten Abschnitt macht der Autor eigentlich nichts anderes als bestimmte Punkte aufzuzählen. Sie können [dies und das] machen. Sie können [diese und jene] Waffen benutzen...
Es liest sich meiner Meinung nach einfach zu trocken. Wo sind die sprachlichen Stilmittel, die dem Text die Würze geben? Ein guter Test bringt dem Leser nicht nur die Infos zu einem Spiel - sondern verpackt diese in einen witzigen / interessanten / oder sogar spannenden Text.

Das einzige, was ich in dieser Richtung finden konnte, war

Zitat:
Ein Elefant passt nicht zu einen Löwenkäfig!
Nur erschließt sich mir nicht ganz der Sinn, warum der Autor ausgerechnet so einen Vergleich bringt. Ein Elefant passt nicht zu einem Löwenkäfig? Hm da hätte man sicherlich etwas passenderes finden können.

Also erstmal am Schreibstil arbeiten. Rechtschreibfehler beseitigen (und nicht nur durch ein Rechtschreibprogramm jagen, denn Grammatikfehler findet dieses nicht), denn davon gibts wirklich reichlich. Sogar im Menü "Vollversions Tests" Englisch =! Deutsch. Die Mehrzahl von Version ist doch nicht Versions :|

--

037
14.01.2007, 20:56
rawe

Find ich aber nett das du mir erlaubst Tests, die nicht von euch geschrieben wurden, zu kopieren und/oder zu verwenden ;) Die Formulierung gehört auf jeden Fall überarbeitet.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

038
14.01.2007, 21:01
killing_dragon

*lach* (rawe) wir wollen ja nicht alles Verbieten :D

Hmm, naja dann muss ich mir absofort alle Tests noch genauer ansehen und sorgfältiger prüfen! Das mit dem mal Spieler, mal sie, hat den Sinn, dass es sich nicht wiederholt. Naja, AGB umändern, Navigation umändern, Tests bearbeiten und WordPress ansehen... =)

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2007 um 21:02 von killing_dragon bearbeitet.