.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.12.2006, 21:21 killing_dragon |
So, bis jetzt habe ich nur Memberfragen nach einem Modteam gesehen. Nun mal was neues: Ich suche Mitglieder für ein kleines "PC-Spiele Magazin Team". Sicher habt ihr hier in Thewall einiges über Gameproduction gehört. (Leider bis jetzt bestimmt nicht sehr viel gutes). Für die die uns noch kennen, wir haben mit dem Modden aufgehört! Die Homepage sieht leider noch nicht sehr gut aus und wir haben noch kein Perfektes und gutes Design gefunden/erstellt. Dass wollen wir nun ändern. Gameproduction testet PC-Spiele und Hardware, stellt vergleiche und velinkt Internetseiten. Wir sind sozusagen ein kostenloses Internetmagazin. Wir suchen: -Einen Homepagedesigner (also Html Kenntnisse nötig!) ~ Ihr solltet etwas Ahnung von PC Spielen haben. Ansonsten solltet ihr bedenken dass wir ein "kostenloser" Service sind, und daher solltet ihr von euch selber Arrangiert und mit Spaß Testen. |
|
Profil || Suche |
|
001 14.12.2006, 21:30 Agamemnon-Hellmapper |
*seine PC-Games wegleg* 0_o... Aber gut, dass ihr den Mod seingelassen habt. Des Projekt ist erm... interessant... ich zerpflücks morgen, okay? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 14.12.2006, 21:45 syyl |
das musst du mir erklären -- Haben ist besser als brauchen. |
|
Profil || Suche |
|
003 14.12.2006, 21:49 killing_dragon |
Also, wir bewerten nach bestimmten Kriterien. Grafik Man soll sich nicht viel von der Story beeinflussen lassen, also nur weil die Story nicht so gut ist, die anderen Bewertungen weglassen, und dem Spiel direkt eine schlechte Bewertung geben. Der Spielspaß soll am meisten werten. Edit: Da wir kein richtiges "Testteam" sind, bekommen wir natürlich keine Spiele zugeschickt, und müssen die Demos testen, daher ist es Ideal, wenn wir Vollversionen testen können. Bitte kommt, wenn ihr mitmacht nicht mit alten und unbeliebten Spielen. Später werdet ihr Emails mit dem zu testenden Spiel zugeschickt bekommen. Wir beziehen einen kleinen Teil aus Zeitschriften (und das sind nur Zitate!), also solltet ihr interesse haben, so müsst ihr eure eigenen Testberichte schreiben. Am Anfang werden mehrere ein Spiel bewerten und es werden alle Wertungen zusammen gerechnet. Sollte GP wachsen, so wird später jeder ein Spiel zum testen bekommen, und die anderen müssen sich dann wirklich auf die Kenntnisse des Testers verlassen! Wir haben zb. schon einen Test über STALKER geschrieben, den wir aus eigenwissen und zitaten geschrieben haben. Genauso vergleichen wir Programme. --Dieser Beitrag wurde am 14.12.2006 um 22:01 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 14.12.2006, 21:57 Rusef |
story ist mitunter wohl das wichtigste um spielspaß zu garantieren. --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
005 14.12.2006, 22:01 killing_dragon |
ich meinte nicht damit, das die Story mit hinein soll. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll.... Verdammt, wenn mir was einfällt editier ich den Thread....aber es hieß nicht, dass man nicht auf die Story achten soll! Hmm, ok um jetzt irgentwelche Streitigkeiten oder ähnliches auszulösen (;-) ), machen wir die Story zur Kriterie: Also: Grafik Ich hatte die Story immer mitunter in die Spaßbewertung eingebracht*, und jetzt wo ich genau darüber nachdenke merke ich, dass das ziemlich dumm war. *ich habe schon einige Testberichte auf der Festplatte, doch bin ich noch einiges am überarbeiten. So warte ich noch mit dem Testbericht für NFS:Carbon, weil ich im Offtopicforum eine Umfrage gestartet habe, was besser sei: Dieser Beitrag wurde am 14.12.2006 um 22:05 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 14.12.2006, 22:21 Chronial |
Wenn ihr das richtig aufzieht, und es schafft groß zu werden bekommt ihr btw. auch Spiele zugeschickt. Allerdings mag ich ja nicht spießig sein, aber angesichts deiner Rechtschreibung zweifle ich jedoch daran, dass es je so weit kommen wird :/ --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
007 14.12.2006, 22:32 killing_dragon |
Wenn man wirklich Spiele zugeschickt bekommt das wäre ja Ideal. Nur könnte ja jeder ankommen und sagen, "eh wir sind private Spieletester, Spiele her!", diejenigen brennen sich dann das Spiel (oder ich weiß nicht, vlt. bekommen die das ja geschenkt???), und sparen sich dann das Geld.... Word hat Rechtschreibprüfung hrhr..... eigentlich mache ich nicht viele Reschtschraibfeler (im echten Schreiben), nur ich tippe immer sehr schnell, und dadurch kommen so viele Fehler zustande.... also ich werden natürlich immer Grammatik und Rechtschreibprüfung durchlaufen lassen ;-) Edit: Ich persönlich lese die PCAction und habe einige male gelesen, dass sie manche Spiele nicht abdrucken durften, weil sie eine schlechte Wertung hatten. Deswegen bekommen bei uns Spiele ab einer Wertung mit 5.0 keine Bewertung, um ärger mit den Firmen zu vermeiden.... --Dieser Beitrag wurde am 14.12.2006 um 22:34 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 14.12.2006, 22:38 Agamemnon-Hellmapper |
Hat einer von euch (oder nur du alleine?) mal ein Praktikum bei ner Spielezeitschrift gemacht? Würd ich vielleicht mal machen, da siehst du, wie man sowas RICHTIG aufzieht. Ich glaub ein nichtkommerzielles Spieletesterprojektforumwhatever kriegt sicher keine Spiele zugeschickt. Das setzt eine gewisse Größe der Menge von Leuten vorraus, die euch Lesen und eine Baggerladung Vitamin B sowie glühende Telefondrähte braucht ihr, um ne Testversion testen zu dürfen. Aber träumen dürft ihr natürlich schonmal. =P --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
009 14.12.2006, 23:07 KhanRKerensky |
Das ist doch sowas von bla. Wieso muss am Ende eines Tests ne Zahl rauskommen? Zumal "Spaß" ja nicht einzeln bewertet werden kann. Der Spaß an einem Spiel hängt doch wohl von all den anderen Kriterien ab. Was ich bisher vermisse sind Tests, die ohne Zahlen, Prozenten oder Sterne daherkommen. Ein gut geschriebener Text (mit der unterstützung von Screenshots) sagt imo deutlich mehr. Klar so ein Test wird dann unter Umständen unheimlich lang, was sich mit der lesefaulheit mancher Internetkiddies beißt, aber er bringt mehr. Die meißten Spielezeitschriften bringen oft nicht mehr als die Webseite zum Spiel schreibt, weisen dann oberflächlich auf Besonderheiten hin und klatschen darunter dann nen Wertungskasten. Mir ist das viel zu oft nicht ausreichend. -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
010 14.12.2006, 23:09 killing_dragon |
Wir schreiben auch Testberichte und am Ende die Kriterien sind (wie bei jeder Zeitschrift) eigentlich nur Zusatzinformationen... -- |
|
Profil || Suche |
|
011 14.12.2006, 23:28 KhanRKerensky |
Lasst doch diese "Zusatzinformationen" weg. Eine objektive Betrachtung dieser ist eh nicht möglich. Man kann zwar sagen auf welchem Techlevel z.B. Grafik und Sound umgesetzt sind, aber gerade mit der Bedienung und Story geht sowas immer in die Hose. Bestes Beispiel dazu ist Gothic 1/2 was die Bedienung angeht. Viele finden die Steuerung schrecklich, da sie erstmal recht verwirrend ist. Ich muss zugeben, anfangs ist dies auch so. ICH bin allerdings zu der Meinung gekommen, das es für das Spiel keine bessere Steuerung gibt. Für Duelle ist das Kampfsystem erstklassig. Ich kenn allerdings auch Leute, die kommen bis heute nicht mit dem Spiel klar. "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
012 15.12.2006, 01:20 Master Pegasus |
Vielleicht solltet ihr euch auch auf ein Genre, das euch ganz besonders interessiert konzentrieren. Ich muss nämlich offen zugeben, dass ich nur eine einzige Internetseite bezüglich Spieletests konsultiere, und das ist adventuretreff.de. Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
013 15.12.2006, 01:21 Tubgirl |
Aber Khan, wie soll so ein differenziertes Review möglich sein, wenn's noch nicht mal drin ist, dieses "von der Story beeinflussen lassen"-Problem zu erklären? --Dieser Beitrag wurde am 15.12.2006 um 01:23 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 15.12.2006, 10:41 killing_dragon |
hab mal ne Email an die PCAction geschrieben, ob sie Tips für uns hätten und wie wir das anstellen sollen....hier die Antwort: -- Dieser Beitrag wurde am 15.12.2006 um 10:41 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 15.12.2006, 16:32 Mettwurzt |
Na das ist doch mal eine Ansage, also dran bleiben und nicht ne 4-Wochenluftnummer produzieren. --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
016 15.12.2006, 17:19 killing_dragon |
jo ne ^^.... vergesst nicht, wer interesse hat, Zockerman01@hotmail.de ;-) |
|
Profil || Suche |
|
017 03.01.2007, 12:13 killing_dragon |
So, nun an die Kritiker: *hehe* Wir haben die neue HP (www.gameproduction.de.tt) , haben jetzt auch einige neue Mitglieder 2 Webdesigner (auch wenn man nur einen braucht) 3 Tester 1 Verlinker (der die Demos ect verlinkt) Ich habe schon einige Testberichte bekommen, und nun gehts los! Vlt. klappts ja jetzt mit nen gescheiten Image =) -- |
|
Profil || Suche |
|
018 03.01.2007, 12:25 Acumen |
ui, das ja echt eine massive verbesserung. sieht echt klasse aus :) edit: das ist schön für euch, ändert aber nix an dem irreführenden namen... Dieser Beitrag wurde am 03.01.2007 um 12:37 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 03.01.2007, 12:31 killing_dragon |
na ja, wir haben früher gemappt, zumindest die alten GP Mitglieder, und wir haben uns schon so daran gewöhnt, aber vlt. versuchen wir uns später noch mal ans Mappen.... :-\ -- |
|
Profil || Suche |
|
020 03.01.2007, 12:38 Agamemnon-Hellmapper |
Das ganze nimmt zwar inzwischen Form an, allerdings stimme ich Acumen 100% zu. Tests hab ich auch noch keine gesehen. Aber mal ein Tipp für später: Ich schlag vor, ihr Ordnet das ganze nicht nur nach Kategorien und Alphabetisch, sondern auch nach Spieletiteln. Es gibt genug Leute, die wollen zu einem Spiel ALLES auf einen Blick haben, und sich nicht durch 5 Kategorien durchscrollen, um am Ende vielleicht garnichts neues zu erfahren. (Frustmoment beim Benutzen der Seite!) --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
021 03.01.2007, 12:50 gc_Alpha |
Ich wollte mich jetzt auch mal dazu aeussern. Ihr versucht all das zu machen was die grossen Seiten auch machen ueberseht dabei aber was die fuer Personal und Technik haben. Sucht euch also etwas spezifisches aus zum Beispiel ein Genre und bewertet z.B. nur nach Spielspass und schreibt moeglichst ausfuehrliche Berichte dazu. Zur website: (EDIT) Habe nochmal einen genaueren Blick drauf geworfen. Ihr versucht es wirklich mit einer eierlegendenwollmilchsau. Wozu die Programmesektion mit den paar Programmen. Versucht lieber mal abseits der bekannten Programme ein paar "Geheimtips" zu geben. Also was kennt noch keiner sollte aber jeder haben... --Dieser Beitrag wurde am 03.01.2007 um 12:55 von gc_Alpha bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 03.01.2007, 12:56 killing_dragon |
Die Frau in der Bibliothek hat unser Webdesigner hinein gemacht, ich werde ihn bei gelegenheit mal fragen.... @Agamemnon-Hellmapper hmm, neuer Name? Wir suchen ;-) Wir sollen Trailer, Demos ect weg lassen? Die Demos und so ist der SINN der HP (unter anderem) --Dieser Beitrag wurde am 03.01.2007 um 12:57 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 03.01.2007, 13:10 Acumen |
ahja was mir grad noch auffällt: entweder eure fanbase duzen oder hochprofessionell siezen, aber das wofür ihr euch entscheidet auch konsequent beibehalten und nicht in einem abschnitt hin- und herhüpfen :) ich gehör zu den leuten, die sich noch als normalen internetnutzer bezeichnen würden und bei sowas nicht ausflippen, weils ihnen scheißegal ist, aber die zeile hier hat mich dann doch kichern lassen. "Sehr sehr guter Internetbrowser" von mir aus, aber doch nicht so ein schlag ins gesicht ;D außerdem ist der satz auch wieder so eine stilfrage. manchmal klingt ihr professionell, manchmal als wärt ihr und eure besucher schon lange beste kumpel. corporate identity usw..... ihr müsst euch entscheiden, wenn ihr ernstgenommen werden wollt. da kann man nicht mal so oder so schreiben, das geht einfach nicht. genauso das hier: oder noch so nen schnitzer im trailer-bereich: "seid" ist das wort das ihr braucht. "nach einem Tagen". sowas geht echt überhaupt nicht, sry, das is doch wie ein schuss ins knie. schon im demos-bereich merkt man wie unübersichtlich das wird, wenn mal mehr als eine handvoll titel gelistet sind. struktur fehlt mir komplett bei der seite, wie agamemnon und gc_alpha das schon erwähnt und ausgeführt haben. das motto von allem ein bisschen (ahnung), aber von nichts so richtig. ach und wenn demos und trailer der sinn der seite sind, dann könnt ihr das doch direkt lassen, find ich. weil ihr bietet die sachen ja nicht mal von einem eigenen server aus an, sondern verlinkt nur auf andere solche seiten, die dann den download für euch stemmen. Dieser Beitrag wurde am 03.01.2007 um 13:14 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 03.01.2007, 13:14 killing_dragon |
Gamestar, PCaction und Saturn. Nja gut, dann werden für sie das umändern, ich schätze du reicht ja... Wir würden die Demos ect. ja auf unserer Seiten zum Download anbieten, jedoch bräuchten wir dafür von jeden einzelnen eine Genehmigung! Daher können wir sie nur verlinken. Jedoch, sieh dir andere Seiten an, die verlinken auch nur zu Gamershell und filefront und so. Also hast du nicht wirklich recht. 4.netplayers macht es, aber viele machen es auch nicht... (danke wegen der fehler) --Dieser Beitrag wurde am 03.01.2007 um 13:21 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|