Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
29.11.2000, 18:11
Kriz

Tja, keine Ahnung! Da ich keine Trojaner auf der Platte habe, wäre es doch auch sehr sinnlos bei mir die Scandateien abzurufen. Ich als Hacker würde mir doch nicht die Mühe machen, irgendwo nach meinen Scandateien zu gucken, wenn ich genau wüßte, daß ich dort keine eingeschmuggelt habe.

Und Trojaner werden deponiert, scannen was sie wollen und...

a) legen eine versteckte Scandatei an, die der Hacker abfragen kann oder
b) senden ihre Ergebnisse an den Hacker bei jeder Onlinesitzung.

Da eine Firewall nichts durchläßt, was nicht bei ihr registriert ist, fällt Methode b) weg. Und da eine Firewall unerlaubte Zugriffe (auch verdeckte) von außen abblockt und alle Packages sofort löscht, fällt Methode a) auch weg.

Was bleibt dann übrig?

*doing*

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
29.11.2000, 19:00
user3427

Du hast in einem älteren Post zu bedenken gegeben, dass ca. 10 Hacker/Tag versuchen auf dich zuzugreifen.
PS: Es gibt auch Leute, die blind nach Trojanern, die andere installiert haben mögen, suchen.

--

027
01.12.2000, 10:20
Kriz

Die müssen aber viel Zeit haben...

Und kleine Korrektur: "Who is this" ist zwar die amerikanische Vergabestelle für Server-IP's, aber der dauernde Aufruf von denen hat was mit der Alarmessage meiner Firewall zu tun. Hat jemand gestern Stern TV gesehen? Da haben sie sich in einen PC reingehackt und ne Remote-verbindung eingeschleust... War geil... Der gute Mann, dem der PC gehörte, hatte seine Firewall noch nicht wieder installiert. Allerdings was der gute Rechtsexperte über den Datenschutz und die Illegalität von Datenspionage gesagt hat, konnte ich nicht so ganz glauben, weil ich in der Vorlesung Datenschutz andere Erfahrungen darüber gemacht habe (HDSG und BDSG)...

Egal, scheiß der Hund drauf!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)