Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
21.11.2000, 20:24
erazor

antwort...
also, die hälfte der ideen sind blödsinn... oder unrealisierbar mit hl...

die idee "im inneren eines menschen" ist echt genial, wäre aber mit quake viel leichter zu realisieren

@piranha... ws regst du dich so auf? ich antworte wenn ich will, ausserdem war der thread bis gestern unbeantwortet

AUSSERDEM: ICH NEHME NOCH IMMER NEUE IDEEN AN... mit herausforderung hab ich keine riesenprojekte gemeint, sondern sachen, die schwierig zu realisieren sind (nicht wegen der größe, sondern wegen der komplexität)
... siehe: ferngesteuerte kanone, die man über camera steuern kann

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
21.11.2000, 21:09
caedes

Versuche doch mal, das innere eines Computers zu bauen... das ganz innere.
Ich wollt mich schon immer mal durch Prozessoren, RAM-Chips und Festplatten ballern. Gegner: Elektronen, Windoofs (auf der HD)...

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

027
21.11.2000, 21:37
AgentJ

Also ich muß sagen, die Ideen mit dem Menscheninneren oder dem Computerinnenleben hört sich echt geil an. Das sollte jemand( Der einigermaßen gut Mappen kann mal aufgreifen.

--

Besucht mich

028
15.08.2001, 02:13
TheVoice

Sehr alten thread wieder hochkram:

So ein Bergdorf wär doch mal was...
und mit deinen heutigen Kenntnissen, Erazor,
würdest du sowas sogar auch auf der HL Engine
schaffen... aber dieser Thread inspiriert mich...

vielleicht map ich mal so ein Bergdorf für Unreal 1 oder UT :D

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

029
15.08.2001, 09:04
Megge

@caedes
du bist wohl auch Duke Nukem zocker ?!? - ode rzumindest ex-zocker
da gabs doch ne custom map, wo man durch das innere eines Computers latschen konnte
und diese dummen Monsterchen abknallen konnte ??

--

030
15.08.2001, 13:21
Da Maakus

Leute, wenn ein alteingesessener Kerl bei ThW was mappt, wird das zu 99,9% KEINE CS-Map =)

Welchen Sinn hätte es auch, eine Map zu machen, die zwei Tage später von der nächsten verdrängt wird?

Es gibt für CS so viele Maps, da hat es einfach keinen Zweck mehr, eine anzufangen, da das Setting eh schon zehntausendmal behandelt wurde.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

031
15.08.2001, 13:37
Rapsyx

AMEN

--

032
15.08.2001, 17:59
Megge

rofl ?!?

--

033
15.08.2001, 18:26
Wilo

Mach lieber für nen jungen, aufstrebenden Mod... hm, da fällt mir nur spontan .. ähm.. si:tpp ein *g*

--

034
16.08.2001, 16:49
FallenAngel

oder Flying Squad :)
Wie du siehst gibt es genug.

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

035
16.08.2001, 18:36
late_crussader

ich fände Dust ~ das wäre mal was ;). lol. oder vielleicht deine Schule (falst du die noch besuchst) da haben erst so wenige versucht. Jetzt mal Spaß und cs zur Seite :)
So nen Bergdorf finde ich auch nicht schlecht. Aber wie wäre es denn mal mit dem keller von blade. Wo die Wampiere alle tanzen, es Blut regnet und dann das metztel losgeht. Oder was ein bisschen mapper Techneik erfordert ist dieser Schrein aus Blade wo dieser eine Typ fast unsterblich ist und dann doch nierdergemacht wird. Ich meine das Ende von Blade 1

--

blaa

036
16.08.2001, 18:45
Mister-T

Ich würde am liebsten mein Dorf nachbauen, mit allen Häusern, Inneneinrichtungen, u.s.w...

Aber des würde net mal die Op.Flashpoint 20 Engine schaffen.

--

AMD 2500+ => AMD 3200+ tuned
ASUS V9950 GeForce FX 5990 128MB
ASUS A7N8X Deluxe nForce2 400FSB
512MB Original Infineon DDR-RAM
...

037
16.08.2001, 19:04
AgentStinger

die gothic engine vielleicht schon.. *spam*

--

038
17.08.2001, 02:54
Tillermann

ich arbeite grad an ner schulmap, is aber sauaufwendig, weil des ne riesengroße map wird/ist, da bracuht man ne weile. und da dann auf die r_speeds achten!!! des heisst dann kaum details und so wat. bei meiner schule ist des zumindest so, dass da ne menge glas im spiel ist, und des treibt die speeds heftigst in die höhe, gameplay is bei soner schulmap sicher et schlecht , aber wie gesagt....

--

039
17.08.2001, 09:14
erazor

das dachte ich mir dass NUR DU soeinen alten thread wieder ausgraben kannst.... ein bergdorf wär an sich kein problem, auch mit meinen damaligen kenntnissen, aber man bräuchte halt die richtigen texes... und das mit der sichtweiteneinschränkung is auch ein prob

--

040
17.08.2001, 10:12
Term

Also um das Thema nochmal eben ein für allemal abzuhaken: Linga hat recht, Nebel nützt für die r_speeds rein gar nix (das weiß ich nun aus erster Hand). Nebel lässt sich ohne weiteres realisieren, das haben ja auch schon andere Mods bewiesen, aber die Sichtbarkeitsberechnung von HL lässt sich weder davon noch von der max_viewdistance beeinflussen. Soll heissen: HL berechnet immer alle Polygone, die beim Einteilen der Leafs durch vis dafür vorgesehen wurden, alles was man durch Nebel oder Ausblenden für den Spieler unsichtbar macht wird trotzdem stumpf berechnet.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

041
17.08.2001, 10:48
Doomhammer

was wäre denn wenn man die leaf aufteilung durch hint brushes verkleinert und dann die max_viewdistance runter setzt ...irgendwie so...würde dass dann funzen ?....wobei durch die zusatzleafes auch wieder die brushes zerstückelt werden...hmmm...

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

042
17.08.2001, 11:50
Linga
Administrator

das steht in keiner realation @doomhammer.

durch das fogging entsteht pro polygon ein zusätzlicher renderaufwand der innerhalb eines ganzen levels heftig auf die frames rücken kann.
da lässt sich bei der halflife engine leider nichts machen.

es gibt noch einen andere typ nebel. eben der, der dahinter verborgenes erst garnicht mehr berechnet. ich meine das zuseltzt bei turok gesehen zu haben.

wird heutzutage allerdings kaumnoch eingesetzt.

--

043
17.08.2001, 11:54
Tillermann

mir is da grad was eingefallen, was sicher net leicht zu realisieren wäre. ich hab da an ne rats-stile-map gedacht. aber nicht irgendein raum oder so, sondern nen auto mit innenraum , motorraum und wo man im armaturenbrett rumrennen kann, in der sitzbank usw. mir is schon klar, das rats maps net unbedingt die beliebtesten sind, aber du wolltest was schwierige komplexes.

--

044
17.08.2001, 12:49
TheVoice

Rats....pfff. Also wennschon, dann was Vernünftiges. Etwas, das gut aussieht
und andere beeindruckt.

Ich weiß nicht wie es anderen dort draußen geht,
aber ich muss immerwieder an SkyTown und SkyBase von Unreal1 denken,
wenn ich an gute Maps denke...

Diese beiden Maps haben:
Fantasie, Mystik, eine wahnsinnig gutaussehnde Architektur und
ein gewisses Etwas, das mich immerwieder träumen lässt in so einer
Welt zu leben und die Abenteuer hautnah mitzuerleben.

Das ist es, was mich an Unreal zu fasziniert hat und was mich heute immernoch faszinizert.

Aber ich schweife vom Thema ab.

Texturen... tja wo findet man gute Texturen für ein Bergdorf ?
Selber machen - okay, aber für mich und Erazor wär das ein zu großer
Zeitaufwand und wohl eher Veschwendung...

obwohl..... ob man so ein Bergdorf (auf einem anderen Planeten - andere
Kultur - versteht sich) wohl für unsere Mod gebrauchen könnte :) ?
Hehe das besprechen wir ma über ICQ Erazor !

Wie dem auch sei... ich werd sowas auf jedenfall mal auf der Unreal Engine
bringen... mal schauen... sobald ich wieder Zeit hab bastel ich mal sowas.
Vielleicht mach ich's auch erst mit der Unreal2 Engine... bis dahin sollte
ich wieder genug Zeit haben und ich wette, dass man mit der Unreal2
Engine einiges anstellen kann ;)

*träum*

--

045
17.08.2001, 16:00
Keyo

Also Rats ist schlecht... dann mach noch ne Godzilla Map.
Am besten inner Großstadt (Sichtweite). Wär doch mal was neues.
Anstatt 10cm ist der Player jetzt 10m groß... is das ne Herausforderung ?

--

--
It's not a BUG, it's an undocumented feature!

046
17.08.2001, 17:32
TrapperToni

Jo, @TheVoice , da kann ich nur zustimmen. Unreal ist imho einer der atmosphärischsten 3D Shooter, die ich je gespielt habe. Kein anderes Spiel kann so eine geniale Komposition von Graphik, Sound, Architektur und Leveldesign vorweisen und kaum ein anderes Spiel hab ich extremer gezockt :]
Was ich besonders beeindruckend fand, war der riesige Tempelberg, den man von unten nach oben durchqueren muss, um dann mit dem Aufzug gen Himmel zu entschweben *schwärm*

Naja, aber so etwas mit der HL Engine zu versuchen, nenn ich Blasphemie...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

047
17.08.2001, 18:54
GFM_Rommel

Hi,
ziemlich viel was ihr hier rein geschrieben habt. Stellt die Discussionen dort hin wo sie hin gehören. Hier gehts nur um eine Herrausforderung für erazor.

Hier mein Vorschlag:

Eine map wo man den Reichstag erobern muss. Die map würde gut für DoD sein und Architecktonisch wärs ne Herrausforderung. Zwei Varianten wären möglich.
Der alte von 1945 oder der neue mit Glaskuppel.

ps lass Helmut in die Luft jagen *lol

--

Mappen rockt !!!

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2001 um 18:59 von GFM_Rommel bearbeitet.
048
17.08.2001, 19:57
erazor

@rommel (woher kenn ich den namen?): der thread ist aus dem jahre schnee (sprich november 2000) danke danke, ich bin mit arbeit eingedeckt...
2.) @ reichstag: wie originell... da müsste ich erst zu euch nach deutschland fahren, und das is mir wirklich zu weit...

[nachtrag @ TheVoice] so schnell wirds nix mit icq, mein comp spinnt, muss ihn wohl auf win2k umrüsten, so schnell bekomm ich den nichtmehr ans netz... für weitere diskussionen bitte das vwd-forum...

--

049
18.08.2001, 00:48
TheVoice

Erazor du hast doch n Kabelanschluss... idle doch einfach in #thewall.de
da komm ich auch immer häufiger vorbei - in letzter Zeit - weil ich
ja bald auch wieder ne Flat hab.

Na denn, c ya!

--