.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.04.2005, 00:37 Morpheus_Deluxe |
Ich möchte in meine Map (is eine Map in der man in nem Raumschiff ist) einen Hintergrund wie Weltraum einfügen, es gibt ja das Entitie env_starfield aber ich weiß nicht wie man damit sterne darstellen kann. Oder kennt jemand irgend ne Seite, wo man sich Texturen herunterladen kann? Danke schon mal im vorraus. --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
001 07.04.2005, 02:28 Andy83 |
Das env_starfield ist aber nur für bewegte Sterne, also diese Striche. Und die von dir genannte Textur eignet sich glaube ich nicht wirklich als Sternenhimmel. Am besten du erstellst dir eine eigene, wirkt auch gleich ein bisschen besser als ständig die bekannten Texturen zu recyclen. Für ein paar Sterne könntest du die Textur eigentlich auch im Photoshop selbst "zeichnen". (Außer du willst so richtige Sternennebel und Planeten usw.) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 07.04.2005, 14:30 Morpheus_Deluxe |
Ne eigendlich nur eine simple schwarte Fläche mit ein paar Punkten drauf, die auch ein bisschen Licht abstrahlen, die Frage ist dann aber ob ich nur ne Textur oder gleich nen ganzen Sky erstelle. EDIT: So ich hab jetzt versucht eine eigene Textur zu machen, ich habs nach dem Tutorial von Fragpoint: versucht, nur map ich nich für CSS sondern für nen eigenen Mod und dann steht wenn ich auf die vtex.exe gehe: Couldn´t not open C:/programme/steam/steamapps/sourcemods........ Geht das überhaupt bei eigenen Mods oder nur bei "original Mods" wie CSS oder HL DM? --Wer etwas riskiert kann verlieren .... Dieser Beitrag wurde am 07.04.2005 um 16:19 von Morpheus_Deluxe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 07.04.2005, 16:28 NoCo |
Mach doch einfach eine skycam und mach sie in einen schwarzen raum mit weisen punkten oder so. --Wer unsterblich ist, hat nichts wofür er Leben sollte. |
|
Profil || Suche |
|
004 07.04.2005, 22:22 Morpheus_Deluxe |
Wie soll ich um mein Raumschiff dann nen func_monitor machen und das bild der Kamera darauf proezieren...naja währe ne Möglichkeit, aber das sieht dann bestimmt total komisch aus, da die Auflösung der Kamera sehr pixlig ist. --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
005 08.04.2005, 00:20 HammerBlade |
NoCo meint keine point_camera/func_monitor-Combo sondern eine sky_camera und will damit implizit sagen, dass du eine 3D-Skybox verwenden sollst. Aber das halte ich für unnötig, da eine eigene Sky-Textur mit Selfillumen-Sternen dafür imo besser geeignet ist. Um ein Selfillumen-Material zumachen musst du dich eigentlich nur nach dem Alphachannel-Tutorial im Wiki richten. Nur das der Alphachannel bei einem Selfillumen-Material nicht den Alphawert der Textur festlegt sonderen die Leuchtkraft. Ausserdem muss das .vmt etws anders aussehen:
"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
006 08.04.2005, 14:14 Morpheus_Deluxe |
Ich weiß nur nicht ob das an meinem Mod liegt, aber dieses vtex.exe ding findet da immerirgendwas nicht, obwohl ich genau nach tutorial geganngen bin. Ich hab noch nie irgendeine Textur gemacht, ich hab mir bei Google einfach ein paar Bilder gesucht im TGA-Format gespeichert usw. EDIT Wer etwas riskiert kann verlieren .... Dieser Beitrag wurde am 08.04.2005 um 14:20 von Morpheus_Deluxe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 08.04.2005, 14:57 Primzahl |
Ich versuch die mal im Lauf des Tages eine Textur dahingehend zu machen. --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 08.04.2005 um 14:58 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 08.04.2005, 15:24 Morpheus_Deluxe |
Das währ sehr nett, also ich stell mir so Weltraum vor, wenns dir nicht zu viel arbeit macht dürfen auch solche wirbel und so was da drauf sein leuchten brauch sie nicht unbedingt obwohl das auch nicht schlecht währe. Also danke, schreib einfach hier rein, wegen der Email addresse oder poste die Textur hier her. Danke nochmal. --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
009 08.04.2005, 16:05 Primzahl |
Möchtest du lieber eine Textur oder eine Skybox? Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
010 08.04.2005, 17:41 Morpheus_Deluxe |
Also eigendlich egal aber ich denke in meinem Fall wäre ne Skybox wohe eher realistischer. --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
011 08.04.2005, 20:20 Primzahl |
Der Spontane Besuch meiner Mutter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht ^^ Wenn du mir deine eMail sagst schicke ich dir erstmal den "Space" Sky von HL1 als Source Version. #Edit: Ich schick ihn erstmal an die Adresse in deinem Profil. #Edit2: Mhh, der Daemon konnte die Mail nicht schicken. Ggf. akzeptiert dein Adresse keine *.exe extensions. Mal abwarten und Sky weitermachen ^^ --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 08.04.2005 um 20:31 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 08.04.2005, 20:58 Morpheus_Deluxe |
Du brauchst mir hier nicht ein Kunstwerk abgeben. Ich will dir doch nich deine ganz Freizeit rauben....aber ich finds toll das du hälst was du sagst. Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
013 08.04.2005, 21:19 Primzahl |
Ich schick dir den Sky nochmal als ZIP, mal sehen ob das geht. Ich werd mit dem "richtigen" Sky heute wahrscheinlich nichtmehr fertig ... gestaltet sich recht aufwändig das zu machen ^^ Falls die eMail wieder ohne Attachment ankommt schick mir mal deine ICQ Nr. per PM. --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
014 08.04.2005, 21:24 Morpheus_Deluxe |
Ok mach ich dann kannst du mir ja vielleicht auch erklähren, wie ich eine eigene Textur machen kann ^^. EDIT *FREU* Wer etwas riskiert kann verlieren .... Dieser Beitrag wurde am 08.04.2005 um 21:26 von Morpheus_Deluxe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 08.04.2005, 21:34 Primzahl |
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Quelltextur als 32Bit TGA (ggf. mit Alpha Channels) in einem Unterordner von sourcesdk_content/*game*/materialsrc speichern. Den entsprechenden Ordner auch im Materials Ordner des Games anlegen. Die TGA auf vtex.exe im sourcesdk/bin Ordner drag-and-drop'en. Im Zielordner (z.B. hl2/materials/test) ist jetzt eine *texturname*.vtf. Alles was in * * eingeschlossen ist, ist Variabel und muss ohne * * angegeben werden. *game* z.B. als hl2, hl2dm etc. --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 08.04.2005 um 21:35 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 08.04.2005, 22:00 Morpheus_Deluxe |
Jo probiers ma aus. Hab dir ne Mail geschrieben mit meiner ICQ nummer. EDIT Wer etwas riskiert kann verlieren .... Dieser Beitrag wurde am 08.04.2005 um 22:43 von Morpheus_Deluxe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 13.04.2005, 15:46 Morpheus_Deluxe |
Bin wieder da, habs noch nicht hingekriegt die Textur in hammer zu intrigieren, hat sich sonst was bei dir ergeben? --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
018 13.04.2005, 16:04 Primzahl |
Hast du das Archiv bekommen? Da drin ist der Ordner "skybox" mit 12 Dateien. Der Ordner muss in den materials Ordner des Mods bzw. von hl2 so dass dann dann so aussieht: Das Material kannst du dann mit "space" im Hammer Editor aufrufen oder als sky_space als Sky benutzen. Komm mal in ICQ falls du das Archiv nicht hast oder es nicht klappt. --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
019 13.04.2005, 16:10 Andy83 |
@Pr1mz4hl Zeig doch bitte mal Screenshots wie es geworden ist. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
020 13.04.2005, 16:19 Primzahl |
Das ist im Endeffekt nur die HL2 Version des "space" Skies aus Half-life 1 =) Ich bin als noch am rumprobieren mit Nebel ggf. Planeten und so aber das ist ziemlich schwierig :P --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
021 15.04.2005, 18:38 Morpheus_Deluxe |
Die Mail ist da hab die datei Skybox einmal in das verzeichnis Ich glaub ich bin einfach zu blöde dafür oder ich mach immernoch was falsch! --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
022 15.04.2005, 18:48 Primzahl |
Der Ordner (skybox) in der Zip Datei muss in den Materials Ordner des Spiels was den Sky benutzen soll. Nicht in einen SourceSDK Ordner. Bei funzt es wenn es so aussieht: Achte darauf dass die Dateien nicht in einem Unterordner "skybox" im Ordner "skybox" sind ^^ wenn du verstehst was ich meine :p --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 15.04.2005 um 18:49 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 15.04.2005, 20:21 Morpheus_Deluxe |
ja schon aber geht es auch wenn ich es in C:/programme/my mod/materials/skybox/*12datein*packe Wenn ich die datein dahinpacke sind die aber nicht im Hammer drin ich muss doch irgendwas falsch machen oder? Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
024 16.04.2005, 09:36 C-Striker |
C:/programme/steam/steamapps/my mod/materials/skybox/*12datein*packe müsste das nicht eigentlich so aussehen? "Gott ist im Regen!" Dieser Beitrag wurde am 16.04.2005 um 13:38 von C-Striker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|