Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.05.2005, 16:54
DarkSniper

Hallo, ich bin DarkSniper, der leiter des deutschen Starship Troppers mods - The old enemy für FARCRY

wir suchen dringend leute in folgenden bereichen

-Mapper
Kenntnisse im Sandbox Editor
Job: Erstellen von Innen und Aussenlevels, Mission Scrip, Zwischensequenzen

-Coder
Kenntnisse im Lua-Script und anderen Programmiersprachen
Job: Programmieren der Waffen, Fahrzeuge und ähnliches; KI-Support für die Bugs (Bug Warrior, Hopper usw.)

-Charakter Modeller
Erfahrungen mit dem Modeln von Charakteren (organisches Modeln)
Job: Modeln der Troopers, Bug und Skinnies.

-Animator
Erfahrungen mit dem Animieren von Menschen und Objekten (Umgang mit Bones)
Job: Den Troopers/Bugs laufen beibringen, Waffenanimation, Gestik und Gesichtsanimationen für Zwischensequenzen

-Skinner
Erfahrung mit dem Texturieren von 2D/3D Modellen (UV-Map), Kenntnisse von Textureffekten (Bumpmap, Polybump, Transparenz) Job: Alles mögliche was mit Grafiken zu tun hat.

Mitmachen
http://www.helpteam.ch/sst/german/seiten/sst_mod/kontakt.php

Von allen Teammitgliedern erwarten wir:

Teamfähigkeit, Motivation, Ausdauer, Aktivität aber am wichtigsten ist Freude und Spass am erstellen eines Mod und das Ziel einen unterhaltsamen SST-Mod für FarCry zu entwickeln.

Webseite: www.sst-mod.de.tt

Bilder:
warrior bug (ingame):

Trooper (Highpolly):

Morita (highpolly):

Concept arts:

http://www.helpteam.ch/sst/german/seiten/sst_mod/kontakt.php

--

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2005 um 17:00 von DarkSniper bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.05.2005, 17:08
Exec

also die models an sich sind fein :)
das sollte aber eigentlich ins konzeptionsboard?

btw: die SST Lizenz werdet ihr wohl nicht haben, weshalb das ganze wohl schwer realisierbar ist ... benennt die mod um, usw. sonst werdet ihr probleme bekommen :\

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
27.05.2005, 17:10
DarkSniper

also die leute von sony pictures / columbia tristar antworten nicht auf meine briefe, die ich bis nach amerika gesendet hab.. also haben sie anscheinend so nix dagegen... falls doch.. heißen wir dann hald troopers - the old enemy

--

003
27.05.2005, 17:10
chriss

Vergesst es. Nehmt ein anderes Thema, die Lizenz bekommt ihr nicht.

(Glaube mir, ich habe da Erfahrung gesammelt ._.)

Tja, dann werdet ihr bald Post bekommen, ich hatte damals ein Unterlassungsbescheid aufm Schreibtisch :|

--

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2005 um 17:13 von nox bearbeitet.
004
27.05.2005, 17:15
DarkSniper

als ich an die deutschen vertreter geschrieben hab, kam das oben an
hab mich auch dan an die in ammyland gewendet, warte bis heuete auf ne antwort...

--

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2005 um 17:17 von DarkSniper bearbeitet.
005
27.05.2005, 17:19
chriss

Tjoa, die haben dann ja ihr eigenes Spiel produzieren lassen. Ihr könnt das mit der erlaubnis knicken, glaubes mir.

Wir waren damals kurz vorm Release als die Antwort kam, ist echt ärgerlich..

._.

--

006
27.05.2005, 17:19
DarkSniper

mei,, wiso habt ihr net den namen gewechselt?
für welches game ?

--

007
27.05.2005, 17:20
chriss

Half-Life 1.

Wir haben den Namen nicht gewechselt, weil die mich abgemahnt haben. Und auf rechtlichen Stress mit Sony hatte ich nicht so die super Lust..

Die haben ja nicht nur die Rechte am Namen sondern auch an den Waffen/Storyelementen Fiechern..

--

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2005 um 17:21 von nox bearbeitet.
008
27.05.2005, 17:21
DarkSniper

sollen sie bei mir auch machen, habe einen top rechtsanwalt...

--

009
27.05.2005, 17:25
chriss

Na, wenn du meinst.

--

010
27.05.2005, 17:26
DarkSniper

jo.. hast du noch ein paar dinge? vom alten mod?

--

011
27.05.2005, 17:26
Exec

?
was soll der da machen? du kannst doch nich einfach ne lizenz "klauen" und das irgendwie begründen wollen

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

012
27.05.2005, 17:29
DarkSniper

das wir das spiel z.b. nicht vermarkten sondern zum freien download anbieten..
das wir ein komplett anderes thema behandeln als wie das offizielle game, usw.
sowiet ich weiß gillt das uhreber recht nur als gebrochen, sobald man ein produkt nachmacht, und dann vermarktet, das leigt ja bei einer mod nicht vor...

--

013
27.05.2005, 17:31
chriss

Es ist vollkommen egal ob ihr das vermarktet oder nicht, ihr dürft die Sachen nicht verwenden. Rate mal warum soviel für Lizenzen ausgegeben wird..

Zitat:
das wir ein komplett anderes thema behandeln als wie das offizielle game, usw.
Thema ist SST.

--

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2005 um 17:33 von nox bearbeitet.
014
27.05.2005, 17:36
DarkSniper

ich hoffe nicht das ihr recht habt.. ich glaubs zwar irgendwie aber hoffen kann man... back 2 topic .. wir suchen member , solange wir nicht von sony usw. kontaktet werden..

--

015
27.05.2005, 17:45
maurice

ich denke mal, dass ihr es euch abschminken könnt, _jetzt_ noch members für eure mod zu finden.

auch wir mussten unser MOD projekt "stargate" kurz vor dem release canceln. MGM hat sich bei uns gemolden und quasi sowas gesagt wie: "macht mal ruhig weiter. sollte tatsächlich etwas daraus werden, kommen wir wieder und zocken euch dann ab"...

und erm.. naja, so wie du da redest klingt es, als hättet ihr ein Recht auf die lizenz. und naja, das ist doch schon ziemlich konfus, findest du nicht auch? zudem:
"...habe einen top rechtsanwalt..." == "ololo meine eltern haben sich geschieden und meine mutter hat alles vom vater gekriegt weil sie nen anwalt beigezogen hat!!!111" und erm.. kommst du mit einem anwalt, kommen die mit 10...

[edit]"...solange wir nicht von sony usw. kontaktet werden..." nichtwissen schüzt vor strafe nicht..[/edit]

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2005 um 17:46 von MaurusL bearbeitet.
016
27.05.2005, 18:05
Avater

Oh mann Leute ich würde das wie folgt machen!
Mach weiter solange ihr kein ausdrückliches NEIN bekommt.

Mehr als euch die Mod canceln können sie nicht glaubt mir.
Leider ist das nicht jeder Publischer/Verleih is so nett wie capcom ^^
Aber ich galube leider auch das ihr schlechte Karten habt da ja ein offizielles SST Game in der Mache ist.

Trotzdem viel glück ihr leistet großartige arbeit.

--

Mach das beste Spiel oder lass es gleich bleiben!
--
Resident Evil: Twilight Mod for HL²
www.evilmod.de

017
27.05.2005, 18:10
chriss

Zitat:
Oh mann Leute ich würde das wie folgt machen!
Mach weiter solange ihr kein ausdrückliches NEIN bekommt.

Mehr als euch die Mod canceln können sie nicht glaubt mir.

Und was ist mit der Arbeit, die die da reinstecken? Abgesehen davon, können die weit mehr machen als das Projekt Canceln lassen. Ausserdem habe ich das gefühl das du keine Ahnung hast, was es bedeutet ein Projekt zu Canceln.

Zitat:
Aber ich galube leider auch das ihr schlechte Karten habt da ja ein offizielles SST Game in der Mache ist.
Oeh, is das nicht vor urzeiten schon released worden?

--

018
27.05.2005, 18:34
Rapsyx

nö, das war dieses komische rts, das was jetzt in entwicklung ist, ist nen (hässlicher) fps.

--

019
27.05.2005, 22:39
Sprengmeister

1.
Lizenz zu kriegen ist schwerer als das Geld für ne Quake 3 Engine Lizenz aufzutreiben (ca 100k $)
2.
Mehr als Canceln können Sie:
Copyrightverletzung nach Amerikanischen Recht, da es dort liegt. Kann seeehr teuer werden.
Allerdings wäre dies mir nicht bekannt das es wann anders als bei dem Allianz clan gemacht wurde.
Im Endeffekt werden sie euch das Weitermachen verbieten und/oder euch eine Abmahnung schicken.

--

020
28.05.2005, 00:13
Tubgirl

Zitat:
DarkSniper postete
also die leute von sony pictures / columbia tristar antworten nicht auf meine briefe, die ich bis nach amerika gesendet hab.. also haben sie anscheinend so nix dagegen...
Falsch. Solltet ihr tatsächlich etwas hinbekommen, werden sie euch schon noch rechtzeitig abwürgen. Es ist ja nicht das erste Mal dass sowas anliegt, sowas machen die doch jede Woche.
Natürlich kümmern die sich noch nicht um euch, die gehen erst mal davon aus, dass das Projekt von sich selbst aus im Sande verläuft. Sollte sich das nicht bewahrheiten, haben die immer noch genug Zeit um euch rechtzeitig einzuheizen. So läuft das doch immer :)

--

021
28.05.2005, 00:25
keepON

Aber das Amerikanische Recht gilt nicht automatisch in Deutschland, oder? In Europa gibt es kein "Copyright". Hier gibt es nur das Urheberrecht. Aber schlussendlich das gleiche. Wartet einfach 70 bis 95 Jahre, denn nur so lange gilt das Urheberrecht. :(
Eigentlich können die euch garnichts...nur MGM usw. haben eine zu große Macht; sollte man nicht riskieren.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2005 um 00:35 von keepON bearbeitet.
022
28.05.2005, 02:23
Ricemanu

Was?! Wo bleibt denn da der Rebellische Geist... also wenn ihr euch zur Not halt umbenennt, ist da doch nix schlimmes dran. Aliens gegen Menschen. Und auf die Waffen, Modelle etc werden sie ja wohl kein direktes Recht haben, nur weil das in ihrem Film so vorkam? Kann ich ja auch hergehen und sagen, das ich mal Sand abgefilmt hab, und jeder der jetzt Sand in einem Computerspiel benutzt, darf erstmal kräftig löhnen... So ein Schmu. Gut, die haben viel Geld, die haben viel Anwälte, aber ich denk mal da ihr in Deutschland seid isses nich so schlimm rechtlich gesehen. Vor allem wenn ihr dann auch im Recht seid. Ich würd mir nix gefallen lassen, auch nicht vor solch Molochen :|

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2005 um 02:25 von Ricemanu bearbeitet.
023
28.05.2005, 02:33
Tubgirl

Das haben schon viele gesagt.

--

024
28.05.2005, 03:00
epidemic

Verliert man nicht das Copyright wenn etwas schon stark verbreitet ist?

Wir wärs wenn jetzt jeder einzelne user in diesem Board und auch in andern Boards ein Mod mit dem Namen "Starship Troopers" und einer vorgefertigten Morita (von euch gesponsort) veröffentlicht - dann gibts 200 Star-Ship Troopers Mods auf dem Markt und dann haben die ihre Lizenz verloren weeeee :>

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.