.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 26.03.2007, 11:18 Kriz |
Ja, den Regenbug hatte ich auch schon. Da hilft nur Neustart. Aber da warten wir mal auf den ersten Patch. Ansonsten finde ich ich auch noch bemerkenswert, wie der Himmel irgendwie völlig unbemerkbar im Spiel (nicht beim Levelübergang) von Sonnenschein auf Regen wechselt und umgekehrt. Ich habe versucht, mal längere Zeit zu beobachten, wie die das machen, aber außer den zwei Scrollpanes für die Wolkenfetzen und Dunst habe ich es nie richtig sehen können :) Ansonsten ist mir neu, daß Stalker als RPG angepriesen worden sei. Man sollte das Inventar, die Quests und den Handelskack nicht gleich ins RPG Lager schieben. Für mich ist das erstmal ein Egoshooter und kein RPG. Und so schnell respawnen die Gegner auch nicht. Die Gegend um die Müllhalden ist eben ein Banditenterritorium. Allerdings finde ich das Verreißen der AK-74 schon etwas extrem, da trifft man ja selbst bei Einzelschüssen kaum über Kimme und Korn (aber dafür gibt's ja die Doppelläufige für intensive Schrotkuren, hehe). --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
026 26.03.2007, 12:15 Snut |
na wenn der schooter realistisch sein will dann muss die ak schon ganz schön verreißen :D -- |
|
Profil || Suche |
|
027 26.03.2007, 12:27 WareWolf |
hmm, habt ihr auch so kleinere Bugs mit den Aufträgen? da werden bei mir plötzlich 2 als gescheitert gemeldet, die ich aber gemeistert habe. Lediglich die Belohnung wollte ich erst später abholen (mit 55Kg werden die Wege so lang :)) die Anomalien am Gürtel bringen wohl auch mehr Nach- als Vorteile. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
028 26.03.2007, 12:35 DefCon |
Ja.. ich hab auch schon einige Aufträge doppelt annehmen können. Also als sie gescheitert oder schon längst erfüllt waren... Ich hätte trotzdem lieber ein RPG-Stalker, als ein Ego-Shooter-Stalker. Wegen dem Spawnen.. das ist mir besonders beim Übergang vom ersten zum zweiten Levelbereich aufgefallen. (Der kleine Wachposten) Da bin ich gerade am Leichenfleddern und dann stehen da von 0 auf 100 plötzlich drei Typen vor mir und schießen auf mich. Im Prinzip die beste Möglichkeit, um schnell an viel Munition zu kommen. Hinter der Ecke abwarten, bis eine neue Welle kommt, schnell einmal ein Magazin aus der Ak oder der MP drüber pusten und die Ausrüstung der gefallenen mitnehmen. Dieser Beitrag wurde am 26.03.2007 um 12:42 von DefCon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
029 26.03.2007, 14:32 WareWolf |
OK, das mit den Zeitlimits bei manchen Quests habe ich wohl einfach übersehen. Wie ist das eigentlich mit der Lampe (Standard "L"), das funzt bei mir überhaupt nicht? Allerdings musste ich meine Grafikeinstellungen wegen Performance auf minimal setzen und habe demzufolge kein dynamisches Licht, liegts vielleicht daran? Kaufen oder finden konnte ich nirgends eine Funzel, falls man extra eine bräuchte..die NPCs fuchteln Nachts oder in dunklen Ecken aber fleissig damit herum. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
030 26.03.2007, 15:01 DefCon |
Ja, ich hab auch zuerst gedacht, dass man erst eine Lampe finden muss... aber nix da. Du besitzt von Anfang an eine Lampe. Auf meinem neueren PC mit besserer Hardware habe ich gemerkt, dass es an den niedrigen Grafikeinstellungen gelegen hat. Soll heißen, wenn du die Lampe haben willst, musst du mal etwas an deinen Grafikeinstellungen rumspielen. Wenn du alles auf "low" hast, funzt diese nämlich nicht. --Dieser Beitrag wurde am 26.03.2007 um 15:02 von DefCon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
031 26.03.2007, 16:56 Exec |
naja, irgendwo gibts da einen regler für die lichtweite oder so ... der gilt leider auch für die taschenlampe! der himmel fetzt im übrigen wirklich :) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
032 26.03.2007, 17:20 McScore |
Ich finde, STALKER ist eine recht unglückliche Mischung aus RPG und FPS. Die Quests sind "kreisförmig" wie in einem normalen RPG (mach dies, komm zurück), die Welt ist aber "linear" (wie bei HL2). Besser hätte es gepasst, wenn man - ähnlich HL1 - zumindest teilweise immer wieder zum Questgeber zurückkehrte. Ich lauf doch nicht über 4 Ladegrenzen zurück, um mit meine 1000 Rubel abzuholen. Das ganze hätte man auch super durch wurmlochartige Annormalien realisieren können... ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
033 26.03.2007, 17:23 Exec |
ähh ukraine und verstahlung ... oder so ;) doofes feature: essen ... wtf soll das? sinnloser zeitvertreib, oder steckt da mehr dahinter? eher nicht --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
034 26.03.2007, 17:59 Kriz |
Das war ja einer der Features, die Stalker von anderen Games dieses Genres unterscheiden sollte. Ohne Fresserei nix Kraft. Also ich finde das realistischer als z.B. bei OFP, wo man theoretisch tagelang ohne Nahrung immer fit gewesen war. Man muß halt plündern oder handeln. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
035 26.03.2007, 18:34 Exec |
wie genau wirkt sich das aus? so richtig konnte ich da nix feststellen ... nur, dass das symbol un unregelmäßigen abständen aufblinkt - was bedeutet das z.b. für mich? --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
036 26.03.2007, 19:42 corporal_crome |
es bedeutet, dass du, wenn das symbol auftaucht, schneller beim sprinten und springen ermüdest... bzw. wenn's rot ist, kannste nur noch 40 kg mit dir rumschleppen und irgendwann verreckste... das mit dem himmel hab ich noch nich beobachtet, bei mir kamen immer nur blitze aus wolken am horizont, was ja sehr genial aussieht... --. <= This is dot! |
|
Profil || Suche |
|
037 27.03.2007, 08:49 DefCon |
Ja, wäre gestern sogar fast verhungert... :) Immer gedacht "scheiß, brauchst nur wenig mitnehmen, findest davon eh en massen..." tja und dann war ich mal wirklich eine ganze weile in einem Gebiet mit vielen... Untoten.. und da gab es nicht so wirklich viel Futter. War schon ziemlich knapp. Seit dem nehme ich immer etwas weniger Munition und eins, zwei Konservendosen mehr mit. Also im großen und ganzen gefällt mir das Spiel sehr. Mich würde es vielleicht sogar reizen, dafür die eine oder andere Questreihe zu erstellen, wenn es dafür irgendwann die entsprechenden Tools geben sollte. (Die standard Nebenquests sind ja echt immer das selbe... ich glaub, das ist auch nur per Zufallsgenerator gesteuert). Ansonsten... Atmosphäre finde ich topp. Vor allem die verlassenen Industrieanlagen. Auch meine Grafikfehler bei Regen (die Light-Show) bekommt man weg, wenn man das Spiel mal eben neu startet. Hab den Grafikfehler gestern bei drei Stunden Spielzeit nur ein einziges mal gehabt. Und das war so kurz bevor ich gestern aufgehört hab zu zocken. Manchmal wünsche ich mir aber das Feature zum Schlafen zurück... fänd ich sicher auch noch recht interessant. Ach ja.. und ich hab mal (der Strahlung wegen) mehrere Flaschen Whisky hintereinander getrunken... hätte ich nicht machen sollen. Die Spielfigur fängt an zu taumeln, ect. blah. man hat gemerkt, dass das wohl zu viel Whisky war. Btw... in einem der letzten Trailer wurde uns ein Mundharmonika-Spieler gezeigt.... hab ich im Spiel jetzt aber noch nie gesehen.... (wurde wieder raus genommen oder wie?..) es gibt generell sehr viele Dinge, die am Ende wieder raus genommen, aber trotzdem noch angepriesen wurden... /Edit: Doch, das tun sie. Man räuchert gerade ein Banditenlager aus, will erstmal alle Leichen fleddern und im selben Moment kommen schon wieder 10 neue Leute angerannt. Die wurden definitiv irgendwo hergezaubert... wüsste auch nicht, von wo die sonst so schnell her kommen sollten. Die angeblichen "30km²" Landfläche sind ja auch nicht mal ansatzweise begehbar. Hier gibt's die Map von Stalker zum angucken. Wer angst hat, in irgend einer Weise gespoilert zu werden, sollte besser nicht draufklicken. Man sieht aber auch nur die Übersichtskarte aus dem Spiel mit den eingezeichneten "Level" bzw. Kartenabschnitte. Wenn die restlichen Gebiete (die man im Spiel nicht betreten kann) auch alle als Map vorliegen würden, wäre das sicher sehr genial für die Modding-Szene. Ich wage es aber zu bezweifeln... --Dieser Beitrag wurde am 27.03.2007 um 10:08 von DefCon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
038 27.03.2007, 10:10 Exec |
also das mit dem spawnen kann ich nicht so recht bestätigen. immerhin kommunizieren die auch untereinander und wenn man ganz genau hinschaut (bei mir zumindest) rennen immer irgendwo stalker am horizont rum - schafft gute atmosphäre, weil ständig die gefahr besteht die anzulocken, wenn man wild rumballert (die wollen sich ja auch bereichern) bei mir sitzen immer mal stalker mit gitarre rum und dudeln ein lied vor den brennenden tonnen, find ich irgendwie cool :) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
039 27.03.2007, 12:39 DefCon |
Ja, aber der Mundharmonikamann fehlt mir. :-O Ansonsten.. der erste Patch ist jetzt draußen.. werd den heute Abend mal ausprobieren.. das Problem dabei nur: Man muss ein neues Spiel starten, weil die alten Saves nicht kompatibel sind. :( Irgendwie will ich nicht noch mal neu anfangen, aber der Patch behebt u.a. Bugs beim Handeln. Soll heißen, jetzt haben die Händler mehr Ware, auch der Händler beim Start hat gleich gutes Zeugs, auch die Stalker in der Wildnis bieten jetzt mehr als nur Medikits an, usw. usf. --Dieser Beitrag wurde am 27.03.2007 um 12:39 von DefCon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
040 27.03.2007, 13:51 the_real_Andi |
wenn man am anfang alles was man findet oder plündert gleich verkauft, und immer nur auf der suche nach verwertbarem ist kriegt man auch schnell viel geld zusammen- womit ich aber eigentlich nix anfangen kann. hab jetzt 200.000 RU und grade den jantar-see betreten, aber noch keine möglichkeit gehabt was richtiges für mein geld zu bekommen. was man braucht findet man ja alles, bis auf munition für etwas fortschrittlichere waffen. -- |
|
Profil || Suche |
|
041 27.03.2007, 14:10 DefCon |
Ja, der neue Patch soll angeblich genau das beheben. Mit diesem Patch haben die Händler endlich ordentliches Zeug und auch die Stalker in der Gegend können was bieten. ;) Hab auch über 40.000 Rubel und würde die in der Version 1.000 vom Spiel wohl nie einem Händler geben. -- |
|
Profil || Suche |
|
042 27.03.2007, 14:57 WareWolf |
neu anfangen wegen dem Patch wäre für mich jetzt auch doof, wenn der nur den Handel betrifft. Mit mehr Geld könnte ich gar nichts anfangen, denn Waffen und Standardmunition muss ich sogar desöfteren aus Gewichtsgründen einfach wegwerfen. Man sollte sich vielleicht die Stärke etwas aufbauen können.. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
043 27.03.2007, 15:40 DefCon |
Na mit dem Patch wird ja auch noch mehr verändert. ;) Z.B. sind die Waffen jetzt etwas stärker, man selbst nimmt aber auch etwas mehr schaden, blah. -- |
|
Profil || Suche |
|
044 27.03.2007, 16:31 Exec |
also is das mit den waffen quasi wie vorher ;) http://img77.imageshack.us/img77/1530/ssadminhq032607223700l0cj5.jpg "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- Dieser Beitrag wurde am 27.03.2007 um 20:59 von Exec bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
045 28.03.2007, 04:31 Kriz |
Der allgegenwärtige Herr Freeman :) Gordon als Superstalker, der mit seinem Brecheisen Snorks umhaut. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
046 28.03.2007, 15:40 WareWolf |
scheiss drauf, ich habe gestern abend den Patch drauf und neu angefangen. Naja, viel anders ist es (bis jetzt) nicht, die Stalker in der Nähe haben auch nichts zum Handeln dabei, lediglich der Händler hatte beim zweiten Besuch den besseren Anzug, den normalerweise erst der Wirt weiter nördlich anbietet. Nur kann man sich das Teil in dieser Anfangsphase gar nicht leisten :P Die Banditen am Parkplatz sind irgendwie schneller tot, kann aber auch Einbildung sein..schliesslich hat man ja schon Erfahrung :) --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
047 28.03.2007, 15:56 Exec |
hat jemand ne ahnung ob es eine weltkarte gibt, in der man alle verbindungen und händler sieht? irgendwie nervt es gewaltig ewig mit 60kg rumzurennen und recht gutes zeug liegen zu lassen, nur weil man seit stunden nicht mehr zum händler gekommen ist :( ausserdem laufen viele missionen aus und man weiß garnich, welche belohnung (die dann wohl auch ausläuft) man zuerst holen soll ... erst macht man missionen und kann sich nicht entlohnen lassen, toll :( --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
048 28.03.2007, 16:35 McScore |
Ich hab den Patch noch nicht drauf. Von dem Spiel lasse ich jetzt erstmal die Finger: Hab gerade die Militärbasis oberhalb von Streloks Versteck ausgeräumt, die Leichen gefleddert und Übergewicht abgeladen. Vor dem Heimweg nochmal gespeichert. Auf der Straße in eine Annormalie gesprintet und tot - kein Problem ansich: Ich hab ja gespeichert. Plötzlich stehen alle Soldaten wieder bzw. ihre Klone stehen auf ihren eigenen Leichen und hacken mich um. Offenbar hat das Savegame vergessen zu markieren, dass die Leute tot sind. Das macht echt kein Spass. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 28.03.2007 um 16:39 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
049 28.03.2007, 16:43 Exec |
o_O schade irgendwie, um das spiel --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|