.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.06.2009, 13:14 Leon_hubl |
Hallo alle miteinander ich mag sub kulturen |
|
Profil || Suche |
|
001 07.06.2009, 13:43 MrDoS |
treiberupdates schon gemacht? Das übliche zeugs? Firmware etc. Genaure Infos wären da Top -- |
|
Profil || Suche |
|
002 07.06.2009, 14:43 Leon_hubl |
meinst du die Treiberupdates von Samsung? ich mag sub kulturen |
|
Profil || Suche |
|
003 07.06.2009, 15:03 Smeagol |
crash to desktop -- |
|
Profil || Suche |
|
004 07.06.2009, 16:13 MrDoS |
ja sorry, crash to desktop war gemeint. Ich würde auch nicht die Treiber von Samsung nehmen, sondern direkt von den Chipherstellern (Nvidia,ATI, Realtek etc pp) interessant sind vielicht auch die Chipsatztreiber...so ein ähnliches Problem hatte ich mal als ich auf nem relativ neuen (x64er) system vorkriegsnforce drauf hatte. Es lief zwar, aber relativ bescheiden. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 07.06.2009, 21:30 Leon_hubl |
So ich habe jetzt mal die neusten Chipsettreiber von Intel intstalliert ... leider macht sich jedoch keine änderung bemerkbar :( edit: p.s.: nein kein apple! --ich mag sub kulturen Dieser Beitrag wurde am 08.06.2009 um 00:05 von Leon_hubl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 08.06.2009, 08:13 Morpheus_Deluxe |
Mir würde noch einfallen bei den Energiesparoptionen zu gucken nen kumpel hatte das ähnliche Problem das sich der Rechner im Energiesparmodus befand oder sich darin versetzt hat und dann natürlich die performance stark absackt. --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
007 08.06.2009, 09:07 Leon_hubl |
Jipp das habe ich ganz zu Anfang überprüft und ihn auf Höchstleistung eingestellt zumal er eigentlich immer im Netzbetrieb läuft also auf keine schwächelnde Akkuleistung angewiesen ist. Ansonsten wie gesagt Speedstep im BIOS deaktiviert, was ja die Energiesparoption von Intel zu sein scheint... ich mag sub kulturen |
|
Profil || Suche |
|
008 08.06.2009, 09:41 Ryu |
Beim Durchlesen dieses Topic's kam mir anfangs auch sofort der Gedanke Energieoptionen. Allerdings hast du das ja wohl schon versucht. Ich hatte bis vor etwa 2 Jahren einen damals relativ starken Laptop von Dell mit Pentium4HT. Da hatte ich genau die selben Probleme. Allerdings nur im Akkubetrieb. Energieoptionen von Windows hochdrehn halfen allerdings genausowenig. Alles lief 'eigentlich' flüssig, bis auf Einbrüche in der Leistung ca. alle 3 Minuten. Es kam auch immer zu diesen Lags, die vielleicht 2-3 Sekunden andauerten, danach lief wieder alles flüssig. Besonders nervig war das natürlich ebenfalls. Zu dieser Zeit spielte ich recht gern den damals neuesten Need for Speed Teil. Lösung dafür fand ich allerdings auch keine. Ich begnügte mich dann irgendwann einfach, nurnoch mit Netzbetrieb derartig aufwendige Spiele zu spielen. Kleiner Hinweis am Rande: Damals lief der Laptop unter WindowsXP. Eine geringe Besserung des Problems brachte ein Umstellen der Leistungsoptionen im ATI Grafik Treiber auf 'Performance - hoher Stromverbrauch'. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 08.06.2009, 12:58 Exec |
akke drin beim spielen oder raus gemacht? --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
010 08.06.2009, 14:23 the-middleman |
Weiss nicht ob wir von der selben Sache reden, aber ich hatte mal ähnliche Probleme bei älteren Spielen, die nicht mit nem dualcore auskommen. Bei mir hat nur geholfen: Das Original Energieverwaltungsprogramm installieren, das mit dem PC geliefert wurde. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! Dieser Beitrag wurde am 08.06.2009 um 14:23 von the-middleman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 08.06.2009, 17:35 Leon_hubl |
Also da der Laptop im moment immer Hochleistung bringen soll habe ich den Akku raus genommen und setzte nur auf Netzbetrieb... Intel Speedstep deaktiviert -> minimale besserung Bei den Nvidia Optionen hab ich noch ein wenig rumgespielt ... aber eigentlich nix großes ausser vll Kantenglättung und Bilder vorrendern von 3 auf 0 gestellt. Ach btw ... beim schreiben dieser Sätze hat das ding anscheinend auch ein paar hackler gehabt ... also irgendwas stimmt hier nicht :( thx für jede hilfe! edit: ich mag sub kulturen Dieser Beitrag wurde am 08.06.2009 um 18:04 von Leon_hubl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 08.06.2009, 18:19 Exec |
mach mal den akku rein beim spielen (also auch bei netzbetrieb akku rein). meine damaligen google-recherchen ergaben, dass laptops ca. 30% langsamer laufen wenn der akku draussen ist (vernünftige quellen kann ich dir leider nicht nennen). gleiches problem hatte ich damals nämlich auch mit meinem laptop. akku rein + reboot und alles war wieder ok. try it! --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
013 08.06.2009, 22:34 Leon_hubl |
so ich habs probiert ... weiss nicht so recht ... also viel sinn ergibt das nicht - in meinen augen ... aber ich habs trotzdem mal probier ^^ Also vll gibts ja noch weitere Tipps edit: welche taktrate ist nun richtig angegeben? die von cpu-z oder vom intel utility? --ich mag sub kulturen Dieser Beitrag wurde am 08.06.2009 um 23:13 von Leon_hubl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 08.06.2009, 23:15 caedes |
die cpu wird vermutlich zum stromsparen runtergetaktet und taktet der last entsprechend bis 2,4GHz hoch --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
015 09.06.2009, 00:00 Leon_hubl |
hmm ja aber wieso? ich mag sub kulturen |
|
Profil || Suche |
|
016 09.06.2009, 00:08 MrDoS |
Bei AMD gab es nochmal explizite "CPU-Treiber" für Windows. Ka obs da bei Intel nen Pendant zu gibt? Kannste deine Platte mitm Imager sichern und mal ne Blankinstallation + Steamgames machen um zu gucken obs vieleicht ne Software sache is? -- |
|
Profil || Suche |
|
017 09.06.2009, 10:08 Leon_hubl |
Du meinst ich soll nochmal das ganze System platt machen? ich mag sub kulturen |
|
Profil || Suche |
|
018 09.06.2009, 10:33 MrDoS |
Genau das war mein vorschlag, wobei du nach dem "Platt" machen nicht alles neu installieren solltest, sondern außer OS/Treiber nur die "Problem"spielchen um dann zu gucken ist, das Prob behoben? Wenn nein, altes Image zurück. Der Zeitaufwand wäre beim gescheiten Imager ca 2h (inkl. Os installation) -- |
|
Profil || Suche |
|
019 09.06.2009, 23:26 Leon_hubl |
so ich habe soeben DoD:S nochmal angespielt ... von der merklichen besserung die ich gestern hatte ist Heute nichts mehr zu spüren :-/ Nvidia 9600M GT edit: ich mag sub kulturen Dieser Beitrag wurde am 10.06.2009 um 02:06 von Leon_hubl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 10.06.2009, 02:34 default |
das ist nen beitrag ... Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
021 10.06.2009, 10:32 Leon_hubl |
hmm vielleicht hast du ja recht .... nur gehts mir eben nicht um einen "scheiss desktop rechner" .... ich wollte nen laptop für die uni um flexibel zu sein und wenn ich schon 1200€ für einen laptop ausgebe würde ich schon gerne auch etwas für mein geld bekommen ... ich mag sub kulturen |
|
Profil || Suche |
|
022 10.06.2009, 10:57 MrDoS |
vieleicht ist der support für Windows 7 (64bit) dann besser. |
|
Profil || Suche |
|
023 10.06.2009, 11:33 Exec |
ich hatte mir das am anfang meiner studienzeit auch so gedacht mit dem laptop - war der größte computertechnische fehler meines lebens. mittlerweile hab ich wieder nen desktop rechner auf dem alles super flüssig läuft für weit weniger als 1200€. da lässt es sich auch besser dran arbeiten. brauchst du dein laptop fürs studium? also in der uni direkt? --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
024 10.06.2009, 12:17 Leon_hubl |
Ich nutze ihn halt wie gesagt größten teils für CAD und 3D grafiken und es hat schon seinen vorteil wenn man im Team oder unter den anderen Kommilitonen an der Uni arbeitet gerade weil das der zentrale Treffpunkt ist wenn diese von weiter weg kommen. ich mag sub kulturen |
|
Profil || Suche |
|