.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.03.2001, 11:19 Term |
Vielleicht habt Ihr es auch schon gelesen (wenn nicht dann hier: http://www.sierrastudios.com/games/hl-blueshift/), Blueshift kommt auch auf den PC. Da hab ich mir nun die Screenshots angeguckt und sehe erstmal nicht viel Neues (außer Schatten der Figuren auf dem Boden, die aber auf dem HL-CD-Cover auch drauf sind und wahrscheinlich genauso wie bei HL bis zum Release wieder rausfliegen), auf dem letzten Screenshot allerdings sehe ich einen Spiegelboden, der garantiert nicht mit unserer Pfuschtechnik (doppelt moppeln) gebaut ist, da sich die NPC's auch auf dem Boden spiegeln. Meine Frage: weiß jemand etwas über die Technik, die in Blueshift stecken wird? Wird dort vielleicht sogar mit einer komplett neuen Engine rumgehampelt? Tät mich schon interessieren... --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
001 30.03.2001, 13:07 BigBadaBoom |
Das "Opera MOD-Team" hat bewiesen, dass man durch Programierung Spiegel auch in MODs einbauen kann, bei Half-Life: Blue Shift habe sie dies sehr warscheinlich gemacht, somit wird man ab seinen Release (da es komplett Half-Life modifizieren wird) hoffentlich auch für alle MODs etc mit Spiegeln mappen können. Bis dahin geht dies allerdings ohne einen eigenen MOD nicht! Die Schatten in Half-Life die man auf vielen offiziellen Bildern findet GIBT ES!
BigBadaBoom |
|
Profil || Suche |
|
002 30.03.2001, 13:23 DukeBernd |
Interessant, wirklich sehr interessant :) Spiegel, endlich Spiegel *froi* Ich wollte mir den Trailer mal eben runterladen und angucksen ob da noch mehr tolle Bilder zu sehen sind, leider scheinen ne Menge andere Leute die selbe Idee zu haben :( Mit DSL einen Download den man mit einem 14K Modem vergleichen kann :( --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
003 30.03.2001, 13:31 BigBadaBoom |
Bei mir das gleiche Problem. Ich zieh schon seit ner halben ewigkeit und bin gerade erst bei 4,6 MB! Naja, bei ca 1,3k/sec ist das ja kein Wunder! --BigBadaBoom |
|
Profil || Suche |
|
004 30.03.2001, 13:40 blair |
Danke Term! Das wusste ich noch nicht! --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
005 30.03.2001, 13:52 Wilo |
Ich dachte, dass schatten nicht aktivierbar sind... neja, probieren... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 30.03.2001, 13:59 Destillator |
also mit r_shadows gehts nicht --t@sk-force mod
|
|
Profil || Suche |
|
007 30.03.2001, 13:59 Retro |
@BigBadaBoom: Das was du über r_shadows 1 gesagt hast, macht bei mir nen kleines, großes Problem. Weder die dt noch die eng Version von HL kennt diesen befehl! Naja, wenn dir dazu was einfält... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
008 30.03.2001, 15:04 |
hmmmm
|
|
Profil || Suche |
|
009 30.03.2001, 17:51 FallenAngel |
SO ich habe nur davon gehört von hier <url=http://www.golem.de/0103/13254.html</url> Das es auf der ganz normalen HL ENgine basieren wird also nichts neues oder? Es wird zwar als Standalone Version rauskommen aber es ist immer noh die gleiche ENgine und Schatten gehen auch siehe CS Beta 7 oder Hostile Intent udn spiegel gehen auch siehe Opera. Also nichts neues. Wie BBB gesagt hat man braucht halt nen eigenen nen Mod um das umzusetzen. @Term Du hast doch einen oder ;) Also halt dich ran und mach spiegeln rein ;) --Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |
|
010 30.03.2001, 18:33 Destillator |
ich glaube die spiegel in opera sind auch fake die gibts ja nur auf dem einen shot und der ist nicht ingame --t@sk-force mod
|
|
Profil || Suche |
|
011 30.03.2001, 18:37 erazor |
die schatten haben sie mit den letzten updates rausgenommen, weil man den zum cheaten benutzen konnte: man sah den schatten der spieler unter türen durch und durch wände... bei cs war das ja natürlich eine katastrophe, und so hats valve ganz rausgenommen... aber: der schatten war eh nicht sonderlich hübsch --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
012 30.03.2001, 19:13 Term |
Also wenn die so ausgesehen haben wie auf den Screenshots, finde ich die eigentlich ganz geil. Die scheinen sich doch dynamisch mit den Figuren zu bewegen und anzupassen, oder? Finde ich allemal besser als einen weichgezeichneten Kreis auf dem Boden wie fast alle anderen Engines, das sieht nämlich total Birne aus. Was "mein" Mod angeht, wäre ich sowieso nicht für die Spiegel und so'n Zeugs zuständig sondern Steini. Und ich kann mir wichtigere Features vorstellen als so eine Technikspielerei wie echte Spiegel oder Schatten. Wenn die Valve-Leute das nicht für wichtig erachtet haben, dann mach ich mir (oder Steini) doch nicht deren Arbeit und code das Zeugs da rein. Ich finde, dann kann man eher hingehen und eine andere Engine benutzen, die sowas von vornherein anbietet (deswegen auch meine Frage nach einer eventuell neuen Technik). Ich brauche den Spiegeleffekt z.B. nur in einem Raum und da auch nur auf dem Boden, da kann ich mit dem Doppelbau-Trick ganz gut leben. Wenn ein Mod-Team die Resourcen hat um sowas zu coden ist das o.k., aber wenn man auch irgendwann mal releasen will, halte ich das für eher hinderlich. Die Jungs von Opera kommen doch auch nicht aus den Socken, da lese ich dann in den News ständig was von "Fluch" und "Schicksalsschläge" aber am Ende heisst das auch nichts anderes als daß sie nicht zu Potte kommen. Der Spiegelboden auf dem Screenshot von Blueshift hat übrigens auch einen Fehler (ich meine nicht die fehlenden Säulen rechts), wer ihn findet gewinnt eine Poke646-Kaffeetasse, falls ich jemals eine entwerfe. Hier der direkte Link zum Bild: http://www.sierrastudios.com/games/hl-blueshift/images/screen-5-fullsize.jpg. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
013 30.03.2001, 20:50 Damocles |
Die Scheiben rechts werden nicht gespiegelt, oder? Krieg ich jetzt ne Tasse? ;) --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
014 30.03.2001, 20:56 blair |
Sieht so aus... aber wieso? Wenn dann müsste das doch gemacht werden! Entweder das ist kein echter Spiegel, sondern ein Trick, oder ich sehe das nicht richtig. Ganz davon abgesehen, hat einer von euch eine Ahnung wie Valve das anstellen will, mit den Spiegeln meine ich.
because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
015 30.03.2001, 20:57 caedes |
Also: die schatten sind rausgenommen worden, wie schon gesagt wurde.
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
016 30.03.2001, 20:57 Term |
Hehe, neee, die rechte Seite mein ich nicht, sag ich doch. Ist'n ganz kleiner Fehler und der beweist, daß das auch keine "echten" Spiegel sind. /me EDIT Potzblitz, Ihr postet zu schnell! :) Also meine Antwort galt noch Damocles... --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
017 30.03.2001, 21:01 Damocles |
Hmm, klingt etwas abstrus, aber ich will die Tasse ;)
[edit]
Damocles |
|
Profil || Suche |
|
018 30.03.2001, 21:07 Term |
Foll Fett Falsch :) Weitersuchen... wenn Du ihn findest, wirst Du Dich vor den Kopf hauen, daß Du's nicht gleich gesehen hast... --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
019 30.03.2001, 21:10 Damocles |
Reden wir sicher vom selben Screenshot?? und ist der Fehler im Spiegel? [edit]
Damocles |
|
Profil || Suche |
|
020 30.03.2001, 21:29 Fliby |
ich schein blind zu sein, aber:
... |
|
Profil || Suche |
|
021 30.03.2001, 21:32 Damocles |
Hab ich oben schon gesagt, aber Term meint was anderes. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
022 30.03.2001, 21:37 kingkrauss |
Also da wo sich die linke Lampe spiegelt, da sieht es so aus als wäre sie unter dem Tisch! Wenn du das meinen solltest, dann täuschst du dich :)
|
|
Profil || Suche |
|
023 30.03.2001, 22:35 Basman |
Es sieht so aus, als währen alle unwichtigen Detail weggelassen; Dann kommen natürlich Zweifel bei einem echten Spiegel auf -- |
|
Profil || Suche |
|
024 30.03.2001, 23:23 ElChupkapres |
Ich weiß es ich weiß es! Die krawatte vom Prof zeigt auf dem Bode in die Flasche richtung oder? -- |
|
Profil || Suche |
|