Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
23.01.2001, 17:37
Tomz

Das Employee of the month ist doch nur in oppforce zu sehen.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
23.01.2001, 17:41
Prefect

@BigBadaBoom: Frau kann nicht kompilieren? Sorry, konnte es nicht lassen. Der Thread wird langsam zur Wortklauberei. Dazu fällt mir nur folgendes ein:

Q: How many sarcastic literalists does it take to screw in a lightbulb?
A: Well first of all, how would they fit into it?

Go figure...

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

027
23.01.2001, 18:21
Doomhammer

ich frage mich nur : was bringen euch alle spiegel ? außer das sie die poly zahl verdoppeln ?
einfach in einem hasu einen spiegel zu bauen find ich ziemlich stummpfsinnig !
es muss eben auch dazu passen, ob jetzt in einem badezimmer ein spiegel an der wand hängt oder nicht ist mir so ziemlich egal, wenn ich dafür so arge performance verluste hinnehmen muss.

außerdem glaube ich nicht das diese dollen für die quake 1 (hehe) engine gecodeten spiegel (wie sie manche hier verkaufen wollen)´viel sinn machen!

selbst bei quake3 geht bei meinem rechner die performance so in den keller ds ich sie lieber ausschalte, weil sie mir auch nichts positives bringen!

bevor q3 released wurde , wurde gesagt bzw. gemauschelt dass es ein level ein labyrinth und spiegeln an der decke geben werden soll. da wär der einsatz von spiegeln sinnvoll.......

@perfect (?): wenn ich mich recht erinneer stimmt das mit dem dn3d spiegeln nicht ! man hat es auch gesehen wenn man was zerschlagen hat oder die schüße holodukes (das beste an dn3d) etc.

achja perfecct : alle recht, grammatik und sonsitge Fehler sind künstlerische Freiheit und unterstreichen meine eigene note dieses Posts! *gg*

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

028
23.01.2001, 18:45
TheTinySteini

Also, für die Spiegel in DN3D musste man hinter den Spiegel einen Raum bauen, der mindestens doppelt so groß war, wie der vor dem Spiegel. In diesem Raum musste aber nichts drin sein. Ich weiß nicht, wie sie den Spiegel-Effekt gemacht haben, aber ich meine, der sah eher schlicht aus (bei der Engine sowieso, aber halt an der Leistung der Engine gemessen).
Nunja. Ich meine, die Spiegel in Opera sind echt. Ist halt ein Mordsaufwand, aber gehen tut das. Ist sicher ein doppelt gebauter Raum (denn man kann nicht auf die Engine zugreifen, also wie sollten sie sonst die Möbel und so weiter dort hinkriegen?). Dann werden alle Entities, die im Blickfeld des Spiegels sind, kopiert und in die selbe Entfernung, aber hinter den Spiegel gesetzt. Das Model muss natürlich seitenverkehrt sein. Aber das ist zu machen (bei CS kann man ja auch auswählen, ob linke oder rechte Hand).

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

029
24.01.2001, 00:49
Term

Ich denke auch, daß Wandspiegel nur dann Sinn machen, wenn sie für's Gameplay unerlässlich sind. Ich stelle mir da z.B. vor, daß ein Supermarkt überfallen wurde und sich der Täter mit einer Geisel verschanzt hat. Ich gehe als Cop rein, krieche durch die Gänge und kann mit den Überwachungsspiegeln Ausschau nach den bösen Buben halten.

Aber nur um zu zeigen, daß eine Engine das kann (so wie bei Opera) finde ich bescheuert. Das frisst doch nur Performance und macht ein Spiel alleine auch nicht besser. Was ich allerdings sehr geil finde, sind die Spiegelböden, die sich in HL ja auch realisieren lassen. Am besten aus Marmor, man kriegt damit wirklich eine ganz andere Atmosphäre hin und das kann ein Spiel schon aufwerten.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

030
24.01.2001, 15:28
Doomhammer

Der spiegelboden bei deus ex im mj 12 hauptquatier ist geil !!!!
@ttt : vielleicht hat die engine in dem raum hinter dem spiegel ales automatisch reingemacht ?
@term :meinst du so ein pereskop ? fänd ich geil oder eine kleine camera wie bei swat !

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

031
24.01.2001, 16:02
Basman

deus ex hat doch die gleiche eng. wie Unreal Tournament; das erklert sich dann von alleine, das man den raum nicht spiegelverkehr aufbauen muss;

ein wichtige frage?

Kann man "Spiegel spiegeln" ; oder macht da die geschwindigeit nicht mehr mit; oder kommt ein fehler beim Compilen?

--

www.GamersScene.de

032
24.01.2001, 19:26
TheTinySteini

@Doomhammer: Ja, da nimmt einem dann die Engine das ganze Gebastel ab. Aber wie gesagt, perfekt ist das ganze nicht, denn man braucht einen großen Raum dahinter, damit es funktioniert. Sonst gibt es solche "Hall of Mirror"-Effekte.

@Basman: Gute Frage, sollte man mal ausprobiern. Aber ich hab kein UT...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

033
24.01.2001, 19:29
Doomhammer

@basman : weiß ik , wollte nur sagen das es da cool aus sieht, aber da geht bei mir die performance auch ganz schön runter!

--

Doomhammer

034
25.01.2001, 14:40
Basman

musst die auch mal die Teleporte in unreal anscheuen; Das Tor, um das man rumgehen kann; doch wenn man reinschaut oder reingeht ist man ganz wo anders; coool

--

www.GamersScene.de

035
25.01.2001, 14:45
Doomhammer

ich kenn das zwar ned in unreal , aber in quake3 sind die teleporter auch so : man sieht was auf der anderen seite passiert !

--

Doomhammer

036
25.01.2001, 15:03
ElChupkapres

wo ein spiegel sin machen würde wäre bei z.b. einer Polizei station wo eine gegenüberstellung statt findet. Oder in einem verhörraum wo andere hinter dem spiegel zu gucken.

--

037
25.01.2001, 15:04
Doomhammer

zu dn3d: ich fand das mit den kameras geil ! und das man auf den kleinen monitoren das alles in echtzeit gesehen hat !

--

Doomhammer

038
27.01.2001, 15:07
blair

Ich glaube das gab bei ut einen hall of mirrors error, wenn du zwei spielgel gegen über stellst (wenn du das meinst basman) theoretisch müsste sich das ganze ja sonst unendlich oft spiegeln (und unendlich kommt auf computern nie gut)

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

039
27.01.2001, 19:33
[THT]Pinggo

@Doomhammer
das hat aber nichts mit nem Spiegel zu tun, das ist mehr ne Cam. Oder etrwas ähnliches.

--

-----------------------

Cu Leutz

Close the fucking Windows my pinguin is gedding coold.

040
28.01.2001, 07:54

---deleted---

--