Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.01.2001, 15:59
themapball

Also.......ich stelle da mal jetzt nen Gerücht in die Welt das Spiegel in Half Life MÖGLICH SIND.

Wer von euch kenn SWAT3 Elite Edition?

Wenn es jemand hat,dann wird er feststellen, das es in diesem Spiel Spiegel gibt,die alles Spiegel (wirklick ALLES).
So nun könnte man ja behaupten des seie nen ganz anderes Spiel und ne ganz andere Engine.
FALSCH!!

Bei der Elite Edition gibts den worldcraft Editor mit dabei um eigene Swat 3 Maps zu machen!
Das heisst also,Swat3 läuft auchmit der Engine(sonst könnte man ja keine Half Life maps machen wenn der Edior ne andere Engine machen könnte)
,das wiederum heisst,man muss irgendwie Spiegel setzten können in Swat3 und somit auch in Half Life!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.01.2001, 16:10
caedes

RICHTIGFALSCHFALSCH...
also: Spiegel sind irgendwie möglich (mit coden) ABER Swat3 benutzt NICHT dieselbe Engine, nur dat Verfickte WC als Leveleditor. Es benutzt afaik ÜBERHAUPT KEINE id-Engine.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

002
14.01.2001, 16:14
CrYoDeaD

@CAEDES: Da hast du recht! Swat3 benutzt keine id-Engine nur eben Worldcraft! Es ist wirklich möglich ein Spiegel zu Coden, den der Mod OPERA hat uns das ja bewiesen!

--

The Paradise Project Mod-Leader
The Paradise Project a Half-Life Singleplayer Mod!

003
14.01.2001, 17:05
perser

höää??? opera??? wo kann man das ding her kriegen

--

004
14.01.2001, 17:07
Damocles

Kann man afaik noch net downloaden, und die url weiss ich jetzt auch net. Ich glaube die werden von www.halflife.net gehostet

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

005
14.01.2001, 17:15
Destillator

ich glaube opera hat auch keine spiegel und der eine screen auf dem das so aussieht ist auch nur mit mehreren räumen gamcht

--

t@sk-force mod
Bombs don't kill people, explosions kill people.

006
14.01.2001, 18:39
blair

man sieht aber entities

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

007
14.01.2001, 18:48
Prefect

Bah.. ich sag nur: gefakete Screenshots.

Dennoch sind Spiegel möglich, aber eine Wahnsinnsarbeit.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

008
14.01.2001, 20:08
themapball

Hmm....also ok da hat man mich mal wieder eines besseren belerht!
Aber WIESO kann WC dann dafür Maps compiliren wenn es eine ganz andere Engine ist?!

Und wie heisst eigentlich die Swat 3 Engine?

--

009
14.01.2001, 20:10
BigBadaBoom

WC compilert nichts.
Es sind dir kleinen proggys wie hlbsp, hlcsg, hlvis und hlrad die compilieren!

Ausserdem sind die screens net gefaked - is echt nen gecodeter spielgel!

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

010
14.01.2001, 20:12
themapball

Die sind gefaked!!

100pro!

Der Typ läuft doch da nichtmal!
Wenn ich dazu nen Video sehe,wo der Typ sich bewegt,dann glaube ich des ja,doch wenn man nur nen Screenshot von hat...naja!

P.S. ich meine doch qbsp,qrad und vis

--

011
14.01.2001, 20:16
BigBadaBoom

Ahh! Is scheisse mit fast gefrohrenen Händen zu tippen!
WordCraft speichert das ganze am ende ja als .map In dieser Datei sind j praktisch nur koordinaten zwischen den die texturen gespannt werden und die entity infos. Is ne stick normale txt datei (kanste ma rein schauen) (genauso wie die .smd dateien bei models).

SWAT nimmt einfach diese MAP format und compiliert es mit anderen tools. Man könnte genausogut nen plugin für 3D MAX schreiben was dann am ende .map dateien ausspuckt die mann compilieren könnte.

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

012
14.01.2001, 21:59

---deleted---

--

013
14.01.2001, 22:06
DenMen

Wieso schreibt ihr nicht ne Mail an Valve ob theoretisch Spiegel in HL möglich wären? (Obwohl man die eigentlich nich mit sowas nerfen sollte)

--

014
15.01.2001, 16:26
Basman

ich hab schon mal ne mail an Yahn geschickt, hab beim ersten mal ne mail bekommen; beim zweiten mal, als ich die frage über spigel stellte, bekamm ich aber keine meil mehr zurück; dass soll was heisen -);

--

www.GamersScene.de

015
15.01.2001, 21:25

---deleted---

--

016
16.01.2001, 00:54
Kloetengott

Hmmm, irgendwie komisch, kennt ihr DukeNukem3D?
Bestimmt, dann kennt ihr auch die Levels/Maps!
Und da gibbet schon funktionierende Spiegel!!!
Irgendwie muss ich da sagen das die HL-Engine bzw. die Valve leute einfach n kleines bischen verschlafen haben.
Naja abba sonst fällt mir nix ein warum man an der Engine was zu moppern haben sollte...

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

017
16.01.2001, 03:22
Term

Normalerweise halte ich mich ja raus aus Threads, in denen nur spekuliert wird und man eh nichts Genaues nicht weiß, aber hier regen mich zwei Leutz schon wieder auf:

@Moon: Du fragst uns "wiso raft ihr es nich" (nur nebenbei: 3 Fehler in 5 Worten) und ich frag mich: "warum lässt der hier so den Larry raushängen?". Du bist noch nicht besonders lange hier und meinst also, Du hättest schon "1000000000 ma geschriben" (2 Worte, 2 Fehler), daß Spiegel mit HL nicht möglich wären. Davon sind mir aber mindestens 999999999 Male durch die Lappen gegangen, denn bisher stellst Du genauso blöde Fragen wie alle anderen hier (inklusive mir). Eigentlich ist mir sowas Neunmalkluges ziemlich egal, aber Dein aggressiver Ton zeugt davon, daß Du Dich hier ohne berechtigten Grund als Veteran aufspielst und da sag ich doch mal schnell: "Biste nich!" (müsstest Du sogar mit Deinem Slang verstehen).

@Klötengott: Das was Du sagst, ist ja eigentlich ok, die Duke-Leute hatten schon so eine Art Spiegel in ihren Maps. Aber zu sagen, die Valve-Leutz hätten "geschlafen" zeugt einfach nur von Unwissen. DN3D basiert nicht auf einer "wirklichen" 3D-Engine, denn alle NPC's sowie auch Duke selber sind lediglich Sprites. D.h. daß für eine Spiegelung einfach nur eine 2D-Bitmap irgendwo an der passenden Stelle im Level plaziert werden muß um die tolle Illusion zu erzeugen. Auch die vorhandenen Spiegel (ich kann mich adhoc nur an den im Klo erinnern) sind plan angebracht, d.h. daß die Level-Designer wahrscheinlich denselben Raum nochmal dahinter gebaut haben, genauso wie der Spiegel-Fake in HL und einfach nur ein 2. Sprite eingefügt haben.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

018
16.01.2001, 06:27
Da Maakus

Term, nur als Verteidigung von moon, er ist Legasteniker, er hat also eine Rechtschreibschwäche.

Nichts gegen dich, Term, ich wollte es nur mal sagen, weil sich hier schon einige Leute drüber beschwert haben.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

019
16.01.2001, 12:10
Term

Okeydokey, muß man ja nur wissen, tschuldigung dafür. Trotzdem mault er einfach nur rum, das fände ich mit korrekter Rechtschreibung genauso bescheuert. Es heisst übrigens "Legastheniker" (hehe, ich kann's nicht lassen :))

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

020
16.01.2001, 16:30
Kloetengott

Ich dachte es heisst Epileptiker?
hehe, ok war doof!

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

021
16.01.2001, 17:16
Da Maakus

Whoops, vatippt *bg*

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

022
23.01.2001, 15:22
Teranite

ein typ vom hl-entwicklungs team hat mal gesagt:
"Wir wollen das sich der Spieler seinen Charakter nach seinen Vorstellungen aufbaut, daher wird man nirgends im Spiel Spiegel oder Bilder von Gordon finden."
jo das heißt das Spiegel möglich wären aber mit Absicht weggelassen wurden
(Oder Valve hatte keine Lust mehr... )

--

Once there was a man called Dave but then he died.

023
23.01.2001, 15:29

---deleted---

--

024
23.01.2001, 16:17
Damocles

@Teranite: Das halte ich aber mal für ein Gerücht, denn schon der Ladebildschirm zeigt das Gesicht Gordons. Desweiteren gibt es ein Empolyee of the month Schild in HL, und jetzt ratet mal wer da drauf ist... :)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.