.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.03.2005, 21:51 jo_d |
Hi, ich wollte hier einfach mal mein aktuelles Mini-Projekt innerhalb der IDF-Mod präsentieren:
Da mich die umständliche Texturen- und Shadererstellung gerade bei ganzen Sets immer nervt, habe ich Kurzerhand mit VB ein bequemeres Tool geschrieben, welcher im FTP-Stil Quell- und Zielordner anzeigt und vetex.exe sowie height2normal.exe fernsteuert. Funktionsübersicht: Explorer: Editor: Lauffähig ist das Teil bereits, und meine Arbeit hat es schon ungemein erleichtert. Mir würden da zwar noch andere Features einfallen, aber jetzt muss ich erstmal damit arbeiten und sehen wo noch Bugs versteckt sind und was am Bestehenden verbesserungswürdig ist, sowie die letzten genannten Kleinigkeiten ergänzen. Wie findet ihr den Ansatz? Und womit arbeitet ihr so? Gruß |
|
Profil || Suche |
|
001 20.03.2005, 22:00 ReFlex |
Einfach nur geil! -- |
|
Profil || Suche |
|
002 20.03.2005, 22:32 pehka |
ich verwende das hier: http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=3210 || Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...|| |
|
Profil || Suche |
|
003 21.03.2005, 00:01 maurice |
mensch, absolut scharf! unbedingt weitermachen. hast du ne projekt homepage? wenn du das ortenlich weiterführst, könnte das tool recht erfolg haben => Planerhalflife.com und so --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
004 21.03.2005, 00:29 blair |
nette idee, das ui design koennte aber etwas tuning vertragen. und mit tuning mein ich nicht mehr farben.. --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
005 21.03.2005, 01:23 KhanRKerensky |
Nett. Blair hat allerdings recht, sehr freundlich sieht das Teil nicht grad aus. .bat und Windows Hier mehr oder weniger beschrieben. Da ich nur hin und wieder ein paar Texturen für Models konvertieren muss wäre ein Programm imo overkill. Dieser Editor hingegen sieht eigentlich schon was praktischer für mich aus. Wie überzeugst du eigentlich vtex davon, aus jedem Ordner heraus die .tgas zu akzeptieren? Wenn man der Ordnerstruktur oben glauben schenken darf, compilst du die Datein aus einem Sourcefremden Verzeichniss heraus. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
006 21.03.2005, 12:30 gosuke |
Sieht super aus, |
|
Profil || Suche |
|
007 21.03.2005, 16:37 Agamemnon-Hellmapper |
Wer braucht schon schönheit... hauptsache man kann damit arbeiten. Auf jeden Fall ist es gut, da das Tool einem ca. 1 Dutzend Arbeitsschritte abnimmt. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 21.03.2005, 19:33 jo_d |
Und ich dachte schon jetzt kommt "gibts doch schon tausendfach, und das besser" - schade eigentlich ;). Sch44f, danke, das werde ich mir mal ansehen. Maurus, nein, es gibt (noch) keine Projekt-HP. Vermutlich wird es aber irgendwann eine auf www.idf-mod.de geben. blair, dann sag mal was du mit "tuning vertragen" meinst. Ist Dir irgendwas zu unübersichtlich? Khan, das geht seit irgendeinem Update. Voraussetzung ist nur, dass es ab "materialsrc" bzw. "materials" gleich aufgebaut ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 21.03.2005, 19:56 maurice |
@AGAMEMNON-Hellmapper, es geht hier nicht um schönheit. das hat blair ja auch gesagt. was er meint (und damit hat er recht) ist, dass die programmdynamik etwas mehr einem workflow angepasst werden muss. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
010 22.03.2005, 00:18 Tubgirl |
Bekommen das auch unleete nicht IDFler in die Finger? Unabhängig davon ist das eine klasse Idee. Hier werden viel zu selten schöne Tools erdacht. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 22.03.2005, 01:06 jo_d |
"..., dass die programmdynamik etwas mehr einem workflow angepasst werden muss." SirPepe, es ist ab den nächsten Tagen natürlich erstmal in der IDF-internen Testphase. Danach entscheidet das Team ob wir der allgemeinen Modder-Ehre folgen und es public anbieten oder ob wir dem Konkurrenzdenken verfallen und unter Verschluss halten ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 22.03.2005, 17:18 Agamemnon-Hellmapper |
Chancen sind aber, denke ich ganz gut, denn schließlich wolln wir ja auch bekannt werden und evtl. Hilfe von anderen annehmen, gell? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
013 22.03.2005, 18:55 jo_d |
:D -- |
|
Profil || Suche |
|
014 22.03.2005, 19:03 LeJean |
wirklich nette sache, wie's aussieht und sich anhört. kann ich leider nicht gebrauchen - mangels hl² bzw. mangels ausreichend cpu- und graka-power für hl² :) übrigens denk ich meinen maurus und blair die Verteilung von Knöpfen, deren genaue anordnung etc. Ich kann das jetzt allerdings schlecht beurteilen, sowas müsste man testen... -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |