.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.01.2005, 18:16 nEMo |
,hallo Ist das wieda son blödes Steam Update oder muss ICH noch zusätzlich was Installiern ?! Danke für eure Hilfe ,, Ah komm ,, lies den nächsten Post |
|
Profil || Suche |
|
001 06.01.2005, 18:38 Primzahl |
Das afaik letzte Steam- bzw. Source-SDK-Update hat die Dateistruktur des SDK verändert. Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 06.01.2005 um 18:38 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 06.01.2005, 20:04 nEMo |
Erstmal big thx ,, jetzt weis ich dass sich die Ordner Struktur geändert hat,, Natürlich guck ich mir das auch an,, tu ich die ganze Zeit schon,, Die .smd`s und .qc`s WURDEN bis jetzt in C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\username\sourcesdk\ Da es nun kein "cstrike_sample_content" gibt müstte ich wissen wo ich die jetzt hinspeicher ,, Die Texturen die ich in MilkShape verwende mussten BIS JETZT in C:Programme\Valve\Steam\SteamApps\username\Counter-strike Source\cstrike\materials\models\ Gilt dies immer noch ? Und das letzte wäre wo dann die fertige .mdl sein soll : Bis jetzt war sie in C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\username\Counter-Strike Source\cstrike\models Hier würde mich ebenfalls intressiern ob das nach der Ordner-Struktur-Änderung auch weiterhin gilt. Ich weis ,,viele Fragen ,, aber ich hab wirklich versucht es selber zu lösen aber bin absolut nicht weitergekommen ,, Ah komm ,, lies den nächsten Post Dieser Beitrag wurde am 06.01.2005 um 20:07 von nEMo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 06.01.2005, 20:15 Acumen |
Sagemal hattest du nicht genau das selbe schon mal hier gefragt ? http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=43713 Da gehts doch auch um die veränderte Ordnerstruktur und dass du das nicht verstehst und am Ende lags dran, dass du noch ne .txt endung hattest. |
|
Profil || Suche |
|
004 06.01.2005, 21:03 nEMo |
ja,, wurde sie,, genau dass is mein Problem ,, Ich blick da nich durch ,, Es gibt wohl Leute die finden können was wohin gehört,,, Ah komm ,, lies den nächsten Post |
|
Profil || Suche |
|
005 06.01.2005, 23:45 KhanRKerensky |
studiomdl kann man im gegensatz zu vtex von überall her aufrufen. Dann dein Windows so einstellen das er auf einen Doppelklick die .bat aufruft und du kannst von überall her auch models compilen. Musst halt nur die bat ändern, wenn du für nen anderes Spiel/Mod was machen willst. Steam muss dabei aber leider immernoch laufen. Das wird man leider nicht abstellen können... --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
006 07.01.2005, 13:45 nEMo |
war das jetzt wirklich eine Antwort auf meine Frage ?,, Weil ,, Ich hab nicht "ganz" kapiert was ich jetzt machen soll ,, Ne .bat datei hab ich nirgends gefunden ,, Ich wollt ja wissen was ich jetzt wohin tuen muss (die smd`s,die qc`s,fertige mdl`s) um eine Smd zu einer Mdl zu conventiern !!nach der neun Ordner Struktur!!,, sry wenn das schon die Lösung auf mein Problem war ,, vllt. könntest du mir das ja nochmal erklärn --Ah komm ,, lies den nächsten Post |
|
Profil || Suche |
|
007 07.01.2005, 16:20 KhanRKerensky |
Ja. Schon mal dran gedacht eine .bat nach obriger Anleitung zu erstellen? Denk daran das der Pfad zu studiomdl und der Gamepfad (das Zielspiel sozusagen) angepasst werden müssen. (Die ersten zwei Zeilen die du dort siehst sind eine nur so nebenbei) Dann mal auf eine .qc Doppelklicken dann sollte sich ein kleines Fenster öffnen (ansonsten über Rechtsklick Öffnen mit das Fenster aufrufen). Dort die gerade Erstellte .bat auswählen und ein Haken bei "immer mit diesem Programm öffnen" machen. Dann brauchst nurnoch auf die .qc Doppelklicken und studiomdl compilets in das Gamedir (das du in der Bat per -game angegeben hast) Unterverzeichniss models. Ich hab meine .qcs und .smds für jedes Model in einem Seperaten Ordner auf einer anderen Festplatte. Dieses Ordnergedöns ist soweit ich das sehe nur bei vtex nötig (da gibts den -game Parameter nicht). -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
008 07.01.2005, 17:13 nEMo |
hmmmm ,, okey,, Dann muss ich jetzt in einem beliebigen Ordner eine ".bat" datei herstelle dessesm Inhalt exakt so aussehen muss (!/?) : @"c:programme\valve\steam\steamapps\selim120\sourcesdk\bin\studiomdl.exe" -game Dann muss ich es so einstellen das meine .qc`s immer mit dieser .bat datei geöffnet werden ,,?.. Stimmt das jetzt ? --Ah komm ,, lies den nächsten Post |
|
Profil || Suche |
|
009 07.01.2005, 17:53 KhanRKerensky |
Was ist denn jetzt dein Steamdir? c:\Programme\valve\steam oder c:\steam? Ja. Und lern mal mit Punkten und Kommata umzugehen. Ließt sich ja schrecklich. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
010 07.01.2005, 19:15 nEMo |
ok . Hab festgestekkt dass man/ich die zweite Zeile nicht brauch_e/t : ""c:programme\valve\steam\steamapps\selim120\counter-strike source" %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9" Weil das schon in meiner .qc angegeben ist. Ich find das aber komisch da ich bei dieser Methode keinen Vorteil sehe da ich in meiner .bat sowiso immer den namen meiner .qc neu eingeben muss ( z.B. "-game" zu "fenster"<-- meine .qc) oder hab ich bei der sache mit "-game" was falsch verstanden. Mein eigentliches Problem wäre jetzt die Texture/Materials. @smoke: nochmal danke für dieses tut Meine .qc sieht so aus : // Pfad zu fertigen .mdl Datei $scale 1.0 // Ordner der Textur(en) für das Model // Steht für ein nicht animiertes Model $body studio "./fenster" $sequence idle "fenster" // Angabe für die Physik des Models, wie es sich eben im Spiel verhalten soll Natürlcih sind die "?" beabsichtigt da ich nicht weis wie ich die .vtf und die .vmt von meiner Textur einbinde. Hilfe bitte. Ah komm ,, lies den nächsten Post Dieser Beitrag wurde am 07.01.2005 um 19:17 von nEMo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 07.01.2005, 20:44 KhanRKerensky |
Lesen will gelernt sein... Das Witze dabei ist jetzt das die .qc-File an die .bat mit übergeben wird wodurch ein Aufruf an studiomdl gestartet wird, bei dem das Model in dem modelsordner des Spiels gespeichert wird das über -game angegeben wurde. Was die Texturen angeht: "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
012 07.01.2005, 21:18 nEMo |
Ich erkenne immer wieder Arroganz in deinen Posts, man hätte dies alles netter sagen können. Da du mir aber sehr geholfen hast sag ich ma ganz ehrlich : Vielen Dank für deine Hilfe mfg +n/EM(o --Ah komm ,, lies den nächsten Post |
|
Profil || Suche |