.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
100 14.07.2006, 12:27 Belanglos |
Nein, ich werde keine Werke von mir zeigen ... ich weiß selbst, dass ich was kann, warum sollte ich mir die Arbeit machen und Euch davon überzeugen? Ich kann sagen, dass meine Maps bisher immer recht gut in der hl2dm community ankamen.. da ich selbst das spiel spiele weiß ich ziemlich gut woran die Spieler gefallen finden und woran nicht. Diese Erkenntnis fand ich recht cool.. ich hab damals z.b. für CS gemappt und hatte überhaupt keinen Plan wie CS "professionell" gespielt wird (zugegeben: weiß ich auch heute nicht wirklich), folglich waren meine kreierten Maps gameplaytechnisch schrott. Optik ist eben nicht alles.. An die Moderatoren: Ich denke, was gesagt werden sollte wurde inzwischen gesagt. Die Gefahr, die Richman schon indirekt erwähnte, dass das ganze hier in einen Flamewar abrutscht ist mir zu groß, den daran habe ich ehrlich gesagt wenig interesse. War nett mit euch diskutiert zu haben :) -- |
|
Profil || Suche |
|
101 14.07.2006, 12:29 Darth_Brush |
Damocles: dachte eigentlich das hier ist ein forum für mapper. also gehe ich stark davon aus, dass die leutchen hier zu 75% mappen können. über ne map zu nörgeln, die es vor über einem jahr auf den 2ten platz geschafft hat, ist für mich nonsense. belanglos: an selbsgefälligkeit biste nicht zu überbieten. --Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! Dieser Beitrag wurde am 14.07.2006 um 12:35 von Darth_Brush bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
102 14.07.2006, 12:47 Belanglos |
Ich seh schon, ich muss die Sache anders angehen.. Hier bei TheWall habt ihr folgenden, ziemlich interessanten Artikel: Nur scheint sich nach diesem kaum einer zu richten.. darf ich etwas zitieren? Dort wird als oberste Grundregel gesagt: "Baue eine Karte nie für die eigene Lust, sondern immer nur für andere Spieler und Kartendesigner. Akzeptiere deren Kritik!" (S. 4) Muss ich das noch kommentieren? Ich denke nicht.. Weiterhin trägt das Forum hier trägt den Titel "Konzeption & Präsentation", wo sicherlich auch Nicht-Mapper ihre Meinung abgeben dürfen. Aber ich kann mappen, wenn das für dich zählt und die Map hier ist maptechnisch auch einwandfrei usw, kann ich als Mapper sagen, aber als Spieler muss ich sagen die Map erfülllt einfach nicht die Bedingungen für eine 'gute' hl2dm karte. jo, so gesehen brintg es keinem was "über ne map zu nörgeln, die es vor über einem jahr auf den 2ten platz geschafft hat" - aber warum nicht? wen es nicht interessiert braucht das ja nicht hier zu posten finde ich. --Dieser Beitrag wurde am 14.07.2006 um 12:48 von Belanglos bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
103 14.07.2006, 14:00 LeJean |
Hi, mir habt ihr zu verdanken, dass der Artikel von Odysseus zum "Spielhandeln im Deathmatch" hier bei TheWall drinsteht. Ich predige immer und immer wieder, dass sich den doch bitte mal mehr Leute durchlesen sollen, aber aufgrund der Länge und der Komplexität von dieser Lektüre hat fast niemand Lust sich ernsthaft (!) damit auseinanderzusetzen um ausgeglichene Deathmatch-Maps zu basteln. Das meiste was hier auftaucht sind 10-Minuten-"Geil, ich hab ne Map gebaut!!1"-aim-maps.. oder fy_ oder sonstwas für ein neumodisches Zeugs. Nix gescheites halt. Musste raus. Ohne Zweifel sieht dm_resistance deutlich besser aus als die meisten Maps hier bei TheWall, und wahrscheinlich auch besser als sehr viele von den Custommaps "da draussen", aber das berechtigt ja noch nicht zum 2. Platz im Contest. Ich will jetzt insgesamt nicht darauf hinaus, dass dm_resistance es nicht verdient hat, da oben mit dabei zu sein, aber ich denke, dass es für die meisten hier viel zu schwer zu beurteilen ist. Genauso schwer wie es ist, den spielerischen Aspekt von Maps in nem Contest mitzubewerten (auch wenn man z.B. mal ne Map hat die total ranzig aussieht). Wobei ich eh denke, dass die Jungs von Valve alle Maps die nicht super aussahen rausgeschmissen haben. Bei sonem Contest gehts sehr stark ums äusserliche der Contestgewinner... Demnach komm ich im Endeffekt dazu: die Map ist vielleicht nicht 1a spielbar, aber den Vorwurf sollte man nicht dem Mapper machen. Wenn man ne HL2 DM Map macht, weil grad ein Contest läuft, dann nimmt man damit halt daran teil. Und wenn man auf den 2. Platz kommt, ist das doch wunderbar. Und da kümmert man selbst sich auch nicht drum, ob vielleicht die Hälfte der Spieler die Map "unspielbar" finden... Viel eher ist da zu sagen: "Warum hat Steam/Valve die Map so weit oben eingestuft?". Äusserlich schön, Spieltechnisch kann ich nicht ganz so viel dazu sagen, aber das was ich selbst gemerkt hab ist schon, dass das Gameplay nicht "ganz so stark" ist wie bei div. anderen Maps. Und jetzt kriegen wir uns alle schön brav wieder ein und bleiben auf dem Teppich. :) -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 14.07.2006 um 14:03 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
104 14.07.2006, 14:53 Dopefish |
aye, da hast du wohl recht. btw. heißt die Firma "Valve" - "Steam" ist nur die Platform (insofern kann Steam keine Leute anstellen usw. ;) ) --Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 14.07.2006 um 14:53 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
105 14.07.2006, 16:16 Belanglos |
kann mich auch nur anschliessen, es ist genau so wie du es sagst, LeJean. -- |
|
Profil || Suche |
|
106 14.07.2006, 16:31 Dopefish |
naja... dein erster post hörte sich ja noch nicht ganz so an ;) gut, dass LeJean dich überzeugt hat :D --Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 14.07.2006 um 16:31 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
107 14.07.2006, 18:16 LeJean |
Danke :) Dope: ja, ich weiss dass die Firma Valve heisst und Steam die Plattform ist. Hab ich aber beim schreiben nicht wirklich drüber nachgedacht, ist ja auch Nebensache ;) -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
108 15.07.2006, 03:20 Belanglos |
Tja, irgendwo muss man ja mal einen Punkt setzen 8) --------------------------------- Was ich schon länger sagen wollte (passt jetzt eigentlich gar nicht hier in den thread, aber ich wüsste nicht, wo ich es sonst hinschreiben sollte): Unter den Tutorials steht so ein Satz "Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkomerziellen [...]" kommerziell wird eigentlich mit 2 m's geschrieben *renn* -- |
|
Profil || Suche |
|
109 15.07.2006, 10:25 LeJean |
das ist so hell geschrieben, das überliest man eigentlich immer... aber wo du's sagst.. :) Edit: ich würd sagen, damit hat sich der Thread hier jetzt endgültig erledigt. -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 15.07.2006 um 10:25 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|