Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
075
14.04.2005, 08:09
happyernst

aha..is ja krass

so hab sie eben auch getestet mit den anderen beiden winnern.

Zuerst hab ich mir powerhouse angesehn. ich wollte mit dem schlechtestem beginnen. Ich war begeistert von diesen details+ideen..
danach startete ich Deine Map..und war etwas entäuscht..die Wände und Räume schon etwas kahl , leichte Texturfehler oben zur Decke hoch , büsche schweben vorm Haus, einige probs sind nur static anstatt physic (z.b.blaue Coutch+Schubkarren) , Glas lässt sich nicht zerschiessen und so gross scheit sie auch net zu sein.
ABER ich habe sie noch nicht gezoggt.. vieleicht machts gut fun..aber die muss noch verbessert werden für eine offizielle.
(Meiner Meinung nach)

Zum schluss hab ich noch kurz in "kamis" dm_underpass reingeschaut..sah ja net aus doch der Zug"tröt"sound läuft da igrentwie auf dauerloop..
musst ich erstmal pause machn..

Mir gefällt also powerhouse am bessten von den drei´n..

--

visit my
dod-mappingpage www.happyernst.de.vu

Dieser Beitrag wurde am 14.04.2005 um 08:11 von happyernst bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
076
14.04.2005, 10:56
Linga
Administrator

Zitat:
i like resistance the best too: the few times i've played it so far have been just crazy crazy fun.
Lauter kleine Fehler sind drinne. Ich weiss. Einige Props soll man allerdings garnicht bewegen. Sieht man ja daran, wie sie positioniert sind.
Die Zeit war halt wirklich stark begrenzt und ich denke kein Mensch ausser mapper achten darauf ;)

Viel schlimmer finde ich, dass die Map nur aus planlos zusammengewürfelten Elementen besteht, die für sich zwar ganz gut aussehen aber zusammen nicht sonderlich passen =P

powerhouse rockt wirklich. sieht nicht nach ner map aus, die in so kurzer zeit erstellt wurde. allerdings ist die auch nicht viel größer als resistance und teilweise imho etwas dunkel. aber auf jeden fall super level design; ist eben mehr so unreal style, nicht hl2.

--

Dieser Beitrag wurde am 14.04.2005 um 12:22 von Linga bearbeitet.
077
14.04.2005, 13:27
herbman

Ich finde das mit den Elementen nicht so auffällig, weil es überall eingerissene Wände gibt, sodass man die Raumaufteilung eh nicht mehr so richtig versteh.
edit:
Das ist nicht negativ gemeint!!

--

Dieser Beitrag wurde am 14.04.2005 um 13:27 von herbman bearbeitet.
078
14.04.2005, 19:50
happyernst

Wird es ein Update der Map geben Linga und wenn ja , wie läuft das genau ab ? Ich finde es wirklich komisch das Valve die map nicht selber überarbeitet/anpasst oder ähnliches .
Das würde sicherlich viele Interessieren ! :)

Danke .

--

visit my

079
14.04.2005, 21:20
Ray_J.sus

Kann das sein das die irgendwie falsch bewertet haben also , meiner meinung nach sind die maps in der verkehrten reihenfolge angegeben worden.
Powerhouse ist meiner meinung nach vom gameplay her die beste, gefolgt von linga,
der winner is irgend wie langweilig.

--

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Ah, Gaylight :D
fuer ein interessantes Lightning, braucht man manchmal nur ein env_leak einfuegen

080
14.04.2005, 21:41
Linga
Administrator

Ne da wirds kein Update geben. Was hätte Valve denn ändern sollen? O_o Weil ein Busch 30 cm in der Luft hängt wird doch nich nen Update gemacht =)

--

Dieser Beitrag wurde am 14.04.2005 um 21:57 von Linga bearbeitet.
081
16.04.2005, 05:32
Linga
Administrator

Ich hab vorhin btw gemerkt, dass ich für die fliegenden Büsche nichts kann. Valve hat offensichtlich die displacementmap draussen verändert. Ua. auch die Textur. Deshalb hängen die jetzt so dort herum.

--

082
16.04.2005, 08:11
happyernst

Zitat:
Linga postete
Naja es is meine Map und mein Interesse; die haben anderes zu tun
Also machen sie doch in deiner Map rum , so werden sie sie sicher auch reparieren "hoff" . Beschwer dich mal "g"

THX für Antwort !

--

visit my

083
17.04.2005, 13:16
apoCalYpse

Hmm, komisch dieses Verschlimmberssern von Valve..dachte vielleicht das Sie nur Gameplay Sachen verändern aber diese displacementmap ? *ratlos*

Nunja, habe mich jetzt auch mal überwunden Hl2 DM zu spielen und muss sagen das powerhouse noch besser ist als resistance. Mir fehlt z.b. vor dem Gebäude mehr Deckungen und manche Gänge sehen sehr leer aus und das Lightning stimmt nicht, doch ein Raum weiter gibt es dann wieder dieses "aha" Gefühl indem wieder das Lightning und Design stimmt.

--

http://www.talrasha.com/

084
21.04.2005, 23:54
musuchireru

ich wollt nur anmerken, dass deine map gerade bei giga games angezockt wird/wurde. gratulation :)

--

085
21.04.2005, 23:58
apoCalYpse

Viele Spass dann mit den vielen emails von irgendwelchen "Giga-Kids" ...dass hatte ich schon vor 2 Jahren als meine map mal live dort "gezockt" worden ist...

--

http://www.talrasha.com/

086
22.04.2005, 01:01
Linga
Administrator

is ja ulkig, hätt ich trotzdem gern gesehen ^^. denke nich, dass da mails kommen. schließlich kennt keine die addresse.

--

087
22.04.2005, 08:29
Postmann

aloha,

so @ Linga: dir nochmal herzlichen Glückwunsch zur super Platzierung beim Contest, im ICQ redest ja nicht mehr mit mir ;).

Hab die Map natürlich gleich angespielt. Ich finde: das ist eine sehr spaßige Map. Sie ist nicht sehr groß, macht aber einen sehr soliden Eindruck. Das einige Gegenstände nicht zu bewegen sind kam mir auch seltsam vor, nachdem man die ganze Zeit die einzige DM Map von Valve zocken konnte, wo fast alles beweglich war.

Fazit: Map sieht hüpsch aus, macht mir mehr Spaß als die erste offizielle DM Map von Valve, hat ne gute Performance und ist gut strukturiert, ist nicht so vollgemüllt wie die erste Valve Map.

Die zwei anderen Gewinner Maps muss ich erst noch anzocken um da vergleichen zu können.

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

088
13.07.2006, 08:55
Belanglos

So so, hier bei TheWall ist diese Map also entsprungen.

Ich möchte nachträglich für diese Map gratulieren.

Danke für eine Map, die nicht wirklich spielbar ist. Hat m.E. nie und nimmer den zweiten Platz verdient. Der Mapper scheint nicht wirklich Ahnung von Deathmatchkarten gehabt zu haben. Abgesehen davon, dass das Weapon und Item Placement unter aller Sau ist, ist die nervig(st)e Waffe "Raketenwerfer" an der wohl am einfachsten zu erreichsten Stelle der sowieso schon sehr kleinen Map. Man findet Munition für eine Waffe, die nicht wirklich vorhanden ist. Auch das Layout, also die Wege, können nicht wirklich überzeugen.

Wer der Meinung ist, diese Map sei spaßig ist wahrscheinlich einer der Spieler, die sich daran erfreuen auf ein paar Gegner zu halten und Gegenstände sinnlos durch die Map zu schmeissen.

Es gibt aber auch - genau wie bei CS und anderen Online Multiplayer Spielen, Clans und Spieler, die das Spiel "professionell" spielen wollen. Und dort hat die Map aus oben schon erwähnten Gründen leider überhaupt nichts verloren.

Die Tatsache, dass eine solche Map offiziell werden konnte, beweist nur ein mal mehr, wie sehr Valve den Multiplayer von HL² vernachlässigt - welcher meiner bescheidenen Meinung nach wirklich Potenzial besitzt.

Dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe, sondern wohl für einen Großteil der HL2DM Community spreche beweisen Threads wie [url=http://forums.prizefight.co.uk/viewtopic.php?t=802&sid=809356d3e7b94d414995fd96d869ccf4]diese[/url].

Es wird hier wahrscheinlich keinen groß kümmern, jedoch musste ich das einfach mal loswerden. Ich freue mich für den Autor, dass er mit dieser Map bei dem damaligen Contest den zweiten Platz belegen konnte, eine wirklich brauchbare Map konnte er den HL2DM Spielern jedoch damit nicht schenken.

--

089
13.07.2006, 10:17
Alatron

Es wird wahrscheinlich keinen groß kümmern, jedoch muss ich einfach mal folgendes loswerden:
Dann spiel die Map doch einfach nicht oder mach Deine eigene! Wo ist denn das Problem? Musst Du die Map spielen? Wirst Du dazu gezwungen? Und wenn die Map doch noch auf Servern läuft, wird sie wohl noch Leuten gefallen...

Nicht dass ich irgendwie jetzt Partei ergreifen will für die Map, hab sie mir nur einmal angeschaut. Aber irgendwie geht mir so ein rumgeheule auf den Keks.

Abgesehen davon, dass der Thread und die Map über ein Jahr alt sind. Also kann man nach diesen beiden Nörgel-Posts (meinen eingeschlossen) den Thread wieder versinken lassen, oder ;)

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

090
13.07.2006, 14:30
Nilez

Zitat:
Belangos schrieb
auf ein paar Gegner zu halten und Gegenstände sinnlos durch die Map zu schmeissen.
Ist das nicht der Sinn von HL²DEATHMATCH !!!! Sinnlos auf Gegner drauf zu halten und Sachen durch die Map zu schleudern ???

Zitat:
Bengalos
Es gibt aber auch - genau wie bei CS und anderen Online Multiplayer Spielen, Clans und Spieler, die das Spiel "professionell" spielen wollen.
Wie will man bitte professionell auf Gegner draufhalten und professionell Sachen durch die Map schleudern?
Wenn du die Map nicht magst, dann spiel sie nicht, wie Alatron schon sagte.

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2006 um 14:31 von Fl4k bearbeitet.
091
13.07.2006, 14:40
Raziel

Zitat:
Belanglos postete
Dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe, sondern wohl für einen Großteil der HL2DM Community spreche beweisen Threads wie [url=http://forums.prizefight.co.uk/viewtopic.php?t=802&sid=809356d3e7b94d414995fd96d869ccf4]diese[/url].
Ganz tolles Forum, wo sich ganze 3 Personen zu Wort melden.

--

092
14.07.2006, 08:03
Richman
Moderator

Thread auf bitte hin wieder geöffnet.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

093
14.07.2006, 08:29
Belanglos

Danke, Richman :)

Ich wollte eigentlich nur noch einen Post loswerden, danach kann der Thread ja wieder in den unendlichen Tiefen dieses Forums hier versinken.

Zitat:
Alatron postete
Es wird wahrscheinlich keinen groß kümmern, jedoch muss ich einfach mal folgendes loswerden:
Dann spiel die Map doch einfach nicht oder mach Deine eigene!
Ich spiel' sie ja nicht - und eine eigene habe ich natürlich auch schon gemacht, aber das soll hier keine Rolle spielen.

Zitat:
Alatron postete
Musst Du die Map spielen? Wirst Du dazu gezwungen?
Na ja, Du scheinst nicht zu verstehen, dadurch, dass die Map "offiziell" ist, findet man sie natürlich in Mappools diverser Cups und Ligen wieder.. Somit ist man mehr oder weniger gezwungen die Map zu spielen, wenn Dein Gegner die Map auswählt.

Zitat:
Alatron postete
Nicht dass ich irgendwie jetzt Partei ergreifen will für die Map, hab sie mir nur einmal angeschaut. Aber irgendwie geht mir so ein rumgeheule auf den Keks.
Wieso Rumgeheule? Ich würde es eher Kritik nennen .. und diese ist wichtig, ob sich die Kritik hier irgendjemand zu herzen nimmt ist etwas anderes...

Zitat:
Alatron postete
Abgesehen davon, dass der Thread und die Map über ein Jahr alt sind. Also kann man nach diesen beiden Nörgel-Posts (meinen eingeschlossen) den Thread wieder versinken lassen, oder ;)
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, was für 'ne Rolle spielt's wie alt Map / Thread sind? Hatte den Thread über Google gefunden.

Zitat:
Fl4k postete
Ist das nicht der Sinn von HL²DEATHMATCH !!!! Sinnlos auf Gegner drauf zu halten und Sachen durch die Map zu schleudern ???
Wie will man bitte professionell auf Gegner draufhalten und professionell Sachen durch die Map schleudern?
Man tüfelt Taktiken aus, spricht sich mit seinen Teamkollegen ab usw.

Zitat:
Fl4k postete
Wenn du die Map nicht magst, dann spiel sie nicht, wie Alatron schon sagte.
Dazu nahm ich weiter oben ja schon Stellung.. Ich kann ja mal ein Beispiel nennen: Die Krönung war ein 4 gegen 4 auf der Map .. die totale Katastrophe :|

Zitat:
_raziel_ postete
Ganz tolles Forum, wo sich ganze 3 Personen zu Wort melden.
Du misst also die Qualität an der Quantität? ;) Ich hätte auch einen Thread aus dem Steamforum posten können, doch dort löschen sie regelmäßig alte Threads.

Amen

--

094
14.07.2006, 08:51
Adrian_Broher
Admin

Ist es nicht ein wenig sinnfrei einen alten thread aus dem forum zu fischen statt den author der map selber anzusprechen?

Zitat:
Belanglos postete:
So so, hier bei TheWall ist diese Map also entsprungen.
falsch, linga ist so ziemlich allein fuer seine werke verantwortlich. wo er es praesentiert ist seine sache.

Zitat:
Belanglos postete:
Danke für eine Map, die nicht wirklich spielbar ist. Hat m.E. nie und nimmer den zweiten Platz verdient. Der Mapper scheint nicht wirklich Ahnung von Deathmatchkarten gehabt zu haben. Abgesehen davon, dass das Weapon und Item Placement unter aller Sau ist, ist die nervig(st)e Waffe "Raketenwerfer" an der wohl am einfachsten zu erreichsten Stelle der sowieso schon sehr kleinen Map. Man findet Munition für eine Waffe, die nicht wirklich vorhanden ist. Auch das Layout, also die Wege, können nicht wirklich überzeugen.
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=44323&pagenum=1

Zitat:
Linga postete:
ich hab' die zeit um weihnachten genutzt, um meinen beitrag zum hl2 map-contest zu gestalten. dummerweise konnte ich mein ursprüngliches konzept aufgrund verschiedenster technischer mängel nicht umsetzen und habe dann leider ziemlich planlos angefangen, ein einfaches standard-c17-theme zu nutzen.
dabei habe ich mit dem vorgegebenen layout eine menge probleme bekommen, vieles lies sich kaum glaubhaft gestalten aber es gibt nunmal kein weg zurück; die map muss am 15. bei valve vor ort liegen.
jetzt aufzugeben wäre ziemlich inkonsequent und die vertane zeit in meinen ferien würde ich mir auch kaum verzeihen ^^
shit happens.

Zitat:
Belanglos postete:
Wer der Meinung ist, diese Map sei spaßig ist wahrscheinlich einer der Spieler, die sich daran erfreuen auf ein paar Gegner zu halten und Gegenstände sinnlos durch die Map zu schmeissen.

Es gibt aber auch - genau wie bei CS und anderen Online Multiplayer Spielen, Clans und Spieler, die das Spiel "professionell" spielen wollen. Und dort hat die Map aus oben schon erwähnten Gründen leider überhaupt nichts verloren.

hrm, meinst du die proffessionellen Spieler, die die meisste onlinezeit auf fy_*/kz_* maps verbringen? das ist so ziemlich der einzige maptyp, wo keine prop_* vorkommen. aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Zitat:
Belanglos postete:
Die Tatsache, dass eine solche Map offiziell werden konnte, beweist nur ein mal mehr, wie sehr Valve den Multiplayer von HL² vernachlässigt - welcher meiner bescheidenen Meinung nach wirklich Potenzial besitzt.
und was hat linga mit der entscheidung der contest jury zu tun?

Zitat:
Belanglos postete:
Es wird hier wahrscheinlich keinen groß kümmern,
richtig, da es keine map von mir ist.

Zitat:
Belanglos postete:
jedoch musste ich das einfach mal loswerden.
falscher ansprechpartner, siehe erster satz des posts.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2006 um 09:54 von Adrian_Broher bearbeitet.
095
14.07.2006, 09:47
Belanglos

Ja sorry, ich hab nichts gegen TheWall, wenn dieser Eindruck aus meinen beiden Beiträgen rübergekommen sein sollte, entschuldige ich mich hiermit.

Jo, das kann man wohl sagen.. Shit Happens :)

Der Autor hat natürlich nichts mit der Entscheidung der Jury zu tun, sagte ich ja nicht. Valve hatte "wichtigeres" zu tun als gescheite Maps für den HL² Multiplayer zu kreieren, also ließen sie die Community mit einem Contest ran - die Idee ist auch wirklich gut, keine Frage, jedoch fand ich ebenfalls schon die Einschränkung "nur Standardcontent" etwas schade. Und wie die Auswahl der Maps selbst dann vonstatten ging möchte ich erst gar nicht wissen, diese dm_underpass, die als Sieger hervorging ist ja wohl der letzte Müll (entschuldigt die Ausdrucksweise).

Zitat:
Adrian_Broher postete
hrm, meinst du die proffessionellen Spieler, die die meisste onlinezeit auf fy_*/kz_* maps verbringen? das ist so ziemlich der einzige maptyp, wo keine prop_* vorkommen. aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Naja Props sind nicht gleich schlimm, so lange man sich noch durch eine Map bewegen kann ohne sich den Weg durch Unmengen von Props bahnen zu müssen, ist alles in Ordnung. Ich bezog mich da eher auf ein spielbares Layout, ein überdachtes Weapon- und Itemplacement. Weiterhin nicht zuviel unnötiger Schnickschnack, der irrelevant für das Gameplay ist usw. usf.

"kz_* maps" sagt mir jetzt gar nichts :o

--

096
14.07.2006, 11:38
maurice

Zitat:
Belanglos postete
Zitat:
Alatron postete
Wieso Rumgeheule? Ich würde es eher Kritik nennen .. und diese ist wichtig, ob sich die Kritik hier irgendjemand zu herzen nimmt ist etwas anderes...
Ich bezeichne einen ersten Post durchaus als rumgeheule. Ausser zwei punkten, wobei nur einer davon nachzuvollziehen ist, ist Kritik, den Rest nutzt du einfach nur um deine überschüssigen Hormone abzulassen und uns zu zeiten wie männlich, erwachsen und potent du doch schon bist.

Es ist ja nur schon Phantastisch, dass du dich extra hier registriert hast um in diesen einzelnen Thread zu spammen!

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

097
14.07.2006, 11:47
Richman
Moderator

Maurus, reiss dich zusammen. Es ist nicht nötig ihn persönlich anzumachen.
Wenn er diskutieren will, dann lassen wir ihn diskutieren. Aber sollte das Niveau nur noch ein kleines bisschen weiter sinken, ist hier ganz schnell wieder zu.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

098
14.07.2006, 12:05
Darth_Brush

selbst wenn fehler enthalten wären... wem kümmert's?! optisch ist sehr schön geworden, gameplay ist auch in ordnung, so und so undvielter platz beim valvecontest. die welt ist doch in ordnung, oder?!

bevor du dich als grosser map-kritiker aufspielst und mit fiebrigen träumen über design und gameplay nervst, zeig erst ein paar deiner werke.
solange sehen wir deine posts als BELANGLOS an.

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

099
14.07.2006, 12:13
Damocles

Hm, die Argumentation mit "Mach's besser" ist irgendwie weng ungeschickt.

Ich läster ja auch über die Musik von Tokyo Hotel, obwohl ichs nicht besser machen kann.

Darf man nicht kritisieren, was einem nicht gefällt, ohne es gleich besser machen zu müssen? Euch gefallen doch auch bestimmte Bilder, Filme, Lieder, Spiele oder Maps nicht.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.