Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.02.2002, 16:12
Crazy Butcher

so, da sind die dinger.
mal kurz was zur rifle selbst: eigentlich sind waffen, die nach dem bull-pup-prinzip gebaut sind, nicht so mein geschmack, da dies aber eine eigenkreation ist, konnte ich sie so anpassen, dass sie mir auch gefällt. vieleicht fällt dem ein oder anderen das, für ein scharfschützengewehr etwas zu grosse, magazin (normalerweise haben die ja so um die 10 patronen) oder die fehlenden rädchen an der visiereinrichtung, sollte aber niemanden ernsthaft stören, denke ich mal. mit der zeit kommen vielleicht noch einpaar details dazu (irgendwelche schalter, knöpfe oder die rädchen am visier)
zu den polys: sind sicherlich etwas viel, für so wenige details, aber ich habe (unnötigerweise) das ganze innere der schulterstütze ausgemodelt, so dass man keine leeren stellen findet, wenn man sie abnimmt. würde im ernstfall natürlich dem backfacekilling zum opfer fallen.
es sind insgesamt 6 (leicht veränderte) versionen. die ich hier mal kurz vorstelle.

die sniperrifle mit allem drum und dran, die schulterstütze ist eingezogen.
1398 polys

wie davor, nur ohne stützbeine
1230 polys

das selbe, nur mit ausgezogener schulterstütze
1230 polys

ohne stützbeine und schalldämpfer
1164 polys

das selbe, nur mit ausgezogener schulterstütze
1164 polys

wie die erste version, mit allem drum und dran und ausgezogener schulterstütze, eigentlich gefällt mir die waffe so am besten
1398 polys

und hier nochmal die gesamte familie. ich hatte einfach lust noch einpaar render zu machen, die sehen immer so cool aus, wenn man sie mit brazil macht

so, geizt nicht kritik, aber übertreibt bitte auch nicht, ist erst mein 2. WAFFENmodel

hier ist die skizze, nach der ich das model gemacht habe. während des modelns habe ich einige sachen verändert, so dass nicht alles der skizze entspricht

skizze: by me
model: by me
render: by me

--

www.noname-art.de

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2002 um 16:14 von Crazy Butcher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.02.2002, 16:56
the sixth infantrist

GOIELLLLLLLLLLLLL :D

--

(aus dem chat):
[21:12] <Enny|rtcw-liga> fussball is öde den 22 überbezahlten leuten zu gucken wie sie sich um nen Ball streiten......
27sek. für den download des aimbots, 2min download für den wallhack, das gesicht des progamers den du damit abziehst: UNBEZAHLBAR. es gibt dinge die kann man nich kaufen,für alles andere gibt es cheats :D
Planetwolfenstein | Mod Archiv | Geiles Lied

002
02.02.2002, 17:49

---deleted---

--

003
02.02.2002, 17:49
-(KANE)-

wow....geil....

--

-=KANE=-=Banshee=-=139474989=-

004
02.02.2002, 17:55
Laser

jo sieht echt super aus.
würde aber noch besser aussehen wenn du bei der schulterstütze das ausziehbare, lange Teil (oder hat das nen Fachbegriff?) mehr in die mitte der waffe packen würdest. so könnte man denken es bricht ab wenn man
dagegen kommt.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2002 um 17:57 von Laser bearbeitet.
005
02.02.2002, 17:56
Dr Evil

ja sehr schön, und mir bleibt immer wieder die spucke weg, wenn leute beim ersten oder zweiten mal gleich was so professionelles hinkriegen. Respekt.
allerdings schaut der griff für die rechte hand noch ein wenig seltsam aus.

--

es heißt lighting.

006
02.02.2002, 18:16
maurice

BOAH!!! des teil rockt!!!!

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

007
02.02.2002, 18:47
Crazy Butcher

Zitat:
Laser postete
jo sieht echt super aus.
würde aber noch besser aussehen wenn du bei der schulterstütze das ausziehbare, lange Teil (oder hat das nen Fachbegriff?) mehr in die mitte der waffe packen würdest. so könnte man denken es bricht ab wenn man
dagegen kommt.

das wäre ohne probleme änderbar, könnte ich auch noch schnell fixen, aber ich glaube wenn das ding in echt gebaut würde, dann würde es schon ziemlich stabil sein, so dass da nichts abfällt oder abbricht.

--

www.noname-art.de

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2002 um 18:51 von Crazy Butcher bearbeitet.
008
02.02.2002, 18:49
Mc Style

genial....großes lob von mir
ich kann eigenltich nichts schlehctes finden, außer das der body etwas leer ist, nur ein fülsenauswurf ist ein bisschen mikrieg

hast du das ding mit max oder milk gemodelt?

--

009
02.02.2002, 19:00
Crazy Butcher

gemodelt mit milky, gerendert mit max + brazil-plug-in.
der leere body wird später möglicherweise (wie schon oben erwähnt) etwas aufgepeppt, z.b. mit einem schalter für die sicherung oder einem knopf mit dem man das magazin "fallen lässt". ansonsten habe ich mir gedacht dass weitere details vielleicht mit dem skin kommen (glaub aber nicht dass ich einen machen werde)
vielleicht sollte ich sogar einen schalter für den schnellfeuermodus einbauen ... oder einen granatwerfer ... oder den zündknopf für die ins body eingebaute atombombe ... hehehe ... *ausderpsychiatrieausbrech* ...

--

www.noname-art.de

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2002 um 19:17 von Crazy Butcher bearbeitet.
010
02.02.2002, 19:16
Mc Style

lol...ne aber du bist echt gut...ich würd mir gern mal das model angucken..darf ichß schickst mir das mal

--

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2002 um 19:29 von Mc Style bearbeitet.
011
02.02.2002, 19:35
]Azrael[

doch, wirklich nice, gefällt mir gut! mehr kann ich dazu eigentlich gar net sagen, es ist gut! *g*

--

cya
]Azrael[

To live is to die. Welcome to the meaning of life.

012
02.02.2002, 20:26
Infi

allein das design ist super... und dann auch noch super umgesetzt!

--

013
02.02.2002, 22:06
-DoD-

Also das model ist sehr gelungen!

ABER:
der body ist mir etwas leer
das mit der schulterstütze ist ja nett aber warum ist sie bei dem model wo sie eigefahren ist mitgemodelt?
willst du das etwa animieren das der die auszieht oder soll es den rückstoß abfangen?
und wie das magazin da drin hängt ist auch sehr komisch...
und mach den hülsenauswurf deutlicher auf dem render sieht man das zwar aber ingame wird das nicht alzu sichtbar sein. setz ihn einfach etwas tiefer ein!
zudem hätte man etwas an details sparen können am griff schließlich wird ingame ja sicher die han das meiste verdecken
zudem hast du beide seiten ausgemodellt dadurch ist der polygoncount auch so hoch...

--

014
02.02.2002, 23:11
Crazy Butcher

danke, das lob, ist zwar sehr nett, aber ich freu mich auch dass diese art von kritik kommt.
also: es stimmt schon, der body ist etwas leer. ich wusste einfach nicht was ich da noch dranklatschen könnte. das könnte ausserdem der skin erledigen.
zu der schulterstütze: das ausmodeln des inneren war einfach so eine idee von mir. hätt ichs nicht gemacht würde mir die waffe unfertig vorkommen und das mag ich nicht. ausserdem habe ich die waffe just for fun gemodelt, es ist nicht für irgendein spiel oder so. deswegen ist es für mich kein problem, dass teile ausgemodelt sind, obwohl man sie eigentlich nicht sieht. war aber eigentlich shcon so gedacht, dass, wenn die waffe in einem spiel wäre, man die schulterstütze jederzeit rausziehen könnte.
das mit dem hülsenauswurf ist mir aber schon bekannt, ich hab zwar etwas rumexperementiert wie man den etwas deutlicher machen könnte, aber richtig damit beschäftigt habe ich mich nicht.
wie meinst du das mit dem magazin, wie soll es denn sonst daranhängen?? hab vielleicht einfach nur die fragestellung nicht verstanden. das magazin ist jedenfalls einfach ne eine einpaar mal extrudierte box die ich ansatzweise an den dafür vorgesehen platz herangeführt habe. man kann da auch keine kugeln oder so erkennen, wenn man da reinschaut.

freut mich dass du dir die bilder näher angeschaut hast.

--

www.noname-art.de

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2002 um 00:38 von Crazy Butcher bearbeitet.
015
03.02.2002, 00:47
Crazy Butcher

Zitat:
[NBW]Dr.Evil postete
allerdings schaut der griff für die rechte hand noch ein wenig seltsam aus.

wo siehst du da einen griff für die rechte hand?? das model ist (fast) vollkommen symmetrisch also sowohl mit der rechten als auch mit der linken hand benutzbar?? was meinst du genau??

--

www.noname-art.de

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2002 um 00:47 von Crazy Butcher bearbeitet.
016
03.02.2002, 01:32
-DoD-

das magazin endet in so ne schräge...
finde es nur unrealistisch! wer baut ein magazin an ne schräge ran? ohne ein loch dort einzubauen?

--

017
03.02.2002, 13:13
Crazy Butcher

da ist ein loch drin. nur sieht man es eben nicht, bei keiner geladenen waffe sieht man das loch, weil es ja vom magazin verdeckt wird, falls du das meinst.

--

www.noname-art.de

018
03.02.2002, 15:08
-DoD-

Da ist ein loch?
dann müsste ich doch wenigstens eine ritze sehen...
ansonsten wäre da ja ein face error

--

019
03.02.2002, 15:14
-Laber-

mir gefällt das auch nich... sieht aus wie bei der ak (also das mag. geht direkt ohne vorsatz "in die waffe") besser wäre es wenn da noch wie bei andern waffen (z.b. mp5) da wo man das mag. reinsteckt noch was davor wäre... hoffe ihr habt das jetzt kapiert!

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

020
03.02.2002, 21:24
Crazy Butcher

aaaaaaaaah, habs verstanden, werde es vielleicht irgendwann mal ändern :D

und ja, da ist ein loch, aber das sieht man eben nicht, weil die lücken zwischen waffe und magazin so klein sind.

--

www.noname-art.de

021
03.02.2002, 21:29
NewbZ

Schön!
Gefällt mir !
Respekt!

--

022
04.02.2002, 16:36
Gohan

Na, der Grif ist ziemlich schief, wer die Waffe so festhält, wird schon bald Gelenkschmerzen bekommen ^^

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

023
04.02.2002, 17:20
HostileKiller

LOL was hast du da wegraddiert? ne sniper shotgun?

Goil

--

024
04.02.2002, 18:17
Crazy Butcher

Zitat:
Gohan postete
Na, der Grif ist ziemlich schief, wer die Waffe so festhält, wird schon bald Gelenkschmerzen bekommen ^^

naja, ich hab die skizze ganz nach dem motto "je schiefer desto bequemer" gezeichnet :D und wenn man sich die anderen waffen (colt commando, steyr aug, etliche jagdgewehre) so anschaut, ist der schiefe griff ja gar nicht so ungewöhnlich, er ist sogar ziemlich weit verbreitet. ätsch! ;-)

--

www.noname-art.de