Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
31.08.2001, 18:04
Olli

²greyhound000 jup

noch mal zum sinn einer map:
ich find, man muss nich für was bestimmtes mappen, einfach nur aus fun, weil man mal sehen will, was man so alles aus der engine und aus sich rauskitzel kann, wenn die map auch nachher nur so zum angucken is, zum zeigen was hl doch noch alles kann, dann is das auch ok.

man 4 zeilen, kein punkt und 100 komatas(is das wort so richtich???)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
31.08.2001, 18:06
m.a.b.b.b

Viele Mods haben aber Maps die zeigen was HL alles nicht kann...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

027
31.08.2001, 18:18
Olli

hehe
bei uns da funzt alles, und das was hl nich kann wird gecodet
dann geht das auch...

--

028
31.08.2001, 18:41
Rapsyx

Übertreib mal nich Olli.
Es wird nur Hinzugefügt,nichts verändert...
Du bist also nach wie vor auf die Q1-Engine Angewiesen.

@Newbie+gute map:

Ein Newbie kann eben keine gute map hinklatschen!Auch wenn keine vielen entitys drinnsind!
1.Muss die Map gutausehen.Muss nicht,zählt aber ne Menge.

2.Die Map muss gut ausgearbeitet sein!

Wenigstens eins von den Beispielen bekommt ein Newbie nicht hin,aber dass wollen die meißten net kapieren...

--

029
31.08.2001, 18:56
Richman
Moderator

Duke-Nukem 3D war das erste 3D-Game das ich in die Finger kriegte. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Dann wollte ich versuchen für DN3d zu mappen, wobei ich nichts davon verstand.
Ich hab später bei meinem Kollegen gesehn wie er Half-Life spielt und als ich dann noch erfahren habe, dass da noch ein Editor dabei war, war HL für fast das ganze nächste Jahr mein Lieblingsgame.

Heute mappe ich schon seit etwa auch 2 Jahren, aber ich hatte anno dazumal noch gar kein Internetzugang und konnte mir so auch keine tuts besorgen.
Ich hab den grössten Teil meines WC-Wissens nur durch probieren herausgefunden.
Beinahe 1.5 Jahre hab ich Test-Maps gebaut was ich heute noch tue.

So hab' ich auch meine eigene Praktiken entwickelt und nicht einfach den tuts entsprechen nachgemacht.

Ich hab in meiner ganzen Geschichte als HL mapper von mehr als 50 maps nur zwei oder drei wirkliche Action- bzw Missionslevels gemacht.
Für CS zu mappen hab ich auch mal probiert, aber ich hab das da nicht so im Griff.

Nun mapp' ich kaum noch, da ich hier im Forum n' paar Newbies den rechten Weg weise und in meinem Clan als geehrter Samurai-Mapper diene und den Mappernachwuchs fördere.

Ich hab ein paar MP-Maps gemacht die man bald HIER downladen kann.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

030
31.08.2001, 18:58
Larry

btw: kommatas--->du wolltest es wissen @olli

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

031
31.08.2001, 19:39
Dave

wisst ihr was mich mehr anscheisst als die ganzen nubs threads wo gefragt wird ob und wie man ne brücke bauen kann, ob man da auch noch ein geländer machen kann, und ob nicht jemand dem nub eine schicken könne. oder die threads in denen nach der bauweise von TREPPEN gefragt wird. mir ist es egal was als nächstes kommt, ob man sich nun überlegt wie man aus einem brush ein BUCH macht oder ob nubs wissen wollen wann cs2 rauskommt. was mich an der ganzen sache aufregt ist die eiserne thw community die wälle gegen nubs aufstellt und wegweiser auf denen umleitung steht und darunter cs.de . mich regen die threads auf in denen über die alten zeiten gesprochen wird, wo alle götter waren, wc erfunden haben und c++ programmiert haben. die guten alten zeiten, wo sich noch jeder selbst das arsch abgewischt hat, wo jeder auf nem gameboy levels gebaut hat. die zeiten der richtigen männer, die heute höhnisch lachend die neue generation verachten. die neue generation, die so schlecht ist, die immer frecher wird, die schon mit 12 raucht und trinkt, und mit 20 an rückenproblemen leidet. man stellt sich ganz oben auf das siegertreppchen, hängt sich ein schild mit der aufschrift PERFEKT um und meckert an der kommerzialisierung rum. man kritisiert die unkreativität der nubs und die fixierung auf cs. man deutet mit dem finger auf die neuen und sagt "schaut her, ich weiss nicht wie er heisst, woher er kommt, wie er aussieht, aber er will für cs mappen und ist ein scheiss nuibi also mach ich ihn fertig". die erzählungen von früher hängen mir zum hals raus..."...ich hab mir wc ohne internet, ohne computer und ohne gehirn beigebracht, da war ich noch nicht mal geboren..." "...ich konnte coden ohne dass ich wusste was es heisst..." DAS hängt mir zum halse raus. nicht die fragerei der nubs. man muss die welt akzepieren wie sie ist, das merke ich jeden tag, man kann nicht sagen wie in WC das gefällt mir nicht das mach ich anders. alles in dieser welt hat seinen eigenen charakter und ist nicht so einfach umzustimmen wie ein brush clipbar ist. egal ob das die schwester ist die immernoch ihr fahrrad neben das garagentor stellt weil sie zu faul ist es REINzustellen oder so scheisskritiker die immer jedem mitteilen wollen wie gut sie und wie dumm die andern sind. ich erzähl jetzt hier nix über mich denn WAYNE INTERESSIERTS ob ihr mit 2 oder 3 jahren mappen konntet und ob ohne tuts oder ohne internet. also haltet endlich die klappe und meckert nicht an den dahergelaufenen herum denn das hebt die stimmung hier bestimmt nicht und beliebt macht ihr euch damit auch ned. ich schreib hier jetzt nicht es ist spät und entschuldigt meine worte denn ich schreibe diesen text bei meiner vollen zurechnungsfähigkeit und alles was hier drin steht sollte sich jeder mal hinter die ohren schreiben!

ein erzürnter
]dave[

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

032
31.08.2001, 19:42
88_WP-Pika2000

hab mir den Thread nich durchgelesen, aber meine Antwort ist ja. Hab damals selber immer so große Sachen probiert, aus denen nie was wurde ;)

--

033
31.08.2001, 20:45
Olli

naja, verändert, hinzugefügt, is doch wurscht, hauptsache ich krich endlich meine startpunkte!

muss jetzt keiner verstehen...

--

034
01.09.2001, 00:20
func_user_rotating

Also:
Im Jahre 1 --- HL ist neu
8 Std gespielt
CD durchsucht --- WC 2.x gefunden (ich warte nur auf den witz)
Installiert, 50% engerichtet, versucht klarzukommen --- Deinstalliert
3 Mon später --- Wieder versucht Map 4096x4096 + info_player_start
Heute --- WC 3.3 --- Nicht eine gute Map

Und das nicht weil ich das nicht kann, aber egal welche Idee einem kommt, das gabs sowieso schon.

-In diesem sinne, Gute Nacht

--

035
01.09.2001, 13:03
slaender

Mir gehen nur die ganzen nubs auf den Keks, die weder mappen können; es auch nicht lernen wollen; aber nix besseres zu haben, als diese foren vollzuspammen.

Dann bekommt man noch von so nem möchtegern Profi ne icq-message: Hab lange nicht mehr gemappt, sag mir doch mal, wie man das blaue von decals wegbekommt --> und diese Person postet in jedem 2ten thread: forensuche (es hat auch nen Grund, daß ich meine icq-nr. nicht angegeben habe)

--

036
01.09.2001, 13:44
Dave

boah wenn du so klug bist woher hat er dann deine eiskuh nr???
bäh

--

#dave

037
01.09.2001, 13:49
SNIPER[SAD]

Ich hab auch mit DN3d angefangen (aber nur eine Map gemacht(Mein Wohnhaus), und die auch nicht veröffentlicht).
Als ich dann WC entdeckte, hab ich nicht versucht mir alles selbst beizubringen, sondern hab gleich nach Tutorials gesucht (die meisten waren noch Englisch, ThW war gerade erst entstanden).
Meine erste Map war einfach ein großer Raum mit vielen Kisten (und grauenhaften r_speeds).

Egal ob Newbies versuchen ne super-große map zu machen, oder nur nen Raum mit ein paar Kisten, das wichtigste ist finde ich die Ausdauer und die Geduld zu haben die Projekte auch zu beenden. Egal ob man dann für ne Map einen Tag oder ein Jahr braucht.

Und wenn ein Newbie so ein Mammutprojekt es schafft so ein Riesenprojekt zu beenden ist das doch nicht schlecht. Aber das gelingt meist nur den weingsten...

--

038
01.09.2001, 16:40
harakirijoe

Als ich vor einem jahr angrfangen habe zu mappen, hatte ich zwar visionen, aber zwischen denen und der Wirklichkeit stand das für Newbies echt extrem umständliche Worldcraft, also hingesetzt mit englischwörterbuch und ran an die arbeit! Naja, das ging dann halt bis gestern so, weil ich dachte. auf so Mapping-sites findesde doch eh nix gutes, und wenn is es zu schwer! Tja, dann doch mal rumgestöbert und auf TheWall getroffen, kurz reingeguckt, und schon weiss ich sachen, die ich vor einer woche noch für unmöglich zu mappen hielt!

--

Mit Wc mappen? Is doch alles Quark!

sms.salty zum Vertex-Manipulation-Tool: "Man forme die Wand..."

039
01.09.2001, 17:06
slaender

Zitat:
Dave postete
bäh

Wer bist Du denn?

--

040
01.09.2001, 17:18
Dave

mein name ist dave, steht in meinem profil. nachname und wohnort etc. steht drunter.
cu in cell
(by phantom)

--

#dave

041
02.09.2001, 12:15
Ultimate_Blade

ich bin ja auch noch ein Newbie, hab erst vor 1nem Monat zu Mappen angefangen! Da hab ich auch versucht alle mögliche coolen Funktionen einzubauen, aber mir ist dann klar gegeworden, dass eine Map mit vielen Funktionen und Extras noch lang kein gute Map ist.

--

042
02.09.2001, 12:54
greyhound000

Zitat:
Dave postete
bäh

Hast du schonmal auf das Button Profil unter deinem Post gedrückt?
Deine is zum beispiel 99519774

--

043
02.09.2001, 15:08
Dave

ich hab ja auch ned behauptet ich würde meine nicht preisgeben. und ich hab mich auch nicht darüber beschwert dass ich sie hinschreibe, slaeder meinte er würde seine icqnr nicht hinschreiben und hätte trotzdem ne msg von jemandem bekommen. dann hab ich gesagt woher hatte er dann deine nr wenn du sie nirgends hinschreibst und er hat sich gewundert wer ich bin. dann kommst du und sagst meine nr würd ja im profil stehen obwohl ich nirgends widerlegt habe das sei so und mich auch nicht darüber geäussert habe. ich hab die da stehen damit leute mich kontaktieren könnten, falls du fragst.

:?

--

#dave

044
02.09.2001, 15:13
greyhound000

darum frage ich nicht, ich fand das nur lustig. meine steht ja selbst da.

--