Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.06.2007, 16:12
eiskalt

Ich denke, dass es dieses Thema schon oft gegeben hat, aber ich habe in der SuFu nichts brauchbares gefunden. Meistens nur Beiträge zu HL1. Und aus dem einzigen von mir gefundenen HL2 Beitrag (
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=50839) werde ich nicht schlau. Ich weiß nicht, wie ich func_tracktrain einstellen soll. Da fällt mir ein, dass es bei surf_rebel und auch bei anderen maps an den Enden des Lasers runde graue Teile gibt. Sind das einfache Brushes, die man da anfügt? Und wie bringt man diese dazu, sich mitzubewegen? Das wars erstmal von mir. Mfg Eiskalt

Edit: Noch ein kleineres Prob: Ich kann mit einem Knopf eine Tür öffnen und mit einem anderen die Tür schließen. Ich möchte aber die Türe mit einem Knopf öffnen und schließen können. Was muss ich da umstellen?

--

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2007 um 16:31 von eiskalt bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.06.2007, 16:34
Grim_Reaper

Zu 1:
http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:func_tracktrain
Zu2:
In den Flags vom button auf toggle stellen

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

002
02.06.2007, 17:02
eiskalt

zu 1. Welchen brush soll ich zu func tracktrain machen? Und wie gebe ich die Strecke an, von wo bis wo sich der Laser bewegen soll? Habe einen path_track erstellt, aber ein 2. ist doch sicherlich auch von Nöten?. Ich habe einmal einen env_laser erstellt, dann die eine wand in ein func_tracktrain verwandelt und mit "ziel" benannt, dann das target des lasers auf ziel eingestellt. Ich weiß, dass das jetzt ein bisschen viel verlangt ist, aber es würde mir bestimmt helfen, wenn mir einer eine einfache map zur verfügung stellt, in der ein sich bewegender laser vorhanden ist. Ein einfaches Tut würde es besitmmt auch tun. Naja egal ich probier weiter und warte.

--

003
02.06.2007, 17:11
Grim_Reaper

Was meinst du mit welchen Brush?
irgend einen halt^^
path_track brauchst du wie gesagt mehrere.
beim jeweiligen immer den nächsten als ziel angeben.
der func_train fährt dann die strecke ab, die du mit den path_tracks gebaut hast und wenn du alles richtig einstellst, dann folgt der laser bem func_train, sieht also aus, als ob er sich bewegt

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

004
02.06.2007, 17:20
eiskalt

Als ich habe eine 2 Wände und der Laser soll von der einen Wand zur anderen gehen und der Laser soll sich erstmal nur am einen Ende bewegen. Muss ich dann die eine Wand in ein func_tracktrain verwandeln? Oder muss ich einen neuen Brush erstellen mit einer speziellen Textur?

--

005
02.06.2007, 17:51
eiskalt

Das mit den path_tracks hat schonmal funktioniert, jetzt weiß ich bloß nicht, welchen brush ich in ein func_tracktrain verwandeln soll. Eine Wand? Muss der Brush mit den path_tracks verbunden sein?

--

006
02.06.2007, 20:22
eiskalt

Wie ist das mit dem func_tracktrain?

--

007
03.06.2007, 08:41
Richman
Moderator

Es gibt Ding, die solltest du einfach ausprobieren. Nur so sammelst du Erfahrung, und bist auch in Zukunft fähig deine Probleme selber zu lösen.

Dann gibt es aber auch Dinge, auf die sollte man von Anfang an kommen, und sie auch einsetzen, z.B. die Editierfunktion deiner Posts!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!