Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
18.12.2006, 19:01
McScore

Nee, der loggt ja nur Keystrokes. Allerdings liest dieses Programm ja die ICQ-Konfigs.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
18.12.2006, 19:03
Pierre B

Genau das meinte ich nämlich auch.. thx :)

--

027
18.12.2006, 19:21
Megge

Zitat:
caedes postete
megge: wenn du das hier annähernd gelesen hättest, wüsstest du, dass du das von leuten aus deiner contact-list (bzw welche, die dich auf der liste haben, aber da gibts vermutl. große überschneidungen...) bekommst. da bringt dir invite-only nix :P
rall ich das nicht, oder rallst du das nicht? ._0

mit Invite Only mein ich: Ich schau zu meinem System, ich lasse nicht irgendwelche ranz-software laufen etc.. Das hat jetzt nix mit der contact list zu tun :D

--

028
18.12.2006, 19:32
Pierre B

Man könnte es aber so verstehen.

--

029
19.12.2006, 12:05
oxff

Zitat:
Chronial postete
Wie und wo die ICQ Accounts Passwörter gespeichert werden tut dabei überhaupt nichts zur Sache - einer Fremdsoftware auf deinem Rechner ist es immer möglich, diese auszulesen. Selbst wenn sie nichtmal gespeichert werden gibt es immer noch den Keylogger. Und zu guter letzt kann ein Virus auf deinem Rechner natürlich auch einfach den Netzwerktraffic anzapfen, und das Passwort von da holen. Kurz: Mit ICQ hat das alles überhaupt nichts zu tun - die einzige Schwachstelle im System ist die Dummheit der User.
Über den Netzwerktraffic sniffen geht das natürlich nicht, Oscar roasted das Passwort doch so toll in v8.x... da muss man dann schon ein XOR bemühen (!).

Zugegeben, die neusten ICQ Versionen unterstützen sogar HMAC-MD5...

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

030
22.12.2006, 01:14
speziCola

hm, ich sitze grad an einem latop (freundin von mir) die hat das gleiche problem ^^
ich konnte soweit den virus, der die messsages verschickt vernichten! ABER, sobald ich den pc herunterfahre kommt die meldung "Programm beenden - icqtry" :/
virensacnner finden irgendwie nichts.. und im taskmanger läuft das programm offiziell nicht! :|

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

031
22.12.2006, 04:24
Chronial

Zitat:
0xFF postete
Über den Netzwerktraffic sniffen geht das natürlich nicht, Oscar roasted das Passwort doch so toll in v8.x... da muss man dann schon ein XOR bemühen (!).

Zugegeben, die neusten ICQ Versionen unterstützen sogar HMAC-MD5...

Das ist doch alles scheissegal ^^ - so lange du nen Virus hast (der mit ausreichenden Privilegien läuft - was bei Windows ja üblich ist...), und dich in ICQ einloggst, kann der das auch. Als könnte man das verhindern...

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

032
22.12.2006, 11:09
Sir_Killalot

Ne kleine Anleitung wie man den Virus los wird:
http://www.web9.greatboard.de/Dateien/Firstaid.doc

--

033
22.12.2006, 12:34