.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.12.2006, 15:19 Sir_Killalot |
Seit neustem scheint irgendwas/irgendwer einen Link mit der Adresse "seruijingandeshijinpos.com" zu verschicken. Und das über Leute, die man in der normalen ICQ Liste hat! Weiß jemand was genaueres? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.12.2006, 16:26 Linga Administrator |
hab gestern auch zwei dieser links bekommen -- |
|
Profil || Suche |
|
002 17.12.2006, 16:41 rawe |
war ja klar das sowas mal passiert wenn icq die passwörter immernoch unverschlüsselt speichert... Hat mich gewundert das der schreibt obwohl er gar nicht @home sein kann. Es ist eindeutig der PC des "Opfers" der die Nachrichten schickt und zwar direkt und nicht über den ICQ-Server. Das ICQ-Passwort lässt sich ja aus dem Config-File auslesen... der Virus loggt sich ab und an kurz in icq ein und schickt "check this: <adresse>" an alle in der Kontaktliste und geht nach max 5min wieder off. whois abfrage: http://whois.domaintools.com/seruijingandeshijinpos.com €: schon interresant wie einer nach dem anderen aus meiner Kontaktliste mir "check this: <adresse>" schickt ^^ O o Dieser Beitrag wurde am 17.12.2006 um 17:21 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 17.12.2006, 19:43 Agamemnon-Hellmapper |
Jo, wallproo ist auch schon infiziert. Ich hab den Mist leider auch angeklickt. Die Datei löscht sich nach dem Download von selbst (oder war mein Scanner das?). Jedenfalls muss ich jetz erstma wieder mei Pladde putzen... shit. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 17.12.2006, 19:48 Wallproo |
Rofl, ich drehe durch. Den hab ich von meiner Ex bekommen!!! :O btw: der viren-autor hat heute richtig erfolg, n1 --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
005 17.12.2006, 20:00 oxff |
Vollidioten. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
006 17.12.2006, 20:20 Richman Moderator |
Interessant. Mit Trillian hab ich davon noch gar nichts mitbekommen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 17.12.2006, 20:42 bueblein |
Mit Miranda auch noch nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 17.12.2006, 21:32 maurice |
adium meldet auch nix --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
009 17.12.2006, 21:42 Linga Administrator |
ich hab trillian und es kam einer rein. nur ausführen sollte man sowas natürlich nicht, zudem firefox das ding eh nur runterladen will. --Dieser Beitrag wurde am 17.12.2006 um 21:43 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 17.12.2006, 22:54 caedes |
problem ist wohl, dass icq (lite) standardmäßig den IE nutzt, um links zu öffnen. kA, ob sich das ändern lässt, es nutzt zumindest NICHT den system-standard-browser. caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
011 17.12.2006, 23:01 DomiX |
Bei mir öffnet ICQ immer Firefox, ich hab da in ICq nix umgestellt, aber seit ich meine neue Festplatte eingebaut hab funzt das, vorher gings auch nich, kein Plan worans liegt. DoMiX |
|
Profil || Suche |
|
012 18.12.2006, 00:38 Chronial |
Wer nen Screensaver ausführt, der auf der sehr seltsamen url liegt, die er von nem Kumpel bekommen hat, der auf einmal englisch spricht ist selber schuld oO. --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
013 18.12.2006, 00:47 Agamemnon-Hellmapper |
Ich hab ne *.pif-Datei bekommen. Aus Neugier mal geladen. (mit Firefox) Die Datei hat sich allerdings bereits nach einmaligem Draufklicken (also kein Ausführen!!!) in Luft aufgelöst und ich weis nicht, obs mein Scanner war oder der Virus seine Spur vertuschen wollte... Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
014 18.12.2006, 08:32 Megge |
GAIM und Mozilla belästigen mich nicht mit solchem Kram. Mein System ist Invite-Only -- |
|
Profil || Suche |
|
015 18.12.2006, 11:57 caedes |
megge: wenn du das hier annähernd gelesen hättest, wüsstest du, dass du das von leuten aus deiner contact-list (bzw welche, die dich auf der liste haben, aber da gibts vermutl. große überschneidungen...) bekommst. da bringt dir invite-only nix :P --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
016 18.12.2006, 12:05 Infi |
nachdem ich dem IE jeglichen netzwerkverkehr untersage ist das nicht so das problem, ich hab grad mal spasshalber miranda aufgemacht, nix -- |
|
Profil || Suche |
|
017 18.12.2006, 12:09 Alcapone |
Hm, ich hab auch noch nie so nen Link gekriegt. Ich benutz Miranda. Aber das find ich ja allerhand, das die ICQ Passwörter unverschlüsselt auf dem Client gespeichert werden (sofern man die Originalsoftware von ICQ verwendet). "Mit diesem ICQ Account werde ich die Weltherrschaft an mich reissen"... --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
018 18.12.2006, 13:12 Dopefish |
ja, kam bei mir auch ein paar mal. - ein freund von mir hat es auf seinem rechner geöffnet und das Virus hat dann in unregelmäßigen zeitabständen ICQ messages verschickt. Das Virus scheint aber kein problem für AntiVir (und co) zu sein. --Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 18.12.2006 um 13:13 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 18.12.2006, 18:15 Skuldoon |
Ich hab ihn grad zum ersten Mal bekommen. Und der von dem er kam war off!! Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
020 18.12.2006, 18:33 Chronial |
Wie und wo die ICQ Accounts Passwörter gespeichert werden tut dabei überhaupt nichts zur Sache - einer Fremdsoftware auf deinem Rechner ist es immer möglich, diese auszulesen. Selbst wenn sie nichtmal gespeichert werden gibt es immer noch den Keylogger. Und zu guter letzt kann ein Virus auf deinem Rechner natürlich auch einfach den Netzwerktraffic anzapfen, und das Passwort von da holen. Kurz: Mit ICQ hat das alles überhaupt nichts zu tun - die einzige Schwachstelle im System ist die Dummheit der User. --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
021 18.12.2006, 18:40 rawe |
...und die Tatsache das man mit manipulierten Bildern nen Pufferüberlauf in der Win Bildvorschau provozieren kann wie Heise Security schon vor längerem gezeigt hat. 2. Zeile der picture.pif: und gepackt isser mit UPX2.0... interresant -- O o Dieser Beitrag wurde am 18.12.2006 um 18:49 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 18.12.2006, 18:43 Chronial |
Darüber verbreitet sich der Virus aber nicht... --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
023 18.12.2006, 18:59 Pierre B |
@Chronial (oder wer sonst noch Ahnung hat): Mich interessiert folgendes, kann ein Keylogger mein PW auch herausfinden wenn ich mich immer automatisch anmelden lasse also mein PW nicht eingebe? (der Keyolgger war früher nicht drauf und zapft Netzwerkverkehr auch nicht an) Ich hab übrigens bei gut 30 Leuten über ICQ noch keinen solchen Link bekommen... --Dieser Beitrag wurde am 18.12.2006 um 19:00 von Pierre B bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 18.12.2006, 19:00 Chronial |
Nein, aber dann ist dein PW sowieso irgendwo auf deinem Rechner gespeichert - kein Grund überhaupt nen keylogger zu bemühen... --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|