.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 28.04.2003, 15:54 SonicBe@m |
nur nebenbei paar fragen wenn nein leaks sind nicht schwer zu finden du must dir nur am besten mal die tuts durchlesen.... es wurde schonmal erwähnt aber ich wiederhole es nochmal und zur not ich kann es noch 1000 mal sagen aber scheinbar dringt es nicht zu euch durch lieber verbringt ihr 10 minuten an einer fläche um zu wissen wie die aufteilung am besten ist anstatt in 10 minuten die map fertig zu haben und dann im forum fehler zu posten die wenn man die tuts lesen würde und ordentlich und vorallem vorrausschauend mappenn würde auch unterbinden könnte! ich will keinen angreifen aber nur nebenbei also wie gesagt mein angebot steht noch immer offen 72410480 |
|
Profil || Suche |
|
026 28.04.2003, 17:03 Predi |
5 Jahre.... -- |
|
Profil || Suche |
|
027 28.04.2003, 20:44 Ameisentotpinkler |
leute, danke für eure hilfe. ATP -- |
|
Profil || Suche |
|
028 29.04.2003, 17:41 Kallewirsch |
@ SonicBe@m *Amen* =) --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
029 10.11.2003, 00:45 TPol |
Achtung der User TPol ist ein n4p und mapped erst seit einer Woche... hat aber leider ein ähnliches Problem... Meine Map war okay, ausser dass RAD und VIS nicht mitliefen was nur auffiel weil ich hier im Forum nach nem Tip gefragt hatte. Okay, ich hab am Grunddesign insbesondere der Aussenmaße nichts an der Map geändert und von jetzt auf gleich meldet der mir nen LEAK... Hoffe ich schreibe nicht zuviel, aber so hab ich bisher das LEAK versucht einzugrenzen: *+* Die Block-Methode *+* Block dann halt entfernt um die PointfileMethode zu testen. *+* Pointfile geht einmal quer um die Map ohne dass ich im Clipping-Mode was finden kann. Sh1ce. *+* LeakMarker über die *.lin *.map gejagt *+* Da war doch was mit r_speeds? Richtig. Lange Rede kurzer Sinn. Ich finde das Leak einfach nicht. Und die *.pts Datei im Hammer öffnen führt bei mir zu nichts, der zeigt mir nichts an. Egal ob 3.4 oder 3.5Beta Bin mir ziemlich sicher dasses kein LEAK ist, sondern was ganz anderes, aber warum sagt er mir dann LEAK??? Axo Alt+P und keine Fehler werden angezeigt.... ZHLT 2.5.4 Mein Problem ist ein LEAK das keins zu sein scheint. WTF? Gibbet kein Tool um LEAKS zu fixen? Wurd mich mal interessieren was dass mit meiner *.map anstellen würde... -- |
|
Profil || Suche |
|
030 10.11.2003, 00:55 TPol |
Nachtrag, so sehen die Logs aus: ** Executing... ** Executing... ** Executing... hlcsg v2.5.4 rel (May 30 2001) -= Current hlcsg Settings =- noclip [ off ] [ off ] Wadinclude list : entering D:\Half Life\cstrike\maps\cs_andes_b1_r1.map ----- END hlcsg ----- ** Executing... hlbsp v2.5.4 rel (May 30 2001) -= Current hlbsp Settings =- noclip [ off ] [ off ] Warning: === LEAK in hull 0 === Leak pointfile generated 1.86 seconds elapsed ----- END hlbsp ----- -- |
|
Profil || Suche |
|
031 10.11.2003, 15:16 ScyTheMan Moderator |
Such das infodecal mal, dort in der Nähe ist das Leak. Manchmal hat man auch ausversehen ein entity (zB light) außerhalb der map. Ansonsten hat mir die Blockmethode bis jetzt immer weitergeholfen. Vielleicht noch mal versuchen. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
032 12.11.2003, 17:49 |
mal n bisschen was grundsätzliches... auch wenn die betroffenen Posts schon älter sind. nie im leben diese einfach ausser acht lassen ! ehm, das ist egal... man sollte nur drauf achten, dass man von einem punkt in der map nicht durch den sky nen anderen sehen kann... ausserdem kann man diese form auch im nachhinein noch erreichen nein, weil keiner einfach brushes dreht ohne danach das vertex tool zu nutzen, wenn er etwas erfahrung hat. die hat Ameise sicherlich... völliger unsinn, das interessiert die compiler nen dreck, was du aus den äußeren seiten deiner map machst. hättest du sein problem verstanden, hättest du sowas nicht zu sagen gewusst.... und zum aktuellen Problem von tPol: -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
033 13.11.2003, 08:38 Mr.Ouch |
Der Leakmarker mag vom prinzip her ne tolle Erfindung sein aber in der Praxis ist er leider nicht zu gebrauchen :( .Mir hat er schon mal ein Leak makiert, wo keins war. Das wirkliche Leak war tatsächlich ganz wo anders. --[THE ACCIDENT: A Half-Life Singleplayer mod] |
|
Profil || Suche |
|
034 13.11.2003, 10:07 ScyTheMan Moderator |
Das liegt aber nicht am Leakmarker sondern am pointfile. Wenn das Level zu komplex ist kann es passieren dass die Position des pointfile mit der des Leaks nicht im geringsten übereinstimmt. Ist mir auch schon mehrmals passiert, vor allem wenn man viele schräge brushes wie zB bei Felsen hat. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|