.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.04.2003, 15:20 Ameisentotpinkler |
hi das hatte ich schonmal (in der gleichen map), damals löste ich es durch die "einkastel" methode (immer die hälfte eines großen kastens um die map löschen bis man das leak genau geortet hat) was mich zu folgender lösung brachte: ich hab einen kleinen brush irgendwo außerhalb der map wo keine anderen brushs/entities geschweige denn leaks sind erstellt und es war in ordung. ich war zwar verwundert aber machte mir nix weiter draus da ichs ja gelöst hatte. jetzt mapp ich weiter und bekomm bei einem nächsten compile vorgang wieder ein leak. obwohl ich nur details eingebaut hab und nichts mit der hülle gemacht hab. kennt das jemand? kennt jemand die ursache? ich bin echt am verzweifeln, bitte helft mir! btw: ich nutze THLZ 2.5.3 und q2beaver bzw ZHLT GUI, macht beides keinen unterschied. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.04.2003, 22:53 ScyTheMan Moderator |
Ist ja auch OK solange es ein brush und kein entitie ist. Drück in VHE/WC mal Alt+p (check för problems). Falls dort Fehler sind (invalid brush schätz ich mal) dann korrigier diese. Und wegen dem Pointfile: Dort wo die map landet, muss auch das pointfile sein (mapname.pts) --http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 13.04.2003 um 22:56 von - [ ScyTheMan ] - bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 13.04.2003, 23:09 Ameisentotpinkler |
wegen dem kleinen brush: erst als ich den eingefügt hastte war das leak behoben! oder wie hast du das verstanden? invalid bruhs hab ich auch nicht.
ich hab jetzt natürlich probiert das pointilfe in halflife zu ladne, aber immer wenn ich die map laden will stürtzt hl ab... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.04.2003, 23:37 ScyTheMan Moderator |
Poste mal dein gesammtes compile-log ! --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
004 13.04.2003, 23:45 Ameisentotpinkler |
hlcsg v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlcsg Settings =- noclip [ off ] [ off ] Wadinclude list : entering SW_BAU~1.map Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness ----- END hlcsg ----- hlbsp v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlbsp Settings =- noclip [ off ] [ off ] Warning: === LEAK in hull 0 === Leak pointfile generated das komische ist dass das leak aus heiterem himmel kommt. ich habe an der hülle nichts verändert bzw irgendwas dazugemappt das aus der map rausguckt. --Dieser Beitrag wurde am 13.04.2003 um 23:48 von Ameisentotpinkler bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 13.04.2003, 23:59 VoodooFan |
ich würde an deiner stelle mal die sky blocks ein bisschen unkomplexer bauen, da voo |
|
Profil || Suche |
|
006 14.04.2003, 16:22 Kallewirsch |
Muß mich VoodooFan anschließen ... die Karte sieht verdammt verwinkelt aus ... und "in allen Ecken können Leaks drin stecken" wie ein WC-Poesiealbumspruch besagt ... =) ... ansonsten kann ich dir nur vorschlagen, die Map 'zu Fuß' auf das Leak zu durchsuchen ... eine .bsp schmeißt er dir ja raus ... wenn du die lädst & dann spielst, ist an der Stelle, wo die w_polies ins Unendliche abhauen & du (im besten Fall) ins VOID sehen kannst, mit hoher Sicherheit das Leak zu finden ... ;) ... und binde mal die zhlt.wad mit ein, dann biste auch den Fehler los ... -- god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
007 14.04.2003, 18:49 Ameisentotpinkler |
ich habe alle seiten die man nicht sieht mit der sky textur belegt, deshalb siehts wohl so komisch aus. die map ist sauber verschlossen. glaubt mir, ich map schon ne klitzekleine weile. das ist irgendwas anderes. |
|
Profil || Suche |
|
008 14.04.2003, 19:21 ScyTheMan Moderator |
Wozu ? Die Außenseiten werden vom compiler automatisch entfernt Hat damit nichts zu tun ! -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
009 14.04.2003, 19:33 Kallewirsch |
Ich denke auch, daß die Brush ausserhalb der Map, dein Problem nich wirklich gefixt hat, sondern nur 'zufällig' den anderen Fehler behoben hat ... auch wenn ich KEINE Vorstellung habe, wie er das hinbekommen hat ... Ich bin aus den Pointfiles nie so richtig schlau geworden ... hab mich aber auch net wirklich damit beschäftigt ... aber es gibt doch so'n Tool Namens "LeakMarker" oder so, vieleicht probierst du es damit mal ... --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
010 14.04.2003, 20:01 Ameisentotpinkler |
außenseiten ist das falsche wort. ich habe "flächen die man nicht sehen kann" (also auch die außenseiten) gemeint. so, jetzt hab ich mich nochmal rangesetzt mit folgnedem ergebnis: ich hab dann auch nochmal das pointfile geladen und es zeigt überall hin, nur nicht auf diese stelle... so, jetzt seid ihr wieder dran =) -- |
|
Profil || Suche |
|
011 14.04.2003, 20:01 Ameisentotpinkler |
doppelpost --Dieser Beitrag wurde am 14.04.2003 um 20:02 von Ameisentotpinkler bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 15.04.2003, 13:07 iboga |
@kallewirsch, was ist denn das deiner Meinung nach? zhlt hat er doch drin...oder verstehe ich da wieder was falsch? iboga -- |
|
Profil || Suche |
|
013 15.04.2003, 15:44 Kallewirsch |
@ iboga ... da leck' mich doch ... du hast recht ! ... die zhlt.wad bindet er ja ein ... warum findet der dann nich die CLIP-Tex ? ... naja, hat zu 99% nix mit dem Leak zu tun ... trotzdem merxwürdig ... @ Ameisentotpinkler .. die Position dieser 1x1x1 großen Brush ist dem egal ... ?!? Oder du machst nur eine info_player_team_red-Entity & dann 'schließt' du den spielbaren Bereich soweit ein, daß vom info_player_team_red kein Leak mehr gefunden wird. Dann machst du den 'Spielraum' etwas größer ... checkst wieder ... usw. usf. ... kann ich schlecht erklären ... hoffe, der Grundgedanke ist rübergekommen ... (is ja 'ne alte 'zu Fuß'-Leaksuche) --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
014 15.04.2003, 15:54 ScyTheMan Moderator |
Die clip-textur ist in der zeditor.wad drin, nicht in der zhlt.wad (bei mir zumindest) -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
015 15.04.2003, 16:34 [ LOD q|p Silver ] |
@scytheman Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW |
|
Profil || Suche |
|
016 16.04.2003, 18:32 Ameisentotpinkler |
@kallewirsch: die "zu fuß" methode is ja so ähnlich wie das einkasteln was ich schon gemacht hab. hast du mir ein link zum leakmarker? -- |
|
Profil || Suche |
|
017 19.04.2003, 01:39 Smeagol |
tät mich auch intressieren ... wollte nett sein und ihn für ameise hochladen, hab aber gemerkt dass der das letzte format c:\ wohl nicht überlebt hat ... armer kerl =) -- Dieser Beitrag wurde am 19.04.2003 um 01:40 von Smeagol bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 19.04.2003, 02:13 ScyTheMan Moderator |
Ist es wirklich so schwer Google zu bedienen ? --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
019 19.04.2003, 02:56 Dr.Zenz |
Hast du mal die neue Hammer-Beta ausprobiert? Damit ist es ziemlich simpel Leaks im 3d-Fenster von Hammer zu finden. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 22.04.2003, 19:49 Smeagol |
oder du verwendest den leakmarker (hab ihn wieder gefunden im netz :P) ftp://ftp.ngz-network.de/pub/hostings/TheDoenerKing/tools/leakmarker01.zip --Dieser Beitrag wurde am 22.04.2003 um 19:50 von Smeagol bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 23.04.2003, 21:08 Ameisentotpinkler |
jojo, danke für den link. die neue hammer beta zeigt mir ein unendliches gewirr von linien an, ich habs bisher nicht fertig gebracht eine bis zum ende fertig zu verfolgen. -- |
|
Profil || Suche |
|
022 24.04.2003, 11:03 iboga |
hm, das mit der clip-tex. ich denke mal er verwendet die clip aus der zeditor.wad, einbinden tut er aber nur die zhlt.wad, welche möglicherweise alt ist!!! Und darum gar keine clip drinhat. aber das ist ja nicht das Hauptproblem. Ach noch was, warum belegst du alle Seiten die man nie sehen kann mit der sky-tex., wenn du den sky aussen um deine map machst, ok. Die wird ja doch nicht mitberechnet. aber alle andern solltest du mit der NULL-text. belegen und nicht mir der sky. oder? (tip: wenn du eine alte zhlt hast wirst du nie eine NULL finden können...) cu iboga -- |
|
Profil || Suche |
|
023 26.04.2003, 23:00 Ameisentotpinkler |
soweit ich informiert bin ist der effekt der gleiche ob man die NULL oder die SKY textur nimmt. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 26.04.2003, 23:08 ScyTheMan Moderator |
Nicht so ganz. Das face, auf dem die Nulltextur ist, wird beim compilen entfernt und somit ingame nicht berechnet. Aber ein face, auf dem die Skytextur ist, muss ingame berechnet werden, auch wenn es keine polys verbraucht. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|