Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.02.2002, 21:49
Snut

Also mit SDK 2.0 mit MS Visual 5.0 (ich hoffe es liegt nich daran)

1. ICH KANN NCIH MEHR STRAFEN WWWAAAAHHHHH
2. MP5 Schießt auf einmal zu genau
3. Crossbow kann nich mehr Zoomen
4. Hab neue Waffe erstellt, eine M16 = wenn ich die Waffen per Console aufrufe geht alles, aber sobalt ich impulse 101 eingeben, kann ich sie nich auswählen und die MP5 auch nich. Ich hab den Inhalt in der mp5.cpp alles in meine m16.cpp rein kopiert und alles so umgeändert wies im Tutorial steht. Ein paar kleine Fehler die waren hab ich durch rumfummel gelöst. Da HL gestreikt hat, weil ein ge wisse Datei m16.sc nicht vorhanden ist, hab ich in der m16.cpp denn Befehl denn ich so umbenannt hatte
m_usm16 = PRECACHE_EVENT( 1, "events/m16.sc" ) wieder in
m_usm16 = PRECACHE_EVENT( 1, "events/mp5.sc" ) geändert.
Danach funktionierte alles bis auf das aus wählen der Waffe im HUD.(sprites/weapon_m16.txt ist auch erstellt worde)

PS: Ich wollt schon die Forensuche nehmen, aber die ging nich, nur damit ich nich wieder eure blöden Kommentar wie "Forensuche" lesen muss.

Danke schon im Vorraus !!!

MGF Snut

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.02.2002, 08:25
Snut

Aahhh ich habs Problem selbst gelöst mit der m16.

pev->classname = MAKE_STRING("weapon_9mmar"); Ich hatte diese zeile nich geändert.

pev->classname = MAKE_STRING("weapon_m16"); So muss es ja aussehen. Jetzt kann ich beide Waffen aus wählen.

--

002
22.02.2002, 09:34
Ultimate_Blade

jaja, erst posten, dann denken.....

--

003
22.02.2002, 11:25
Snut

mmmhh das sind aber noch 3 andere fragen

--

004
22.02.2002, 11:43
gerk

das strafe prob wurd glaub ich auf dhcc behandelt.
der auswählen bug wird in der woche 2x malg postet, solltest du also auch lösen können. und wegen der mp5 denk ich mal, dass du keine client.dll hast.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

005
22.02.2002, 14:35
Snut

Das Auswähl Problem mit der MP5 und M16 hab ich ja gelöst. Wird die Waffen Genauigkeit in der Client.dll geändert oder was willst du mir da sagen. Denn Client nehme ich NOCH vom Original HL. Und wegen Dem DHCC offline, ich finds einfach nich mehr, bin ich blind, sagt mir ein wos das zum Download gibt.

--

006
22.02.2002, 15:12
RirA

zoomen geht seit neuestem so: pev->fov

--

007
22.02.2002, 15:50
Snut

aha gut danke

ich hab jetzt wieder ne neue Waffe gemacht (Models und Mounds alles da)

Aber wieder Fehler ohne Grund (meiner Meinung nach ;-D )

>>>Hier die Fehler:

D:\Half-Life\tools\SDK\Ambition\SourceCode\dlls\deagle.cpp(37) : error C2065: 'CDeagle' : nichtdeklarierter Bezeichner
D:\Half-Life\tools\SDK\Ambition\SourceCode\dlls\deagle.cpp(37) : error C2059: Syntaxfehler : ')'
D:\Half-Life\tools\SDK\Ambition\SourceCode\dlls\deagle.cpp(41) : error C2653: 'CDeagle' : Keine Klasse oder Gueltigkeitsbereich
D:\Half-Life\tools\SDK\Ambition\SourceCode\dlls\deagle.cpp(43) : error C2065: 'pev' : nichtdeklarierter Bezeichner
D:\Half-Life\tools\SDK\Ambition\SourceCode\dlls\deagle.cpp(43) : error C2227: Der linke Teil von '->classname' muss auf Klasse/Struktur/Union zeigen
D:\Half-Life\tools\SDK\Ambition\SourceCode\dlls\deagle.cpp(44) : error C2065: 'Precache' : nichtdeklarierter Bezeichner
D:\Half-Life\tools\SDK\Ambition\SourceCode\dlls\deagle.cpp(45) : error C2065: 'm_iId' : nichtdeklarierter Bezeichner
D:\Half-Life\tools\SDK\Ambition\SourceCode\dlls\deagle.cpp(46) : fatal error C1903: Weiterverarbeitung nach vorhergehendem Fehler nicht moeglich; Kompilierung wird abgebrochen.
Fehler beim Ausführen von cl.exe.

deagle.obj - 8 Fehler, 0 Warnung(en)

>>>Hier in meiner deagle.cpp (nur hier gibs Fehler, alles anderen cpp und h in Ordnung)
Hier sollen die ganzen Fehler drin sein:

"""""""""""""""
LINK_ENTITY_TO_CLASS( weapon_deagle, CDeagle );

void CDeagle::Spawn( )
{
pev->classname = MAKE_STRING("weapon_deagle"); // hack to allow for old names
Precache( );
m_iId = WEAPON_DEAGLE;
SET_MODEL(ENT(pev), "models/w_deagle.mdl");

m_iDefaultAmmo = DEAGLE_DEFAULT_GIVE;

FallInit();// get ready to fall down.
}

""""""""""""""""""" (Auszug)
Braucht ihr die deagle.cpp um da Problem zu lösen ?

--

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2002 um 15:51 von Snut bearbeitet.
008
22.02.2002, 15:55
Killing Me Softly

error C2065: 'CDeagle' : nichtdeklarierter Bezeichner

Du hast keine Klasse 'CDeagle' ! Schau mal, ob du vielleicht einen Schreibfehler drin hast ('CDEagle' statt 'CDeagle' oder so).

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

009
22.02.2002, 16:05
Snut

nein ich hab extra alle durch GENOMMEN, soll ich dir mal Datei schicken

--

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2002 um 16:05 von Snut bearbeitet.
010
22.02.2002, 17:29
Killing Me Softly

nein? nunja, dann lügt einer von euch beiden; entweder du oder dein Compiler. Und ich schätze mal, dein Compiler ist es nicht ;).

Poste doch einfach mal die Deklaration der Klasse CDeagle; also vermutlich
class CDeagle : public CBasePlayerWeapon
{
....
};

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

011
22.02.2002, 17:43
Snut

Das ist das Problem: es ist gar nich dekleniert worden ( ich hab die deagle.cpp nur von der hl_wpn_glock.cpp umgeschrieben) und ich hab auch fest gestellt das in dieser Datei, "DGlock" auch nich dekleniert wurden ist, aber wo sonst ist die Datei mit den Einstellen von der 9mmhandgun. Naja danke, da werde ich der Sache mal auf den Grund gehen!

--

012
22.02.2002, 19:17
Killing Me Softly

Und was lernen wir daraus?
1. Wenn Onkel 'KMS' sagt, du hast keine Klasse deklariert, dann wiederspricht man ihm nicht.
2. C++-Grundkenntnisse haben bei der HL-Programmierung noch nie geschadet *g*

Wenn du das SDK 2.0 benutzt, dann ist die Glock die schlechteste Waffe, die man als Referenz nehmen kann. Im Gegensatz zu allen anderen Waffen findest du die Klassendeklaration in der weapons.h; außerdem ist sie die einzige Waffe, die sowohl in der server.dll als auch in der client.dll einfließt (beim SDK 2.2 ist das dann bei allen Waffen der Fall).

Kleiner Tipp von mir: nimm als Referenzwaffe die MP5; damit hast du wahrscheinlich die wenigsten Schwierigkeiten.

--

013
22.02.2002, 19:52
Snut

OK danke.

*fluch*
Wie gern würd ich SDK 2.2 nehmen, aber dieser scheiss MS Visual 5.0 streikt. An das Service Pack komme ich auch nich ran, man scheiss dreck.
*seufz*

--

014
22.02.2002, 19:57
Exec

sdk 2.2 is sowieso scheisse! das is noch schwerer! sdk 2.0 is das einzug wahre ;-)

ps: sagt nix, is halt so *g*

im sdk 2.2 sind alle waffen so scheisse zersückelt, ausserdem findfest du kaum tuts dafür .... clientside waffen coding is auch schwerer, etc ......

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

015
22.02.2002, 20:23
Snut

Was ist Clientside Waffen Coding ????

--

016
22.02.2002, 20:47
Exec

ohhrrrrrgggg -> dhcc -> tuts -> cleint side waffencoding, guck einfach mal ...

hab jetzt kein bock das zu erklären

--

017
22.02.2002, 21:44
Killing Me Softly

Aber ich *g*: Clientside Waffencoding bedeutet, das der Ganze grafische Schnickschnak (Einschusslöcher etc.) nur auf dem Client berechnet werden. Ursprünglich war es so, das solche Effekte auf dem Server berechnet und dann an den Client geschickt wurden, der Nachteil ist, das sowas natürlich Traffik verursacht.
Clientside Code verursacht diesen Traffik nicht hat aber andere Nachteile. Zum einen ist es für den Coder komplexer geworden (bsp. Schuss einer MP5; der Server berechnet den Trefferpunkt zwecks Schadensberechnung und der Client muss den Trefferpunkt nochmal berechnen, um das Einschussloch darzustellen). Und zum anderen sind die Berechnungen von Server und Client natürlich nicht synchron d.h. bei einer Waffe die ne riesige Streuung hat kann es sein, das der Client das Einschussloch oben links anzeigt, während der Server den Spieler unten rechts sterben läßt, weil du ihn getroffen hast.

--

018
22.02.2002, 22:55
R2-D2

die klassendefinition der glock ist in der weapons.h (wie ab sdk 2.2 alle andern waffen-klassen-definitionen)

--

®2-D2
Believe in Retrieve :)

Projects:
Monkey-Strike (Leader/Coder)
Water Wars (Head Coder)
Mixed Mod (Coder)

019
23.02.2002, 08:48
Snut

Zitat: 1. ICH KANN NCIH MEHR STRAFEN WWWAAAAHHHHH
2. MP5 Schießt auf einmal zu genau
3. Crossbow kann nich mehr Zoomen
4. Hab neue Waffe erstellt, eine M16

mit der Deagle ist auch alle in Ordung. Bloss die Strafen hab ich nichts auf DHCC gefunden und mit dem zoomen weis ich auch nich so genau, was ich mit prev-> fov machen soll. Und wieder ne Frage, ich will die ***.sc Dateien editieren, wo find ich die oder wo sind die enthalten.

--

020
23.02.2002, 12:17
Exec

die .sc sind im event-ordner im hl verzeichnis (eigendlich in fast jeder mod), da brauchste nix einschreiben, also du kannst das wirklich leer lassn, hl verwendet die nur als platzhalter, weil valve mal vorhatte ein eventsystem zu coden, aba naja, keine zeit mehr gehabt ...

@crossbow: bei pev->fov kommt der wert hin, wie weit gezoomt werden soll, je kleiner der wert, desto weiter zoomst du

--

021
23.02.2002, 12:19
Archangel

Zitat:
da_EXE postete
sdk 2.2 is sowieso scheisse! das is noch schwerer! sdk 2.0 is das einzug wahre ;-)

ps: sagt nix, is halt so *g*

im sdk 2.2 sind alle waffen so scheisse zersückelt, ausserdem findfest du kaum tuts dafür .... clientside waffen coding is auch schwerer, etc ......

es soll auch leute geben, die ohne tuts coden können.. aber wenn nich deinen thread "Waffen-Upgrades" so sehe, seh mal ein dasss du nicht coden kannst, das ist doch sowas von simpel..

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

022
23.02.2002, 13:42
Snut

Nein, ich ich weis ja nochnichmal wohin ich das pev->fov tun soll.

Wegen der ***.sc das hat ich auch schon mal gemacht, aber danach hatte die Waffe keine Sound und keine Sprites, da hab ich Bsp: meiner M16 wieder die mp5.sc zugeordnet. Das ist auch mein Problem, die Sound sind immer die selben wenn ich die Waffe umgecoden hab. Ich hab alle ***wav so umgeschrieben das sie auf en andern Sound zu greifen sollen. Es bleibt aber bei den alten, und wenn ich z.B: bei der Deagle die Python.sc lädst immer die Sound von der Python und wenn ich glock.sc nehme, ihre Sounds, wenn ich aber deagle.sc mache. Kommt kein Sound und kein Sprites.

>>Wo kann man die Steuerung einstellen???<<

--

023
23.02.2002, 13:50
Exec

@arch: aba als anfänger sollte man doch schon tuts nehmen?! auch wenn man c++ könnte, muss man sich in hl erstemal einarbeiten und da ich sehe, das snut probs hat, soll er erstemal tuts nehmen!
-> zu meinem waffen-upgrade teil: dann gib doch mal ne start idee, nur nen anfang, den rest reim ich mir (eigendlich) selbst zusammen ...

@snut: das liegt daran, das du deine waffe noch client-side programmieren musst! (tut auf dhcc), da werden dann die neuen sounds und so zugeordnet ... aba lies es dir am besten durch
die streuung is das hier : VECTOR_CONE_5DEGREES , das geht von 1 bis 20 (schau am besten mal in die weapons.h, ganz unten stehen alle möglichkeiten , kannst natürlich welche adden)

--

024
23.02.2002, 19:26
Snut

Mit dem VECCTOR funzt nich, das glaub ich zum treffen da, umsogrösser sin dann die Hit Boxes.

--