Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
13.03.2002, 23:10
Tubgirl



Es suckt (meiner Meinung nach), wenn Leute versuchen aus SciFi-Storys herauszufiltern, warum dieses oder jenes technisch oder biologisch nicht möglich ist.

Warum hat die USS Enterprise keine Toiletten, hu?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
14.03.2002, 10:18
Vinnypuh



die Enterprise hat Toiletten neben den Schallduschen...

Ausserdem spielt es ja im Jahre 3000 oder so, dort kann man schon Wurmlöcher entdeckt und zum eigenen Nutzen missbraucht haben. und maybe hat ein zuviel Kaffee-trinkender-neurotischer Wissenschaftler eien Technik erfunden mit der innerhalb der Frachter 1G stabil gehalten bleibt.

Aber das sind kleinigkeiten die eh keinen Sinn ergeben und wo man auf gut deutsch drauf "scheissen" kann. bei Terminator zB ist die gesamte Story schwachsinn, da wird der "Held" in die Vergangenheit geschickt von seinen eigenen Sohn den er dort erst einmal zeugt. Also erst dadurch das der Sohn ihn in die Vergangenheit schickt kann er diesen zeugen, aber wieso existiert denn dann schon vorher?

Meine Meinung steht ja weiter hinten schon zur Story...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
027
14.03.2002, 11:59
assi



War ja auch eher ein Joke.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
028
14.03.2002, 12:07
Vinnypuh



du kleiner Spassvogel du ;]

Ich hoffe du überarbeitest die story nochma, entweder du bleibst diesen Sci-Fi treu und baust die Story weiterhin aus indem du genauer auf die einzelnen "Spezien" und Geschehnisse eingehst, da es sich ja um eine komplett neue Welt handelt. Oder du änderst es alles ein bißchen um und gestaltest es realistischer, eben nicht dieser 3Groschen-Roman Sci-Fi

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
029
14.03.2002, 14:53
Tubgirl



Ausbauen? Soll ich etwa die Komplettversion posten?
Hofentlich sprengt das nicht die Datenbank :D

--


Dieser Beitrag wurde am 14.03.2002 um 14:54 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
030
14.03.2002, 15:07
Vinnypuh



ich hätte da kein prob, dann kann ich es auch richtig (alles) bewerten. Und notfalls vorschläge machen wo du genauer drauf eingehen solltest und was überflüssig erscheint. poste ruhig ma...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
031
14.03.2002, 15:35
Tubgirl



Ihr habt es nicht anders gewollt. Hoffentlich fallem mir ein paar coole Namen für die Charaktere ein... *wordpadanwerf*
kann aber 'n paar tage dauern, kann net jede Nacht schreibend verbringen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
032
14.03.2002, 16:06
Vinnypuh



ach, leg deinen Kopf an den Monitor und übermittel mir deine Gedanken, dann schreib ich für dich mit :]

Ich glaub ich verfasse dann ma demnöchst meine Story in Kurzform, ma schaun wie du die findest...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
033
15.03.2002, 13:46
Vinnypuh



wie weit biste denn schon?
Wann können wir mit einer fertigen Story rechnen? Soll ich dir bei irgendwas helfen? kannst mich per E-Mail (Vinnypuh@freenet.de) ruhig ansprechen, oder mir den bisher stehenden Teil schicken...

och komm schon :[

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
034
15.03.2002, 14:46
Tubgirl



Ruhig bleiben!
Dieses Wochenende fang ich an.
Vielleicht werd ich dann schon fertig, vielleicht auch nicht. Wenn nicht: In 3 Wochen.

btw, comentz zur schon geposteten Version wären immer noch ganz nett

--


Dieser Beitrag wurde am 15.03.2002 um 14:46 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
035
16.03.2002, 15:23
Winchester



Gefällt mir ganz gut aber wie die anderen schon gesagt haben alles schon etwas bekannt, wäre cool wenns irgendwo in der story noch nen richtigen überraschungsmoment geben würde bei dem einem das kinn erst mal für 5 minuten unter den tisch fällt, irgendwas unvorhersehbares oder so, das kommt immer cool.

ansonsten echt gut

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
036
16.03.2002, 17:06
Zeeke



Zitat:
Sir_Pepe_the_rulA postete
Die Imperiumsflotte wurde am 9.März 3247 wurde vernichtend geschlagen.
9. März... naja, scheint ja nach Erdsystem abzulaufen dort, halte ich aber für unwahrscheinlich :) Denn das wäre ja ein Chaos... ein Tag ist ja auf einem anderen Planeten schon nicht so lang wie auf der Erde, und mit den Jahren kommt es eh nicht hin, darum wäre die erdliche Zeiteinteilung extrem umständlich für andere Planeten glaub ich :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
037
16.03.2002, 18:21
Tubgirl



Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Es suckt (meiner Meinung nach), wenn Leute versuchen aus [i]SciFi-Storys herauszufiltern, warum dieses oder jenes technisch oder biologisch nicht möglich ist.[/i]

Anyway, ich hab eine Frage und hätte gerne eure Meinung gehört: Also, 's soll so sein, dass die Piratencrew nicht weiß was sie sich da für eine Superwaffe klaut. Jetzt das Problem: Soll's der Spieler auch nicht wissen was diesbezüglich los ist (und dann möglicherweise glauben die Mapper hätten ihm die Army nur zum Spass auf'n Hals gehetzt)... das wäre mein Vorschlag....
Oder soll's wie im ZDF-Krimi sein, dass der Zuschauer bzw. der Spieler alles weiß... könnte man ein paar coole Zwischensequenzen machen, nimmt aber vielleicht die Spannung...
Ich weiß jetzt wirklich nicht welche Variante ich nehmen soll..

eventuell wäre bei Variante 1 dieser Kinnladen-duch-Tischplatte-brech-Effekt da, den Winchester haben wollte... *grübel*

Was meint ihr?

--


Dieser Beitrag wurde am 16.03.2002 um 18:23 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
038
16.03.2002, 22:31
Vinny



Naja, was die sache mit der Kinnlade angeht, ich würde es irgendwie so machen das der Spieler an einer Stelle überrumpelt wird (vielleicht von der eigenen Crew verraten) und im nächsten Moment komplett unbewaffnet und so gut wie tot auf der Flucht ist. Nun muss man zum Waffendepot (oder ähnliches) und den gegnern wenn möglich ausweichen oder von einer Tür weglocken um weiter zu kommen. So schön das der Adrenalienspiegel steigt, aber das kannste ja auch so (muss/darf nicht in der Story stehen) einbauen.

Ich fänds gut das der Spieler erst einmal im ungewissen bleibt, und durch einige sequenzen mitbekommt das die Ware gefährlich/begehrt ist. Aber erst in einem vollkommenden unpassenden moment (im Gefecht oder so) durch einen Funkspruch mitbekommt was es tatsächlich ist.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
039
16.03.2002, 23:15
Tubgirl



Von Crew verraten lassen kommt gar nicht in die Tüte! Die schöne Piratenbande die ich mir da gerade ausdenke... Das ist das erste was mir hier einfällt.

Und diese ohne-Waffen-situation gibt's doch in jedem Shooter... HL, Max Payne... das ist doch nix ungewöhliches mehr :/

In den ersten paar Missionen dachte ich könnte man streckenweise mit der Crew zusammen vorgehen, un in späteren Missionen von einem Crewmitglied mal mit'm Raumjäger aus'm Gefecht geholt wird... der Funker lässt immer mal wieder 'n Spruch übers Komm ab, wie der gute Alex in Deus Ex :)

Wollte so 'ne Richtige Kumpel-Atmosphäre erzeugen... da Verrat zwischenzuwerfen fände ich persönlich zu schade.

--


Dieser Beitrag wurde am 16.03.2002 um 23:16 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
040
17.03.2002, 11:23
Vinny



jo aber wer würde damit rechnen? Muss ja nicht die ganze Crew sein, nur ein "Neuer" der vielleicht undercover ist oder so.

Gut wäre auch wenn man den Spieler glauben lässt das Spiel wäre am ende doch dann öffnet sich noch ein Wurmloch und es geht weiter oder so :]

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
041
17.03.2002, 11:29
Tubgirl



Hmmmm.... das mit dem neuen Kam micr auch schon mal in den Sinn... ich dachte da an einen "Großwildjäger" der auf dem Jungelplaneten (Mission4/5) illegalerweise die Riesen-Echsen jagt... den könnte man ja irgendwie unterbringen...

ABer bezüglich des Endes: Ich habe doch vor, dass das ganze auf ein einfaches Finale zusteuert... ich meine dieser typische Hollywood-Film-ups-Überraschung-Effekt suckt doch. Ich mein, Godzialla ist tot, alle freuen sich, der Zuschauer guckt auf die Uhr der Film hat erst 90 Minuten gedauert. Plötzlich Bröckel-Brüll, ups, Godzilla is wieder da.... huuuuuch ... überraschung... :/

Naja... über diesen "externen" Verräter müsste ich allerdings echt mal nachdenken, gute Idee thx!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche