.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.03.2002, 02:10 Sir_Pepe_the_rulA |
Aaalso wie ich schonmal angedroht habe, poste ich hier jetzt die komplette Story für mein Projekt, das ich nach dem MICK-Mod auf Baisis von U2 anstreben werde. Was noch fehlt sind die Namen der Charaktere und wann/unter welchen Umständen sie im Verlauf der Story sterben oder was sonst mit ihnen passiert. WARNING: Enooooorm viel Text! (ich mach keine halben Sachen!) T H E A N D R O M E D A - R E V O L T VORGESCHICHTE/INTRO - Mission 1: Erkundung - Diese Mission stellt das Tutorial dar. Der Spieler erforscht mit seiner Crew das Frachter-Wrack und wird dabei in die Steuerung und die Benutzung seiner ersten Waffen eingewiesen. - Mission 2: Überfall - Die "Black Raptor" stöbert einen kleinen zivilen Frachter auf, der natürlich sofort (in einer Zwischensequenz) manövrierunfähig geschossen wird. Dann geht der Spieler mit der Crew an Bord, wird aber von ihnen getrennt und muss sich dann alleine bis zur Brücke des Frachters durchschlagen. Gegner: Sicherheitsleute, gewalttätige Frachter-Crew, Sicherheitssysteme - Mission 3: Fehler - Wieder eine Frachter zum Ausräumen, der in der Umlaufbahn um einen Dschunglplaneten schwebt... aber es ist DER Frachter, der die geheinem Anti-Alien-Waffen an Bord hat! Ohne das zu wissen räumt die Raptor-Crew in dem Schiff auf (Gegner: Schwerere Sicherheitssysteme, Wachpersonal...) und verlädt die Beute, die sie für normale Sprengraketen hält in die Raptor. In der Endsequenz rückt dann ein schwerer Zerstörer der Andromeda-Flotte an, vernichtet den Frachter und schießt die Raptor zum Wrack. Die Raptor stürzt schwer angeschlagen auf den Dschungelplaneten zu... - Mission 4: Verteidigung - Nachdem die Raptor einigermaßen kontolliert auf dem Planeten bruchgelandet ist, geht's erst darum, die Andromeda-Army davon abzuhalten ins Wrack der Raptor einzudringen. Die Mission spielt auf der Raptor und man kämpft mit der Crew gegen Andromeda-Soldaten/Offiziere/Sniper... - Mission 5: Angriff - Nachdem die Army zurückgeschlagen wurde, geht's der Crew erstmal darum den Planeten zu verlassen. Es wird gelost und der Spieler "darf" sich im Dschungel auf die Suche nach dem Miltärstützpunkt machen, von dem aus die Andromeda-Truppen die Raptor angreifen. Dort hofft man, eine weltraumtaugliche Fluggelegenheit zu finden. Wenn der Stützpunkt gefunden und gesäubert ist, erweist sich diese Hoffnung als gerechtfertigt. Die Crew wird eingesammelt und der Andromeda-Flieger startet. Gegner: Andromeda-Soldaten, Dschungelbewohnende Tiere - Mission 6: Information - Mit dem gekaperten Raumschiff startet die Raptor-Crew. Um herauszufinden, warum sie vom Militär verfolgt werden, zerschießt die Piratentruppe einem Imperiums-Kreuzer mithilfe des Überraschungsmoments (hallo lieber Verbündeter) das Triebwerk und gehen an Bord. Der Spieler hat dann die Aufgabe den Zentralcomputer zu finden und um einige Informationen zu erleichtern. Gegner: Schwer Bewaffnete Imperiums-Soldaten in diversen Variationen - Mission 7: Finale - Nachdem bekannt ist, was die Army will gibt's eine längere Zwischensequnz: Die Crew beschließt die Raketen zum Wohle der Menschheit und ihres eigenen Hinterns willen zur wackligen Andromeda/Imperiums-Allianz zurückzugeben. Die Raketen werden in einen Raumcontainer geladen und ein einem abgelegen Sektor deponiert. Das einzige Allianz-Schiff in Reichweite, der schwer Imperiumszerstörer "Executor" bekommt eine Funknachricht, in der die Black-Raptor-Crew die Koordinaten des raketencontainers übergibt. Während die Executor ihren Subraumantrieb anwirft um die Raketen einzusammeln, versteckt sich die Crew mit dem Spieler im Krater eines nahen Asteroiden. Als die Executor anrückt um die Raketen einzusammeln, fängt der Funker der Raptor-Crew ein Gespräch ab. In diesem plant die Imperiums-Führung zusammen mit dem Commander der Executor, die Raketen der Andromada-Armee vorzuenthalten, sie zu anlysieren und in Massenproduktion zu geben. Mit genügend dieser Waffen könnte man dann nicht nur die Invasion abwehren, sondern auch den Andromeda-Aufstand niederschlagen. Dies würde das Ende des Andromda-Kriges und damit das Ende der Piraten-Zeit bedeuten. Um dies zu verhindern lässt der Captain den gekaperten Andromenda-Raumer starten und dem Zerstörer den Container vor der Nase wegschnappen. Aus den Informationen der vorherigen Mission konnte die Crew den Ursprung der Außerirdischen-Invasion festestellen: Ein großes Subraumtor, aus dem ständig neue außerirdische Schiffe in die Andromeda-Galaxie einfliegen und von dort aus auch die Milchstraße angreifen. Der gekaperte Andromeda-Kreuzer stößt schnell zum Warptor vor und lädt den Spieler aus. Dieser hat nun die Aufgabe, 4 Zielmarker an 4 Punkten im inneren des Subraumtores aunzubringen, damit die Raptor-Crew die Raketen aus sicherer Entfernung starten kann. Veil Spass... Gegener: Die Invasoren-Aliens Wenn du es geschafft hast alles bis hierher zu lesen: RESPEKT! Feedback plz!!! --Jedem das seine, mir nur das feine |
|
Profil || Suche |
|
001 10.03.2002, 09:13 Dr Evil |
also, ______________ es heißt lighting. |
|
Profil || Suche |
|
002 10.03.2002, 11:10 Rapsyx |
Find ich ganz schön ;D Das einzige was mich stört ist, dass man fast die ganze Zeit nur gegen das Imperium kämpft :/ :) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 10.03.2002, 11:19 -Cydney- |
Zwei verfeindete Systeme, die durch den Angriff eines dritten nicht-angreifbaren Gegners sich zusammentun müssen. Da kämpft man als Terraner anfangs gegen die Vasudaner, nach ein paar Missionen tauchen plötzlich die Shivaner auf, deren Schiffe anfangs undurchdringliche Schilde aufweisen. Vasudaner und Terraner tun sich zusammen um die alles aus dem Weg räumenden Shivaner zu bekämpfen. In ein paar Missionen geht es sogar darum, Waffen und Schildsysteme der Shivaner zu klauen. Erinnert mich zu sehr an Freespace, ums originell zu finden. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.03.2002, 11:37 Bandit |
(ich habs nichts gelesen) Man muss die Mod ja gar nicht mehr spielen... danke -- |
|
Profil || Suche |
|
005 10.03.2002, 11:51 the enemy |
es besteht ein sehr großer unterschied zu freespace, stimmt die story ist fast ident, jedoch flog man in freespac emit raumjägern, jedoch kämpft man in dieser story auf schiffen und weiteren..(3d shooteR) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 10.03.2002, 14:52 Sir_Pepe_the_rulA |
@ Cydney: Hmmm jetzt wo du's sagt cydney... ist tatsächlich recht Freespace-ähnlich. Aber als ich das (gestern Nacht) abgetippt habe kam mir das gar nicht in den Sinn :/ More Feedback plz! --Jedem das seine, mir nur das feine Dieser Beitrag wurde am 10.03.2002 um 18:53 von Sir_Pepe_the_rulA bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 10.03.2002, 18:41 Bandit |
sry... -- |
|
Profil || Suche |
|
008 10.03.2002, 20:26 Crack-Tom |
Nenn die Galaxy vielleicht nicht Andromeda, hört sich so nach der Serie auf rtl2 an. Denn die war ja nicht besodners berauschend. Und wenn man schon parallelen sucht, der unbesiegbare Feind, das maevrierunfähige Schiff, dass den großen feindlichen Zerstörer beschädigt, gabs auch schon in babylon 5. Allerdings bin ich der Meinung, dass es nicht möglich ist eine Story zu schreiben die keine Parrallelen hat, interesant ist und zu der man einen half-life mod machen kann. Mit so einer Story kann man schon viel anfagen, denn wenigstens ist etwas da, an dem man sich richtig orientieren kann. Mach das/den/die MOD --Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
Dieser Beitrag wurde am 10.03.2002 um 20:31 von Crack-Tom bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 10.03.2002, 20:40 Sir_Pepe_the_rulA |
Andromeda ist mir als Galaxie in den Sinn gekommen weil ich gerade den Andromeda-Zykus vin Perry Rhodan lese :D "Mach das/den/die MOD" Hmm erstmal auf Unreal2 warten und gucken wann die's SDK 'rausrücken... und ob ich talentierte Leute dafür finde... --Jedem das seine, mir nur das feine |
|
Profil || Suche |
|
010 10.03.2002, 22:15 At nonymus |
Und wer darf das alles wieder coden grmpf Hiermit rufe ich den Streik aus :D -- |
|
Profil || Suche |
|
011 10.03.2002, 22:20 At nonymus |
Ich verlange eine anständige Bezahlung |
|
Profil || Suche |
|
012 12.03.2002, 18:34 [Das]Pritt |
mann echt scheiße!! -- |
|
Profil || Suche |
|
013 12.03.2002, 18:35 [Das]Pritt |
mann sroß das ding blos ab du machst dir nur feinde Firus is komming I must go! -- |
|
Profil || Suche |
|
014 12.03.2002, 19:34 Ameisentotpinkler |
schöne story, aber sie hat nen fehler (oder ein logikproblem) wenn die schiffe der aliens unzerstörbar sind (scheinbar) dann werden wohl die aliens selber auch irgendwelche schutzanzüge o.ä. habe die auch unzerstörbar sind. tja, er spieler hat wohl ein problem, eh? :D aber so eine hetzjagd durch ein warptor mit vielen hundert aliens hat auch was :D ;) @Pritt: hää? EDIT: der link in deine ersten post ist falsch. da sind zwei adressen ineinader :) EDIT 2: die soldaten sehen nich gut aus. mach doch mal richtig futuristische models, nicht immer diese lamen HL SkinMod Soldiers. die sehen zu "alt" aus. wenn das militär um 3000 immernoch so rummrennt lach ich sie aus :D --Dieser Beitrag wurde am 12.03.2002 um 19:37 von Ameisentotpinkler bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 12.03.2002, 22:06 Tubgirl |
War sagt dass die Schutzanzüge haben? Weisst du überhaupt ob die Aliens anatomisch in der Lage sind "Anzüge" zu tragen? Außerdem: Der Mick-Mod ist nicht dieses Projekt, also motz net wegen der Models! Den Mod hier werd ich später mal (auf anderer Basis als HL) angehen. Das Militär um 3000... ich glaub ich mach mal Skizzen und poste die... --Dieser Beitrag wurde am 12.03.2002 um 22:08 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 12.03.2002, 23:08 Braindead |
eines vorweg, ist gar nicht so schlecht, aber es gibt da doch einige dinge, .. "Bis zum Jahre 2900 hatte die Menschheit dank neuartiger Raumschiff-Subraum-Antriebe sowohl die Milchstraße wie auch die Nachbargalaxie Andromeda erreicht und kolonisiert" Das Sol System, also unser Sonnensystem liegt in der Milchstrasse "denn beide Milchstraßen waren nicht an einer " Milchstrasse ist der Name unserer Galaxie und kein synonym für Galaxie dann zu dem Scenario, wieso zwei Galaxien? weisst du wie weit es bis zur nächsten ist? wenn Menschen zu einer kommen könnten, könnten sie auch zu den anderen kommen die gleich in der Umgebung liegen, zwei Galaxien find ich übertrieben, denn du nimmst dadurch dem Spiel und der Story die grösse, indem du das Universum klein darstellst (selbst StarWars spielt nur in einer Galaxie), eine reicht vollkommen, denn allein die Milchstrasse hat milliarden sonnensysteme, und selbst das ist zu viel, es reicht wenn das ganze in einem quadranten spielt, so ist auch noch genug platz für die phantasie, weil so sehr vieles unerforscht sein kann und das ganze behält die grösse die es haben sollte. PS: mit wie vielen nicks willst du hier im Forum eigentlich noch auftreten ?, du weisst das mehrfach regestrierungen unerwünscht sind --Dieser Beitrag wurde am 12.03.2002 um 23:10 von Braindead bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 13.03.2002, 15:07 [GD] |
hier ein paar infos: unsere milchstrasse hat einen durchmesser von etwa 100000 lichtjahren, man hat also genügend platz :) gruss |
|
Profil || Suche |
|
018 13.03.2002, 15:18 Ameisentotpinkler |
oh, sorry, dann hab ich des falsch versdtanden. ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil =D -- |
|
Profil || Suche |
|
019 13.03.2002, 15:28 Tubgirl |
@ Braindead: Das mit "beide Milchstraßen" war ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits. Da hätte tatsächlich Galaxie stehen sollen, sry... Zwei Galaxien hmm... ist etwas groß, aber weiß der Geier was in 1000 Jahren los ist :) Ich hatte mir da eine ganz spezielle Art von Antrieb zusammenphantasiert (wenn ich das jetzt poste schlagen mich alle Leute mit Plan von Phyisk zusammen), da kann's auch ein bisschen weiter weg sein *g* zu den Nicks, ich bleibe jetzt bei -Sir_Pepe- -- |
|
Profil || Suche |
|
020 13.03.2002, 16:26 Vinnypuh |
dicker text zeigt fehlerhafte Wörter an --Dieser Beitrag wurde am 13.03.2002 um 16:30 von Vinnypuh bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 13.03.2002, 16:32 Vinnypuh |
Korigier die fehlerhaften Wörter (größtenteils Rechtschreibfehler aufgrund schnellen Schreibens) |
|
Profil || Suche |
|
022 13.03.2002, 16:55 Tubgirl |
Du hast ein Rad ab, das Textmonster nochmal zu posten! Außerdem kümmert mich die rÄchdShreipuNK einen Dreck, ich wollte hören was ihr zu der Story sagt, nicht zu den Fehlern. Hast du zufällig auch eine Meinung zu der Story, Vinnypuh? Die würd' ich VIEL lieber hören als das, was meine Deuschlehrerin jeden Tag von sich gibt! Nein, ich werde keine korrigierte Version posten. -- |
|
Profil || Suche |
|
023 13.03.2002, 17:08 Vinnypuh |
wozu ne korrigierte Version posten? hab ich doch schon gemacht >:] Ich dachte du benutzt diesen Text für die Mod, und bevor du enien Fehlerhaften Text auf eine noch nicht existierende Mod-Page packst wollte ich dich auf die Fehler aufmerksam machen. meine meinung ist das es ein ziemliches gewirrwarr ist, Teils an einigen Filmen, Teils an anderen Spielen angelehnt, insgesamt nichts neues. Die Menschheit bevölkert das Universum und bekriegt sich gegenseitig, es kommen Aliens die die Menschen ohne "Grund" angreifen (zuerst eine Raumstation wie in dieser netten Serie mit den "Wild-Cards" wo unter anderem Coolio und David Duchovnie Gaststars waren) Dann wird durch "Zufall" der Menschheit eine lebensrettende Erfindung in die Hände gelegt und sofort werden Intriegen geschnürt. Sowas sieht man in jeden Sci-Fi Film auf RTL2 ab 23Uhr. Insgesamt erinnert es mich auch stark an gunman, ich habe "realitätsnahe" Spiele und Modifications lieber, in der nicht ein Hollywood Ambiente herrscht. Ich hatte schon eine eigene Mod mit ner netten Story, welche sich unter anderem im HL Universum abspielt, aber auch um einiges realistischer und nachvollziehbar ist. Dank einer Formation ist alles weg, aber egal. Meine Tipps: Versuch etwas das es noch nicht/ nicht so oft gegeben hat. Etwas das nicht nur einfach Action bietet sondern (wie zB Deus Ex) sondern auch auf Taktik setzt und Wiedererkennungswert durch reale Schauplätze und somit realitätsnähe setzt. Wenn du meiner meinung folgen würdest (was du eh nciht machst ;] ) müstest du eh die gesamte Story umwerfen, doch ich für meinen teil bin diese Sci-Fi klischeeverarbeitung in Mods und Spielen leid, und würde mir schon eher eine Mod saugen/zulegen die mich anspricht und neues bietet. Mit dieser Story wirste größtenteils in der Masse untergehen. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 13.03.2002, 23:00 assi |
Also, erstens mal zum Physischen: |
|
Profil || Suche |
|