Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.03.2002, 02:10
Sir_Pepe_the_rulA

Aaalso wie ich schonmal angedroht habe, poste ich hier jetzt die komplette Story für mein Projekt, das ich nach dem MICK-Mod auf Baisis von U2 anstreben werde.

Was noch fehlt sind die Namen der Charaktere und wann/unter welchen Umständen sie im Verlauf der Story sterben oder was sonst mit ihnen passiert.

WARNING: Enooooorm viel Text! (ich mach keine halben Sachen!)

T H E A N D R O M E D A - R E V O L T

VORGESCHICHTE/INTRO
Bis zum Jahre 2900 hatte die Menschheit dank neuartiger Raumschiff-Subraum-Antriebe sowohl die Milchstraße wie auch die Nachbargalaxie Andromeda erreicht und kolonisiert. Allerdings, wie so oft fühlten sich die Kolonisten von der Führung des terranische Imperiums unterdrückt und erklärten 3247 Andromedas Unabhängigkeit. Die Imperiums-Führung ließ sich nicht lange bitten, schickte Raumschiff-Geschwader nach Andromeda und hoffte nur auf eine kleine Widerstandsgruppe zu treffen und Andromeda schnell wieder ins Imperium eingliedern zu können. Der Flotte schlug aber massivster Widerstand entgegen, denn fast alle Andromeda-Sonnensysteme hatten sich der Revolution verschrieben. Die Imperiumsflotte wurde am 9.März 3247 wurde vernichtend geschlagen. Ab diesem Zeitpunkt sprach man von "Andromeda-Krieg" denn beide Milchstraßen waren nicht an einer friedlichen Lösung interessiert: Die neue Andromeda-Führung wollte komplette Unabhängigkeit, das alte Imperium natürlich wollte Andromeda behalten. Zwischen den Fronten gab es nur noch wenige neutrale Sonnensyteme, meistens solche die nur einen oder zwei bewohnabre Planeten hatten. Dazu kamen noch unabhängige Raumstationen, Händeler, Söldner und Piraten. Insbesondere für die Piraten war der Andromeda-Krieg ein Segen, denn statt ihre Ressourcen in den (eigentlich dringend nötigen) Aufbau von Polizeikräften in den Systemen zu stecken, ging sämtliches Geld an die Armee und die Flotte. Der Krieg zog sich hin, ohne für eine der beiden Seiten einen Vorteil zu bringen. Andromeda wurde vom Imperium weiterhin nicht als unabhängig anerkannt und ununterbrochen angegriffen. Das Imperium sah derweil hilflos zu wie der Gegner die Andromeda-Galaxie schnell kolonisierte und neue Rohstoffvorkommen erschloß. Am 5.8.3251 sollte sich aber etwas ändern: Der erste Kontakt der Menscheit zu Außerirdischen fand statt! Der Kontakt bestand im wesentlichen in der Zerstörung der zivilen Raumstation "Blue Water" im Andromeda-Sektor und der Vernichtung der 345. imperialen Flotte. Nachdem die Besucher, die für die Waffen der Andromeda- und Imperiums-Schiffe nicht angreifbar schienen, sich in Sonennsystemen beider Galaxien "etabliert" hatten, waren Andromeda und Imperium gezwungen einen Waffenstillstand auszuhandeln. Ab sofort lief die Forschung über den unbekannten Gegner in beiden Galaxien mit voller Kraft, und jede Seite bemühte sich, schneller als die andere zu einem Ergebnis zu kommen. Erkenntnisse wurden ausgetauscht und es wurde mit Waffen experimentiert. Weil es allerdings noch keiner Seite gelungen war, eines der unbekannten Schiffe zu beschädigen ging die Forschung, auf Vermutungen gestützt, nur langsam voran. Während der nächsten zwei Monate arbeitete sich der Feind langsam und scheinbar ohne Ziel durch die beiden Galaxien und vernichtete alles was ihm in den Weg stellte, während die Forscher auf der Stelle traten. Dann aber gab es grund zu Hoffung: Der Imperiumskreuzer "Fortress", vom Gegner manövrierunfähig geschossen, kollidierte mit einem mittleren Schiff der Unbekannten. Der Imperiumskreuzer explodierte und wurde vollständig vernichtet, riß aber auch ein Leck in die Hülle des Feindschiffes. Als dieses wenig später geborgen wurde fand man die Außenhülle in einem bis auf ein 5 Quadratzentimeter großes Leck makellosen Zustand vor, doch das innere des Raumers war fast komplett verbrannt. Dennoch gelang es Imperiums-Forschern aus dem Wrack genug Informationen zu ziehen, um eine möglicherweise wirkungsvolle Waffe entwerfen. Die Prototypen wurden in einen Zivilen Frachter verladen, der sich auf den Weg zur Andromeda-Front machte...
--
STORY-VERLAUF
Dem Spieler selbst hat sowohl der Andromeda-Krieg als auch das eindringen der Unbekannten bisher nur genutzt. Denn als Captain des Piratenschiffes "Black Raptor" kommt es ihm nur Recht dass sich beide Imperien zunächst mit sich selbst und dann mit den Außerirdischen beschäftigen, statt gegen Schmuggel und Piaraterie vorzugehen. Der Captain und seine fünfköpfige Crew treffen zwischen zwei Raubzügen auf einen wrakgeschossnene Frachter...

- Mission 1: Erkundung - Diese Mission stellt das Tutorial dar. Der Spieler erforscht mit seiner Crew das Frachter-Wrack und wird dabei in die Steuerung und die Benutzung seiner ersten Waffen eingewiesen.

- Mission 2: Überfall - Die "Black Raptor" stöbert einen kleinen zivilen Frachter auf, der natürlich sofort (in einer Zwischensequenz) manövrierunfähig geschossen wird. Dann geht der Spieler mit der Crew an Bord, wird aber von ihnen getrennt und muss sich dann alleine bis zur Brücke des Frachters durchschlagen. Gegner: Sicherheitsleute, gewalttätige Frachter-Crew, Sicherheitssysteme

- Mission 3: Fehler - Wieder eine Frachter zum Ausräumen, der in der Umlaufbahn um einen Dschunglplaneten schwebt... aber es ist DER Frachter, der die geheinem Anti-Alien-Waffen an Bord hat! Ohne das zu wissen räumt die Raptor-Crew in dem Schiff auf (Gegner: Schwerere Sicherheitssysteme, Wachpersonal...) und verlädt die Beute, die sie für normale Sprengraketen hält in die Raptor. In der Endsequenz rückt dann ein schwerer Zerstörer der Andromeda-Flotte an, vernichtet den Frachter und schießt die Raptor zum Wrack. Die Raptor stürzt schwer angeschlagen auf den Dschungelplaneten zu...

- Mission 4: Verteidigung - Nachdem die Raptor einigermaßen kontolliert auf dem Planeten bruchgelandet ist, geht's erst darum, die Andromeda-Army davon abzuhalten ins Wrack der Raptor einzudringen. Die Mission spielt auf der Raptor und man kämpft mit der Crew gegen Andromeda-Soldaten/Offiziere/Sniper...

- Mission 5: Angriff - Nachdem die Army zurückgeschlagen wurde, geht's der Crew erstmal darum den Planeten zu verlassen. Es wird gelost und der Spieler "darf" sich im Dschungel auf die Suche nach dem Miltärstützpunkt machen, von dem aus die Andromeda-Truppen die Raptor angreifen. Dort hofft man, eine weltraumtaugliche Fluggelegenheit zu finden. Wenn der Stützpunkt gefunden und gesäubert ist, erweist sich diese Hoffnung als gerechtfertigt. Die Crew wird eingesammelt und der Andromeda-Flieger startet. Gegner: Andromeda-Soldaten, Dschungelbewohnende Tiere

- Mission 6: Information - Mit dem gekaperten Raumschiff startet die Raptor-Crew. Um herauszufinden, warum sie vom Militär verfolgt werden, zerschießt die Piratentruppe einem Imperiums-Kreuzer mithilfe des Überraschungsmoments (hallo lieber Verbündeter) das Triebwerk und gehen an Bord. Der Spieler hat dann die Aufgabe den Zentralcomputer zu finden und um einige Informationen zu erleichtern. Gegner: Schwer Bewaffnete Imperiums-Soldaten in diversen Variationen

- Mission 7: Finale - Nachdem bekannt ist, was die Army will gibt's eine längere Zwischensequnz: Die Crew beschließt die Raketen zum Wohle der Menschheit und ihres eigenen Hinterns willen zur wackligen Andromeda/Imperiums-Allianz zurückzugeben. Die Raketen werden in einen Raumcontainer geladen und ein einem abgelegen Sektor deponiert. Das einzige Allianz-Schiff in Reichweite, der schwer Imperiumszerstörer "Executor" bekommt eine Funknachricht, in der die Black-Raptor-Crew die Koordinaten des raketencontainers übergibt. Während die Executor ihren Subraumantrieb anwirft um die Raketen einzusammeln, versteckt sich die Crew mit dem Spieler im Krater eines nahen Asteroiden. Als die Executor anrückt um die Raketen einzusammeln, fängt der Funker der Raptor-Crew ein Gespräch ab. In diesem plant die Imperiums-Führung zusammen mit dem Commander der Executor, die Raketen der Andromada-Armee vorzuenthalten, sie zu anlysieren und in Massenproduktion zu geben. Mit genügend dieser Waffen könnte man dann nicht nur die Invasion abwehren, sondern auch den Andromeda-Aufstand niederschlagen. Dies würde das Ende des Andromda-Kriges und damit das Ende der Piraten-Zeit bedeuten. Um dies zu verhindern lässt der Captain den gekaperten Andromenda-Raumer starten und dem Zerstörer den Container vor der Nase wegschnappen. Aus den Informationen der vorherigen Mission konnte die Crew den Ursprung der Außerirdischen-Invasion festestellen: Ein großes Subraumtor, aus dem ständig neue außerirdische Schiffe in die Andromeda-Galaxie einfliegen und von dort aus auch die Milchstraße angreifen. Der gekaperte Andromeda-Kreuzer stößt schnell zum Warptor vor und lädt den Spieler aus. Dieser hat nun die Aufgabe, 4 Zielmarker an 4 Punkten im inneren des Subraumtores aunzubringen, damit die Raptor-Crew die Raketen aus sicherer Entfernung starten kann. Veil Spass... Gegener: Die Invasoren-Aliens
--
ENDE
Die Raketen schlagen wie geplant in das Tor ein, nachdem die Raptor-Crew ihren Captain wieder eingesammelt hat. Das Subraum-Tor wird zerstört, die Raketen-Prototypen gleich mit und die Technischen Daten der neuartigen Raketen an das Imperium und die Andromeda-Führung übertragen... auf dass der Krieg (und die Piraten-Zeit) nie ende!

Wenn du es geschafft hast alles bis hierher zu lesen: RESPEKT!

Feedback plz!!!

--

Jedem das seine, mir nur das feine
[ DL $ir_Pepe's UT-Maps ][ Thread zu $ir_Pepe's UT-Maps ][ [url="mailto:sirpeperulez@web.de"]Mail me[/url] ][ Add me in ICQ ][ Story für mein nächstes Projekt ]
>> M-I-C-K HL-Singleplayer Mod<< Updated! 04.03.02
Ich will die Forensuche wiederhaben! ][ *[respektschildrauskram]* Spruch © 2002 by $ir_Pepe all rights reserved

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.03.2002, 09:13
Dr Evil

also,
ich habs problemlos geschafft alles durchzulesen und muss sagen, ich find die story einfach......................................geil!!!
alles klingt recht logisch, ich konnte keine fehler entdecken. auch erkenne ich, dass man es mit einer grossen variation von gegnern zu tun haben wird, was mir sehr gut gefaellt.
tja jetzt musste nur noch saugute coder, mapper, texturierer, sound-spezialisten, modeler und skinner und und und finden.
viel glueck bei der suche!

--

es heißt lighting.

002
10.03.2002, 11:10
Rapsyx

Find ich ganz schön ;D

Das einzige was mich stört ist, dass man fast die ganze Zeit nur gegen das Imperium kämpft :/
Ich hätt mir gewünscht, auch zwischendurch mal auf die besagten Aliens zu stoßen,oder sogar einmal durch das Warptor etc zu kommen.

:)

--

003
10.03.2002, 11:19
-Cydney-

Zwei verfeindete Systeme, die durch den Angriff eines dritten nicht-angreifbaren Gegners sich zusammentun müssen.
Sorry, aber der einzige Unterschied zu Freespace liegt darin, dass sich die beiden Anfangsparteien nicht verbünden.

Da kämpft man als Terraner anfangs gegen die Vasudaner, nach ein paar Missionen tauchen plötzlich die Shivaner auf, deren Schiffe anfangs undurchdringliche Schilde aufweisen. Vasudaner und Terraner tun sich zusammen um die alles aus dem Weg räumenden Shivaner zu bekämpfen. In ein paar Missionen geht es sogar darum, Waffen und Schildsysteme der Shivaner zu klauen.

Erinnert mich zu sehr an Freespace, ums originell zu finden.

--

004
10.03.2002, 11:37
Bandit

(ich habs nichts gelesen)
aber...

Man muss die Mod ja gar nicht mehr spielen...
Die Story weiss man schon...

danke

--

005
10.03.2002, 11:51
the enemy

es besteht ein sehr großer unterschied zu freespace, stimmt die story ist fast ident, jedoch flog man in freespac emit raumjägern, jedoch kämpft man in dieser story auf schiffen und weiteren..(3d shooteR)

--

006
10.03.2002, 14:52
Sir_Pepe_the_rulA

@ Cydney: Hmmm jetzt wo du's sagt cydney... ist tatsächlich recht Freespace-ähnlich. Aber als ich das (gestern Nacht) abgetippt habe kam mir das gar nicht in den Sinn :/
Allerdings muss man sagen, dass die Story doch aus anderer (neutraler) Perspektive erzählt wird und dass alle Kriegsparteien gleichermaßen Arschlöcher sind, einige mehr als andere aber...
@ bandit: Ich bat um Feedback, nicht um solche eines Mr. Spock würdigen Entdeckungen wie "Wenn man die Story kennt braucht am das Spiel nicht mehr"!
@ enemy: Das geht hier um die Story du Hirnakrobat, net um's Spielprinzip!
@ Raptor][6: Die Aliens trifft man in der letzten Mission...

More Feedback plz!

--

[ DL $ir_Pepe's UT-Maps ][ Thread zu $ir_Pepe's UT-Maps ][ [url="mailto:sirpeperulez@web.de"]Mail me[/url] ][ Add me in ICQ ][ Story für mein nächstes Projekt ]
Ich will die Forensuche wiederhaben! ][ *[respektschildrauskram]* Spruch © 2002 by $ir_Pepe all rights reserved

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2002 um 18:53 von Sir_Pepe_the_rulA bearbeitet.
007
10.03.2002, 18:41
Bandit

sry...

--

008
10.03.2002, 20:26
Crack-Tom

Nenn die Galaxy vielleicht nicht Andromeda, hört sich so nach der Serie auf rtl2 an. Denn die war ja nicht besodners berauschend.

Und wenn man schon parallelen sucht, der unbesiegbare Feind, das maevrierunfähige Schiff, dass den großen feindlichen Zerstörer beschädigt, gabs auch schon in babylon 5. Allerdings bin ich der Meinung, dass es nicht möglich ist eine Story zu schreiben die keine Parrallelen hat, interesant ist und zu der man einen half-life mod machen kann. Mit so einer Story kann man schon viel anfagen, denn wenigstens ist etwas da, an dem man sich richtig orientieren kann.

Mach das/den/die MOD

--

Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
Meine Schule: www.laurentianum.de

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2002 um 20:31 von Crack-Tom bearbeitet.
009
10.03.2002, 20:40
Sir_Pepe_the_rulA

Andromeda ist mir als Galaxie in den Sinn gekommen weil ich gerade den Andromeda-Zykus vin Perry Rhodan lese :D
Hat garantiert nix mit dem RTL2-Shit zu tun
Außerdem hab ich mich beim Schreiben bemüht, möglicht unbeeiflusst zu sein, aber es gibt ja nichts mehr, das es nicht schon gegeben hat. Mit Babylon5 bin ich allerdings auch noch nie in Berührung gekommen.

"Mach das/den/die MOD" Hmm erstmal auf Unreal2 warten und gucken wann die's SDK 'rausrücken... und ob ich talentierte Leute dafür finde...

--

010
10.03.2002, 22:15
At nonymus

Und wer darf das alles wieder coden grmpf

Hiermit rufe ich den Streik aus :D

--

M-I-C-K HL-Singleplayer Mod

011
10.03.2002, 22:20
At nonymus

Ich verlange eine anständige Bezahlung
Tarifverhandlungen
sonst steige ich nich mehr ins Cockpit
ach scheisse ich bin ja gar nich bei der Lufthansa
Aber mein Gehalt will ich trotzdem

--

M-I-C-K HL-Singleplayer Mod

012
12.03.2002, 18:34
[Das]Pritt

mann echt scheiße!!

--

013
12.03.2002, 18:35
[Das]Pritt

mann sroß das ding blos ab du machst dir nur feinde Firus is komming I must go!

--

014
12.03.2002, 19:34
Ameisentotpinkler

schöne story, aber sie hat nen fehler (oder ein logikproblem)

wenn die schiffe der aliens unzerstörbar sind (scheinbar) dann werden wohl die aliens selber auch irgendwelche schutzanzüge o.ä. habe die auch unzerstörbar sind. tja, er spieler hat wohl ein problem, eh? :D

aber so eine hetzjagd durch ein warptor mit vielen hundert aliens hat auch was :D ;)

@Pritt: hää?

EDIT: der link in deine ersten post ist falsch. da sind zwei adressen ineinader :)

EDIT 2: die soldaten sehen nich gut aus. mach doch mal richtig futuristische models, nicht immer diese lamen HL SkinMod Soldiers. die sehen zu "alt" aus. wenn das militär um 3000 immernoch so rummrennt lach ich sie aus :D

--

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2002 um 19:37 von Ameisentotpinkler bearbeitet.
015
12.03.2002, 22:06
Tubgirl

War sagt dass die Schutzanzüge haben? Weisst du überhaupt ob die Aliens anatomisch in der Lage sind "Anzüge" zu tragen?

Außerdem: Der Mick-Mod ist nicht dieses Projekt, also motz net wegen der Models! Den Mod hier werd ich später mal (auf anderer Basis als HL) angehen. Das Militär um 3000... ich glaub ich mach mal Skizzen und poste die...

--

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2002 um 22:08 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
016
12.03.2002, 23:08
Braindead

eines vorweg, ist gar nicht so schlecht, aber es gibt da doch einige dinge, ..

"Bis zum Jahre 2900 hatte die Menschheit dank neuartiger Raumschiff-Subraum-Antriebe sowohl die Milchstraße wie auch die Nachbargalaxie Andromeda erreicht und kolonisiert"

Das Sol System, also unser Sonnensystem liegt in der Milchstrasse

"denn beide Milchstraßen waren nicht an einer "

Milchstrasse ist der Name unserer Galaxie und kein synonym für Galaxie
ok, das sind vielleicht nur kleinigkeiten, aber sowas kann einer story ihre glaubwürdigkeit bzw logik nehmen

dann zu dem Scenario, wieso zwei Galaxien? weisst du wie weit es bis zur nächsten ist? wenn Menschen zu einer kommen könnten, könnten sie auch zu den anderen kommen die gleich in der Umgebung liegen, zwei Galaxien find ich übertrieben, denn du nimmst dadurch dem Spiel und der Story die grösse, indem du das Universum klein darstellst (selbst StarWars spielt nur in einer Galaxie), eine reicht vollkommen, denn allein die Milchstrasse hat milliarden sonnensysteme, und selbst das ist zu viel, es reicht wenn das ganze in einem quadranten spielt, so ist auch noch genug platz für die phantasie, weil so sehr vieles unerforscht sein kann und das ganze behält die grösse die es haben sollte.

PS: mit wie vielen nicks willst du hier im Forum eigentlich noch auftreten ?, du weisst das mehrfach regestrierungen unerwünscht sind

--

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2002 um 23:10 von Braindead bearbeitet.
017
13.03.2002, 15:07
[GD]

hier ein paar infos:

unsere milchstrasse hat einen durchmesser von etwa 100000 lichtjahren, man hat also genügend platz :)
unsere nachbargalaxie, der andromedanebel ist 2,2 millionen lichtjahre von uns entfernt.

gruss
gd

--

018
13.03.2002, 15:18
Ameisentotpinkler

oh, sorry, dann hab ich des falsch versdtanden. ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil =D

--

019
13.03.2002, 15:28
Tubgirl

@ Braindead: Das mit "beide Milchstraßen" war ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits. Da hätte tatsächlich Galaxie stehen sollen, sry...

Zwei Galaxien hmm... ist etwas groß, aber weiß der Geier was in 1000 Jahren los ist :) Ich hatte mir da eine ganz spezielle Art von Antrieb zusammenphantasiert (wenn ich das jetzt poste schlagen mich alle Leute mit Plan von Phyisk zusammen), da kann's auch ein bisschen weiter weg sein *g*

zu den Nicks, ich bleibe jetzt bei -Sir_Pepe-

--

020
13.03.2002, 16:26
Vinnypuh

Zitat:
Sir_Pepe_the_rulA postete
Aaalso wie ich schonmal angedroht habe, poste ich hier jetzt die komplette Story für mein Projekt, das ich nach dem MICK-Mod auf Baisis von U2 anstreben werde.

Was noch fehlt sind die Namen der Charaktere und wann/unter welchen Umständen sie im Verlauf der Story sterben oder was sonst mit ihnen passiert.

WARNING: Enooooorm viel Text! (ich mach keine halben Sachen!)

T H E A N D R O M E D A - R E V O L T

VORGESCHICHTE/INTRO
Bis zum Jahre 2900 hatte die Menschheit dank neuartiger Raumschiff-Subraum-Antriebe sowohl die Milchstraße wie auch die Nachbargalaxie Andromeda erreicht und kolonisiert. Allerdings, wie so oft, fühlten sich die Kolonisten von der Führung des terranischen Imperiums unterdrückt und erklärten 3247 Andromedas Unabhängigkeit. Die Imperiums-Führung ließ sich nicht lange bitten, schickte Raumschiff-Geschwader nach Andromeda und hoffte nur auf eine kleine Widerstandsgruppe zu treffen und Andromeda schnell wieder ins Imperium eingliedern zu können. Der Flotte schlug aber massivster Widerstand entgegen, denn fast alle Andromeda-Sonnensysteme hatten sich der Revolution verschrieben. Die Imperiumsflotte wurde am 9.März 3247 hier war ein "wurde" zuviel vernichtend geschlagen. Ab diesem Zeitpunkt sprach man von "Andromeda-Krieg", denn beide Milchstraßen waren nicht an einer friedlichen Lösung interessiert: Die neue Andromeda-Führung wollte komplette Unabhängigkeit, das alte Imperium natürlich wollte Andromeda behalten. Zwischen den Fronten gab es nur noch wenige neutrale Sonnensyteme, meistens solche die nur einen oder zwei bewohnbare Planeten hatten. Dazu kamen noch unabhängige Raumstationen, Händler, Söldner und Piraten. Insbesondere für die Piraten war der Andromeda-Krieg ein Segen, denn statt ihre Ressourcen in den (eigentlich dringend nötigen) Aufbau von Polizeikräften in den Systemen zu stecken, ging sämtliches Geld an die Armee und die Flotte. Der Krieg zog sich hin, ohne für eine der beiden Seiten einen Vorteil zu bringen. Andromeda wurde vom Imperium weiterhin nicht als unabhängig anerkannt und ununterbrochen angegriffen. Das Imperium sah derweil hilflos zu wie der Gegner die Andromeda-Galaxie schnell kolonisierte und neue Rohstoffvorkommen erschloß. Am 5.8.3251 sollte sich aber etwas ändern: Der erste Kontakt der Menscheit zu Außerirdischen fand statt! Der Kontakt bestand im wesentlichen in der Zerstörung der zivilen Raumstation "Blue Water" im Andromeda-Sektor und der Vernichtung der 345. imperialen Flotte. Nachdem die Besucher, die für die Waffen der Andromeda- und Imperiums-Schiffe nicht angreifbar schienen, sich in Sonennsystemen beider Galaxien "etabliert" hatten, waren Andromeda und dasImperium gezwungen einen Waffenstillstand auszuhandeln. Ab sofort lief die Forschung über den unbekannten Gegner in beiden Galaxien mit voller Kraft, und jede Seite bemühte sich, schneller als die andere zu einem Ergebnis zu kommen. Erkenntnisse wurden ausgetauscht und es wurde mit Waffen experimentiert. Weil es allerdings noch keiner Seite gelungen war, eines der unbekannten Schiffe zu beschädigen ging die Forschung, auf Vermutungen gestützt, nur langsam vorran. Während der nächsten zwei Monate arbeitete sich der Feind langsam und scheinbar ohne Ziel durch die beiden Galaxien und vernichtete alles was ihm in den Weg stellte, während die Forscher auf der Stelle traten. Dann aber gab es Grunf zu Hoffung: Der Imperiumskreuzer "Fortress", vom Gegner manövrierunfähig geschossen, kollidierte mit einem mittleren Schiff der Unbekannten. Der Imperiumskreuzer explodierte und wurde vollständig vernichtet, riß aber auch ein Leck in die Hülle des Feindschiffes. Als dieses wenig später geborgen wurde fand man die Außenhülle in einem bis auf ein 5 Quadratzentimeter großes Leck makellosen Zustand vor, doch das Innere des Raumers war fast komplett verbrannt. Dennoch gelang es Imperiums-Forschern aus dem Wrack genug Informationen zu ziehen, um eine möglicherweise wirkungsvolle Waffe zu entwerfen. Die Prototypen wurden in einen zivilen Frachter verladen, der sich auf den Weg zur Andromeda-Front machte...
--
STORY-VERLAUF
Dem Spieler selbst hat sowohl der Andromeda-Krieg als auch das eindringen der Unbekannten bisher nur genutzt. Denn als Captain des Piratenschiffes "Black Raptor" kommt es ihm nur Recht dass sich beide Imperien zunächst mit sich selbst und dann mit den Außerirdischen beschäftigen, statt gegen Schmuggel und Piaraterie vorzugehen. Der Captain und seine fünfköpfige Crew treffen zwischen zwei Raubzügen auf einen abgeschossenen [i]oder
wrackgeschossenen Frachter...

- Mission 1: Erkundung - Diese Mission stellt das Tutorial dar. Der Spieler erforscht mit seiner Crew das Frachter-Wrack und wird dabei in die Steuerung und die Benutzung seiner ersten Waffen eingewiesen.

- Mission 2: Überfall - Die "Black Raptor" stöbert einen kleinen zivilen Frachter auf, der natürlich sofort (in einer Zwischensequenz) manövrierunfähig geschossen wird. Dann geht der Spieler mit der Crew an Bord, wird aber von ihnen getrennt und muss sich dann alleine bis zur Brücke des Frachters durchschlagen. Gegner: Sicherheitsleute, gewalttätige Frachter-Crew, Sicherheitssysteme

- Mission 3: Fehler - Wieder ein Frachter zum Ausräumen, der in der Umlaufbahn um einen Dschungelplaneten schwebt... aber es ist DER Frachter, der die geheinem Anti-Alien-Waffen an Bord hat! Ohne das zu wissen räumt die Raptor-Crew in dem Schiff auf (Gegner: Schwerere Sicherheitssysteme, Wachpersonal...) und verläd die Beute, die sie für normale Sprengraketen hält, in die Raptor. In der Endsequenz rückt dann ein schwerer Zerstörer der Andromeda-Flotte an, vernichtet den Frachter und schießt die Raptor zum Wrack. Die Raptor stürzt schwer angeschlagen auf den Dschungelplaneten zu...

- Mission 4: Verteidigung - Nachdem die Raptor einigermaßen kontolliert auf dem Planeten bruchgelandet ist, geht's erst darum, die Andromeda-Army davon abzuhalten ins Wrack der Raptor einzudringen. Die Mission spielt auf der Raptor und man kämpft mit der Crew gegen Andromeda-Soldaten/Offiziere/Sniper...

- Mission 5: Angriff - Nachdem die Army zurückgeschlagen wurde, geht's der Crew erstmal darum den Planeten zu verlassen. Es wird gelost und der Spieler "darf" sich im Dschungel auf die Suche nach dem Miltärstützpunkt machen, von dem aus die Andromeda-Truppen die Raptor angreifen. Dort hofft man, eine weltraumtaugliche Fluggelegenheit zu finden. Wenn der Stützpunkt gefunden und gesäubert ist, erweist sich diese Hoffnung als gerechtfertigt. Die Crew wird eingesammelt und der Andromeda-Flieger startet. Gegner: Andromeda-Soldaten, Dschungelbewohnende Tiere

- Mission 6: Information - Mit dem gekaperten Raumschiff startet die Raptor-Crew. Um herrauszufinden, warum sie vom Militär verfolgt werden, zerschießt die Piratentruppe einem Imperiums-Kreuzer, mit Hilfe des Überraschungsmoments (hallo lieber Verbündeter) das Triebwerk und gehen an Bord. Der Spieler hat dann die Aufgabe den Zentralcomputer zu finden und um einige Informationen zu erleichtern.
Gegner: Schwer Bewaffnete Imperiums-Soldaten in diversen Variationen

- Mission 7: Finale - Nachdem bekannt ist, was die Army will gibt's eine längere Zwischensequenz: Die Crew beschließt die Raketen zum Wohle der Menschheit und ihres eigenen das kann man weglassenzur wackligen Andromeda/Imperiums-Allianz zurückzugeben. Die Raketen werden in einen Raumcontainer geladen und ein einem abgelegenden Sektor deponiert. Das einzige Allianz-Schiff in Reichweite, der schwere Imperiumszerstörer "Executor" bekommt eine Funknachricht, in der die Black-Raptor-Crew die Koordinaten des raketencontainers übergibt. Während die Executor ihren Subraumantrieb anwirft um die Raketen einzusammeln, versteckt sich die Crew mit dem Spieler im Krater eines nahen Asteroiden. Als die Executor anrückt um die Raketen einzusammeln, fängt der Funker der Raptor-Crew ein Gespräch ab. In diesem plant die Imperiums-Führung zusammen mit dem Commander der Executor, die Raketen der Andromada-Armee vorzuenthalten, sie zu anlysieren und in Massenproduktion zu geben. Mit genügend dieser Waffen könnte man dann nicht nur die Invasion abwehren, sondern auch den Andromeda-Aufstand niederschlagen. Dies würde das Ende des Andromda-Krieges und damit das Ende der Piraten-Zeit bedeuten. Um dies zu verhindern lässt der Captain den gekaperten Andromenda-Raumer starten und dem Zerstörer den Container vor der Nase wegschnappen. Aus den Informationen der vorherigen Mission konnte die Crew den Ursprung der Außerirdischen-Invasion festestellen: Ein großes Subraumtor, aus dem ständig neue außerirdische Schiffe in die Andromeda-Galaxie einfliegen und von dort aus auch die Milchstraße angreifen. Der gekaperte Andromeda-Kreuzer stößt schnell zum Warptor vor und lädt den Spieler aus. Dieser hat nun die Aufgabe, 4 Zielmarker an 4 Punkten im inneren des Subraumtores aunzubringen, damit die Raptor-Crew die Raketen aus sicherer Entfernung starten kann. Viel Spass... gegner: Die Invasoren-Aliens
--
ENDE
Die Raketen schlagen wie geplant in das Tor ein, nachdem die Raptor-Crew ihren Captain wieder eingesammelt hat. Das Subraum-Tor wird zerstört, die Raketen-Prototypen gleich mit und die Technischen Daten der neuartigen Raketen an das Imperium und die Andromeda-Führung übertragen... auf dass der Krieg (und die Piraten-Zeit) nie ende!

Wenn du es geschafft hast alles bis hierher zu lesen: RESPEKT!

Feedback plz!!![/i]

dicker text zeigt fehlerhafte Wörter an

--

Dieser Beitrag wurde am 13.03.2002 um 16:30 von Vinnypuh bearbeitet.
021
13.03.2002, 16:32
Vinnypuh

Korigier die fehlerhaften Wörter (größtenteils Rechtschreibfehler aufgrund schnellen Schreibens)
Ich habe noch einige fette Kommas gesetzt die du vergessen hattest.

--

022
13.03.2002, 16:55
Tubgirl

Du hast ein Rad ab, das Textmonster nochmal zu posten!
Ich habe das nachts um 3 geschrieben, da sind einige Fehler verständlich!

Außerdem kümmert mich die rÄchdShreipuNK einen Dreck, ich wollte hören was ihr zu der Story sagt, nicht zu den Fehlern. Hast du zufällig auch eine Meinung zu der Story, Vinnypuh? Die würd' ich VIEL lieber hören als das, was meine Deuschlehrerin jeden Tag von sich gibt!

Nein, ich werde keine korrigierte Version posten.

--

023
13.03.2002, 17:08
Vinnypuh

wozu ne korrigierte Version posten? hab ich doch schon gemacht >:]

Ich dachte du benutzt diesen Text für die Mod, und bevor du enien Fehlerhaften Text auf eine noch nicht existierende Mod-Page packst wollte ich dich auf die Fehler aufmerksam machen.

meine meinung ist das es ein ziemliches gewirrwarr ist, Teils an einigen Filmen, Teils an anderen Spielen angelehnt, insgesamt nichts neues.

Die Menschheit bevölkert das Universum und bekriegt sich gegenseitig, es kommen Aliens die die Menschen ohne "Grund" angreifen (zuerst eine Raumstation wie in dieser netten Serie mit den "Wild-Cards" wo unter anderem Coolio und David Duchovnie Gaststars waren) Dann wird durch "Zufall" der Menschheit eine lebensrettende Erfindung in die Hände gelegt und sofort werden Intriegen geschnürt. Sowas sieht man in jeden Sci-Fi Film auf RTL2 ab 23Uhr.

Insgesamt erinnert es mich auch stark an gunman, ich habe "realitätsnahe" Spiele und Modifications lieber, in der nicht ein Hollywood Ambiente herrscht.

Ich hatte schon eine eigene Mod mit ner netten Story, welche sich unter anderem im HL Universum abspielt, aber auch um einiges realistischer und nachvollziehbar ist. Dank einer Formation ist alles weg, aber egal.

Meine Tipps: Versuch etwas das es noch nicht/ nicht so oft gegeben hat. Etwas das nicht nur einfach Action bietet sondern (wie zB Deus Ex) sondern auch auf Taktik setzt und Wiedererkennungswert durch reale Schauplätze und somit realitätsnähe setzt.

Wenn du meiner meinung folgen würdest (was du eh nciht machst ;] ) müstest du eh die gesamte Story umwerfen, doch ich für meinen teil bin diese Sci-Fi klischeeverarbeitung in Mods und Spielen leid, und würde mir schon eher eine Mod saugen/zulegen die mich anspricht und neues bietet.

Mit dieser Story wirste größtenteils in der Masse untergehen.

--

024
13.03.2002, 23:00
assi

Also, erstens mal zum Physischen:
Mehr als Warp eins geht nicht, man braucht, wenn die Angaben oben stimmen, 2.2 mio Jahre in die nächste Galaxie. Du müsstest das ganze also durch wormleaks künstlicher Art erklären, deren existenz ist aber meines Wissens nicht bewießen.
Zweitens zum Biophysischen:
1)Ein Mensch hält max. 10G aus, d.h. er wird bei der beschleunigung auf warpspeed sterben.
2)Da mehr als Lichtgeschwindigkeit nicht möglich ist, stirbt ein Mensch aufgrund von Bewegungsunfähigkeit des Blutes usw.
Bei Fehlern meinerseits bitte Verbesserung, nette Story, allerdings schwer zu realisieren.

--