.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.12.2003, 18:04 Bleikonsument |
Moin... cYa Bleikonsument & THX im Vorraus -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.12.2003, 18:10 Smeagol |
is es für cs ? [€dit] Dieser Beitrag wurde am 20.12.2003 um 18:14 von Smeagol bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 20.12.2003, 18:16 Bleikonsument |
@Smeagol |
|
Profil || Suche |
|
003 20.12.2003, 18:42 Bleikonsument |
Könnt ihr dat vielleicht etwas genauer/präzieser erklären (bin noch net sehr lange am mappen) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 20.12.2003, 19:04 ScyTheMan Moderator |
Dann sind Tutorials genau das richtige für dich (btw, es gibt eine edit-Funtkion). Man kann keinen Bereich definieren in dem Der Spieler keinen Schaden nimmt. Wenn er im Bombradius drin ist ist er eben drin und wird auch verletzt. http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
005 20.12.2003, 19:17 gc_Alpha |
erstmal, es gibt eine edit funktion, unter deinem post. Am bombenplatz dort wo die bombe platziert werden soll machst du einen block und machst den zu einenm func_bomb_target entity. Dann machst du auf der karte wo die leute schade erleiden sollen einen block den du zu einem triggerhurt machst. Den gibst du einen namen (zb.: bomb). Wenn du das hast erstellst du einen trigger multiple und gibst ihm einem namen (z.b.: trigger). Dort stellst du zwei werte ein Dem bombenplatz gibst du dann die einstellung bei der funktion trigger on explosion (oder wie auch immer) den trigger multiple zu triggern. Das heisst jedesmal wenn die bombe explodiert werden alle spieler getoetet die in den bereichen mit trigger hurt sind. Alle die im bunker sind, der keinen trigger hurt hat erleiden keinen schaden. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 21.12.2003, 10:57 |
he, wozu soll er denn nen trigger_multiple setzen ? dann läuft man in den rein und aktiviert lustigerweise einfach so den trigger_hurt und man stirbt. komische idee. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
007 21.12.2003, 12:07 Smeagol |
gna ... in cs muss man die dinge doch immer manuell abschalten ... |
|
Profil || Suche |
|
008 21.12.2003, 12:21 Bleikonsument |
...joa....werds mal mit dem trigger_hunt testen.Kann man dat auch so einstellen,dat zB bei der Bombe ein tötlichen trigger_hunt macht und einen anderen,etwas weiter entfernt setzt,der einem nur 50hp abzieht,da es sonst etwas unrealistisch vorkommt,wenn man 20meter von der explosion stirbt und 21meter von der explosion keinen schaden bekommt. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 21.12.2003, 12:34 ScyTheMan Moderator |
musst du eben mehrere trigger_hurts erstellen (alle mit dem selben Namen) --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
010 21.12.2003, 12:49 Bleikonsument |
..und wie stellt man den Radius eines func_bomb_targets auf 0 ? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 21.12.2003, 12:49 Smeagol |
info_map_parameters afaik -- |
|
Profil || Suche |
|
012 21.12.2003, 13:35 Bleikonsument |
ok...hab ich gemacht. *Einmal bin ich net gestorben,als ich da reingelaufen bin und erst druf gegangen,als es explodiert ist...warum geht dat net immer?? Muss man bei einem Entitie vielleicht bei Flags oda so wat ändern?? -- |
|
Profil || Suche |
|
013 21.12.2003, 14:51 Snaeng |
Ja, den trigger_hurt auf Starts Inactive setzen, und mit der Bombenexplosion dann triggern -- |
|
Profil || Suche |
|
014 21.12.2003, 15:07 Bleikonsument |
Hmm...ich hab dat im mom so,dat (obwohl Radius0) man trotzdem von der richtigen Bombenexplusion und auch von der trigger-explusion getötet wird und nach dem erstenmal explusion stirbt man automatisch,wenn man in den trigger-hurt läuft....ich weis net mehr weiter!!! Bidde helft mir!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
015 21.12.2003, 15:17 Smeagol |
selfquote suckt zwar, aber ... IHR SUCKT MEHR :P -- |
|
Profil || Suche |
|
016 21.12.2003, 16:51 Bleikonsument |
@ Smeagol |
|
Profil || Suche |
|
017 21.12.2003, 16:53 Smeagol |
hab ich doch schon ? -- |
|
Profil || Suche |
|
018 21.12.2003, 17:25 ScyTheMan Moderator |
Du musst den trigger_hurt nach einer kurzen Zeit (zB 0.5sec) noch einmal triggern damit er wieder inaktiv ist. http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
019 21.12.2003, 18:44 Onkel Dittmeyer |
Du Frage ist nicht ob er es hinkriegt sondern ob er es will... Es wurde schon alles erklärt und wenn dus net verstehen solltest, lern erstmal mit dem Programm umzugehen. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 21.12.2003, 19:32 Bleikonsument |
1. Hier steht vielleicht alles,jedoch völlig durcheinander.Der eine sagt: "Nimm nen multiple" der andere sagt: "nein nimme net" der eine faselt was von func_breakable der andere sagt wat von "delay before trigger"......... |
|
Profil || Suche |
|
021 21.12.2003, 19:38 Bleikonsument |
@ Onkel Dittmeyer PS: Im groben kann ich mappen....wieso ist sonnst wohl ne map von mir uf unserem Clanserva?? -- |
|
Profil || Suche |
|
022 21.12.2003, 20:37 gc_Alpha |
@LeJean, natuerlich kein trigger_multiple, ich meinte multi_manager Es wurde dir schon 2 mal gesagt das es hier eine edit funktion gibt. Dies ist nummer 3. Unter jedem post gibt es das wort editieren. Wenn du das anklickst kommt dein post in einem fenster und du kannst aender was du willst. Ueblicherweise gibt jeder der editiert an was er editiert hat mit einem "[edit]" vor dem bereich. Das deine map auf dem server ist heisst nicht das du mappen kannst. Es hkann genause sein das sie dir nur einen gefallen tuen wollen. Das forum ist dazu gut allen leuten zu helfen. Dir wurde geholfen. Jetzt noch einmal ganz einfach: Die bombe explodiert nicht wirklich nur in einem radius von 0. Die explosion wird aber simuliert durch trigger hurt (schaden der bombe an spielern) und func breakable (kisten die zerbrechen etc). Damit die spieler nicht dauerhaft sterben wenn sie nicht im bunker sind (fuer die naecshte runde) musst du den trigger hurt wieder triggern um ihn zu deaktivieren (nach einer sekunde). Zusammen ergibt das: - func_bomb_target - func_breakable - trigger_hurt - multimanager Wenn die bombe explodiert aktiviert sie die func_breakables fuer nette effekte und den multi manager. Der multimanger aktiviert den trigger hurt und deaktiviert ihn wieder nach einer sekunde (->kein schaden naechste runde oder wenn die leute aus dem bunker gehen). effekt von all dem: eine bomben explosion wo du sie haben willst. --Dieser Beitrag wurde am 21.12.2003 um 20:40 von gc_Alpha bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 21.12.2003, 21:19 Bleikonsument |
Ok...erstma danke @ gc_Alpha...endlich mal ne Vernünftige beschreibung... PS: Schon komisch, dass uch viele Spieler,die nicht aus unserem Clan sind,mir einen "gefallen" tun wollen.....und überhaupt, wenn demjenigen,dem der Serva gehört die map nicht gefallen hätte,hätte er sie GARANTIER NICHT ufm serva getan....is ja egal.....ich find es gut........ Dieser Beitrag wurde am 21.12.2003 um 21:24 von Bleikonsument bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 21.12.2003, 22:11 gc_Alpha |
erstell den multimanager. Rechtsklick auf den multimanager, properties. Dort siehst du dann ein fenster. Klick auf smart edit. Klick auf add, dann das gleiche dann nochmal mit In der tabelle steht jetzt: der name vom multimanager ist bomb -- |
|
Profil || Suche |
|