Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.05.2002, 10:15
Rapsyx

Anfang des 21. Jahrhunderts kommt es zum Dritten Weltkrieg. Die Überlebenden flohen in die Tiefseestationen der Ozeane, wo sie begannen ihre eigene Welt zu erschaffen. Für viele Jahrhunderte versank die Menschheit in der Finsternis, bis neue Technologien im 26. und 27. Jahrhundert den Handel zwischen den weit entfernten Stationen wieder aufblühen ließen. Doch gleichzeitig blühte auch der Krieg von neuem auf und Söldner wie Emerald Flint finden wieder Arbeit, als Beschützer von Konvois oder Soldat für eines der großen Machtzentren. Und doch gibt es auch noch andere Gefahren für die Menschen Aquas, fanatische Sekten und Piraten bedrohen die Schifffahrt, dann sind da noch geheimnisvolle Seebeben und wenn das nicht genug wäre, bedrohen auch noch seltsame schwarze Boote die Städte der Tiefsee. Und plötzlich entbrennt ein verzweifelter Kampf ums nackte Überleben.
Wenn Mensch sein endet wo die Tiefe beginnt...

Ich dachte mir, geb ich mal wieder ne idee für nen mod vor :)
Die ganzen cs-clones mit null inovation hängen mir zum hals raus.

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Söldners und tuckert mit seinem Uboot durch die dunklen Gewässer von Aqua.

Der Spieler wird sehr stark verkleinert, um größere Unterseegebiete darstellen zu können.
Viele Details braucht man da nicht, 5Meter große Flächen reichen als standart-untergrund.

Man kann entweder handel zwischen den einzelnen Stationen betreiben, die gegend erkunden und in tiefe spalten abtauchen...(in der hoffnung, das da unten nichts lebt ;D )
Piratenschiffe jagen...
Oder man nimmt an der Story teil, welche einen dann durch verschiedene Missionen führt.
Unter anderem könnte es einfache Transportmissionen sein, über das beschützen eines Bestimmten Schiffes, bestimmte Schiffe finden und zerstören, Schleichfahrtmissionen durch Canyon,
Einzelne Piratenschiffe verfolgen und natürlich Massenschlachten mit Schlachtkreuzern und viel Feindaufkommen.

Ihr könnt das ja mal weiterspinnen, wenn es euch gefällt, ich denk mal, besser als Counter-strike08/15 ist es allemal :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.05.2002, 10:18
lamer

genau dass gabs schonmal auf thw, ich versuch mal das über die forensuche zu finden....:)
edit: schleichfahrt rockt
edit2k: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=6629

--

resist hammer!

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2002 um 10:22 von lamer bearbeitet.
002
21.05.2002, 10:22
Rapsyx

Den Thread kannte ich noch garnet? Damo du sau :D

--

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2002 um 10:25 von Raptor][6 bearbeitet.
003
21.05.2002, 10:27
Infi

btw schleichfahrt ROCKs... aquanox is ned so doll...

--

004
21.05.2002, 10:37
Rapsyx

Ich red ja auch von Schleichfahrt :D

Wenn man dann noch den Nebel einsetzt... :)

Kann man eigentlich die Farbe des Nebels während des Games verändern? durch code oso?
Dann könnt man auf Felsspalten usw (Höhleneingänge) einen Trigger setzen, der den Nebel langsam auf die Farbe Schwarz ändert. Folge= Man meint, alles würde dunkler.
Ich stell mir gerade so Felsspalten vor :D

normaler Boden, dann kommt ne dicke Felsspalte, wo mit fadetexes der Sonnenschein simuliert wird.
Man taucht runter, der trigger ändert alles in Dunkel ab, man knippst die Suchscheinwerfer des Uboots an und taucht langsam ab in die Tiefen.
über sich sieht man nichts mehr, unter sich auch nicht, nur die Dunklen Felswände links und rechts von dir...uuuh grusel :D

--

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2002 um 10:38 von Raptor][6 bearbeitet.
005
21.05.2002, 12:11
Damocles

Das war der erste Thread im damals neuen Forum ;)
Bloss das jemand mit der id 7779 den noch kennt o_O
Respekt! :D

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

006
21.05.2002, 13:40
Zip Drive

Das gibts aber schon, dass man nur so rumtuckert oder mit Missionen an der Stroy teil nimmt!!!

Schonmal den Namen "Subculture" gehört???

Das ist man auch ganz ganz klein, und das uboot vom Spieler ist grad mal so groß wie eine Cola Dose...

Naja man kann in Tiefe gewässer abtauchen, wo irgend welche Viecher rumkräuchen und fleuchen.
Oder man kann von Station zu station tuckern und Handeln oder neues Equipment fürs Uboot kaufen, wei z.B. so eine Art fernlicht,Magne,
,Abschlepphaken,Torpedos usw.
So, das wars zum Spiel Subculture!
Also die MOD Idee st bestimmt ganz toll aber dann irgendwo acuh schon wieder ein klon oder???

--

-[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]-

007
21.05.2002, 13:54
Rapsyx

Siehst du _irgendwo_ nen hl mod, der sich mit Ubooten, oder Simulationen beschäftigt? :)

Subculture kenn ich, hab ich auch hier irgendwo rumliegen.

Dass mit dem verkleinern meinte ich eher so, dass man mehr platz für größere Maps hat.
In cs wurde der spieler ja auch verkleinert, damit die maps größer wirken.

--

008
21.05.2002, 14:06
SongokuX

Wieso verkleinert?
Die CS-Player haben doch die ganz normale größe wie die HL-Models auch.

--

Sudden-Impact

009
21.05.2002, 14:15
Rapsyx

nope :D

aber ich red von ner derben verkleinerung.... >:)

--

010
21.05.2002, 14:23
timmilicious

Ich glaub es is sehr schwer mit Hammer realistische Unterwasserwelten darzustellen, denn was willste als vis blocker usen ?

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

011
21.05.2002, 14:46
Washoe

Der Trick ist wohl durch die verkleinerung, das ein fitzeliger raum in hl als riesiges arial gesehen wird, weil der spieler eben so klein ist. Allerdings wars das dann auch mit details

--

012
21.05.2002, 14:56
Rapsyx

in 6 kilometer tiefe, gibts net viele Details :D

--

013
21.05.2002, 15:01
Damocles

Oder die Sichtweite runterschrauben, hab ich ja in meinem Thread geschrieben.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

014
21.05.2002, 15:31
Washoe

Stimmt schon!
Auf jeden fall hatder thread meine Lust erweckt, nochmal Schleichfahrt zu spielen. Also demo cd (hab ich mal mit bisschen incubation pudding bekommen) rausgepackt. Aller erste Sahne. Das Spiel ist geil. Vorallem die Story, angriff auf dei BIG FAT MAMA, Das SURVION, geil. Aber als hl mod? Warum das Spiel als mod machen, wenn es sowas schon in fast vollendeter Form gibt?

[edit]
Gibt es eigendlich Multiplayer für Schleichfahrt? Oder neue Karten?
[/endit]

--

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2002 um 15:34 von Washoe bearbeitet.
015
21.05.2002, 15:54
Rapsyx

nope...aber das ist doch nen grund ;)

bzw...ich will den mod net machen...höchstens mappen dafür, wenn ich zeit habe.
Soll eben nur nen Vorschlag sein :)

--