.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.01.2001, 15:39 Damocles |
Das erste Topic im neuen Forum ist von mir! :)) Das U-Boot Mod Also, hier sind mal meine Gedanken zum U-Boot Mod Konzept: Grundsatz: Es orientiert sich am Spiel Schleichfahrt. Der Spieler fährt ein 1-Mann U-Boot (evtl. kann ein zweiter nen geschützturm steuern, indem man die Spieler „aneinanderkettet“), welches natürlich durch die Trägheit des Wassers beeinflusst wird. Dies könnte man dadurch erreichen, dass man die Steuerung nur jede Sekunde abfrägt. Mapping: Die Maps könnten Höhlen, Bergwerke, Vulkane, Kolonien oder ähnliches sein. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen, da es in der moderneren Zukunft spielt. Um die Maps nach oben zu begrenzen kann man entweder „Radioaktivität“ einbauen, oder einfach Brushes mit der clip-textur machen. Modeling: Unter den Models stelle ich mir verschiedene Torpedos und natürlich auch U-Boote vor. Wenn man es machen kann, dass die Waffen beim Wechsel nicht weggesteckt werden, dann könnte man evtl. ein richtiges Cockpit einbauen, also dass die Torpedos nur geladen werden. Von diesen gibt es verschiedene, dazu später mehr. Coding: Sehr wichtig ist auf jeden Fall das Wasser. Die Trägheit spielt eine grosse Rolle, was aber nicht so schwer sein sollte. Es müssen noch Waffen, Scheinwerfer und sonstige Ausrüstung gecodet werden. Die Torpedos sind ja nix anderes als der „langsame“ Raketenwerfer. Für weitere Anregungen bin ich dankbar, ist jetzt schon ziemlich spät. Items: Waffen: - Normale Torpedos
Spielmodi: CTF, DM, TeamDM, usw. auch noch was U-Boot mässiges. So, das wars fürs erste. Schreibt was ihr davon haltet. Kritik ist nicht schlimm, solange sie konstruktiv ist. Ist eure aber immer :) CU Damocles P.S.: Das ding ist nachts um halb drei entstanden. Zum Nicht-Ersaufen: Man kann ja den Wassercode nciht ändern. Aber man könnte doch folgendes machen: Bei einem Nachtsichtgerät wird der Bildschirm ja in grün getaucht. Dann könnte man "Wasser" simulieren, indem man den Screen ind blau taucht, und die gravity auf 0 stellt. Dann hätte man so nen Effekt denke ich.
[edit]
Damocles |
|
Profil || Suche |
|
001 31.01.2001, 15:51 m.a.b.b.b |
Das Schleichfahrt im Multiplayer... GEIL
Man müsste wie du schon sagst einen visuellen Effekt einfügen der die sichtweite möglichst weit beschränkt, um die geringe Sichtweite auszugleichen könnte man auch so ein Zielerfassungssystem einbauen. Ich denke das es aber ziemliche Probleme geben könnte mit der HL Steuerung Loopings zu tauchen man müsste die Steuerung also ziemlich anpassen. mabbb ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
002 31.01.2001, 17:24 freakfire |
hey, ich finde die idee ziehmlich cool. ich hatte selbst mal was ähnliches geplant, bloß mit robotern und emp waffen und so. doch da aquanox kurz vor der veröffentlichung steht würd ich mir das nochmal überlegen. damit könnt ihr nämlich wohl nicht konkurieren (ist nicht so gemeint) cya -- |
|
Profil || Suche |
|
003 01.02.2001, 14:26 apfelkorn |
ich stelle mir das anders vor: man tauscht alle playermodels gegen u-boote aus und jeder spieler darf dann sein U-Boot befehligen. Die Models können meinetwegen auch klein sein, so dass man bis zu 32 Spieler blablabla... Aber jeder Spieler hat dann die Kontrolle über sein U-Boot und vielleicht kann man auch dann 2 Spieler an ein U-Boot kurzschliessen. Der eine steuert, der andere bedient Geschütze usw. Dann macht man nur Wasser und das wars *freu* -- |
|
Profil || Suche |
|
004 01.02.2001, 14:38 crix |
hi doch hört sich echt gut an!
cu crix --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
005 01.02.2001, 16:15 erazor |
ja, aber unter wasser hat man ja eine starke sichtbegrenzung, das heisst wenn man max_viewable_dist auf 2000 setzen kann, kann man schon detailierte levels machen... ausserdem sind die u-boote eher für dogfights gedacht, und da würde es nicht einmal stören, wenn man keine loopings fliegen könnte... prinzipiell eine extrem gute idee, ich würd für so ein mod gerne maps machen.... wenn etwas zustandekommt, bite MIR eine mail schicken --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
006 01.02.2001, 17:21 crix |
map idee ! das wrack der titanic von innen und/oder aussen...
cu crix --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
007 01.02.2001, 17:33 freakfire |
ihr habt schon recht, das spielprinziep istecht super. aber ich muss nocmal darauf hinweisen, das demnäcst aquanox released werden soll. die engine ist besser, die u-boote detaillierter und die maps größer. natürlich besteht die möglichkeit, dass das spiel mist ist, aber das glaube ich nicht bei den screens die ich bis jetzt gesehen hab. ich würd erstmal warten wie das spiel ist.
cya -- |
|
Profil || Suche |
|
008 01.02.2001, 17:38 CrYoDeaD |
Ach menno, na und Deus-ex ist auch schon raus und hitman und Project I.G.I usw.. Aber HL lebt noch immer weiter! Was sagt uns das: Solange es Leute gibt, wie die THW-Community, werden immer wieder neu maps und neue Mods enstehen und keiner wird sich durch ein Spiel das kurz vor dem Release steht abringen lassen! --The Paradise Project Mod-Leader
|
|
Profil || Suche |
|
009 01.02.2001, 17:59 freakfire |
hitman und projekt igi haben aber auch keinen multiplayer...
ich gebe zu, dass die comunity groß ist und der mod mit sicherheit auch einigermaßen erfolgrecih wär, aber der release termin ist einfach sehr spät. zu dem frage ich mich, wie ihr das erreichen wollt, dass sich zwei spieler aneinander ketten können. ich hab mir darüber schonmal gedanken gemacht, aber ich glaube das geht nicht. cya -- |
|
Profil || Suche |
|
010 01.02.2001, 18:00 Doomhammer |
außerdem läuft hl auf meinem rechner und ich hab keine lust wegen den games mir ne neue maschine zu kaufen ! --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
011 01.02.2001, 18:16 erazor |
genau das ist es ja: hl ist so einfach zu verändern, mapping is wirklich keine große kunst (das können, von kreativität und talent reden wir hier NICHT) man kann für fast jede mod eigene maps machen, man kann auch in einem mod grafiken und models verändern, das ist es was anderen spielen abgeht und dass hitman zwar 3-4 mal echt geil zum durchspielen macht, aber ICH zB greif hitman jetzt nichtmehr an, nachdem ich es auf allen levels mit und ohne cheats durchgespielt habe das nächste ist: hl ist genügsam,
wegen 2 spieler: das ist sicher zu aufwendig und hemmt höchstens den spielspass, weil man auf kurz oderlang unterfordert sein wird wie gesagt, mail an mich und ich bin dabei
grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
012 01.02.2001, 18:40 freakfire |
ja sicher, ich finde hl auch erheblich besser als aktuelle andere spiele. quake3 und ut können ihm nicht das wasser reichen. auch die engine ist noch völlig ok. denoch möchte ich den erfolg eines solchen mods bezweifeln. ok, würde er heute rauskommen, hätte er wirklich die chance ein riesen erfolg zu werden. aber wilange denkst du denn braucht ihr denn bis zur beta1? ich dnke das vor ende des jahres kein release möglich ist. und dann kommt auch schon tf2. man kann den mod natürlich darauf porten, aber das nimmt auch einige zeit in anspruch. ich denke, dass zu ziehmlich die ganze hl community auf tf2 umschwenken wird. wer hat da noch lust einen hl mod zu zocken? da tf2 ja im prinziep wie ein hl mod ist, bloß ausgereifter und grafisch besser cya -- |
|
Profil || Suche |
|
013 01.02.2001, 19:51 Doomhammer |
@fire: ich glaub das ned, dass das SO schnell geht, wie du selbst gesagt hast ´kann urt und q3 hl im moment nicht das wasser reichen und wie lange hats gedauert bi für hl die ersten richtig guten mods kamem ?ich freu mich schon auf urban terror, neavy seals , western quake etc. da muss tf2 ertsmal nachlegen und bis da gute mods gibts dauert das auch nohcmal eine zeit ! --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
014 01.02.2001, 19:58 erazor |
ich kauf mir tf2 auf jeden fall, aber da es ja ein reines mulitplayer-spiel ist bzw sein soll (bots=singleplayer?), glaub ich nicht dass die gesamte community radikal auf tf2 umschwenken wird... ich denke mal, die mods werden mit der zeit convertiert... aber es geht bei einer mod nicht darum, viel ruhm zu erlangen bzw ja recht viele spieler zu haben... es soll spass machen, eine mod zu machen und sie dann selbst zu spielen... ich könnte auch weiterhin meine singleplyer-maps machen,a ber für ein mod zu arbeiten ist ein ganz anderes gefühl.. und im endeffekt ist es für den mapper zb selbst unwichtig, ob die mod oft gespielt wird, wenn sie nur ihm gefällt --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
015 01.02.2001, 20:08 freakfire |
ok, es wird villeicht nicht die gnaze community überschwenken, aber ich denke, dass alle großen teams schon bald nach dem release von tf2 eine auf die neue sdk angepasste version anbieten. valve biete bakanntermaßen ja einen guten support für mod teams... ich will ja gar nicht, dass ihr das nicht macht, aber ich persöhnlich würd's nicht tun. es gibt noch viele mod teams die members suchen, da könnte man ja mal anfragen. wenn ihr den jetzt nicht macht, heißt es ja nicht, dass der nie zustande kommt. für tf2 wär der mit sicherheit auch um einiges besser, bedingt durch die engine. ich würd mir überlegen noch zu warten, da für tf2 ja alle models und maps neu gemacht werden müssen, da ja dann viel mehr polygone möglich sein werden. wie auch immer, ich wünsche euch mit eurem mod viel glück und werd ihn mir bestimmt saugen wenn er eines tages released wird.
|
|
Profil || Suche |
|
016 01.02.2001, 21:47 Damocles |
Ich hab das ja primär nur als Anregung geschrieben, um Mod Teams zu zeigen, dass es nicht immer CS sein muss, als grunglegendes Spielprinzip. Aber wie es aussieht interessiert euch dieses Mod ziemlich, sind ne Menge replies drauf gekommen :) Es sollten allerdings noch andere ihr Meinung posten, denk ich. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
017 02.02.2001, 00:03 |
---deleted--- -- |
|
Profil || Suche |
|
018 02.02.2001, 11:32 Doomhammer |
hmm gibt sauch für q2 rally quake oder so hieß das... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
019 04.02.2001, 16:51 [ISF]Hunter |
Sorry, falls das schon wer geschrieben hat, hab mir nich alles durchgelesen...
Scheiß was auf demokratie!
|
|
Profil || Suche |
|
020 04.02.2001, 17:00 Doomhammer |
hmm hättsde dir mal alles lieber durchgelesen : erazor: aber unter wasser hat man ja eine starke sichtbegrenzung, das heisst wenn man max_viewable_dist auf 2000 setzen kann, kann man schon detailierte levels machen... ich schätze damit kann man die r_speeds gut niedrighalten....... achja : zu quake rally - auf http://www.quakerally.com/ gibt es ein mod für q3 ! sieht nicht schlecht aus =) --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
021 05.02.2001, 14:54 erazor |
also, wie schauts aus, hätte jemand lust so ein mod zu machen? es sollte eigentlich kein großer programmiertechnischer aufwand sein, oder?
grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
022 12.02.2001, 13:23 Nicemice Moderator |
Es gibt doch schon einen U-Boot Mod: http://www.chaosrealm.com/wump/ --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
023 12.02.2001, 18:14 Damocles |
Die Schweine ham meine Idee geklaut :) --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
024 13.02.2001, 11:12 Dave |
Jaja streitet euch nur noch weiter darum.
soviel zu der mod.
#dave
|
|
Profil || Suche |
|