Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.05.2002, 12:40
DiEHaPpY

hi

Es ist mir schon klar, das jetzt mehrere meinen, ich hätte mir doch mal die Foren suche ansehen sollen, weil dort, wie ich meine das eigentlich stehen müsste...
Naja ich habe nichts gefunden...
Ich habe ein meine Probleme mit >Lichtern<...
Wenn ich nen normales "light" mache und dann mal mir alles ansehe, befinden sich an alles Raumwinkeln ( Dort wo sich wande bei mir um 90° schneiden ) dunkele Schatten und ich bekomme die einfach nicht weg...
was ist das Problem? warum bekomme ich die nicht weg?

Naja und dann noch was am Rande... ich habe schon mal gemappt und bin mir nicht sicher ob es nen Tool gibt, mit dem man entities schon vor dem kompli. ansehen kann!...

Wäre nett wenn mir jemand ohne mich gleich an zumotzen sagen könnte was ich falsch mach oder anders machen soll!

mgf. Mr. Ratlos

mfg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.05.2002, 13:29
WareWolf

du kannst die Grundhelligkeit einer Map einstellen. Schau mal in diesen Beitrag:
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=26703

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
30.12.2004, 21:46
WareWolf

weil das Topic so schön ist, poste ich jetzt ganz frech in einen 1 1/2 Jahren alten thread =) (Noch dazu unter himself)
lalala, der text kommt später..mach noch pics :)

wer hat sie nicht schon mal gehabt, Schatten an Facekanten, wo sie eigentlich nicht hingehören.
Durch Zufall hatte ich das heute auch, manchmal und manchmal auch nicht (wie im folgenden Bild zu sehen)

Nun da dies in der selben Map auftrat, habe ich mal die Unterschiede eingegrenzt und folgendes festgestellt:

Die Fehler treten NICHT auf, wenn mindestens 1 geschaltetes Light-Entitie vorhanden welches am Anfang dunkel ist. Dabei ist es egal, ob es irgendwann auch geschaltet wird.
Es genügt, ein Light zu setzen, einen Namen zu vergeben und "initially dark" anzuwählen.

--

WW

Dieser Beitrag wurde am 30.12.2004 um 22:08 von WareWolf bearbeitet.
003
30.12.2004, 22:08
ScyTheMan
Moderator

es genügt auch, das ding einfach zu einem func_wall zu machen

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

004
30.12.2004, 22:10
WareWolf

Augen auf, Scy. Es geht nicht nur um die Funzel, auch die 244 Faces der Decke!! usw..

--

WW

005
24.01.2005, 19:11
rawe

diese "grafikfehler" wie auf dem oberen pic an der decke treten bei mir grundsätzlich bei allen maps und bei HL+CS auf wenn ich directX als anzeigedingsda nehme. nehme ich openGL sieht alles wunderbar aus aber ich sehe weder einschusslöcher noch spraypaints. ich hab inzwischen aufgehört mich darüber aufzuregen

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2005 um 19:12 von RaWe bearbeitet.
006
05.02.2005, 04:14
RuFio2k5

Moin!
RaWe? Hast du evtl. eine GeForce 4Mx in deinem Rechner sitzen? Oder zumindest die NVIDIA Grafiktreiber installiert?
Falls du also diese Treiber draufhast, wechsle in

Desktop->Eigenschaften->Erweitert...->GeForce x->Leistungs- & Qualitätseinstellungen

da, stellst du die Systemleistung auf Qualität "flups"... vielleicht klappt's vielleicht ;)

--

Hell is only a Word,
Reality is much, much worse

Dr. Weir (Event Horizon)

007
05.02.2005, 09:33
Kriz

Wer HL in DirectX spielt, dem gehört Spielverbot erteilt ;)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)