.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.04.2002, 02:43 lastdwarf |
Hi Leute, wie kann ich die Grundhelligkeit einer Map regelen? Ich hab einen raum mit lampen an der Decke und einem "Laufsteg" quer durch den raum. Nun ist die unterseite des Stegs komplet schwarz (also unbeleuchtet), wie kann ich das ohne noch weitere lights ändern? (mit lhigt-enviroments oderwso???) --A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the exceptions of handguns and tequila. |
|
Profil || Suche |
|
001 17.04.2002, 06:42 Schyna |
kKeine Ahnung. |
|
Profil || Suche |
|
002 17.04.2002, 07:30 fire_foxx |
ich habe ein ähnliches problem, vielleicht wisst ihr auch weiter: ich hab's auch schon mit kommazahlen, dezimalzahlen und und und probiert, aber immer das gleiche ergebnis. kann man also nicht irgendwie den KOMPLETTEN helligkeitswert der map ändern, ohne rad-belastende lights ?? --fire_foxx --^..^-- |
|
Profil || Suche |
|
003 17.04.2002, 07:32 fire_foxx |
achso, nochwas zu deiner frage, lastdarw: mehr kann ich nicht sagen ... --fire_foxx --^..^-- |
|
Profil || Suche |
|
004 17.04.2002, 08:13 lastdwarf |
Nö, wäre schön gewesen... der boden unter dem laufsteg (und so ziemlich alles andere auch) sind beleuchtet (hab ich dich da richtig verstanden firefox?) die textur black hat natürlich auch nix und er ist auch kein entity, obwohl ich überlegt hab, eines zu machen weil ich gitterboden machen wollte (entity wall, rendermod solid...) (wirkt übrigens nicht realistisch, ist nämlich in einem ziemlich hellen raum ar...dunkel, im "wirklichen leben übernimmt sowas die radiosity (also das streulicht...)) --A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the exceptions of handguns and tequila. |
|
Profil || Suche |
|
005 17.04.2002, 09:18 WareWolf |
ich selbst hab es noch nie benutzt, aber probier mal Übergabeparameter bei HLRAD.exe -- Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
006 17.04.2002, 11:16 lastdwarf |
Hey WareWolf, vielen Dank! Das hat geholfen. War genau das was ich brauchte. (Mit dem Bouncewert kann man übrigens die "Atmosphere" gut verbesseren, grade in dunkelen maps. Frißt aber etwas Compilierungszeit *g*) --A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the exceptions of handguns and tequila. |
|
Profil || Suche |
|
007 17.04.2002, 20:58 lastdwarf |
Übrigens Leute wenn ihr das auch machen wollt: die rgb werte für ambient sind sehr empfindlich: 1 ist taghell 0 ist dunkel und 0.1 ist immer noch nicht wirklich düster. ich hab jetzt mal mit 0.002 gearbeitet. Das ist dunkel aber so das man grad noch was erkennen kann... --A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the exceptions of handguns and tequila. |
|
Profil || Suche |