Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.12.2009, 18:47
Flinti

Hey Leute,

hab en kleines Problem mit meinen Schatten...& zwar seht am besten erst mal selbst:

Die Schatten wirken an der Säule (Cylinder mit 32 Faces) sehr kantig und hart...Was muss ich bei RAD ändern um einen weichen Schatten zu bekommen?

Aktuell: -game $gamedir -final $path\$file

BTW: Wie bekäme ich es hin meine Map (CS:S) in HDR zu rendern?! Hab laut Valve Docs aus sky_day01_06 → sky_day01_06_hdr gemacht. Aber die findet er anscheinend nicht...

Vielen Dank schon mal an alle :)

--

Dieser Beitrag wurde am 06.12.2009 um 18:48 von Flinti bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.12.2009, 18:50
Adrian_Broher
Admin

Zum einen ist eine solch hohe Seitenzahl nicht noetig, zum anderen gib es Smoothgroups.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

002
06.12.2009, 19:05
Flinti

& Wie mache ich das genau mit den Smooth-Groups?!

Tutorial o.Ä. gibts dazu ja anscheinend nicht...:/

--

003
07.12.2009, 12:29
PotKinRot

Im Face Dialog kann man über einen Button die Smoothing Groups, denen das Face/die Faces angehören, einstellen. Zusätzlich muss die Lightmap auf den betreffenden Faces so klein skaliert sein, dass mind. 1 Luxel pro Face passt (lässt sich im entsprechenden 3d-View überprüfen), und der Texturenübergang muss sauber sein (Das erreicht man z.B. folgendermaßen: Ein Face als Referenz anwählen und Lightmap anpassen. Dann Alt gedrückt halten, und auf ein benachbartes Face rechtsklicken, das ganze dann wiederholen, bis der Zylinder nett aussieht.)

Wie man übrigends vernünftig skalier- und editierbare Zylinder erstellt, steht in diesemPost.

--