Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.10.2005, 21:45
tommey

In der ersten version von half life 1 waren ja soweit ich weiss schatten implementiert die man mit r_shadows 1 aktivieren konnte. Nur geht das in der steam version nichtmehr. Ich hätte die schatten aber gern in counter strike und auch condition zero. Weiss einer ob und wie ich diesen befehl wieder "freischalten" kann.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.10.2005, 12:52
Skuldoon

unter optionen>multiplayer>advanced bzw >mehrspieler>ereitert gibts nen punkt der heiß Spielerschatten/Playershadows(?), da machts du halt [X]

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
28.10.2005, 12:57
tommey

Nene das ist was anderes, damit aktiviert man son blödes "blob" sprite was nicht besonders gut aussieht. In der ersten hl1 version ohne updates konnte man die mit r_shadows 1 aktivieren. Die funktion kennt das neue hl1 aber garnichtmehr. Kann man das irgendwie wieder einbinden indem man ne alte dll benutz oder sowas? Ich bin nämlich grad dabei mein cz en bissl grafisch zu verbessern, das müsste au nicht online über steam gehen. Weiss einer ob und wie das geht

--

003
28.10.2005, 16:34
alpha_ex

ja, die original hl-shadows zu re-enablen ist kein problem.
musst eben ein paar stellen im code ändern, und die neue .dll verwenden.
funktioniert zumindest dann wieder in won-hl. ob's bei steam genauso läuft, weiß ich allerdings nicht.

--

004
28.10.2005, 18:15
tommey

ich hab keine ahnung vom coden, kannst du mal erklären wie genau oder ob ich da ne dll irgendwo laden kann wos schon gemacht ist?

--

005
28.10.2005, 19:55
alpha_ex

klick mich

--

006
28.10.2005, 20:12
tommey

danke für den link aber ich hab keine ahnung was ich jetz machen soll. Ich kann doch ne .dll garnicht verändern oder kannste mal bitte erklären was der 3. post in dem forum da mir sagt. Sorry aber ich hab echt keine ahnung. Und danke schonmal für die hilfe

--

007
28.10.2005, 20:36
alpha_ex

naja, wie gesagt brauchst du dazu das hl-sdk.
dort suchst du die in diesem post beschriebenen stellen, änderst den code, und schon hast du die alten hl-schatten. das funktioniert ausgezeichnet, allerdings machst du nicht den eindruck du könntest das ...

--

008
28.10.2005, 21:50
tommey

da hast du allerdings recht. Kann man die entsprechenden files die geändert werden müssen nicht irgendwo runterladen?

--

009
29.10.2005, 18:18
alpha_ex

habe gerade gesehen, dass du die schatten in cs und cs:cz benutzen willst.
das ist jedoch unmöglich, da der source der beiden spiele nicht frei ist.
funktioniert also nur für das normale hl.

--

010
29.10.2005, 22:29
tommey

ja wär mir dann auch recht für half life, also kann man das irgendwo runterladen? und danke schonmal für die gazen infos

--

011
30.10.2005, 09:01
alpha_ex

nein, kannst du nicht.
musst dir schon selbst das sdk runterladen oder jemanden finden, der es für dich ändert.

--

012
30.10.2005, 11:31
tommey

sdk hab ich ja weiss bloß nicht wo ich was ändern muss. Und nützt es mir was, wenn ich die half life uplink demo habe wo die schatten vorhanden sind? Kann ich da mit irgendner dll was anfangen?

--

013
30.10.2005, 12:10
Rapsyx

mit point'n'click wird das nix tommey, wenn du mit dem inhalt von alphas link nicht klarkommst, musst du dir nen anderen suchen, der dir das macht.

--

014
30.10.2005, 15:01
tommey

naja okay dann halt nicht, thx für die hilfe. Aber nochma zur frage die .dll von half life uplink wo die schatten sich aktivieren lassen nützt mir nix? Und von euch hat nicht auch zufällig jemand lust und zeit das zu machen, nicht wahr? Naja is ja auch nicht so wichtig und danke nochma

--

015
30.10.2005, 17:54
alpha_ex

nein, die uplink .dll ist so konzipiert, dass nicht alles wie in hl funktioniert. und obendrein sowieso veraltet.
wenn ich die woche mal zeit hab, schick ich dir die veränderte .dll per e-mail.

--

016
30.10.2005, 18:04
tommey

hey danke. Wär echt nett von dir.
email: thomas.colell@web.de

--

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2005 um 18:04 von tommey bearbeitet.
017
30.10.2005, 19:50
simbl

Hey kannste die auch gleich an 2 Adressen schicken? dj_bieber@web.de
Wär echt Supi! :)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

018
01.11.2005, 18:55
serious

*auch haben will*
elmano@gmx.at
thx
serious

--

[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ]

019
01.11.2005, 21:07
tommey

also falls [alpha] so nett ist und das macht lad ichs auf webspace hoch und post den link, so hätte jeder was von dem thread auch in zukunft.

--

020
03.11.2005, 13:34
simbl

Hab's auch bekommen per E-Mail, kann's bei Bedarf auch hochladen. Hab die client.dll in alle Möglichen Ordner getan, weil ich keine zum ersetzten gefunden hab'. Jetzt sagt mir Half-Life beim starten "Failed to load lybrary client.dll" Wo genau muss die dll hin und wo darf sie nich rein? Geht das nur mit WON? Habs mit Steam versucht.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

021
03.11.2005, 14:36
tommey

So also vielen dank an [alpha] für die .dll
Hier könnt ihr sie euch runterladen

http://www.lo-net.de/class/britta.suck-8b/cl_dlls.exe

Achja also bei mir gehts unter steam, hab die dll einfach schriebgeschützt, dann überschreibt steam die nicht
Und die dll sollte in den ordner cl_dlls
PS: ich bin nicht in der 8. klasse das aktualisiert sich bloß irgendwie nicht aber ist ja auch egal

--

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2005 um 16:13 von tommey bearbeitet.
022
03.11.2005, 17:55
simbl

Danke, jetzt gehts. Mir geht voll einer ab! :D
http://home.arcor.de/game_engines/omfg.JPG

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

023
03.11.2005, 20:05
tommey

Zitat:
simbl postete
Danke, jetzt gehts. Mir geht voll einer ab! :D
http://home.arcor.de/game_engines/omfg.JPG
also bei mir sind sie irgendwie ultra buggy. In der hl uplink demo garnicht, da hatte man auch keinen schatten vom v_model. Sind die bei dir nciht so verbuggt sieht auf dem bild nicht danach aus. Und kann man die irgendwie einstellen wie durchsichtig die sind, wenn die komplett schwarz wären wärs besser weil dann dieses flimmern weg wäre

--

024
03.11.2005, 21:01
alpha_ex

nein, das v_model bekommt man leider nicht weg.
thirdperson-mode hilft.
muss mal bei uplink schauen, wie die da aussehen; aber generell kenne ich die schatten nur so.

Zitat:
Laurie postete
The cheap crappy way to do shadows in half-life is basically to copy the reflection code, but instead of drawing the reflection upside down, just squish it flat. (i.e. instead of multiplying the Y axis by -1, multiply it by 0.)

To make the shadow look black, you can turn on heavy fog, then turn it off again after you've drawn it.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2005 um 21:04 von [alpha] bearbeitet.