.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 05.07.2006, 00:23 TheTinySteini |
Solange es sich um wenige Pakete handelt is es bei Ubuntu auch nicht das Problem. Aber generell gilt fuer beide Distributionen: man faehrt effektiv nen Betriebssystem im Betriebssystem, naemlich nen i386er chroot im 64er System. Und zumindest bei meinem debian-amd64 Versuch entwickelte sich das dann doch relativ schnell (vor allem mit 3rd party Programmen wie slickedit, maple, ...) in die Richtung dass man zwei Installationen gleichzeitig faehrt und pflegen muss. Klar, fuer Gentoo-User is das genial, koennen sie sich doppelt Gedanken ueber useflags machen. Ich spar mir den Ranz lieber und setze gleich auf nen reines i386-System. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
026 05.07.2006, 18:54 xenomeliteforce |
Ist wahrscheinlich auch die beste Lösung... Jetzt hab ich noch nicht soo viel installiert, bisher wäre ein Wechsel also noch kein Thema. Dann muss ich zwar auf die Vorteile von 64Bit verzichten, aber als Anwender ist der Performance-Unterschied wahrscheinlich sowieso eher weniger spürbar. -- xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|